Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
Band 2 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 25.09.2018

Gabby & Flynn

Flynn und Gabby sind seit ihrer Schulzeit die besten Freunde und arbeiten seit Jahren eng zusammen. Flynn, der von Geburt an taub ist, schwärmt seit jeher heimlich für Gabby. Bisher konnte er seine Gefühle immer unterdrücken, bis jetzt. Und auch Gabby sieht Flynn plötzlich mit anderen Augen.

Dies ist der zweite Band der Redwood Love -Trilogie und beschäftigt sich diesmal mit Tierarzt Flynn und Tierarzthelferin Gabby.

Das Cover ist ähnlich dem beim ersten band, allerdings ist die Holzwand dunkler, in rot-braun, was mir persönlich auch besser gefällt als das hellere Holz beim ersten Band.

Auch inhaltlich ist der zweite Band meines Erachtens interessanter, was sicher auch an den beiden Protagonisten Flynn und Gabby zuzuschreiben ist. Cade fand ich zwar auch ok, aber bei Flynn geht es tiefer, sein Charakter ist viel liebenswerter und tiefgründiger.

Und auch Gabby gefällt mir viel besser als Avery, die mir mit ihren ständigen Gedanken an ihren "bösen" Ex-Mann manchmal gehörig auf den Keks ging.

Was mir bei beiden Bänden leicht aufstößt, sind die sogenannten "Drachen Ladies" und die Einmischung in das Liebesleben der Protagonisten, was ich salopp gesagt sehr anmaßend finde.

Aber nichts desto trotz hat mir auch dieser zweite Band wieder sehr gut gefallen, ich konnte das Buch schnell beenden und ich freue mich auf den dritten Band, in dem es um Drake und Zoe gehen wird.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Ich LIEBE diese Reihe einfach!

Seit den ersten Seiten des ersten Bandes bin ich dieser Reihe völlig verfallen. Hach, diese Trilogie ist so richtig was fürs Herz!
Angefangen von dem wundervollen Örtchen in Oregon, über ...

Angefangen von dem wundervollen Örtchen in Oregon, über die zauberhaften Bewohner bis hin zu den Protagonisten – alles in „Redwood Love“ konnte mich überzeugen.

Dieses Mal geht es um die Geschichte des mittleren O‘Grady Bruders, Flynn. Er ist einfach großartig, liebenswert und umwerfend, genau wie seine Geschwister. Ich habe ihn definitiv ins Herz geschlossen und so sehr mit ihm mitgefiebert!

Auch Gabby ist einfach toll. Sie hat ein großes Herz und das Problem immer in die Freundschaftsecke gesteckt zu werden, wünscht sich aber mehr – und das kann man ihr nicht verdenken. Sie will, dass jemand sie sieht und dann endlich tut es jemand…

Ich habe es auch geliebt, dass die Liebesgeschichte mich von Anfang bis Ende komplett fesseln konnte, sie aber dazu niemals künstliche Dramen benötigt hat. Für mich wirkt hier alles authentisch und nachvollziehbar, ohne künstlich aufgebauschte Probleme. Einfach herrlich!

Fazit:
„Redwood Love“ überzeugt auch im zweiten Band vollkommen mit dem grandiosen Schreibstil, den liebenswerten Figuren und ganz großen Gefühlen. Sind wir doch mal ehrlich – jeder von uns sehnt sich doch im Grunde nach einem Ort wie Redwood.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Wohlfühlroman

Schon im ersten Teil habe ich Flynn besonders ins Herz geschlossen und war sehr gespannt auf seine eigene Geschichte.

Auch Gabby war mir sofort sympathisch. Sie ist eine liebe, herzensgute und hilfsbereite Frau, mit der Flynn schon seit der Schule befreundet ist.
Die beiden haben wunderbar harmoniert und ich fand es sehr angenehm wie sie nichts überstürzt haben, trotz der aufkommenden Gefühle.
Die Geschichte war wunderbar romantisch ohne zu viel großes Drama, in der man sich wieder mal einfach nur wohlfühlt. Unterstützt wird dies durch die anderen wunderbaren Charaktere und das zauberhafte Setting in Redwood. Auf den letzten Seiten haben ich dann sogar wieder ein paar Tränen verdrückt.

Ich finde es immer wieder klasse, wenn auch noch auf die Charaktere aus den vorherigen Teilen eingegangen wird und man mitbekommt wie deren Leben weitergeht. Hier gab es auch wieder einige schöne Ereignisse.

Nun heißt es warten auf die Geschichte von Drake und Zoe, auf die ich ebenfalls sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Wahnsinnig herzlich und emotional!

Meinung

Meinung

Nachdem ich Band 1 abgeschlossen hatte, musste ich einfach unbedingt und ganz schnell Band 2 lesen. Ich habe mich auf Anhieb in Redwood und seine Einwohner verliebt. Natürlich dürfen die O´Grady Brüder nicht fehlen, die es mir ebenfalls sofort angetan haben.

In diesem Band geht es um Flynn O´Grady, der seit seiner Geburt taub ist. Er verständigt sich ständig im Gebärdensprache, was bei der Arbeit nicht gerade einfach ist. Dort muss er sich auch auf seine anderen Sinne verlassen, genau wie auf Gabby, seine Assistentin. Flynn und Gabby sind seit der Kindheit beste Freunde und genau das zeigt sich auch während der Arbeit. Deshalb versteckt Flynn seine Gefühle auch vor ihr, damit alles so wunderschön bleibt, wie es ist. Schließlich möchte er ihre wunderbare Freundschaft nicht aufs Spiel setzen.

Ich muss zugeben, ich liebe die Bücher von Kelly Moran. Sie bringt ganz unterschiedliche Charaktere ein, die allesamt ihre eigenen Probleme haben und nicht verschleiert werden. Im ersten Band ging es schon um Autismus und in diesem nun um einen tauben Protagonisten, was mich einfach beeindruckt. Hier in Redwood sind nun nicht alle Menschen einfach nur perfekt. Sie sind echt und genau das bekommt der Leser zu spüren. Kelly Moran glänzt damit, dass keine langweiligen Längen auftauchen. Zudem ist die Geschichte wahnsinnig emotional und ehrlich. Nicht einfach nur eine ganz normale Liebesgeschichte. Es treten Konflikte auf, die es zu lösen gilt und natürlich einige Probleme, die sich zwischen die Liebe und das Glück stellen.

Auch Hailey spielt hier wieder eine große Rolle. Sie ist mir schon in Band 1 total ans Herz gewachsen, da sie einfach ein wunderbares Mädchen ist und der Leser sie gern haben muss. Ich freue mich immer wieder, wenn ich etwas über sie lese. Zudem wird die Liebe zwischen Cade und Avery aufgezeigt, die nun noch stärker ist und die wohl niemand mehr zu brechen vermag.

Doch kommen wir zu Gabby und Flynn, die mir ebenso wie Hailey und die anderen Charaktere sehr ans Herz gewachsen sind und über die ich wirklich gern gelesen habe.

Gabby ist eine liebevolle, emotionale und einfühlsame Frau, die gern als gute Freundin angesehen wird. Ihr großes Problem ist, dass sie von den meisten Männern nicht wahrgenommen wird und deshalb auch keine feste Beziehung führt. Das liegt auch nicht an ihrem Aussehen, vielmehr an ihrer Nettigkeit und ihrem Auftreten. Sie ist für alle Menschen in Redwood da und hilft wo sie nur kann. Seit ihrer Kindheit hat sich Gabby auf Flynn fixiert, um ihm das Leben mit seiner Taubheit zu verbessern. Zudem arbeiten Flynn und Gabby zusammen, was sie noch mehr zusammengeschweißt hat.

Flynn ist natürlich genauso attraktiv und aufgeschlossen, wie seine Brüder Cade und Drake. Durch seine Taubheit bekommt er auch nicht gerade viel Aufmerksamkeit von Frauen, da sie damit wohl nicht so gut auskommen, weshalb er auch keine Beziehung führt. Nur Gabby nimmt ihn seit seiner Kindheit so wie er ist und möchte nicht, dass er sich verstellt. Da Gabby seine beste Freundin ist, möchte er auch kein Risiko eingehen. Lieber verdrängt er seine Gefühle für sie und leidet still und heimlich darunter.

Das Ende hat mich dann wirklich total glücklich gemacht, obwohl ich beim Lesen des zweiten Bands wieder eine Achterbahn der Gefühle durchmachen musste. Denn die Autorin Kelly Moran weiß wirklich, wie man seine Leser berührt und ergreift.

Fazit

Auch der zweite Band hat mich nicht mehr losgelassen. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, sodass ich dieses Buch förmlich verschlungen und in einem Rutsch beendet habe. Die Hochs und Tiefs von Flynn und Gabby haben mich wirklich berührt. Die Autorin Kelly Moran hat hier wieder wirklich ihr Herz reingesteckt und mich total beeindruckt. Ich freue mich sehr auf Band 3 und kann diesen kaum noch abwarten.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Bitte mehr davon

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss (Die Redwood-Love-Trilogie, Band 2)“ geht es um Flynn, der gemeinsam mit seinen Brüdern die Tierarztpraxis führt. Da er taub ist, muss er sich auf seine Sinne verlassen und auf Gabby seine Assistentin. Er ignoriert sein Herzklopfen, obwohl er mehr fühlt… Dass er in einer Stadt voller Kuppler wohnt, macht es nicht einfacher …..

Flynn ist mit seinen Brüdern Tierarzt und lebt aber mit einem Handycap, da er taub ist, muss er mit seinen Sinnen umgehen und mit seiner Assistentin Gabby arbeiten. Ist sie mehr als nur eine Freundin??

Gabby ist mit Flynn sehr gut befreundet und sie arbeitet mit in der Praxis als seine Assistentin. Fühlt sie mehr als nur Freundschaft oder werden beide miteinander verkuppelt???

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Flynn und Gabby erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse von Red Wood hat mich schon im ersten Band fasziniert und auch im zweiten Buch hat diese Begeisterung nicht nachgelassen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Man begegnet wieder Charakteren aus dem ersten Buch.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Flynn und Gabby gezogen. Beide kennen sich seit sie damals hergezogen ist und sie für ihn damals die Gebärdensprache lernen wollte, um diesen Jungen kennen zu lernen. Später Flynn Tierarzt und Gabby hilft ihm als Assistentin, wenn es um gewisse Barrieren geht. Sie ist zu seiner besten Freundin geworden und es scheint, als wären sie das perfekte Team. Doch es scheint das Flynn sich langsam immer mehr eingestehen muss, das er seine Gefühle die ganze Zeit unterdrückt hat. Was, aber wenn die Stadt voller Kuppler ist und beide etwas riskieren müssen? Kann es für beide ein Happy End geben? Wieder zieht mich, die Autorin mit ihrem dritten Red Wood Band in ihren Bann und ich konnte mich kaum davon lösen. Diese schöne Kulisse des Ortes verzaubert einfach…. Das Ende war mehr als zum mitfiebern und man würde direkt gerne gleich den dritten Band lesen.

Das Cover sieht einfach wieder genial aus und die Farbe passt wie die Faust aufs Auge zu dieser Reihe.

FAZIT :

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss (Die Redwood-Love-Trilogie, Band 2) schafft die Autorin einen fesselndes 2 Buch, um die Geschichte der 3 Brüder. Ich freue mich sehr auf den Abschluss Band