Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O'Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt …
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 23.10.2018

Redwood love 2

Kelly Moran - Redwood Love / Es beginnt mit einem Kuss

Klappentext

Alte Freunde, neue Liebe?

Kelly Moran - Redwood Love / Es beginnt mit einem Kuss

Klappentext

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie
_
Mein Fazit

Ach wie habe ich mich auf Teil 2 gefreut. Flynn fand ich im ersten Teil schon sehr interessant.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach phänomenal. Ein Satz und Zack ist man in Redwood. Diese Bücher fesseln einfach und ziehen einen als Leser in seinen Bann.

Das Cover ist wieder sehr hochwertig und super schön gestaltet . Die Neugierde wird bei dem tollen Klappentext geweckt.

Gabby und Flynn sind soooo toll.. Flynn ist so unfassbar interessant, er ist ja taub und mit Gabby bildet er eine Einheit. Sie arbeiten oft Hand in Hand ohne grosse Gebärden.
Ich fand es echt traurig, wie Flynn in manchen Situationen über sich selbst denkt.
Gabby ist echt eine tolle Frau. Liebevoll, emotional .. meine kleine Heulsuse
Ich habe mich mit verliebt und so einiges hat mir als Leser auch das Herz gebrochen oder gar die Tränen in den Augen stehen lassen.

Toll fand ich auch das im Nebenstrang der Handlung die Entwicklung aus Teil 1 weitergeht und man noch erfährt, wie die Story weiter geht.

Das Ende ist so unfassbar gut und hat mich echt sprachlos mit feuchten Augen hier sitzen lassen.

Für jmd der liebesromane mag ist redwood ein muss!!

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.10.2018

Perfekt

Nachdem ich den ersten Band der Redwood Reihe geliebt habe,war ich gespannt,wie es im zweiten Band weitergeht. ...

Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Cover ist einfach ein Traum. Der Schreibstil ist einfach toll. Man kann schnell und flüssig lesen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Kapitellänge ist meiner Meinung nach genau richtig.

Gabby und Flynn,kennt man ja schon aus Band 1,da Flynn der Bruder von Cade ist und Gabby mit Cade und Avery befreundet ist. Flynn hat eine enge Bindung zu Averys Tochter Hailey,die ebenfalls nicht spricht.
Gabby war mir von Anfang an sehr sympatisch,sie ist ein liebenswürdiger und humorvoller Charakter. Sie ist der Sonnenschein der Tierartztpraxis. Man merkt schnell,das Gabby und Flynn ein eingespieltes Team sind und sich blind verstehen,da sie seit ihrer Schulzeit kennen.

Ihre Beziehung ist etwas besonderes,da Gabby Flynn im Alltag unterstützt ohne das sie es müsste,für sie ist genau das selbstverständlich.
Aber nicht für Flynn,durch Gabby ist sein Handicap nicht ganz so belastend für ihn. Die beiden sind schon lange befreundet,doch plötzlich verändert sich etwas zwischen den beiden. Natürlich spielt das Drachen Trio wieder eine amüsante Rolle.

Als Flynn und Gabby zu einem Ausseneinsatz gerufen werden und etwas Schockierendes entdecken,was Gabby sehr belastet,ist es Flynn der für sie da ist. Besonders berührt,hat mich eine Art Zeitreise,die Flynn mit Gabby unternimmt.

Bewertung

Ich habe ja schon Band eins geliebt wie ihr in meiner Rezension dazu lesen könnt. Aber Gabby und Flynns Geschicht,hat mich noch mehr verzaubert.

Die beiden sind so tolle und liebenswürdige Charaktere. Man muss sie einfach lieben . Gabbys Humor hat mich sehr oft zum Lachen gebracht. Das Flynns Behinderung eine besondere,aber nicht negative Rolle in der Geschichte spielt,hat mir sehr,sehr gut gefallen

Schon nach den ersten Seiten hat es sich wie nach Hause kommen nach Redwood angefühlt. Ein großen Dankeschön an den Kyss Verlag,dass mir dieses tolle Buch als Rezensionexemplar zum Vorab lesen zur Verfügung gestellt wurde.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Ich LIEBE diese Reihe einfach!

Seit den ersten Seiten des ersten Bandes bin ich dieser Reihe völlig verfallen. Hach, diese Trilogie ist so richtig was fürs Herz!
Angefangen von dem wundervollen Örtchen in Oregon, über ...

Angefangen von dem wundervollen Örtchen in Oregon, über die zauberhaften Bewohner bis hin zu den Protagonisten – alles in „Redwood Love“ konnte mich überzeugen.

Dieses Mal geht es um die Geschichte des mittleren O‘Grady Bruders, Flynn. Er ist einfach großartig, liebenswert und umwerfend, genau wie seine Geschwister. Ich habe ihn definitiv ins Herz geschlossen und so sehr mit ihm mitgefiebert!

Auch Gabby ist einfach toll. Sie hat ein großes Herz und das Problem immer in die Freundschaftsecke gesteckt zu werden, wünscht sich aber mehr – und das kann man ihr nicht verdenken. Sie will, dass jemand sie sieht und dann endlich tut es jemand…

Ich habe es auch geliebt, dass die Liebesgeschichte mich von Anfang bis Ende komplett fesseln konnte, sie aber dazu niemals künstliche Dramen benötigt hat. Für mich wirkt hier alles authentisch und nachvollziehbar, ohne künstlich aufgebauschte Probleme. Einfach herrlich!

Fazit:
„Redwood Love“ überzeugt auch im zweiten Band vollkommen mit dem grandiosen Schreibstil, den liebenswerten Figuren und ganz großen Gefühlen. Sind wir doch mal ehrlich – jeder von uns sehnt sich doch im Grunde nach einem Ort wie Redwood.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Hinreißend süß

Obwohl mir der erste Band der „Redwood“-Reihe sehr gut gefallen hat, muss ich doch gestehen, dass ganz schön viel Zeit ins Land gezogen ist, bis ich nun zum zweiten Band gegriffen habe. Manchmal geben es die Umstände leider nicht anders her, aber dennoch habe ich mich jetzt sehr über die Lektüre gefreut und ich war sofort wieder im Geschehen drin, was mir auch noch einmal gezeigt hat, wie wohl ich mich in der Geschichte gefühlt habe.

Ich habe mich auf den zweiten Band sogar ziemlich gefreut, denn Flynn hat mich durch seine Taubheit als Figur unheimlich gereizt. Gabby hat dafür eher austauschbarer gewirkt, dennoch war ich sehr gespannt, wie man die Beziehung zwischen den beiden wohl aufziehen wird. Überraschenderweise war es dann aber vor allem Gabby, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat und das passiert mir bei weiblichen Hauptfiguren extrem selten. Aber ihre Selbstzweifel, ihre bedingungslose Loyalität, ihre Tierliebe, dazu ihr empathisches Vermögen, da waren so viele Eigenschaften, die ich sehr wertschätze. Zudem wurde auch ihre Perspektive sehr nachvollziehbar gestaltet, so dass ich mich wunderbar mit ihr identifizieren konnte.

Flynn fand ich zwar durchgängig süß, aber dennoch war er ein wenig der „Böse“ der Geschichte, der auch schon mal Entscheidungen treffen musste, damit die Geschichte etwas spannender wurde. Klar, könnte man jetzt sagen, dass man diese zweifelhaften Entscheidungen etwas unter den Hauptfiguren hätte aufteilen können, aber es hat durchaus zu den Figuren gepasst, von daher bin ich nicht bös drum. Auch wenn ich Flynn so manches Mal zum Teufel geschickt habe, weil er doch recht unsensibel agierte, fand ich die Darstellung seiner Taubheit, insbesondere in den intimen Situationen, extrem authentisch. Klar, an einigen Stellen ist sicherlich fraglich, ob er dem Gespräch wirklich so hätte folgen können, aber in den Zweiermomenten und die Sorgen, die er sich bezüglich Sex macht, das war eine interessante Sichtweise, die vor allem auch unterstrichen hat, dass er letztlich doch schwer in Ordnung ist.

Die Chemie zwischen Gabby und Flynn war auch hervorragend, auch wenn diese plötzlich aufflammenden Gefühle auf Gabbys Seite etwas zu übertrieben waren, aber irgendwie musste man die Geschichte ja in Gang bringen. Ich fand die gemeinsamen Szenen mit ihnen toll geschrieben, abwechslungsreich (Ausflüge, Zusammenarbeit im Job, private Gemeinschaft, Intimität) und in einem sinnigen Spannungsbogen angeordnet. Insgesamt hat mir dieser Band noch einmal ein Stückchen besser gefallen als der Auftakt, da mir die Figuren näher waren.

Fazit: Der zweite Band aus „Redwood“ hat mich erneut in dieses süße Örtchen hineinziehen können, wo wohl jeder begeisterte Leser gleich hinziehen wollen würde. Das Pärchen und ihre Geschichte war wunderbar und vor allem die Taubheit von Flynn wurde sehr interessant umgesetzt. Da freut man sich jetzt auf den dritten Band so richtig.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Schöne Geschichte

Nach sehr langem Warten habe ich nun endlich den 2 Band der Redwood Reihe gelesen. Band 1 fand ich damals richtig gut aber mir hat einfach die Zeit gefehlt die Reihe weiter zu verfolgen, obwohl sie vollständig in meinem Regal liegt und darauf wartet gelesen zu werden.

Die Geschichte wurde in der 3 Person im Erzählstil geschrieben was mir eigentlich nicht so gut gefällt. Bei der Redwood-Reihe jedoch bzw. generell bei Büchern aus dem Kyss-Verlag hatte ich lustigerweise jedoch noch nie ein Problem damit.

Flynn und Gabby haben mir ansich sehr gut gefallen. Flynn ist ja taub was natürlich ein, für mich, neuartiger Aspekt war den ich so noch nicht in einem Buch gelesen habe. Tatsächlich finde ich, kam das richtig gut rüber wenn Gebärdensprache gesprochen wurde bzw wann mit Worten kommuniziert wurde. Auch die Dynamik, das Zusammenspiel zwischen Gabby und Flynn, die jahrelange Freundschaft die die beiden verbindet fand ich richtig schön. Dieses besondere Band zwischen den Beiden war einfach richtig greifbar.
Generell war Gabby ein sehr herzlicher und liebevoller Charakter. Sehr loyal und immer zur Stelle. Ein Mensch auf den man immer und in jeder Lebenslage zählen kann.
Aber auch die 3 Brüder fand ich sehr schön in ihrem Zusammenspiel.

Was mich ein wenig gestört hat war einerseits das Hin und Her zwischen den Charakteren das für meinen Geschmack nicht hätte sein müssen. Es haben für mich da einige Dinge nicht mit dem Freundschaftsaspekt zusammengepasst. Andererseits gab es auch eine Szene die ich ein bisschen übertrieben bzw. nicht ganz passend fand aber das war halt einfach Geschmackssache. Die Thematik um die Tierarztpraxis fand ich wieder richtig gelungen und schön. Auch das Redwood Feeling kam wieder wunderbar rüber und hat mich direkt ab Seite 1 eingelullt. Wie eine warme Decke unter die man sich an kalten Regentagen kuscheln kann.

Letzten Endes war es ein wirklich tolles Buch das mich wunderbar unterhalten und mir schöne Lesestunden beschwert hat. Ich freue mich nun schon sehr auf den 3 Band indem es um den dritten Bruder Drake gehen wird.