Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 10.01.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Soo lange habe ich mich um diese Reihe gedrückt. Einfach weil ich nicht sicher war ob sie etwas für mich ist und da auch die Geschichte im Erzählstil geschrieben ist. Mittlerweile habe ich für mich festgestellt, dass Erzählstil im Kyss Verlag irgendwie anders ist als in anderen Verlagen. Dass es mich in diesem Verlag irgendwie nicht stört weil die Geschichten einfach immer so toll und besonders sind. Daher landete dann die Redwood Reihe auf meiner Wunschliste.

Der Schreibstil ist wie gesagt Erzählstil, aber irgendwie wurde die Geschichte dennoch aus den unterschiedlichen Perspektiven der Protagonisten erzählt. Generell ist der Schreibstil sehr malerisch und irgendwie auch poetisch. Es herrschte sofort Wohlfühlfaktor.

Avery hat mir als Protagonistin unglaublich gut gefallen. Sie ist so eine starke Frau. Auf Grund ihrer Vergangenheit und auch wegen einer anderen Sache. Ich denke dass nicht jede Frau so gut damit umgehen könnte. Meiner Meinung nach eine richtige Powerfrau die einfach ein bisschen zu wenig Selbstvertrauen hat.

Hach und Cade – der Kerl war ja mal sowas von süß! Ich mochte ihn direkt von Anfang an. Und wie er mit Tieren umgeht ist einfach auch unglaublich niedlich und total sexy. Auch er hat in dem Buch eine tolle Wandlung gemacht. Ein herzensguter Kerl den man einfach nur gern haben kann.

Auch die Nebencharaktere waren richtig toll! Ich kanns jetzt schon kaum erwarten die anderen Bände zu lesen. Die Brüder Flynn und Drake haben mich so unglaublich neugierig gemacht!

Das Buch war einfach ein richtiges Wohlfühlbuch. Die Atmosphäre war so schön und harmonisch. Die Geschichte hat mich von vorne bis hinten verzaubert und natürlich ist die Tierarztthematik einfach total süß und sexy. An sich war es eher ein ruhigeres Buch ohne übertrieben viel Drama, aber das hat es absolut nicht langweilig gemacht weil die Charaktere und so einfach generell total schön und interessant zu lesen waren. Zusätzlich beinhaltet das Buch auch noch ein anderes, sehr spannendes Thema von dem ich bislang noch nie etwas gelesen habe. Ich habe privat auch keinerlei Berührungspunkte mit der Thematik und fand es daher unglaublich spannend das zu lesen.

Ich kann auf jeden Fall das Buch jedem empfehlen der gerne Wohlfühlbücher mit charmanten Settings liest, jedem der Tiere mag und heiße Tierärzte. Ein absolutes Must read!

Veröffentlicht am 03.01.2021

Herzensbuch (Herzensreihe)

Klischee komm raus! Meiner Meinung nach ist die Lovestory vorhersehbar, doch das Setting und jeder einzelne Charakter macht dieses Buch unbeschreiblich großartig.

Cade ist ein absoluter Traummann. Er ...

Cade ist ein absoluter Traummann. Er liebt und akzeptiert Hailey von Anfang an wie seine eigene Tochter. Zudem beweist er Avery, der es schwer fällt sich wieder auf einen Mann einzulassen, immer wieder mit seinen Handlungen, dass er ihr Vertrauen verdient hat und sie sich immer auf ihn verlassen kann. Er hat ein riesiges Herz für jedermann. Er ist feinfühlig und gut zu jeder einzelnen Person und auch Tiere.

Hailey ist absolut goldig und verdient ein stabiles Zuhause, in dem sie bedingungslos geliebt wird. In Redwood ist sie genau richtig aufgehoben. Die Idee mit dem Hund war soo süß!

Avery ist eine Vorzeigemutter, denn sie hat stets das Wohl ihrer Tochter im Blick. Daher bleibt sie selbst Cade’s Charme gegenüber solange standhaft, bis sie sich sicher ist, dass er es mit ihr und Hailey ernst meint. Mit Cade’s Hilfe schafft sie es, ihr einst verlorenes Selbstwertgefühl zurückzugewinnen. So süß!

Dass die beiden zueinander gefunden haben, verdanken wir u.a. den Verkupplungsversuchen des berühmt berüchtigten Drachentrios, bestehend aus drei älteren Damen mit viel zu viel Freizeit und keinem Gespür für Privatsphäre. Da kann selbst Amor einpacken. Das Drachentrio ist einfach zu lustig.

Redwood Love ist ein Paradebeispiel für eine Liebesgeschichte, in der das Paar sich gegenseitig dazu verhilft, zu wachsen und sich von Vergangenem zu heilen. Ein absolutes Highlight unter den New Adult Büchern.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Toller Reihenauftakt!

Der erste Band der Redwood Love Reihe hat mir so sehr gefallen! 💗 Ich frage mich wirklich, wieso ich es nicht schon viel früher gelesen habe. Bereits nach wenigen Seiten war ich in diese Geschichte verliebt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ea war so fesselnd zu lesen, wie es sich zwischen Avery und Cade entwickelt und wirklich rührend, wie sehr sich Cade mit Hailey, Averys Tochter, verstand.
Cade war mir vom ersten Augenblick an schon sehr sympathisch. Er ist einfach ein absoluter Traum und ein wenig beneide ich Avery ja schon. 😉 Aber auch Avery ist einfach Herz allerliebst.

Mir gefiel es, dass die Geschichte nicht so in dieses Klischee vom "Bad Boy oder er/sie hat eine schlimme Vergangenheit" rutschte, sondern, dass es einfach mal normale Menschen waren, die sich in einander verlieben.

Die Stimmung im Buch war richtig toll. Die Kleinstadt-Idylle von Redwood war quasi zum greifen nah. Ich mag die kleine Stadt sehr und freu mich schon, wenn ich sie in den Folgebänden wieder besuchen darf.
Generell war die Stimmung in diesem Buch sehr locker und unterhaltsam. Des öfteren habe ich laut lachen müssen, da es auch wirklich viel Humor in dieser Geschichte gibt.

Für mich ist die Geschichte einfach perfekt und ich kann es kaum erwarten, bis die Folgebände endlich hier sind. Habe sie gleich nach dem Beenden bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf!

Veröffentlicht am 21.11.2020

Wohlfühlbuch, das das Herz schneller schlagen lässt und einen in eine malerische Traumstadt versetzt

Zunächst muss ich sagen, dass ich durch die vielen positive Rezensionen eine sehr hohe Erwartung an das Buch hatte und mich sehr auf das Lesen gefreut habe. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

Erzählstil:
Am ...

Erzählstil:
Am meisten Angst hatte ich davor, dass mir die Geschichte durch die Erzählerperspektive nicht gefallen wird, aber das war gar nicht der Fall. Durch den lockeren, humorvollen und flüssigen Schreibstil bin ich super schnell in die Geschichte reingekommen. Die Autorin hat es außerdem geschafft, dass trotzdem Gefühle und Gedanken der Protagonisten vermitteln werden konnten. Durch die Beschreibungen konnte ich mich super in die Atmosphäre und vor allem das tolle Setting reinversetzen und wäre am liebsten gerne selbst in Redwood gewesen.

Charaktere:
Sowohl Avery und Cade, als auch die Nebenfiguren, die unterschiedlich wichtige Rollen gespielt haben, sind mir alle sehr ans Herz gewachsen. – Richard klammern wir an dieser Stelle mal aus  - Avery ist eine junge Frau, die sich ihrer Verantwortung gegenüber ihrer Tochter, Hailey, bewusst ist und ihr alle Liebe schenkt. Nach außen gibt sie sich stark und selbstbewusst, aber innerlich hat sie hohe Mauern um sich errichtet, ist sehr emotional und leicht verletzlich. Sowohl ihre, als auch Cades Handlungen, Gedanken und Emotionen konnte ich immer gut nachvollziehen. Cade hat es mir auch mehr als angetan! Seine hilfsbereite, liebevolle und humorvolle Art war einfach genial und hat mir das Herz aufgehen lassen. Auch Drake empfand ich als sehr interessanten Charakter. Mir hat sein „brummiges“ Auftreten gefallen und es war schön zu sehen, wie Avery ihn Schritt für Schritt aufbrechen konnte. Und dann war da noch Hailey. Ach, die kleine Maus. Was soll ich zu ihr sagen? Ich fand es unglaublich schön, wie die Autorin mit dem Thema Autismus umgegangen ist. Die Szenen in denen Hailey einfach glücklich war, gelacht hat oder sich Cade angenähert hat, haben mein Herz aufgehen lassen und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Handlung:
Redwood ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch gewesen. Es war interessant und spannend zu sehen, wie sich die Charaktere entwickelt und angenähert haben. Die Kleinstadt-Atmosphäre hat perfekt zur Handlung gepasst und hat der Geschichte eine ordentliche Portion Humor und Gefühl verpasst. Das Buch hat für mich gezeigt, was es bedeutet für sich und seine Mitmenschen da zu sein und was es mit Menschen machen kann, wenn man sie mit offenen Armen empfängt.

Cover:
Das Cover ist wunderschön und versetzt den Leser/die Leserin schon bereits vor dem eigentlichen Lesen in die Atmosphäre von Redwood. Die Farben und Fotos sind gut gewählt und unterstützen die Handlung.

Ich könnte noch so viel mehr schreiben, aber ich glaube, das würde den Rahmen sprengen! Meine Vorfreude auf die nächsten Teile ist auf jeden Fall groß und ich kann es kaum erwarten, dass die Folgebände endlich bei mir einziehen. Ich hoffe, dass auch Avery, Hailey und Cade in den weiteren Bänden auftreten…ich möchte sie einfach noch nicht loslassen.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Lasst euch verzaubern von Redwood und den heißen Tierärzten.

BUCHDETAILS
Autor: Kelly Moran
ISBN: 9783499275388
Seiten: 384
Verlag: Kyss
Genre: Liebesroman
Preis: 12,99€

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran

KLAPPENTEXT - Kleine Stadt, große ...

BUCHDETAILS
Genre: Liebesroman
Preis: 12,99€

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick von Kelly Moran

KLAPPENTEXT - Kleine Stadt, große Gefühle

AUTOR – Kelly Moran stammt aus den Südstaaten der USA, lebt heute aber mit ihren drei Söhnen in Wisconsin. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diversen Awards ausgezeichnet. Ihre Trilogie «Redwood Love» ist ihre erste Veröffentlichung in Deutschland. Die Reihe wurde in den USA von Kritikern und Lesern begeistert aufgenommen.

COVER – Idylisch - so würde ich das Cover bezeichnen. Der Hintergrund wurde in einer bräunlichen Holzoptik gehalten, die je nach Redwood-Teil dunkler oder heller wird. Darauf sind Polaroids mit Einblicken hinsichtlich der Geschichte zu sehen. Als Brandzeichen wurde eine Zeichnung sowie der Titel und der Name der Autorin auf dem Deckblatt verewigt. Für mich absolut stimmig.

SCHREIBSTIL – Kelly Moran hat einen ausgezeichneten und zugleich bildhaften Schreibstil, welcher sich locker lesen lässt und den Leser dazu einlädt in die Geschichte abzudriften. Die Charaktere wurden lebendig herübergebracht, genauso auch das malerische Städtchen Redwood. Das Buch ist aus der 3. Person geschrieben.

ZUM BUCHINHALT- Die Geschichte handelt von Avery, die kürzlich geschieden wurde und mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood zieht, wo ihre Mutter Justine lebt. Es ist schon Jahre her als sie sich zum letzten Mal gesehen haben. Um so glücklicher ist Justine, welche gleich ihr Ferienhäuschen für sie und ihre Tochter bereitstellt. Gleich am ersten Abend passiert jedoch etwas Dramatisches: Hailey ist ausgebüchst, weil die Türen nicht abgeschlossen waren. Zusammen mit ihrer Mutter macht sie sich auf die Suche. Als sie Hailey finden, sieht sie ein kleines Häufchen Elend in deren Händen, einen Welpen, der verletzt ist.
Cade betreibt zusammen mit seinen zwei älteren Brüdern eine Tierarztklinik. Sein Tag war nicht der beste und zudem musste er auch noch in dieser Nacht den Notfalldienst übernehmen. Als dann auch noch Avery mit einem verletzten Welpen auftaucht, dessen Zustand sehr schlecht aussieht, lässt er seine Wut ihr gegenüber deutlich heraus, denn zu dem Zeitpunkt vermutet er noch, dass Avery für die Verfassung des Hundes zuständig ist. Es beginnt ein prickelnder Schlagabtausch zwischen beiden. Das i-Tüpfelchen bietet jedoch Rose. Sie ist die Tante von Cade und die eigentliche Empfangsdame in der Tierklinik. Dies ändert sich aber, als sie kurzerhand in den Ruhestand geht und Avery den Job überlässt.

Wie es weiter geht? Lest selbst! Ihr werdet nicht enttäuscht.

Die Charaktere
Avery ist eine starke Protagonistin und hat in ihrer Vergangenheit schon eine Menge durchgemacht. Daher ist sie was das Thema Vertrauen angeht geprägt und lässt Niemanden so einfach in ihr Herz.
Cade ist ein heißbegehrter Junggeselle im Örtchen Redwood. Er wirkt zu Beginn sehr mürrisch, aber schnell erkennt man sein wahres ich. Er ist fürsorglich und hilfsbereit. Allein wie er mit Hailey umgeht, erwärmt mir das Herz.

Die beiden Hauptfiguren waren nicht nur unglaublich sympathisch, sondern auch die Nebenfiguren waren fabelhaft. „Drachentrio“ und man weiß sofort, wer gemeint ist. Bestehend aus Cades Mutter und seinen zwei Tanten geben sie das perfekte Gespann ab. Sie haben die Zügel in der Hand und lenken gerne nach ihren eigenen Regeln. Die Drei Ladies haben Redwood und seine Geschehnisse aufgelockert und es war ein Genuss ihnen und ihren Machenschaften zu folgen.

Die Liebesgeschichte um Avery und Cade ist so gefühlvoll und tiefgründig. Dazwischen findet man die eine oder andere humorvolle Szene, die den Leser zum Schmunzeln bringt. Es ist von jedem genau die richtige Portion enthalten.

FAZIT – Lasst euch verzaubern von Redwood und den heißen Tierärzten. Kelly Moran lädt in die idyllische Kleinstadt ein und jeder einzelne Bewohner lässt uns gleich heimisch fühlen. Ein emotionaler Liebesroman, der von Anfang bis zum Ende punktet. Von mir gibt es fünf von fünf Flüstersterne.

BEWERTUNG
5/5