Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
Band 2 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 01.11.2018

(Redwood-Love-Trilogie Band 2)
von Kelly Moran

Zum Inhalt:
Flynn ist der mittlere der O’Grady Brüder. Seit Geburt an taub, ist ...

(Redwood-Love-Trilogie Band 2)
von Kelly Moran

Zum Inhalt:
Flynn ist der mittlere der O’Grady Brüder. Seit Geburt an taub, ist es in seiner Welt immer still. Nur leider ist die Welt nicht immer auf seine Situation eingerichtet. Seine Assistentin/Tierarzthelferin Gabby hört für ihn, was er nicht von den Lippen ablesen konnte, und übersetzt für ihn seine Gebärden. Sie ist quasi seine Verbindung zur Welt der Hörenden. Doch sind die beiden, die sich seit Schulzeiten kennen, nicht nur bei der Arbeit ein eingespieltes Team. Auch privat verbindet Flynn und Gabby eine tiefe Freundschaft, die weder Worte noch Gebären zur Verständigung benötigt. Ein Blick reicht. Doch was, wenn in dem Blick plötzlich etwas neues aufflammt?

Zum Cover:
Die Cover aller drei Bücher sind gleich aufgebaut: Im Hintergrund sind Holzbretter verlegt (Cade: helles braun, Flynn: rötliches braun, Drake: graubläulich), in der Mitte steht der Titel samt malerischer Zeichnung eines zwischen Tannen und am Fuß der Berge gelegenen Hauses und drum herum sind Fotos verteilt. Die Anordnung der Fotos ist übrigens auf allen drei Covern gleich, nur manche Fotos wurden ausgetauscht. Schöne Idee!
Es strahlt für mich den gewissen Kleinstadtcharme aus. Die Fotos stehen für Erinnerungen an Erlebnisse mit den Liebsten. Gefällt mir gut.

Die Geschichte von Flynn hat mich von Anfang an fasziniert. Auch wenn sich die anderen beiden Stories auch gut anhören, so war es doch seine Geschichte, die mich zum Kauf verleitet hat.
Ein tauber Protagonist?! Das versprach interessant zu werden. Und das wurde es. Flynns Taubheit wird nicht als immerzu zu thematisierendes Problem dargestellt. Natürlich hatte er es dadurch manchmal schwerer im Leben - keine Frage. Doch ist sein Leben dennoch erfüllt. Jeder Mensch hat Unsicherheiten und Selbstzweifel. Flynns haben nun eben mit seiner Taubheit zu tun. Bei Gabby hingegen rühren sie von dem her, was man zu ihr sagt.
Gabby hat schon eine starke Persönlichkeit, doch Flynns ist noch stärker – nur mit dem Unterschied, dass er dies nicht so zeigt.

Meine Bewertung:
Ich fand das Buch einfach super! Sehr sehr gefühlvoll! Nicht zu viel Drama, und dennoch sehr authentisch.
Deshalb vergebe ich: 5/5 Sternen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

P.S.: Natürlich habe ich die komplette Reihe gelesen. Meine Bewertung der anderen beiden Bücher:
Band 1: 4 Sterne

ISBN: 978-3499275395

Preis: 12,99€ als Taschenbuch
Seiten: 368
ISBN: 978-3499275395

Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in Wisconsin. Sie gehört einer Autorenvereinigung an (Romance Writers of America) und wurde schon mit vielen Awards ausgezeichnet.
Der Inhalt: Alte Freunde, neue Liebe? Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt …
Meine Meinung: Eine einfach super gelungene Fortsetzung! Ich liebe Flynn! Hach was soll ich sagen er ist einfach toll, ich mag seinen Humor, er ist einfühlsam und super nett! Gabby, die seine Helferin ist, ist ihm genauso verfallen, auch wenn sie es am Anfang nicht wahrhaben will! Redwood wird einen auch im zweiten Teil nicht langweilig, gerade weil es in diesem Teil ein wenig um die Farmen die außerhalb liegen geht. Das Buch ist gut Strukturiert und hat definitiv eine gute Steigerung. Auch geht es ein wenig um die Charaktere aus dem ersten Teil und am Ende gibt es eine Andeutung um wen es im dritten Teil gehen könnte. Es macht Spaß das Buch zu lesen und ich freu mich schon auf dem dritten Teil!

Veröffentlicht am 31.10.2018

Herbstgefühle mit Herz!

Der zweite Teil der Redwood Love-Reihe ist genauso faszinierend wie der Erste, wenn nicht noch ein kleines Stückchen mehr. Ich habe Flynn ja schon seit dem ersten Band auf dem Kieker gehabt, hat mich ihm nur noch mehr verfallen lassen, und auch Gabby war eine tolle Protagonistin.

Das Buch handelt von Flynn O’Grady der von Geburt an taub ist. Er arbeitet zusammen mit seinen zwei Brüdern in der Tierarztpraxis als ortsansässiger Tierarzt in der Kleinstadt Redwood. Bei seiner Arbeit hilft ihm normalerweise seine Assistentin und beste Freundin Gabby, bei der er in letzter Zeit so ein komisches Kribbeln fühlt. Aber auch Gabby kann der neugewonnenen Anziehung nicht widerstehen.

Das Konzept mit dem „Beste-Freunde-werden-zu-Liebhabern„ finde ich an sich schon ganz gut, da man besser merkt das beide Personen schon eine tiefe Verbindung von vornherein haben. Die Entwicklung zu einer Beziehung wird dadurch besser in die Geschichte eingebaut. Das ist auf jeden Fall meine Meinung. Es ist gleichzeitig auch realistischer und macht es glaubwürdiger, dass die zwei für immer zusammenbleiben.

Gabby und Flynn sind wundervolle Protagonisten. Sie, eine wundervolle und leicht schrullige Person, die man von der ersten Seite an geliebt hat. Er, der mehr zurückhaltende aber doch sehr selbstbewusste Kerl. Das Schöne, zwischen den beiden ist, dass es sich nicht so gezwungen angefühlt hat. Die Autorin hat es nicht so geschrieben als ob Flynn und Gabby in die Beziehungsschublade gepresst werden, sondern so, als ob sich eine schöne Freundschaft in eine noch schönere Beziehung wandelt.

Die Atmosphäre dieses Buches hat auch toll zu dieser Jahreszeit gepasst und hat mich in eine herbstlich gemütliche Stimmung versetzt. Was ich auch ganz super an dem Buch fand war, dass es nicht so eine „Chef-Angestellte„ Geschichte war, sondern eine fantastische, rustikal-angehauchte und doch herzerwärmende Romanze mit viel Gefühl, Herz und vor allem viel Spaß!

Ich kann das Buch nur aus ganzem Herzen empfehlen, weil es ein toller Herbstroman mit viel guter Laune und einer total „fangirl-mässigen„ Romanze ist.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Noch besser als Band 1

Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Erschienen: 19. September 2018
Preis: 12,99€
Genre: New Adult
Teil: 2/3

Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen ...

Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Erschienen: 19. September 2018
Preis: 12,99€
Genre: New Adult
Teil: 2/3

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Quelle: amazon.de

Nachdem mir der erste Teil der Redwood Love-Trilogie richtig gut gefallen hatte, habe ich mich total auf diesen Band gefreut, da mich der Klappentext auch hier wieder direkt angesprochen hatte, sogar noch mehr als der von Band 1. Und ich kann jetzt schon mal sagen, dass mich das Buch voll und ganz von sich überzeugen konnte.
Es geht hier um den nächsten Tierarzt-Bruder namens Flynn. Er ist taub und schon allein das fand ich wirklich interessant in einem Buch zu lesen. Flynn lernt hier Gabby kennen bzw. kennen sie sich eigentlich schon sehr lange, denn die beiden sind beste Freunde. Doch in dieser Geschichte lernen sich die beiden näher kennen und lieben. Eigentlich spürt Flynn als erstes, dass er mehr für sie empfindet, traut sich aber nicht es Gabby zu sagen, da er nicht ihre Freundschaft zerstören möchte und Angst hat, dass dann alles anders werden würde und die beiden vielleicht gar nichts mehr miteinander zu tun haben würden.
Ich konnte mich in diese Situation sehr gut hineinversetzen, denn so etwas kommt schließlich auch im echten Leben häufig vor und war daher sehr realistisch. Mir hat das Thema also wirklich super gut gefallen und in Verbindung mit der Taubheit von Flynn war es mal etwas komplett neues.
Der Schreibstil von Kelly Moran war natürlich wieder ganz toll – leicht, flüssig und schnell zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht, dass das Buch endet. Das Buch ist aus der Erzähler Perspektive geschrieben, was ich teilweise nicht so gerne mag wie die Ich-Perspektive, aber hier hat es mich überhaupt nicht gestört und ich konnte mich trotzdem sehr gut in die Hauptcharaktere hineinversetzen und ihre Denkweisen und Handlungen sehr gut verstehen.
Außerdem war dieser Band wirklich sehr emotional und ich musste manchmal sogar die ein oder andere Träne verdrücken. Das Tierarzt-Thema fand ich auch wieder richtig interessant und der komplette Handlungsverlauf der Geschichte hat mir einfach super gut gefallen und es wurde nie langweilig.
Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen, vor allem wenn ihr den ersten Teil der Reihe schon mochtet. Denn dieser Band war auf jeden Fall noch besser als der erste. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den letzten Teil, in dem es um den dritten Bruder Drake und seine Geschichte geht, denn auf diese bin ich auch schon sehr gespannt. Ich gebe diesem Buch volle 5 Sterne.
Vielen Dank an den Kyss-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 22.10.2018

VIel Humor, tolle Charaktere, eine wunderschöne Liebe

Dieses Buch habe ich von endlichKyss zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür! Aufgrund technischer Probleme kann ich keine selbstgeschossenen Bilder einfügen.

Allgemeines

ISBN: 978-3-499-27539-5

Link zum Verlag: Redwood Love Band 2

Klappentext:

Inhalt

Es ist wie in Band 1. Die herrliche Kleinstadt, nur diesmal geht es um Flynn O'Grady und Gabby, zwei andere Charaktere. Die Handlung schließt zeitlich an Band 1 an. Flynn und Gabby sind beste Freunde seit der Vorschule, aber was macht man, wenn man plötzlich leichte bis heftig starke Gefühle für den jeweils anderen empfindet? Man kann schließlich nicht einfach eine Freundschaft aufs Spiel setzen? Aber ewig schweigen, das macht einen kaputt. Flynn und Gabbys Geschichte wird abermals von einem bisher schon bekannten Kupplerteam in Gang gesetzt, unter den Einwohnern bekannt als das Drachentrio.

Anfangs hatte ich wirklich Angst, dass diese Geschichte nur anstrengend wird. In Band 1 hat sich das Ende etwas hingezogen und es würde etwas sehr viel gezögert und überlegt. Hier hatte man das obligatorische Kennenlernen, welches oft schon mal 100 Seiten füllt, nicht, was wiederrum dazu hätte führen können, dass es sich hier noch viel mehr zieht. Tut es zum Glück nicht.

Das Verhalten der beiden ist durchweg logisch und nachvollziehbar. Aus einer Freundschaft eine Beziehung zu machen ist kein einfacher Schritt und die Zweifel auf beiden Seiten sind vollkommen normal. Trotzdem entwickeln sich beide weiter, langsam, aber stetig. Was mir besonders aufgefallen ist, ist, dass alle Charaktere Wiedererkennungswert haben. Es müsste selten ein Name dranstehen, man wüsste trotzdem wer gesprochen hätte. Alle sind nahbar und einzigartig, man fühlt stets mit allen mit.

Band 2 ist völlig anders aufgebaut, bietet mehr Spannung und eine Geschichte nebenher, die mich ziemlich traurig gemacht hat. Trotzdem bleibt dieses Redwood-Kleinstadt-Feeling. Allerdings hatte ich anfangs den Eindruck, dass alle Flynn wie einen Aussätzigen behandelt haben, als wäre er nur ein Problem. Zumindest außerhalb seiner eigenen Familie zu der ich Gabby jetzt mal zuzähle. Diesen Punkt kann ich schlecht nachvollziehen. Ich habe aber auch keine Erfahrung damit. Ist es so nah an der Realität, dass ein gehörloser als nicht attraktiv angesehen wird? Dass man ihn oft einfach ignoriert, weil er einen nicht hören kann?

Ganz anders ist ein anderer Aspekt. Nämlich, dass nie viel Wert auf Äußerlichkeiten gelegt wird. Es wird fast nie über die Figur der Frauen gesprochen, sie finden nur ganz kurz Erwähnung. Weil das eben nicht wichtig ist. Es ist egal, ob man gertenschlank oder kurviger ist. Ein Punkt, der in der Gesellschaft und durch soziale Medien oft untergeht. Auch bei den Männern, werden neben Äußerlichkeiten oft charakterliche Eigenschaften im selben Satz genannt, weil eben das viel wichtiger ist. Das hat die Autorin wunderbar umgesetzt.

Kurze Übersicht

+ viel Humor

+ Entwicklung der Charaktere

+ wichtige Message

+ wunderschöne, Wohlfühl-Liebesgeschichte

Fazit

Ich LIEBE das Buch und freue mich riesig auf Drake. Er war nämlich immer meine kleine Schwäche. Das Buch verdient 5/5 Sterne und ich werde es definitiv noch einmal lesen und hier in meinem Dorf einen netten Tierarzt suchen!