Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 05.09.2018

Fast perfekt.

Ich danke dem EndlichKyss-Team für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Allgemeines

Titel: Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Originaltitel: Puppy Love

Autor: Kelly Moran

Erscheinungstermin: ...

Ich danke dem EndlichKyss-Team für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Allgemeines

Seitenzahl: 384

ISBN: 978-3-499-27538-8

Link zum Verlag: Redwood Love Band 1

Klappentext:

Kleine Stadt, große Gefühle. Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach eine desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O'Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganze Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt...

Inhalt

Es klingt nach viel Kitsch in einer Kleinstadt. Allerdings ist es Kitsch mit Tiefe und einem Ort, der Stars Hollow Konkurrenz macht. Dort landet Avery mit ihrer Tochter, zieht in das Ferienhaus ihrer Mutter und lernt direkt am ersten Abend den absolut heißen Tierarzt kennen. Einer von dreien, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die geschiedene Frau stolpert in die Stadt hinein und wird direkt mit den Kuppelversuchen aller Bewohner konfrontiert. Das will sie eigentlich gar nicht, aber wer kann zu einem Tierarzt wie Cade schon nein sagen?

Gleich von Anfang an habe ich das Gefühl gehabt in Stars Hollow zu landen. Diverse einzigartige Persönlichkeiten, Liebesgeschichten, Traditionen. Klingt fast nach Gilmore Girls, welches ich im Übrigen über alles liebe. Mir war alles sofort sympathisch, ich habe mich wohl gefühlt, denn der ganze Ort klang gemütlich, vertraut und einfach total schön. Man muss auf jeden Fall hervorheben, dass die gesamte Umgebung unfassbar gut beschrieben wurde, die Autorin hat es geschafft, dass es sich nach wenigen Seiten nach "Nach Hause kommen" angefühlt hat.

Der Aspekt der autistischen Tochter war sehr interessant, denn er war ein zentraler Teil der Geschichte und wie ich bereits gehört habe, realistisch dargestellt. Der Geschichte wurde eine gewisse Tiefe verliehen, allerdings sollte man nicht aus den Augen verlieren, das es eben eine Liebesgeschichte ist und durchaus kitschig wird. Man schwärmt, man schmilzt dahin, es ist seicht und süß und nie langweilig. Alle haben ihre Macken und Fehler, sind nicht übertrieben perfekt und eigentlich ziemlich erwachsen.

Eigentlich. Denn mein großes Problem waren die letzten 60 Seiten des Buches. Ab da hatte ich das Gefühl, dass sich alles etwas hinzieht, dass dort zu viel überlegt und gezögert wurde. Avery, welche ich eigentlich sehr gerne mochte, ging mir zum Ende hin so dermaßen auf den Keks, dass ich kurz davor war zu sagen, dass sie Cade nicht verdient hatte. Es war zu viel Hin und Her, ihr großes Problem war für mich einfach zu dramatisch dargestellt und hat die flüssige Geschichte ins Stocken gebracht.

Vielleicht bin ich sehr pragmatisch, aber wenn man einfach reden würde, dann gäbe es viele Probleme gar nicht. Man kann nicht alles riechen und nicht erwarten, dass andere sich ewig hinhalten lassen. Naja, wie auch immer. Die Geschichte hat mir trotzdem sehr sehr gut gefallen, man flog förmlich durch die Seiten, man hatte zu Lachen, es gab diverse zuckersüße Szene und einen Haufen cooler Tiere.

Und das Cover! Es fängt die Stimmung perfekt ein und passt absolut perfekt.

Kurze Übersicht

+ Covergestaltung

+ man fliegt durch die Seiten

+ kitschig, aber nicht zu viel

+ eigentlich keine Klischees

+ diverse, einzigartige Charaktere und Tiere

+ totales Wohlfühlbuch fürs Herz

- Avery wurde zum Ende sehr anstrengend und nervig, wodurch es sicher sehr gezogen hat

Fazit

Das Buch ist jedem zu empfehlen, der seichte Liebesgeschichten mag. Ich werde definitiv weiterlesen, da ich auf die anderen beiden Brüder schon soo gespannt bin. Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sternen, denn der Minuspunkt war stark genug für Abzüge

Veröffentlicht am 03.09.2018

Ein Tierarzt, dem die Frauen zu Füßen liegen

Das Cover ist mein einziger Kritikpunkt an diesem Buch. Es ist mir viel zu kitschig und sorgt dafür, dass ich es in der Buchhandlung vermutlich nicht einmal in die Hand genommen hätte. Ich hätte es passender gefunden, wenn man die Polaroids einfach weggelassen hätten und das Cover lediglich eine Holzoptik gehabt hätte.
Die Story ist aber hervorragend: Avery braucht nach einer schwierigen Scheidung einen ruhigen Ort für sich und ihre autistische Tochter Hailey. Niemals hätte sie jedoch damit gerechnet, wie groß die Einmischung der Menschen in dem kleinen Ort in ihr eigenes Leben ist. Sie bekommt innerhalb von wenigen Tagen einen neuen Job, eine Betreuung für Hailey und einen neuen Mann. Doch ist sie überhaupt schon bereit für eine neue Liebe mit dem attraktiven Tierarzt Cade O'Grady?
Ich habe mich schon auf den ersten Seiten in Cade verliebt. Man merkt von Anfang an, dass er ein guter Kerl ist, der für die Menschen und die Tiere, die er liebt, sein ganzes Herz gibt. Auch Avery ist eine tolle Hauptperson, sie ist eine starke Persönlichkeit, die es schafft, ihre furchtbare Ehe hinter sich zu lassen und sich liebevoll um ihre Tochter kümmert. Die Geschichte ist an sich nicht neu, die liebevolle Umsetzung und der leichte Schreibstil machen sie aber dennoch zu etwas Besonderem. Man fühlt sich in Redwood sofort heimisch und verliebt sich mit jeder Zeile mehr in deren Bewohner.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Berührende Wohlfühlgeschichte

4.5

4.5

Bereits auf den ersten Seiten hat mich das Buch total gepackt und ich wollte den kleinen Ort Redwood schon gar nicht mehr verlassen. Man ist direkt von dem süßen Ort verzaubert und fühlt sich direkt wie zu Hause.

Avery mochte ich sofort und fand sie sehr realistisch dargestellt, außerdem fand ich es sehr bewundernswert wie sie sich um ihre autistische Tochter Hailey kümmert. Cade war ein typisches Sahneschnittchen, aber gleichzeitig ein sehr sympathischer und herzensguter Kerl. Ich fand es unglaublich rührend wie er sich insbesondere um Hailey gekümmert hat.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich in einem angenehmen Tempo, nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam, sondern man begleitet Avery und Cade wie sie sich immer besser kennenlernen.

Das Setting in dem Ort fand ich einfach klasse und ich liebe solche Geschichte. Es ist toll wie alle zusammenhalten, obwohl es mich wohl auch tierisch nerven würden, wenn mein Privatleben ohne zu wollen im Internet verbreitet werden würde.

Insbesondere fand ich die Geschichte um Hailey sehr berührend und diese hat mich dann am Ende auch noch zu Tränen gerührt.
Manchmal hatte die Geschichte ein paar klitzekleine Längen und ich hätte mir vielleicht noch einen Tick mehr Spannung gewünscht, aber dennoch konnte mich das Buch richtig gut unterhalten. Ich bin schon sehr sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Zum dahin Träumen...

Dieses Kleinstadt-Feeling darin gefällt mir äußerst gut.

Dieses Kleinstadt-Feeling darin gefällt mir äußerst gut.
Es gibt große Gefühle und ein wenig Drama. Aber nicht kitschig, sondern schön. Nicht nur einmal habe ich mir gewünscht in so einer tollen Stadt mit solch wunderbaren Menschen zu leben.
Es war für mich zum dahin Träumen und gleichzeitig humorvoll. Das ein oder andere Mal habe ich wirklich schmunzeln müssen und konnte es gar nicht erwarten zu lesen wir es mit der Love-Story weitergeht.

Leicht zu lesen und ich empfehle es weiter!

Veröffentlicht am 23.10.2022

Schöne Geschichte

Nachdem mir die Redwood-Reihe so so oft empfohlen wurde, musste ich nun auch endlich mal Band 1 „Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick“ lesen.
——
Ich mochte die Charaktere Avery und Cade sehr gerne ...

——
Ich mochte die Charaktere Avery und Cade sehr gerne und auch das Setting hat mir von Anfang an total gut gefallen. Redwood hat direkt ein Wohlfühlen in mir ausgelöst und auch wenn die Einwohner teilweise etwas schrullig dargestellt wurden, war es trotzdem wirklich schön. Die Geschichte an sich hat mir also gut gefallen, jedoch hat mir dieses gewisse „Ich muss unbedingt weiterlesen“-Gefühl gefehlt, sodass ich mich hier wirklich Woche für Woche teilweise leider durch das Buch zwingen musste.
——
Ich vergebe hier 4/5 Sterne und möchte die anderen Teile definitiv noch lesen und hoffe ich komme dann besser durch.