Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Veröffentlicht am 05.03.2019

Suchtpotential

Schon das Cover hat mich sehr eingenommen, bevor ich überhaupt angefangen habe zu lesen, konnte ich nicht aufhören zu schwärmen :) Die Gestaltung ist einfach perfekt.

Zur Geschichte: Avery zieht mit ihrer ...

Zur Geschichte: Avery zieht mit ihrer autistischen Tocher Hailey nach Redwood, um einen Neuanfang nach ihrer katastrophalen Ehe zu starten. Schon am ersten Abend findet Hailey einen verletzten Welpen und so lernt Avery Cade kennen, einen von den drei Tierärzten in Redwood. Cade ist an diesem Abend schlecht gelaunt und vermittelt nicht den besten Eindruck. Aber er ist eigentlich ein sehr freundlicher Mann, der was von Avery will. Avery fängt in der Tierklinik an zu arbeiten und organisiert dort alles. Sie ist es nicht gewohnt, dass alle sich gegenseitig helfen, wie es in Redwood der Fall ist. Und sie hat nach ihrer Ehe den Männern abgeschworen, jedoch findet sie Cade interessant und heiß. Cade gibt nicht auf, es bei ihr zu versuchen.

Meine Meinung: Ich liebe dieses Buch! Der Schreibstil war sehr erfrischend und abwechselnd aus Cades und Averys Sicht geschrieben. So hat man sehr gut die Gedanken und Gefühle von beiden erfahren, wodurch eine Tiefe aufkam. Avery und vor allem Cade (seufz) mag ich total, aber auch Hailey hat etwas Besonderes, dadurch, dass sie ganz authentisch beschrieben wurde. Auch die Brüder von Cade und die Mitarbeiter in der Klinik sind richtig cool und ich freue mich schon darauf mehr von ihnen in den nächsten Bänden zu lesen. Die gesamte Stadt versucht ständig die beiden miteinander zu verkuppeln und Privatsphäre gibt es eigentlich nicht wirklich, jedoch nicht aufdringlich. Dies sorgt für einige lustige Szenen.
Und habe ich schon von Cade geschwärmt? Er ist so süß und zuvorkommend und einfach nur Wow!

Zum Ende kann ich nur eine totale Leseempfehlung aussprechen mit Suchtpotential, ich werde jetzt sofort das zweite Band zur Hand nehmen.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Es hat mich sehr berührt

Aber jetzt mal zum Inhalt. Der Schreibstil von Kelly Moran gefällt mir gut. Es ist so flüssig geschrieben, dass ich es kaum weg legen und beinahe in einem Rutsch durchlesen konnte. Das hätte ich niemals erwartet, da ich sonst Bücher oft in der „Ich-Perspektive“ lese. Hier wurde es aus Avery als auch in Cade´s Sicht beschrieben, aber aus der Form des personalen Erzählers.
...

Veröffentlicht am 24.02.2019

Bezaubernd

Mich hat das Cover von Anfang an überzeugt.

Mich hat das Cover von Anfang an überzeugt.
Aber auch die Thematik und Geschichte gefallen mir sehr. Alles ist sehr gut durchdacht und der Aspekt, dass es um physische und psychische Behinderung geht finde ich wirklich gut umgesetzt.
Ein toller Auftakt der Reihe!

Veröffentlicht am 21.02.2019

Wohlfühlen pur

Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt.

Dies war nach langer Zeit mal wieder der erste Liebesroman den ich lese. Ich bevorzuge sonst lieber Krimis oder Fantasy und wenn schon Romantik, dann bitte historische. Also bin ich mit nicht so viel Erwartungen an dieses Buch gegangen. Und ich muss sagen, es hat mich sofort umgehauen! Es fing schon beim Cover an. Der geprägte Schriftzug mit dem kleinen Bergmotiv und drumherum viele kleine Polaroids, die einen schon neugierig auf die Story machen.
Dieser Roman ist so gut geschrieben, dass es einen sofort in den Bann nimmt. Der tolle Schreibstil lässt sich flüssig lesen, mit wunderbar witzigen Dialogen. Man fiebert mit, wie sich die Lovestory zwischen den Protagonisten wohl entwickelt, auch wenn man natürlich schon nach ein paar Seiten weiß, wer wen kriegt. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Alle Figuren sind sehr lebendig und detailreich beschrieben. Die Gegend, der Ort, alles kann man sich bildlich vorstellen. Auch die Krankheit der Tochter, sie ist Autistin, wird einfühlsam beschrieben, und wie „er“, als eigentlich Fremder, damit umgeht, geht einem zu Herzen. Die Emotionen werden so wunderbar mit dem Text transportiert. Einfach zum dahinschmelzen. Damit wachsen einem der Ort und die Menschen ganz schnell ans Herz.

Fazit:
Dieser Debütroman ist der Autorin rundum hervorragend gelungen. Ich kann es kaum erwarten die weiteren Bände zu lesen. Ein Buch zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Ich liebe Caden!

Es ist ein tolles Buch und man hat dieses schöne Kleinstadt Feeling. Es ist sehr schön romantisch und witzig. Auch die Charaktere sind sehr sympathisch ganz besonders die O‘Grady Brüder jedoch konnte Avery manchmal ein wenig nerven. Trotzdem habe ich dieses Buch sehr geliebt und ich freue mich schon auf den zweiten und dritten Teil!
Sehr empfehlenswert!