Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 04.04.2020

Eine nette Geschichte

Avery braucht einen Neuanfang und zieht daher in ein Miethaus ihrer Mutter nach Redwood. Da in kleinen Ortschaften nichts geheim bleibt, „kennen“ alle Leute dort Avery sofort und nehmen sie herzlich in ihr Leben auf. Da Avery‘s Mutter gut mit den O‘Grady‘s befreundet ist, bekommt Avery auch überraschend schnell in deren Tierarzt-Praxis einen Job. Doch nicht aus freundschaftlichen Gründen wie sich später herausstellt.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und vermittelt einem beim Anblick des Buches, sofort eine Dorf-Stimmung.

Anfangs konnte ich meine Meinung zum Buch nicht in Worte fassen. Ich konnte nicht überzeugend sagen, ob es mir gefällt oder nicht. Je mehr ich aber gelesen habe, desto besser fand ich es dann aber. Wenn man an die Handlung denkt, ist zwar nicht so mega viel passiert, aber genug, dass es eine Handlung gab.

Zu den Protagonisten habe ich sehr unterschiedliche Meinungen. Cade ist zwar grundsätzlich eher ein Aufreißer, wie sich aber herausstellt kann er auch anders und ich nicht gegen die Liebe gewappnet. Auch die Art wie er mit Hailey umgeht, ist total schön. Sein Bruder Drake hat ein sehr gutes Herz, versteckt aber leider durch seine Trauer sein liebes Wesen. Flynn, der dritte O‘Grady Bruder, war für mich der liebste der drei. Aus welchem Grund auch immer, ihn mochte ich am meisten. Die Mutter und die Tanten der drei Tierärzte sind ein richtiges Tratsch-Trio, wie man es im Dorf oft hat, was aber unterhaltsam war. Zum Schluss komme ich zu Avery und Hailey. Hailey ist ein so bezauberndes Mädchen. Avery ist zwar so eigentlich total nett und ist ein gutes Organisationstalent, aber eine Sache hat mich bei ihr gestört. Und zwar, dass sie es einfach so lange nicht geschafft hat, Cade an sich heranzulassen. Im einen Moment lässt sie Cade an sich heran und zeigt ihm ihre Liebe und im nächsten Moment kommt plötzlich, dass sie das alles nicht kann, weil sie noch zu sehr von ihrem Ex-Freund beeinflusst ist. In diesen Situationen kam sie dann für mich oft so unentschlossen rüber und das hat mich oft wahnsinnig gemacht.

Auch wenn ich vielleicht 1-2 Kritikpunkte an dem Buch habe, würde ich es auf jedem Fall nur weiterempfehlen. Ich liebe ja besonders Bücher, bei denen auch andere Themen mit einbezogen werden, wie hier zB Autismus.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Zum Träumen

Avery zieht mit ihrer autistischen Tochter Hailey in das malerische Städtchen Redwood in Oregon. Frisch geschieden, ohne Job und Wohnung kommt sie erstmal bei ihrer Mutter unter, um einen Neuanfang zu wagen. Doch direkt nach ihrer Ankunft überschlagen sich die Ereignisse, wodurch sie in das Visier schamloser Kuppler gerät, allerdings auch in das des Tierarztes Cade O'Grady.

Innerhalb kürzester Zeit habe ich mich in die Stadt und Einwohner Redwoods verliebt. Falls es so eine Stadt gäbe, würde ich gerne dort hinziehen, da dieses erschaffene Bild so herzerwärmend und charmant ist. Genauso charmant wie die ganzen Einwohner, auf die im Roman immer wieder eingegangen werden. Ich finde durch sie wurde die ganze Geschichte erst lebendig, da jeder von ihnen seine eigene kleine zauberhafte, aber manchmal auch traurige Geschichte hatte. Vor allem empfand ich das Sozialverhalten untereinander und die Gruppendynamik echt klasse.

Die beiden Hauptfiguren Avery und Cade empfand ich als sehr sympathisch. Avery machte von Anfang an einen starken und selbstbewussten Eindruck auf mich, obwohl sie ziemlich viel Ballast mit sich rumschleppte. Auch ihre autistische Tochter Hailey war auf ihre eigene Art und Weise total süß. Dagegen wurde Cade als der perfekte Mann - trotz seiner paar Schwächen - dargestellt. Loyal, charmant, witzig, klug, selbstbewusst und und und. Ein potenzieller Traum jeder Frau. Vor allem Averys. Ihre Liebesgeschichte hat mir ziemlich gut gefallen, da sie mir recht normal und nicht abgehoben erschien. Sie erlebten wie jedes andere (angehende) Paar Höhen sowie Tiefen und Problem sowie Hürden die es zu bewältigen gab.

Zudem hat es mir gut gefallen, wie viel in diesem Buch geredet wurde. Viele Probleme wurden angesprochen und nicht einfach unter dem Teppich gekehrt. Das machte mir das Buch gleich noch sympathischer. Außerdem fand ich das Thema Autismus ganz interessant.

Zuletzt bin ich gespannt wie es im nächsten Band der "Redwood Love" Reihe weitergeht und auf welche bekannte (und neuen) Figuren ich treffen werde.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Ein schöner, ruhiger und gefühlvoller erster Roman der Reihe :)

Da hatte ich doch einfach mal wieder Lust auf einen Liebesroman und habe zum „nächstbesten“ gegriffen und ich hatte das Glück, dass mich die Geschichte, die Charaktere und die Liebe von sich überzeugen konnten.

Avery ist eine gezeichnete Frau, welche aus einer sehr lieblosen Ehe kommt und eine autistische Tochter hat. Sie liebt ihre Kleine unheimlich und dennoch fehlt ihr die Normalität, welche andere Mütter verspüren. Vielleicht auch besonders daher, weil auch ihr Exmann nie große Gefühle oder Wohlbefinden gezeigt hat. Nun möchte sie ein neues Leben beginnen, an einem anderen Ort, bei ihrer Mutter und ohne große Belastungen. Als sie in Redwood ankommt, hätte sie niemals geahnt, wie schnell sich Einstellungen, das Leben und man sich selber verändern kann.
Sie ist ein sehr herzlicher, wenn auch vorsichtiger und eigenständiger Mensch. Sie ist ordnungsliebend, eine hilfsbereite Seele und strahlt regelrecht eine warme Seele aus. Ich konnte sie sofort ins Herz schließen und war neugierig, wie sie ihr neues Leben meistern wird.

Cade ist Tierarzt und hat zusammen mit seinen Brüdern eine Praxis, welche mehr als gut besucht ist was nicht nur an den kranken Tieren, sondern den „verliebten“ Tierbesitzern liegen könnte. Cade ist ein liebevoller, offenherziger und springender Zeitgenosse. Er möchte sich eigentlich an keine Frau binden, was mit Verlusten innerhalb der Familie zu tun hat. Dennoch merkt er ziemlich schnell, dass die verspürte Lust zu Avery noch etwas anderes beinhaltet und auch ihre kleine Tochter lässt ihn einfach nicht so einfach los.

Die Liebesgeschichte der beiden Charaktere ist sehr ruhig, aber dennoch wie ich finde sehr emotional aufgebaut. Auf der einen Seite verarbeiten beide noch ihre Vergangenheit und versuchen ihre eigenen aufgebauten Schutzmauern zu erhalten und auf der anderen Seite möchten sie das Leben genießen und diese Mauern einreisen.

Ich finde die Autorin hat hier eine schöne Entwicklung von allem geschaffen, die mich persönlich überzeugen konnte. Auch wenn die Geschichte nichts regelrecht neues enthielt, konnte sie mich gut unterhalten. Auch die eingebaute Tochter, welche Autist ist wurde nachvollziehbar und schön umgesetzt.

Insgesamt muss ich sagen, dass es eine schöne Geschichte ist in welcher man sich fallen lassen kann und einfach nur das Zusammenspiel genießt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „REDWOOD LOVE – Es beginnt mit einem Blick“ hat Kelly Moran einen schönen, ruhigen und gefühlvollen ersten Band ihrer Reihe geschaffen. Wir lernen wundervolle Haupt- wie Nebencharaktere kennen und lieben. Ich freue mich auf alle Fälle auf die weiteren Romane dieser Reihe. :)

Veröffentlicht am 14.03.2020

Ein bisschen Gewöhnungsbedürftig

Dieses Buch wollte ich schon lange mal lesen und habe es nun endlich getan.

Die Geschichte gefällt mir sehr und auch die Charakter sind äusserst liebenswürdig.

Leider hatte ich sehr Mühe in die Geschichte ...

Dieses Buch wollte ich schon lange mal lesen und habe es nun endlich getan.

Leider hatte ich sehr Mühe in die Geschichte eintauchen zu können, da mir der Schreibstil nicht ganz passte.
Ich komme mit den verschiedenen Perspektiven nicht ganz klar. Die Geschichte wird in einer fast allwissenden dritten Person erzählt, doch gibt es dennoch immer wieder einen Blickwinkelwechsel, welchen ich nicht mit der eigentliche Perspektive übereinbringend konnte. Mir war ab und zu nicht klar, von welcher Sicht erzählt wurde.
Das hintere den Lesefluss und auch die Sympathie für die Geschichte.

Die Storyline an sich hat mir sehr gefallen und auch Avery und Cade finde ich super. Ich habe mich sofort in Redwood wohlgefühlt.
Was ich für den zweiten Band jedoch nur hoffe, dass die Perspektive ein wenig klarer, bzw. strukturierter ist.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Toller Auftakt der Reihe

Auf Instagram ist mir dieses Buch auf fast jedem zweiten Bild ins Auge gesprungen und irgendwann hatte es mich dann soweit und ich habe es gelesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Story war wundervoll ...

Die Story war wundervoll geschrieben, die Kleinstadtidylle einfach fantastisch beschrieben. Ich sag euch, am liebsten würde ich dahin ziehen, alleine für die heißen Tierärzte lohnt es sich.
Die Geschichte von Cade und Avery beginnt nicht gerade optimal, ein Missverständnis hinterlässt bei beiden erstmal Skepsis. Doch im Laufe der Zeit werden sie sich der Anziehungskraft des anderen bewusst und sie kommen sie näher. Dabei ist Avery nach ihrer Scheidung noch immer etwas verunsichert, zudem hat sie eine autistische Tochter (Gott, wie Cade mit ihr umgeht - zum Dahinschmelzen) und Cade ist als Frauenheld verschrien. Trotzdem erobert er ihr Herz und auch Avery und Hailey verändern den eingeschweißten Junggellen.
Das Einzige, was mich zwischendurch gestört hat, war die ständige Wiederholung von Averys Sorgen und Unsicherheiten. Das war irgendwann einfach zu viel, weil ganz ehrlich, als Leser ist man ja nicht gleich vergesslich, nur weil etwas nicht auf jeder zweiten Seiten ständig wiederholt wird (kleine Übertreibung, sorry).
Dennoch ein klasse Auftakt einer wundervollen Reihe.