Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
Band 2 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 04.07.2021

Wohlfühlgeschichte

Im 2. Teil der Redwood Love Reihe, geht es um den tauben Flynn und die Tierarzthelferin Gabby. Die beiden kennen sich schon seit sie Kinder sind und waren immer füreinander da.

Die Geschichte der beiden ...

Die Geschichte der beiden war wieder wundervoll zum lesen. Die Atmosphäre beim lesen ist total angenehm, sodass man immer wieder gerne nach Redwood zurückkehrt und am liebsten nicht mehr weg möchte. Auch wenn die Geschichte von Gabby und Flynn im Gesamten vielleicht nicht ganz realistisch ist, weil sie auf mich ein bisschen zu perfekt wirkt, fand ich sie trotzdem sehr süß und war ganz begeistert beim lesen.

Flynn ist bisher mein Liebling der drei Tierarzt-Brüder. Er ist einfach ein unendlich lieber Mensch und sein Handicap macht ihn nochmal extra besonders. Die Art wie er für Gabby da ist, macht ihn einfach nur liebenswert.

Gabby habe ich sowieso in mein Herz geschlossen. Sie ist so ein selbstloser Mensch, der immer für alle da ist. Dass andere Männer sie nur als Freundin sehen und nicht mehr, ist echt schade. Sie ist so hilfsbereit und liebenswürdig. Alleine die Art und Weise, wie sie mit Flynn umgeht und in Gebärdensprache übersetzt, finde ich super schön. Da schönste daran ist, sie macht es nicht aus Mitleid oder weil sie sich verpflichtet fühlt, sondern weil sie es gerne macht und es für sie normal ist.

Die ganze Handlung war wieder mal super wie im ersten Teil und die Stimmung ist so angenehm und lässt einen wie zu Hause fühlen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Ein Buch zum träumen und dahinschmelzen

Erst einmal muss ich sagen, dass mich dieses Buch, wie schon sein Vorgänger wahnsinnig überzeugt hat und ich mich beim lesen die ganze Zeit über wohlgefühlt habe!

C O V E R
Das Cover ist wieder einmal ...

C O V E R
Das Cover ist wieder einmal fantastisch und spiegelt die idyllische Atmosphäre des Buches vollkommen wider. Ich finde es vor allem toll, dass es sich im Regal von allen anderen New Adult Büchern durch seine Farbgebung und Gestaltung abhebt.

S C H R E I B S T I L
Was soll ich schon groß sagen als dass ich mit Kelly Morans Schreibstil vollkommen zufrieden bin. Es ließt sich sehr flüssig und man bekommt nicht einmal mit, wie die Stunden nur so dahinfliegen. Natürlich musste man wieder etwas reinkommen, weil bei den Kapiteln nicht angegeben war, aus wessen Perspektive gerade erzählt wird, doch das hat sich wie im vorherigen Buch bereits sehr schnell gegeben :)

C H A R A K T E R E & H A N D L U N G
Auf Flynns und Gabbys Geschichte habe ich mich ehrlich gesagt am meisten gefreut und in jeder Situation, in der sie in Band eins aufgetaucht sind war ich vollkommen glücklich.
Flynn ist ein fantastischer Bruder und bester Freund. Er sorgt sich um alle und vor allem seine Gefühle für Gabby sind wahnsinnig groß. Ich fand es immer sehr schade, wenn die Menschen in Redwood ihn teilweise dämlich angeschaut haben oder die Frauen lediglich wegen seiner Taubheit nicht all zu viel von ihm wissen wollen. Ich meine sie müssen doch erkennen, welch großartiger Mann da vor ihnen steht! Daher war es einfach schön und so.... ja irgendwie süß, wie er und Gabby sich nach und nach über ihre Freundschaft hinaus näher gekommen sind. Und ich bin ehrlich gesagt auch erstaunt, dass die beiden davor noch nie etwas miteinander angefangen haben.
Gabby ist eine wirklich großherzige junge Frau. Ich war wahnsinnig beeindruckt von all den Dingen, die sie für ihren besten Freund gemacht hat und dass sie eben einer der Menschen ist, die sich nicht durch andere vorschreiben lassen, was sie tun dürfen und was nicht, sondern dass sie ihre Wahl getroffen hat und dieser festhält, weil sie ganz genau weiß, dass es die richtige ist.
Natürlich sind auch Avery, Fynns Brüder und das Drachentrio wieder mit dabei und unterhalten einen während des Lesens nicht zu gering...

F A Z I T
Dieses Buch hat mich vollkommen überzeugt und ich musste während des Lesens die ein oder andere Träne verdrücken - natürlich nicht die ganze Zeit aus Traurigkeit ;)

Veröffentlicht am 27.03.2021

Absolutes Wohlfühlbuch

Ich mochte den ersten Teil Redwood love-Es beginnt mit einem Blick schon sehr gerne. Den Schreibstil fand ich wieder sehr toll. Ich bin super gut in das Buch reingekommen und dass, obwohl es nicht in der Ich-Perspektive ist. Der Schreibstil von Kelly Moran ist echt toll und flüssig. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen.

In dem Buch geht es um Flynn und Gabby. Flynn ist Taub, weshalb viele Frauen auf abstand bleiben oder nur eine Nacht mit ihm haben möchten. Er betreibt mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Dadurch, dass er taub ist, kann er sich nie wirklich auf andere Menschen einlassen. Allerdings gibt es da noch Gabby. Gabby, die in der Tierarztpraxis seine Assistentin ist und auch seit Ewigkeiten seine beste Freundin ist. Er vertraut ihr Blind und kann sich auf sie verlassen. Allerdings hat er auch schons eit der Highschool so ein komisches Kribbeln im Bauch, wenn er sie sieht. Er konnte es eigentlich immer gut verdrängen, nur jetzt scheint es nicht mehr so gut zu klappen.

Gabby ist das nette Mädchen, welche alle als Kumpel und nicht als mögliche Partnerin sehen. Es regt sie ziemlich auf, da sie auch ein Freund haben möchte, jedoch niemand Interesse an ihr zeigt. Doch dann verbringt sie immer mehr Zeit mit Flynn und er verändert sich in ihrer Gegenwart und sie hat so ein komisches Flattern im Bauch. Allerdings hält Flynn sich zurück und will ihre Freundschaft nicht zerstören...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich Flynn schon im ersten Teil sehr mochte. Gabby mochte ich von Anfang an. Ich fand es gut, dass man auch noch was von Avery und Cade erfährt, um die es im ersten Teil ging.

Fazit:
Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Es passiert zwar viel und auch echt spannende Dinge, aber es geht hauptsächlich um die Liebe die sich entwickelt. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Willkommen zurück in Redwood

„Die Leute neigen dazu, den zu beachten, der schreit, und denjenigen zu ignorieren, der flüstert.“ - Flynn O’Grady

Kelly Moran hat einen wunderschönen Schreibstil der einem jedes Mal aufs Neue ein gutes Gefühl gibt. Man fliegt nahezu durch die Seiten.

Es war so schön endlich wieder in Redwood zu sein. Das Setting war mal wieder ein Traum. Und die beiden Hauptprotagonisten sind wunderbar miteinander. Ich liebe Flynn und Gabby. Sie ist in der ewigen Friendzone gegangen und nur Flynn sieht ihr wahres Ich. Er ist seit Jahren in Gabby verliebt aber unterdrückt seine Gefühle, weil er ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzten will. Als die beiden sich ihren Gefühlen hingeben, hat Flynn bedenken dass es nicht für immer halten kann. Er fühlt sich als Belastung, da Gabby ihm durch den kompletten Alltag hilft und ihn unterstützt. Sie sind einfach ein traumhaftes Paar. Und ich kann es kaum erwarten die Geschichte von Drake und Zoe zu lesen um so schnell wie möglich wieder nach Redwood zurückzukehren.

Für mich ist es ein absolutes Wohlfühlbuch und eine klare Leseempfehlung.

Daher für mich 5/5⭐️

Veröffentlicht am 18.03.2021

Rundum gelungenes Wohlfühlbuch

Wow, was für eine Fortsetzung der Redwood Ridge Reihe. Diesmal steht Flynn im Mittelpunkt des Geschehens, dem mittels eines Kusses förmlich die Augen geöffnet werden müssen.
Gabby ist das „Mädchen von ...

Gabby ist das „Mädchen von nebenan“, dass die Männer zwar wahrnehmen wenn sie Hilfe brauchen, aber nie für ein Date. Flynn, ihr bester, aber auch tauber, Freund seit Kindertagen hat zwar Gefühle für Gabby möchte sie aber nicht „aufs Spiel setzten“, ist sie doch die Einzige, bei der er so sein kann wie er ist. Das wiederum verletzt Gabby, da er sie nicht wie andere Männer als Frau betrachtet. Doch dann kommt es zu einem Kuss, der alles ändern soll...
Auch dieser Teil ist wieder mit viel Gefühl und Charme erzählt. Ich habe bei so mancher Szene gelacht aber auch ein Tränchen verdrücken müssen. Kelly Moran hat einen wunderbaren Schreib- und Erzählstil, mittels denen sie ihre Geschichten zu Papier bringt. Es ist ein rundum gelungenes Wohlfühlbuch und bekommt deshalb auch von mir volle 5 Sterne.