Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
Band 2 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 26.03.2022

Großartiges Buch mit Wohlfühlfaktor!💗

Meine Meinung ✨

Meine Meinung ✨
Redwood hat mich von der ersten Seite an wieder in seinen Bann gezogen, weil es einfach so eine Wohlfühlstadt ist. In diesem Band geht es um Cades Bruder Flynn, der von Geburt an taub ist. Schon in Band 1 fand ich ihn unfassbar sympathisch, was sich hier fortsetzte. Ich finde es toll, wie ihn alle selbstverständlich einbinden und er kaum Einschränkungen sowohl im Job als auch im Privatleben hat. Natürlich ist nicht immer alles einfach, aber eine große Stütze ist ihm seine beste Freundin Gabby. Sie hadert damit, dass alle in Redwood, vor allem die Männer, sie immer nur als Kumpel ansehen und sie von niemandem (meint sie) als Frau wahrgenommen wird. So haben die beiden jeweils ihre ganz eigenen Probleme und wollen sich dabei nicht eingestehen, dass sie eventuell Gefühle für den anderen haben. Sie wollen ihre Freundschaft nicht zerstören und es nicht wahrhaben. Aber wieder kommt die Kleinstadt aus Redwood hervor und spielt den Amor, um den beiden zu zeigen, dass sie zusammengehören. Natürlich läuft nicht alles reibungslos, aber es war wunderschön das alles zu lesen und so schön mitzufühlen. Ganz große Liebe für Gabby und Flynn!

Mein Fazit ✨
Wieder eine ganz klare Leseempfehlung und 4,5/5⭐️!

Veröffentlicht am 23.12.2021

Schönes "Best Friends to Lovers"

Flynn und Gabby sind schon fast ihr ganzes Leben beste Freunde. Gemeinsam sind sie in dem malerischen Örtchen Redwood, Oregon aufgewachsen, nun arbeiten sie sogar gemeinsam in der Tierarztpraxis von Flynn und seinen Brüdern. Sie sind ein perfekt eingespieltes Team. Und genau deshalb macht es Flynn solche Angst, wenn er dieses Herzklopfen, diese Nervosität in ihrer Gegenwart spürt. Denn mehr zu wagen, würde ihre Freundschaft kaputt machen – oder?

Auch der zweite Teil der Redwood Love-Reihe besticht wieder durch die Atmosphäre, die Umgebung. Denn den Ort kann man einfach nur als gemütlich und schön beschreiben. Ein richtiges Wohlfühl-Setting, das mir hier sogar noch besser gefallen hat als in Band 1. Warum? Ich kann tatsächlich das Drachen-Trio nicht sonderlich leiden (ich finde sie zu übergriffig) und hier haben sie sich total im Hintergrund gehalten, sodass ich einfach genießen konnte.

Flynn und Gabby sind beide super sympathische Protas. Flynn ist charmant, humorvoll, aber er leidet ein wenig darunter, dass er taub ist. Es ist nicht so, als hätte er kein Selbstbewusstsein, aber es gibt genügend Leute, die ihn deswegen schon anders behandelt haben. Und er fragt sich oft, ob er eine Last für andere ist. Gabby hingegen wird zu oft als das nette Mädchen von nebenan bezeichnet und hat genug davon, übersehen zu werden. Sie ist fürsorglich, aufmerksam, stark und trotz Unsicherheiten weiß sie, was sie will.
Die Dynamik zwischen den beiden hat mir gut gefallen – die vielen Kleinigkeiten, die zeigen, wie gut sie sich kennen, wie sehr sie aufeinander abgestimmt sind, wie wichtig sie einander sind und wie sie sich in Gegenwart des anderen fallen lassen können. Das war wunderschön. Gleichzeitig konnte ich ihre Ängste nachvollziehen, sie waren authentisch und dadurch habe ich mich nicht so schnell genervt gefühlt, als die beiden umeinander rumgeeiert sind. Wobei es mir manchmal doch etwas zu viel Hin und Her wurde. Gerade, an manchen Stellen, wo mir beide teilweise zu sehr die Tatsachen verdreht haben, um sie irgendwie in ihr Bild zu quetschen. Aber es hielt sich zum Glück noch in Grenzen.

Ansonsten habe ich die beiden sehr lieb gewonnen und ihre Geschichte unglaublich gerne gelesen. Vielleicht sogar noch ein bisschen lieber als Band 1!? Auf jeden Fall gute 4 – 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Eine weitere wunderschöne Romanze aus Kelly Morans Feder

Ich habe mich sehr auf den zweiten Band der Redwood-Reihe gefreut. Einfach weil ich es unglaublich spannend finde, dass Flynn taub ist.

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen ...

Gabby hat man ja auch schon ein bisschen im ersten Band kennengelernt, aber nur sehr sporadisch. Hier lernt man sie endlich ausgiebiger kennen und merkt, dass sehr viel mehr hinter ihr steckt als nur die hilfsbereite Assistentin von Flynn. Leider scheint in Redwood keiner mehr in ihr zu sehen als das, denn ihr Liebesleben ist quasi nicht existent und das frustriert sie ziemlich. Ständig wird sie als das nette Mädchen und die gute Freundin wahrgenommen. Dabei hat sie sehr viel mehr Qualitäten (über die ihr im Buch mehr erfahren könnt). Ich war fasziniert davon, wie aufopferungsvoll Gabby ist und gleichzeitig trotzdem straight ihren Weg geht, auch wenn nicht immer alle glauben, dass das der richtige Weg für sie ist. Sie weiß, was sie möchte und lässt sich davon nicht abbringen.

Flynn ist einfach ein toller Freund und Kerl. Anders kann man es gar nicht sagen. Obwohl er taub ist und einige Menschen damit immer noch nicht umzugehen wissen (obwohl jeder in Redwood ihn kennt), lässt er sich von seinem Handicap nicht unterkriegen. Genauso wie seine Brüder hat er ein großes Herz für Tiere und ist toller bester Freund. Es war wirklich süß, zu sehen, wie er und Gabby sich im Laufe der Geschichte näherkommen, Zweifel überwinden, Probleme beseitigen und sich gegenseitig einfach nur guttun. Außerdem ist Flynn absolut geduldig und hat Gabby nie gedrängt. Wie Gabby kann ich nicht verstehen, dass er so lange single war. Aber natürlich musste das so sein, sonst hätte er ja nicht mit ihr zusammenkommen können. Hihi.

Theoretisch könnte ich zu Kelly Morans Schreibstil in jeder Rezension dasselbe sagen, daher hier jetzt nur die Kurzfassung. Obwohl aus der dritten Person erzählt wird, ist alles sehr, sehr nahbar geschildert, sodass ich keinerlei Probleme habe mich in die Charaktere einzufinden. Außerdem hat Kelly Moran es einfach drauf große, tiefe Gefühle, Knistern und eine super cozy Atmosphäre zu erzeugen. Es ist immer wieder ein Genuss, in ihre Bücher abzutauchen.

Fazit
Auch der zweite Band der Redwood-Reihe hat mir sehr, sehr gut gefallen. Sogar besser als der erste. Man fühlt sich den Charakteren sofort verbunden, die Handlung ist teilweise sogar ein bisschen spannend und vor allem zu so ziemlich jedem Zeitpunkt sehr emotional und fesselnd. Man spürt das Knistern zwischen Flynn und Gabby auf der eigenen Haut, kann aber auch ihre Unsicherheiten nachvollziehen. Insgesamt war es ein echter Lesegenuss und ich freue mich jetzt schon auf Band 3 und den letzten der O'Grady Brüder, Drake. Und natürlich auch Zoe – mal sehen, was es mit ihren ständig wechselnden Haarfarben auf sich hat. Das wurde ja jetzt schon zwei Bände lang angeteasert.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Gefühlvoll und schön

„Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss“, ist Band 2 der Redwood Reihe und hat mir gut gefallen. Nach Band 1 und den bereits vertrauten Charakteren, ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen und man hat sofort ein Gefühl von Wohlfühlen und Angekommen zu sein verspürt. Der Schreibstil hat mir dieses Mal besser gefallen und auch die Perspektive aus der Erzähler-Sicht hat mich nicht gestört. Die Atmosphäre im Buch ist sehr angenehm und leicht, dass richtig Herbst- und Cozy Vibes entstehen. Es ist ist eine schöne Friends-to-Lover Geschichte, die einen abholt und berührt.

Ich mochte Flynn und Gabby als Protagonisten sehr gerne. Man merkt einfach, wie tief die beiden schon seit ihrer Kindheit miteinander verbunden sind und was für eine tiefe und besondere Zusammengehörigkeit zwischen ihnen ist. Die beiden können sich fallen lassen und einfach sie selbst sein. Sie verstehen sich perfekt und vertrauen einander blind.
Dass Flynn taub ist, war für mich mal was anderes und auch besonderes. Dadurch ist die Kommunikation zwischen den Beiden so herzwärmend und einzigartig. Der Umgang zwischen den Zwei war so berührend und schön. Ich habe es so gerne mitverfolgt.
Flynn und Gabby sind beide herzensgute Menschen. Flynn weiß von Anfang an wer die Richtige für ihn ist und lässt sich durch seine Selbstzweifel verunsichern. Gabby dagegen ist etwas stur und hält mit allem daran fest dem ganzen eine Chance zu geben.

Auch die Nebencharaktere habe ich geliebt, besonders Drake hat mir in Band 2 gut gefallen, sodass meine Neugier und Vorfreude auf Band 3 umso mehr steigt.
Für mich ist es eine wirklich schöne, leichte, besondere Liebesgeschichte mit authentischen und liebenswerten Protagonisten, die man ins Herz schließen muss. Die Geschichte zeigt, wie wichtig es ist, sich zu vertrauen, sich fallen lassen zu können, aber vor allem dass man offen reden muss. Manchmal und gerade gegen Ende hat mir etwas die Kommunikation gefehlt, wodurch unnötige Dramen entstanden sind. Auch das Ende, ging mir fast etwas zu schnell.

Insgesamt ist es eine Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe und nur empfehlen kann!
4,5/5

Veröffentlicht am 20.08.2021

tolle best friends to lovers Story mit potenziellen Bookboyfriend

Da ich Band 1 schon toll fande, musste natürlich Teil 2 auch gelesen werden. Denn schon im ersten Band hatte ich Flynn schon in mein Herz geschlossen!
Die Cover der Reihe sind schön und passen auch wirklich ...

Die Cover der Reihe sind schön und passen auch wirklich gut zum Inhalt der Bücher nur leider treffen sie meinen Geschmack nicht wirklich, aber man sollte ja das Buch auch nicht vom Cover abhängig machen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich mag ihn sehr gerne, nur leider ist es in der dritten Person geschrieben. Das ist aber lediglich eine persönliche Präferenz das ich da die erste Person vervorzuge. Davon abgesehen gibt es an dem Schreibstil echt nichts zu meckern. Ich hab das Buch auch innerhalb eines Tages durchgelesen.
Durch die Geschichte bekommt man das Leben auf eine völlig neue weise zu sehen, da Flynn taub ist. Mir hat diese Tatsache einiges beigebracht. Die Handlung ist realitisch, gefühlvoll und humorvoll dagestellt. In Redwood zu sein, vermittelt einfach ein wohltuendes Gefühl. Ich würde da so gerne mal Urlaub machen.
Die Charaktere kennt man schon aus dem ersten Teil und ich mochte Flynn und Gabby damals schon. Auch alle anderen Charaktere aus Band 1 sind wieder dabei. Einfach super, man kennt die Clique schon, bekommt aber dennoch einen anderen Blickwinkel zu sehen. Beide Protagonisten sind unglaublich gute Menschen an denen man sich definitv eine Scheibe abschneiden kann. Flynn ist zuckersüß und hat absolut das Potenzial zum Bookboyfriend.

Fazit:
Tolle Geschichte die defintiv in Erinnerung bleibt und einem auchmal die ein oder andere Träne ist Auge treiben kann. Absolut empfehlenswert.