Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
Band 2 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 08.11.2020

Wohlfühlbuch

Mit dem Erzählstil musste ich mich erstmal anfreunden..aber ich bin dann doch schnell reingekommen und die Seiten verfliegen nur so beim Lesen.

Flynn und Gaby - ein schönes Paar.
Ich finde die Idee schön, ...

Flynn und Gaby - ein schönes Paar.
Ich finde die Idee schön, jeweils eine Geschichte der O'Grady Brüder zu schreiben.

Flynn ist auch ein sehr toller Mann und ich finde es bemerkenswert, dass er durch Gaby seine "Sprache wiederfindet".
Die beiden sind ein tolles Team und passen sehr gut zueinander.
Sie arbeiten schon ewig zusammen und es funkt zwischen ihnen.

Dennoch ist es für die beiden ein steiniger Weg, bis sie richtig zusammen finden konnten.

Sie brauchten - wie auch Cade und Avery einen kleinen Schupser von dem "Drachen-Trio".

Ich finde es wunderbar, alle Charaktere näher kennenzulernen, auch die schon in Band 1 vorgekommen sind.

Gelungene, tolle Geschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 16.09.2020

Gut, aber kein Highlight

Flynn ist seit seiner Geburt taub, doch das hat ihn nicht davon abgehalten Tierarzt zu werden, auch wenn er sich auf seine anderen Sinne verlassen muss und seine Brüder oder seine Assistentin Gabby manchmal für ihn übersetzten müssen. Er und Gabby kennen sich seit ihrer Kindheit und sind ein eingespieltes Team. Mehr als Freunde waren sie nie, doch nun spürt Flynn ein Kribbeln wenn er sie ansieht. Flynn wagt es jedoch nicht einen Schritt weiterzugehen, um die Freundschaft nicht zu riskieren. Doch es ist nicht leicht sich aus dem Weg zu gehen wenn man zusammen arbeitet und die Kupplerinnen auch bekannt als Drachentrio, alles versuchen, um sie zusammenzubringen.

Letztes Jahr hab ich den ersten Teil gelesen und fand es eigentlich ganz gut und wollte Teil 2 eine Chance geben mich von der Reihe zu überzeugen. Irgendwie werden die Redwood Reihe und ich keine Freunde. Der Schreibstil gefällt mir und trotzdem konnte ich mich nicht ins Buch fallen lassen. Ich hab gelesen und bin trotzdem nie ganz im Buch drin gewesen, ich kann mir Geschichten leicht im Kopf vorstellen, doch bei diesem Buch bekam ich nur selten ein Bild. Natürlich kann das auch an mir liegen. Zum Schreibstil kann ich auch noch sagen, dass es eine Szene gab die spannend war...aber, dass sie so...geschrieben...war, hat nicht wirklich geholfen, dass ich die Szene genießen konnte und die Punkte haben mich gestört. Da Flynn gehörlos ist, wurde am Anfang etwas erklärt wie es klingt wenn er spricht oder wie er etwas ausspricht und auch, dass Gebärdensprache benutzt wird, das mochte ich sehr gerne, doch leider ging das im Buch verloren. Irgendwann spricht er und am Ende hatte ich das Gefühl, dass er genauso viel und „normal“ redet wie jemand der hören kann. Da hätte ich mir mehr Gebärdensprache und Erklärungen seiner Aussprache gewünscht. Zu Gabby und Flynn kann ich noch sagen, dass sie manchmal mehr miteinander hätten reden sollen anstatt sich ihren Teil zu denken oder etwas anzunehmen das nicht so ist. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass etwas mit den Personen nicht stimmig ist.
Zum Schluss noch, ich dachte das Buch wäre ein Herbstbuch und dachte es würde in dieser Jahreszeit spielen, dabei spielt es im Frühling. Mein Fehler. Wahrscheinlich wird dieses der letzte Teil der Reihe sein den ich lese und mich anderen Reihen widmen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Redwood Love 2 - Es beginnt mit einem Kuss

Hach ja, wo soll ich anfangen?
Ich mag Romanzen, in denen eine unvermeidbare Hürde nicht wie eine behandelt wird, sondern einfach als selbstverständlich in der Persönlichkeit des Charakters verankert wird. ...

Hach ja, wo soll ich anfangen?

Ich war schon sehr gespannt auf Flynns Geschichte. Auch er war mir in Band 1 schon recht sympatisch. Ich finde es auch toll, dass die Bände eigentlich mitten im Geschehnis anfangen, da sich bis auf Avery aus Band 1 alle schon seit Kindheitstagen kennen.

Mit Gabby konnte ich mich leider nicht so intensiv identifizieren, wie ich es mir gewünscht habe. Dafür hat sie aber die Persönlichkeit eines Engels. Sie gibt auf alle acht und wünscht sich das Beste für alle Ihrer Mitmenschen.
Etwas schade fand ich, dass sie einen sehr ähnlichen Gedankengang hatte wie Avery. Als wären beide in gewissem Maße die selbe Persönlichkeit. Mir hat die definierte Abgrenzung in den Charakteren gefehlt.

Flynn hat eine besondere Ausstrahlung, wie ich finde. Ich fand es wahnsinnig interessant, ihn näher kennenzulernen. Ich mochte die Umgangaformen, die er mit Gabby hatte. Aus besten Freunden werden Liebende. Hach 💭...
Die besondere Beziehung der Beiden war von Beginn an spürbar und hat sich immer deutlicher ausgeprägt.

Zudem war ich richtig überrascht von den beiden Spannungsmomenten, die eingebaut wurden. Als Abwechslung hat es mir richtig Spaß gemacht, die Stellen zu lesen. Und natürlich wurde auch das ein oder andere Tränchen verdrückt!

Wie die anderen Bände war auch hier sehr viel Humor eingebaut. Nur das erneute hin und her, das man schon aus Band 1 kannte, hat mich erneut von den fünf Punkten abgebracht.
______________________________
Klappentext:

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O'Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt ...
_____________________________
Lesezeit: 5 Tage
Seitenzahl: 342
Personal Ranking: ▪︎☆☆☆☆

Veröffentlicht am 15.04.2020

Einfach bezaubernd

Flynn O‘Grady betreibt mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis in der kleinen Stadt Redwood. Flynn ist von Geburt an taub und muss sich während der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen, und auf seine Assistentin Gaby. Zusammen sind sie unschlagbar und auch privat die besten Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer die zwei zusammen sind. Nur kann man seine Gefühle nicht immer ignorieren, vor allem, wenn man in einer kleinen Stadt voller Kuppler lebt.

Die Geschichte von Flynn und Gabi ist der zweite Teil der Redwood Reihe.

Wie im ersten Teil geht es auch hier um die Geschwister O'Grady, diesmal im Vordergrund steht der gehörlose Flynn, der sich in seine beste Freundin Gabby verliebt.

Die Protagonisten sind wundervolle Zeitgenossen und man trifft auch hier wieder auf bekannte Gesichter aus dem ersten Teil.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und man fliegt nur so durch die Seiten.

Eine Geschichte, die von echter Liebe und Freundschaft erzählt und dabei wunderbar unterhält. Ein Liebesgeschichte für schöne Lesestunden, um dem Alltag zu entfliehen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Hat auf jeden Fall noch mehr Potenzial

Das Cover von Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss finde ich wieder sehr schön und atmosphärisch, es passt einfach zur Geschichte.
Der Schreibstil war wieder sehr schön und ich bin nur so durch das ...

Der Schreibstil war wieder sehr schön und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch durchgelesen.

Die Charaktere haben wir bereits im ersten Band kennengelernt und ich habe dort schon gespürt, dass sich zwischen Gabby und Flynn etwas anbahnt. Besonders fand ich hier vor allem, dass Flynn taub ist und trotzdem als Tierarzt arbeitet und sich natürlich nach einer Beziehung sehnt. Er und Gabby kennen sich seit Kindesalter und daher weiß Gabby auch mit Flynn zu kommunizieren. Insgesamt fand ich das gut gelöst und für mich auch nachvollziehbar.
Ich hätte mir aber gerade in den intimen Momenten etwas anderes erwartet. Denn ich stelle es mir nicht so cool vor währenddessen mit Handzeichen zu kommunizieren und dann noch über Alltagssituationen zu reden.
Beide Charaktere fand ich ein wenig blass, vor allem Gabby kenne ich eigentlich so gar nicht.
Flynn's Reaktionen fand ich manchmal etwas unsensibel. Besonders interessant fand ich den er mit sich selbst geführt hat, einfach weil er ziemlich unsicher durch sein Handicap ist.
Gabby's plötzliche Gefühle hingegen fand ich ein bisschen übertrieben.

Von der Handlung her gab es gar nicht so viel, aber das hat mich persönlich gar nicht so sehr gestört. Man muss aber das etwas kitschige mögen.
Insgesamt ein wirklich toller Band, der aber noch mehr Potenzial hat.