Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
Band 2 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 30.09.2018

Mitreißend, charmant und einfach schön

Als ich den ersten Band beendet hatte, war klar, dass sofort der zweite Band der Reihe her musste. Die Redwood Bücher sind zum Wohlfühlen da. Auch dieser Band versprüht Wärme und Charme. Auch wenn es einige Klischees gibt, die sich in diesem Genre gar nicht vermeiden lassen, ist das Buch einfach nur schön zu lesen. Happy End natürlich inklusive. Das weiß man schon, ehe man das Buch aufklappt. Aber der Weg zum Happy End kann oft steinig und frustrierend sein.

Das Cover ist mal wieder wunderschön. Die Bilder und der eingestanzte Buchtitel wecken schon die Neugierde. Was mir besonders gefällt ist, dass jedes der drei Bücher eine andere Holzart als Grund des Covers hat. So kann man sich die Häuser der Brüder noch ein bisschen besser vorstellen und sie passen auch zu ihrem jeweiligen Charakter (wie ich finde).

Das helle Holz von Band 1 zeigte die lockere Art von Cade O'Grady. Das dunklere, rötliche Holz von Band 2 könnte für die rötlichen Haare von Flynn stehen und das dunklere fast grau/blaue Holz von Band 3 für Drakes Verschlossenheit.

Die Charaktere haben mich auch in Band 2 'Es beginnt mit einem Kuss' nicht enttäuscht. Im Hintergrund erfährt man weiterhin mehr von Avery und Cade, der Fokus liegt auf Flynn und seiner besten Freundin Gabby und Drake und Zoe (Band 3) werden schon eingeläutet.

Ich habe Band 2 relativ schnell durchgelesen, was auch an dem lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin liegt. Die Geschichte selbst ist, wie Band 1, in der Erzählperspektive geschrieben und gibt einen tollen Einblick in die jeweiligen Gedanken und Unsicherheiten der Hauptfiguren.

Das Hin und Her zwischen Gabby und Flynn ist, wie erwartet, frustrierend und doch nachvollziehbar. Das gehört dazu, wenn sich Freunde verlieben. Die ewige Frage, ob sie einer romantischen Beziehung eine Chance geben wollen und damit ihre Freundschaft gefährden. Ich liebe solche Geschichten seit 'Harry und Sally'. Auch in Band 2 gibt es wieder Herzschmerz, Tränen (vor allem bei mir als Leser) und ganz viel Gefühl.

Auch die Dramatik kommt natürlich nicht zu kurz und gibt dem Roman etwas mehr Würze als noch in Band 1.

Allerdings muss ich auch sagen, so sehr mich die Geschichten bisher begeistert haben, finde ich es sehr schade, dass nicht zumindest einer der Brüder sich um gleichen Geschlecht hingezogen fühlt. Vielleicht liegt es an meiner Vorliebe für diese Art von Geschichten (nein, ganz sicher sogar), aber es hätte mir gefallen, solch eine Liebesgeschichte in einer konservativen, amerikanischen Kleinstadt zu lesen. Und es hätte der ohnehin schon tollen Buchreihe, dass gewisse Extra gegeben.

Aber wie dem auch sei, ich muss aber auch hier wieder erwähnen: Kelly Moran ist kein Katzenmensch. Von allen Tieren, die in der Praxis ein und aus gehen, bekommen die Katzen immer einen kleinen Seitenhieb weg.

Auch muss ich diesmal als kleinen Kritikpunkt äußern, dass das Thema 'Tierarzt' noch immer wenig Beachtung geschenkt wird, aber(!) deutlich mehr zum Vorschein kommt als in Band 1.

Auf Band 3 freue ich mich schon sehr, dass es dann um Drake und Zoe geht. Es verspricht wieder super zu werden.

Bewertung:

Trotz kleiner Kritikpunkte und Anmerkungen liebe ich die Redwood Love Reihe und werde jetzt schon wehmütig, weil wir uns nach Band 3 von Redwood verabschieden müssen. Ich liebe die lockere Stimmung, dass heimatliche Kleinstadtfeeling und die sympathischen Charaktere.

Deswegen gebe ich auch dem zweiten Band 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Wie aus Freundschaft Liebe wird

Auch dieser Teil von Redwood Love konnte mich überzeugen

Auch dieser Teil von Redwood Love konnte mich überzeugen
Es geht um Gabby & Flynn und ihren gemeinsamen Weg. Flynn O‘Grady ist wie seine beiden Brüder Tierarzt und er ist taub. Gabby ist seine Tierarzthelferin und seine beste Freundin. Sie kennen sich seit Jahren und erst jetzt merken beide das da wohl noch andere Gefühle als nur Freundschaft ist

Es ist einfach schön zu lesen. Die Story ist zwar wie aus dem Bilderbuch und auch, wie in Band 1, sehr vorhersehbar. Aber auch so eine leichtfüßige Lektüre muss mal sein. Der wunderbare Schreibstil macht das wieder wett. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen, so schön wird alles beschrieben Auch der Humor gefällt mir sehr gut und natürlich auch wieder die Dialoge mit den Tieren
Aber in Teil 2 geht es schon ein bisschen heißer zur Sache als in Teil 1
Detaillierte Sexszenen kommen hier schon öfter vor ? Wer es also nicht ganz so verkitscht mag wie in Teil 1, dem wird Band 2 besser gefallen. Aber auch in Band 2 kommt natürlich genug Romantik für die Romantik-Fans vor

Veröffentlicht am 26.09.2018

Wenn aus Freundschaft mehr wird...

Cover:
Wunderschöne Cover der Trilogie, die ein echter Blickfang sind und sich wunderbar im Regal machen.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt ...

Cover:

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Alte Freunde, neue Liebe?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Gabby und Flynn geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Einmal angefangen habe ich das Buch förmlich inhaliert, so gefangen war ich von den liebenswerten Charakteren und ihrer Geschichte.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem gibt es ein Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren aus dem ersten Band. Auch wenn die Lesefreude größer ist, wenn man bekannte Gesichter "wiedersieht", so steht vor allem das Paar im Vordergrund, so dass es keine Schwierigkeiten geben sollte auch mit diesem Band zu starten.
Gabby und Flynn sind seit über 25 Jahren beste Freunde und so verwundert es natürlich nicht, dass sie Angst haben und auch Zeit brauchen sich ihrer tieferen, nicht platonischen Gefühle und dem Knistern zwischen ihnen bewusst zu werden und es auch zu akzeptieren. Ich habe die beiden sehr gerne auf ihrem gemeinsamen Weg begleitet und fand die Liebesgeschichte der beiden berührend, herzergreifend und wunderschön. Gekrönt wird das wunderbare Lesevergnügen mit ganz viel Herz und Humor auch durch das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern aus Band eins, vor allem Averys Tochter Hailey fand ich wieder bezaubernd.
Sehr gelungen und authentisch fand ich auch, wie die Autorin Flynns Taubheit dargestellt hat und wie er, aber auch seine Umwelt damit umgehen. Und es regt auf jeden Fall zum Nachdenken an, dass Menschen vorschnell in Schubladen gesteckt werden, obwohl sie viel mehr sind als das, sei es Flynn mit seiner Taubheit oder Gabby, die immer nur als nettes Mädchen von nebenan gesehen wird, was natürlich an sich nicht schlecht ist, aber so wird sie eben auch als potentielle Partnerin übersehen.
Die Geschichte ist so voller Wärme, Herz und Humor, dass ich die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht und im Herzen hatte. Ich habe die Lesestunden mehr als genossen und kann es kaum erwarten bis Drake und Zoe ihren Auftritt haben werden, was zum Glück nicht sooo lange dauern wird (DANKE DAFÜR LIEBER VERLAG!), und kann die Reihe nur empfehlen! Ich freue mich sehr eine neue Lieblingsautorin gefunden zu haben und kann das Buch bzw. die Reihe allen Liebesromanfans nur wärmstens ans Herz legen.

Fazit:
Eine herzerwärmende und wunderschöne Geschichte, die einfach nur zum Dahinschmelzen schön ist. Ich sehe dem dritten Teil der Reihe mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen und hoffe sehr, dass auch die weiteren Bücher der Autorin übersetzt werden, denn ich habe eine neue Lieblingsautorin für mich entdeckt, die wunderschöne und vor allem herzerwärmende Geschichten schreibt.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Herzerwärmend wunderbar!

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss ist der zweite Band der Trilogie rund um die O'Grady-Brüder, drei Tierärzte.

In diesem Band geht es um Flynn, den zweitältesten Bruder, der taub ist, und um Gabby, die Tierarzthelferin in der gemeinsamen Klinik. Seit ihrer Kindheit kennen sich die beiden und waren immer beste Freunde. Gabby ist frustriert, dass sich scheinbar kein Mann in dem kleinen Städtchen für sie zu interessieren scheint - ist sie doch immer nur das kleine Mädchen von nebenan. Doch Flynn schleicht sich immer öfter in ihre Gedanken und schließlich kommen sie sich näher... Wird es gut gehen oder ihre Freundschaft für immer zerstören?

Flynn und Gabby sind zwei unglaublich sympathische und herzensgute Charaktere, die das Leseerlebnis gleich umso schöner gemacht haben. Gabby ist einfühlsam und empathisch, immer zur Stelle, während Flynn geheimnisvoll, gutherzig und ebenso sympathisch ist. Die beiden agieren perfekt miteinander und sind wie füreinander geschaffen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder absolut wunderbar gefallen, die Seiten sind nur so verflogen und ich habe total mit den beiden und ihrer Entwicklung mitgefiebert.

Die Handlung ist von Anfang bis Ende nachvollziehabr und herzzerreißend bis -erwärmend schön, und ich musste die ein oder andere Träne verdrücken.

Rundherum ein wunderbares Buch und definitiv eines meiner Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 25.09.2018

Es beginnt mit einem Kuss

Hach, ganz ehrlich? Ich bin der Redwood Love Trilogie und seinen Protagonisten jetzt schon total verfallen. Band 1 habe ich verschlungen und geliebt und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Flynn und Gabby.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Gabby und Flynn kannten wir ja schon aus dem ersten Band, aber was die beiden genau miteinander verbindet erfährt man natürlich erst jetzt. Gabby und Flynn waren zusammen schon in der Grundschule und die beiden verbindet wirklich sehr viel miteinander. Ihrer beider Leben sind so miteinander verwoben, dass es für viele nur eine Frage der Zeit ist, bis sie die Liebe zueinander entdecken.

Doch für Flynn ist das mit den Gefühlen für Gabby gar nicht so einfach. Er steht sich oft selber im Weg, weil er Angst hat sie zu verlieren. Dabei sieht er gar nicht, was er gewinnen könnte! Gabby hingegen ist bezüglich Männern total enttäuscht. Für die meisten ist sie nur das nette Mädchen von nebenan und wird oft nur als Kumpel betrachtet. Bei Flynn hat sie Angst, dass er das ebenfalls so sieht.

Doch die beiden müssen sich ihren Gefühlen stellen und erleben dabei so einige emotionale, spannende, aber auch witzige Situationen! Besonders schön fand ich es auch, dass wir von Cade und Avery und Hailey auch wieder so einiges mitbekommen und gerade im Hinblick auf Hailey was das sooo schön.

Kelly Moran's Schreibstil ist einfach toll! Sie fesselt einen von der ersten Seite an und überzeugt mit liebevollen und fantastischen Charakteren. Die Story's sind emotional und witzig und ich bin schon mehr als gespannt auf Band 3.

Auch Band 2 von Redwood Love konnte mich voll und ganz überzeugen! Ich liebe Redwood Love und seine Leute und freue mich jetzt schon auf Band 3, der im November erscheinen wird.

5 von 5 Punkten