Cover-Bild Wildflower Summer – In diesem Moment
Band 2 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.07.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In diesem Moment

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Willkommen auf der Wildflower Ranch ...
Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love».

Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt.
Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …

Der berührende Abschluss der zweibändigen Reihe.

Veröffentlicht am 09.08.2020

"Wildflower Summer - In diesem Moment" von Kelly Moran

"In der Sekunde, in der Nakos mit seinen Lippen Amys berührte, wusste er, dass er in Schwierigkeiten steckte. In einem Meer von Schwierigkeiten, in dem man sich verlieren konnte. Ohne jede Hoffnung auf Rettung, Er hatte Amys Gesicht umfasst, den Kopf gesenkt und die Lippen auf ihren nie stillstehenden Schmollmund gedrückt. Und dann war jeder klare Gedanke aus seinem Kopf verschwunden."

– NAKOS IN „WILDFLOWER SUMMER“ | KELLY MORAN | SEITE 105 | KYSS VERLAG –

Die Reihe

1 – „Wildflower Summer – In deinen Armen“

2 – „Wildflower Summer – In diesem Moment“

About the Author

Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina, in den Südstaaten der USA. Sie wurde schon mit diversen Preisen ausgezeichnet und begeisterte ihre Leser und Kritiker unter anderem mit der Redwood-Love-Trilogie über drei Tierärzte in einem kleinen Ort in Oregon. So urteilte beispielsweise die RT Book Reviews über Band 1: «So voller Wärme und Gefühl, dass man sich unweigerlich verliebt …» Die Bücher standen etliche Wochen auf der Bestsellerliste des Spiegels. Mit «Redwood Dreams» wurde die Erfolgstrilogie um zwei Spin-off-Bände ergänzt.

In «Wildflower Summer», ihrer neuen zweibändigen Reihe, erzählt Kelly Moran herzzerreißende Liebesgeschichten, die auf einer Ranch in Wyoming spielen.

Quelle: https://www.rowohlt.de/autorin/kelly-moran.html

Charaktere

Der zweite Band der Wildflower-Dilogie handelt von Amy und Nakos. Beide lernten wir bereits im ersten Teil kennen.

Nakos Hunt ist Vorarbeiter auf der Wildflower Ranch, die Olivia (der Hauptprotagonsitin aus Band 1) gehört. Er kennt sie und Amy seit seinem neunten Lebensjahr. Damals sind seine Eltern aus dem Reservat auf die Ranch ihrer Arbeit wegen gezogen. Nakos tat sich damals schwer, Anschluss zu finden, doch Amy und Olivia hatten es ihm schlussendlich leicht gemacht und empfingen ihn mit offenen Armen.

Nakos ist eher der zurückhaltende, ruhige, geduldige Typ. Doch als seine beste Freundin Amy verletzt wird, erkennt er, was er tatsächlich für sie empfindet. Sie bringt eine Seite an ihm zum Vorschein, von der alle überrascht sind. Denn neben dem unerschütterlichen Sanftmut steckt auch ein starker Beschützerinstinkt ihn ihm.

„Liebe hat die Fähigkeit, uns alle in die Knie zu zwingen.“

– NATE IN „WILDFLOWER SUMMER“ | KELLY MORAN | SEITE 305 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Amy Woods hat sich nach einem Schlüsselereignis dazu entschieden, sich von ihrem Ehemann scheiden zu lassen. Dieser Schlussstrich stellt sie vor einige persönliche und finanzielle Probleme, die sie bewältigen muss.

Amy wird von allen als selbstbewusste, starke Persönlichkeit wahrgenommen. Doch unter der Oberfläche brodelt einiges, das keiner ahnen kann. Amy kämpft mit einigen Dämonen aus ihrer Vergangenheit, die sie alleine nicht bezwingen kann.

Storyline

Die Geschichte beginnt mit einer Szene aus Band 1, was ich persönlich sehr schön fand. Nicht nur, weil es natürlich der Story dient, sondern weil es mir auch nochmal Teil 1 ins Gedächtnis gerufen hat.

Die gesamte Story überzeugt mit viel Humor, wahrer Freundschaft und echter Liebe.

Nakos‘ und Amys Geschichte ist rührend, herzerwärmend und macht Mut.

Schreibstil

Bereits mit ihrem allerersten Buch aus der Redwood-Reihe, hatte Kelly Moran mich von sich überzeugt. Ich liebe ihre Art, Bilder in den Köpfen ihrer Leser heraufzubeschwören.

Besonders gefallen hat mir der Fakt, dass die Geschichte aus beiden Sichtweisen der Protagonisten erzählt wurde.

Es wurde sich auch nicht der typischen Klischees bezüglich einfacher Missverständnisse etc. bedient, sondern die Geschichte wurde logisch und plausibel vorangetrieben.

Cover

Wie auch schon bei Band 1 gefällt mir die Kombination des Titels mit den ausgewählten abgebildeten Wildblumen sehr gut. Auch die Farbgestaltung hat es mir angetan – ich liebe diese orange-gelb-braun-Kombi einfach!

Mein Lieblingszitat

Bixooxu heißt Liebe.“ Er sah ihr tief in die Augen, forschend, während ihr Herz raste. „Mein Engel, meine Liebe.“

– AMY IN „WILDFLOWER SUMMER“ | KELLY MORAN | SEITE 249 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Fazit

Mit „Wildflower Summer – In deinen Armen“ hat Kelly Moran einen wunderschönen, romantischen Abschluss der Wildflower-Dilogie geschrieben. Definitiv ein Buch für’s Herz!

Veröffentlicht am 22.07.2020

Emotional und herzzerreißend!

Nachdem der erste Band der "Wildflower Summer" Reihe mich begeistern konnte, habe ich mich riesig auf den zweiten Teil und somit den Abschluss dieser Dilogie gefreut.
Das Cover ist wieder wunderschön und ...

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zur Geschichte und dem atemberaubenden Setting, von dem ich wieder so verzaubert bin.
Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und gefühlvoll und ich bin vollkommen in dieser Geschichte versunken.
Sie wird aus der Sicht von Amy und Nakos in der dritten Person erzählt und ich konnte sehr gut ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen.
Gleich zu Beginn bekommt man nochmal einen kleinen Rückblick auf ein sehr emotionales Geschehen aus dem ersten Band, so dass man ohne Probleme in die Geschichte kommt.
Die Handlung hat mich wieder sofort gepackt und ich habe es genossen, wie sich Nakos und Amy endlich näher kommen.
Die beiden verbindet seit über 21 Jahren eine tiefe Freundschaft, doch plötzlich verändert sich zwischen ihnen etwas.
Die Schicksalsschläge, die Amy bereits in jungen Jahren erleben musste, haben mich zutiefst berührt.
Deshalb hält sie ich für wertlos und schwach und glaubt, Nakos nicht verdient zu haben.
Dass sie so über sich denkt, hat mir oft das Herz gebrochen und ihre Eltern fand ich einfach nur schrecklich.
Wie sie sich gegenüber Amy verhalten, hat mich einfach nur schockiert.
Sie tat mir einfach so leid und ich hätte sie am liebsten immer wieder in die Arme genommen.
Für Nakos hat sie allerdings schon immer mehr empfunden, doch sie lebte bislang nur im Schatten von Olivia.
Sei dem Ereignis in der Scheune ist auch Nakos sehr verwirrt und er sieht Amy plötzlich mit anderen Augen.
Er ist ein wundervoller und sympathischer Charakter, und wie er auf die Wünsche und Ängste von Amy eingeht, hat mich sehr berührt und mein Herz schmolz regelrecht dahin.
Er ist so liebevoll, loyal und man kann sich jederzeit auf ihn verlassen.
Die beiden sind einfach füreinander bestimmt und das Kribbeln zwischen ihnen war deutlich zu spüren.
Man durchlebt hier so viele Emotionen, die einem unter die Haut gehen.
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Auch Olivia und Nate wieder zu treffen, hat mir sehr gefallen.
Ich weiß gar nicht, welche Geschichte mich mehr berührt hat, aber etwas mehr fesseln konnte mich der erste Band.
Einerseits bin ich glücklich, dass sie ihr Happy End haben, anderseits heißt es nun Abschied nehmen von dem bezaubernden Ort, der zu Träumen einlädt und wundervollen Menschen, die einen festen Platz in meinen Herzen haben.
Ein berührendes, herzzerreißendes und emotionales Finale einer absoluten Wohlfühlreihe, die ich jeden ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Nur ein ok

Ich hab Band 1 bereits gelesen. Dieser hat mir nur mittelmäßig gefallen. Aus diesem Grund war ich etwas skeptisch.

Die Geschichte konnte mich dann doch etwas mehr überzeugen, als die Geschichte von Band 1. Dafür hatte Band 2 eine nervige Hauptprotagonisten. Amy ging mir doch mit ihrer Art ziemlich auf die Nerven. Dadurch viel mir das Lesen etwas schwieriger. Nakos hingegangen empfinde ich als sehr liebenswürdigen Menschen. Er ist total sympathisch und kümmert sich um seine Mitmenschen.

Im Großen und Ganzen war die Geschichte einen Ticken besser als Band 1. Trotz Amy hat mir die Geschichte gut gefallen. Hat mich aber leider nicht so richtig überzeugt.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Schönes Buch

Wildflower Summer hat mich direkt angesprochen und der Klappentext klang einfach unheimlich gut. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da ich sofort in der Geschichte drin gewesen bin. ...

Die GEschichte von Nakos und Amy hat mich absolut berührt und die beiden sind einfach ein wirklich tolles Paar gewesen.
Auch das Setting hat mich einfach nur begeistert. Auf der Ranch habe ich mich sofort wie zu Hause gefühlt und hätte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus den Händen gelegt.
Das Knistern ist zwischen den beiden direkt spürbar und man hat die ganze Zeit gemerkt welche Anziehungskraft zwischen den beiden herrscht.

Insgesamt eine schöne Geschichte für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 16.06.2022

Landleben

Ich fand es auch bei diesem Buch mega schön, dass es um eine Ranch und das Dorfleben ging. Amy fand ich richtig bewundernswert, weil sie so stark war, obwohl sie einige schreckliche Dinge erlebt hat. Und es war mal wieder eine Geschichte, wo alte Freunde zu einem Paar wurden, was es ein wenig langweilig gemacht hat.