Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 23.09.2018

Locker leichte Lektüre

In dem ersten Band der Redwood-Trilogie geht es um Cade und Avery.

In dem ersten Band der Redwood-Trilogie geht es um Cade und Avery.

Cade ist einer von drei Tierarztbrüdern in der örtlichen Tierklinik, in der Avery nach einem ersten Zusammentreffen als Praxismanagerin anfängt. Von Anfang an knistert es gewaltig zwischen den Beiden.

Das Cover und seine Gestaltung gefallen mir sehr gut, man sieht Schnipsel von Fotos auf einer Holzwand. Die Schriften und das Häuschen sind ins Cover eingestanzt, womit es gleich hochwertiger wirkt.

Die Geschichte ist verständlich, flüssig und auch fesselnd geschrieben und findet auf zwei Erzählebenen statt:

Einmal erzählt ein Erzähler aus Cades Sicht und einmal aus Averys.

Die Kapitel sind meist auf beide Erzählsichten aufgeteilt.

Die Chemie der beiden Protagonisten ist von Anfang an für den Leser spürbar, allerdings wird es für meinen persönlichen Geschmack manchmal eine Spur zu schmalzig. Desweiteren finde ich, dass zu oft zu detailliert der Beischlaf oder beinahe Beischlaf beschrieben wird und man das an manchen Stellen durch tiefgehendere Handlungen ersetzen hätte können.

Ansonsten ist es ein sehr guter Auftakt zu der Trilogie und macht definitiv neugierig auf mehr. Für jeden der Zwischendurch gerne mal leichtere Kost liest ist das Buch perfekt.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Ich Herz dich

Nach einer unschönen Scheidung zieht Avery mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood, wo ihre Mutter lebt. Die kleine Stadt nimmt die neuen Bewohner mit offenen Armen auf. Avery findet Arbeit in der örtlichen Tierarztpraxis, die von den O’Grady-Brüdern Cade, Flynn und Drake geführt wird. Und obwohl sie der Liebe abgeschworen hat, weckt Cade Gefühle in ihr, die sie so noch nie gefühlt hat. Gibt es eine Zukunft für sie und den begehrten Junggesellen?

Zusammen mit Avery und Hailey fühlte ich mich direkt wohl in Redwood. Der kleine Ort ist voller wohlmeinender und liebevoller Menschen, die die verunsicherte Avery und auch ihre Tochter sofort in das Geschehen im Ort einbeziehen. Das hat mir sehr gefallen. Die Tierarzt-Brüder sind auch direkt mal so, dass man sich auch als Leser sofort verliebt. Wie sie mit ihren Patienten und deren Besitzer umgehen, wie sie sich kümmern und nett sind, da schmilzt der Leserin das Herz. Ich wollte sofort meinen Kater in eine Transportbox packen und ihn von einem der Brüder untersuchen lassen.

Cade und Avery sind ein tolles Paar und ich freue mich jetzt schon auf die Folgeromane, in denen ich dann Flynn und Drake bei ihrer Suche nach der Liebe begleiten darf. Besonders auf Drakes Roman bin ich sehr gespannt, weil auch er in seiner Vergangenheit viel Schlimmes erlebt hat. Kann es gar nicht erwarten, ihn wieder am Leben teilnehmen zu sehen.

Eine schöne Liebesgeschichte in einer liebenswerten kleinen Stadt, die ich sehr gerne gelesen habe.

Liebenswerte Charaktere

Avery hat eine gescheiterte Ehe hinter sich und zieht mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood, eine idyllische Kleinstadt, um einen Neustart zu wagen. Dort lebt ihre Mutter und ihrer Tochter hatte das Leben in der Großstadt nicht gutgetan, aber zunächst wohnt sie in einem Ferienhaus ihrer Mutter und hat noch keinen Job. Der erste Abend in der neuen Umgebung verläuft für Avery alles andere rund und sie lernt den Tierarzt Cade kennen. Dieser ist ihr aufgrund eines Missverständnisses zunächst alles andere als wohlgesonnen, aber das ändert sehr schnell…
Gewöhnlich brauche ich ein paar Seiten, bis ich in einer Geschichte so richtig drin bin, aber hier war ich von Seite eins an richtig begeistert. Der Schreibstil ist wunderbar rund, flüssig zu lesen und so einfach, das der erste Teil der Trilogie im Nu gelesen ist. Die Autorin schafft es die Stimmung, die Gegend und manches Prickeln gut zu vermitteln. Besonders gut gefallen haben mir jedoch die Protagonisten. Die Charaktere sind sehr verschieden, teils auch extrem speziell und übergriffig, aber irgendwie alle auf ihre ganz eigene Art liebenswert. Toll in Szene gesetzt wurden die Schwierigkeiten, die sich beim Zusammenleben mit autistischen Kindern ergeben– aber auch, was sie zurückgeben können, wenn man nur aufmerksam genug ist.
Bis zur Mitte des Buches war ich rundum begeistert, danach gab es immer wieder längere Sequenzen, die mir weniger zusagten und zu vorhersehbar waren, aber es war noch in Ordnung. Ich fand es nur etwas schade, dass die Stadtbewohner und die Tierklinik zwischenzeitlich etwas in den Hintergrund gerückt waren.
Wer eine tiefgründige Geschichte sucht, wird sie hier nicht finden, aber immerhin ein Wohlfühlbuch, welches ich binnen eines Tages gelesen hatte. Obwohl es nicht mein Genre ist und mich Liebesgeschichten oft nicht auf ganzer Linie überzeugen können, freue ich mich schon auf den nächsten Teil, denn die Akteure sind mir ruck zuck ans Herz gewachsen .

Bezaubernde Liebesgeschichte!

Nach einer gescheiterten Ehe ist Avery bereit einen Neuanfang mit ihrer autistischen Tochter Hailey zu starten. Es zieht sie in die idyllische Kleinstadt Redwood, da ihre Mutter schon seit einigen Jahren dort wohnt und einige Ferienhäuser besitzt. Gleich am ersten Abend lernt sie durch einen unglücklichen Zufall den absolut gut aussehenden Tierarzt Cade O´Grady kennen. Durch ein Missverständnis läuft ihre erste Begegnung sehr unangenehm ab, jedoch lernt Avery Cade schnell von einer anderen Seite kennen und merkt dass er nicht nur ein unglaublich gut aussehender Singlemann ist.

Im Großen und Ganzen finde ich, dass es eine total bezaubernde Liebesgeschichte ist. Es kommen einige vergangene Schicksalsschläge vor, wie verstorbene Väter, verstorbene Ehefrauen oder die Autismus Erkrankung von Hailey, die durch die Hauptprotagonisten jedoch sehr in den Hintergrund rücken. Natürlich gibt es genauso schöne und vor allem gefühlvolle Momente, die mich richtig berührt haben.

Kelly Moran hat es mit ihrem Schreibstil aber geschafft, dass man über das Vorhersehbare hinweg sieht und sich voll und ganz auf die Geschichte konzentriert.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Sobald ich angefangen habe zu lesen hat mich die idyllische Kleinstadtatmosphäre schon in ihren Bann gezogen.
Auf jeden Fall eine absolute Kauf- und Leseempfehlung für alle die solch perfekte Liebegeschichten lieben und lesen wollen. Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Teil der Trilogie erscheint

Eine gefühlsvolle Liebesgeschichte

Avery zieht nach ihrer Scheidung mit ihrer autistischen Tochte Hailey zu ihrer Mutter in ein kleines Städtchen in Oregon. Gleich am ersten Abend findet Hailey einen schwer verletzten Welpen und Avery lernt dadurch den Tierarzt Cade kennen. Nach einem durch Missverständnisse schwierigen Start müssen beide feststellen, das sie sich zueinander hingezogen fühlen. Doch Avery will eigentlich keinen neuen Mann, zu sehr leidet sie noch an dem Verhalten ihres Exmannes. Und auch Cade ließ bisher nur oberflächliche Beziehungen zu, denn nie möchte er den Schmerz seines Bruders erleiden, dessen Ehefrau vor einigen Jahren verstorben ist.

Der Schreibstil des Romans ist flüssig, und daher das Buch leicht zu lesen. Ich konnte in der Geschichte und der Umgebung versinken und auch die Charaktere mochte ich sehr. Die Geschichte ist zwar nicht sehr tiefgründig, aber trotzdem ein Genuss. Was mir auch sehr gut gefallen hat, das nicht alle Menschen perfekt waren.

Wer Lust auf eine schöne Liebesgeschichte hat, sich auf der Couch einkuscheln und geniessen möchte, dem kann ich das Buch nur empfehlen. Noch dazu ist dies der Start eine Trilogie und Cades Brüder, um die sich die nächsten beiden Bände drehen, vielversprechende Charaktere.