Cover-Bild A is for Abstinence
Band 2 der Reihe "Kellywood-Dilogie"
  • Verlag: ONE

Veröffentlicht am 16.08.2020

Ein Wechselspiel der Meinungen

Meine Meinung VORSICHT ENTHÄLT SPOILER

VORSICHT ENTHÄLT SPOILER

Sehr gefallen hat mir, dass der zweite Teil der Reihe nicht nochmal um Valerie geht, sondern diesmal um Kyle. Dennoch fand ich seine Sichtweise nicht besonders gut gelungen, da die Gefühle einfach eine viel zu kleine Rolle gespielt haben und auch als er dann mit Val zusammengekommen ist, alles ziemlich schnell und voreilig verlief. Was komisch war, ist dass die beiden sich eine sehr lange Zeit nicht gesehen haben und dann gefühlt auf einmal schon zusammen und verlobt waren. Anfangs wurden die Situationen ausgiebiger beschrieben und es hatte alles mehr details, aber je weiter man zum Ende kommt, desto kürzer wurde beschrieben und Gefühle gezeigt. Dennoch fand ich es gut, dass die Liebe zwischen Kyle und Val etwas geworden ist und auch ihr ersten Mal nicht total ausgeschrieben war, sondern nur so leicht erwähnt wurde. Komisch meiner Meinung nach war es aber, dass Val zum Ende hin einen regelrechten Sichtwechsel hatte. Anfangs hat sie für ihre Jungfräulichkeit und das Warten bis zur Ehe gestanden und dann zum Schluss war sie auf einmal so wild auf Kyle, dass selbst die Hochzeit beider nur das nötigste betrug. Wenn man dies mit der Val aus dem ersten Buch vergleicht liegt zwischen beiden Welten, dennoch kann dies auch an der vergangenen Zeit liegen.

Fazit

Ich bin von dem Buch/ der Reihe leider etwas enttäuscht und kann das Buch nicht zu 100% weiterempfehlen. Dennoch ist dies ja nur meine Meinung und ich möchte niemanden dazu beeinflussen die Meinung anzunehmen. Die Protagonisten haben sich charakterlich kaum verändert.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Leider schwächer als Teil 1 und eher langweilig

Achtung: Es handelt sich um einen zweiten Teil. Es könnten Spoiler zu V is for Virgin vorkommen.

Vier Jahre später denkt Kyle immer noch an Val, die die V is for Virgin Kampagne ins Leben gerufen hat. Er versucht an sie wieder heranzukommen.

Leider war die Power aus dem ersten Teil nicht mehr vorhanden. Mir hat die Leidenschaft gefehlt, die man in V is for Virgin deutlich gespürt hat. Die Geschichte plätschert nur so vor sich hin und eine Spannung ist leider fast gar nicht vorhanden. Es passiert nicht wirklich viel, doch am Ende geht dann alles Schlag auf Schlag. Mir hat die Struktur in der Geschichte gefehlt. In den ersten 200 Seiten passiert eigentlich nichts, was die Story voran treibt... Teilweise sind Stellen schon sehr, sehr kitschig. Vor allem das Ende sprüht nur so vor Kitsch. Das fand ich schon sehr unrealistisch. Ich habe nie ganz verstanden, wie sich Kyle und Val jetzt doch annähern können. Mir hat die Verbundenheit und das Knistern zwischen den beiden total gefehlt.. Das könnte aber auch daran liegen, dass mir Kyle leider immer noch nicht sympathisch war. Die ganze Geschichte ist aus Kyles Sicht verfasst, was das ganze eher schwierig gemacht hat. Gut fand ich Vals F is for Family Kampagne. Val fand ich in diesem Teil wieder ganz sympathisch, aber im ersten Teil hat sie mir viel besser gefallen. Robin, Vals Freundin, war mein Lieblings Charakter in diesem Buch. Sie ist einfach der Knaller! Es waren auch ein paar süße Szenen vorhanden, die mich zum Grinsen bringen konnten. Der Schreibstil von Kelly Oram hat mir wieder sehr gut gefallen.

Leider hat mich das Buch eher enttäuscht. 2/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Es war eine Enttäuschung

Es ging so emotional an, Kyle wurde auf seiner Geburtstagsfeier von seiner Verlobten zuerst bloßgestellt und dann betrogen.
Dadurch fiel es in ein Loch, was ihm allerdings einen Hit bescherte. Das Wiedersehen mit Val war auch noch ganz emotional, aber dann ging es steil bergab.
Ich konnte und wollte Kyle die lange Abstinenz nicht abkaufen, dafür war es zu sehr Rockstar, auch wenn er ein sympathischer Rockstar war.
Aber Val fand ich nur entsetzlich nervig. Oberflächlich aber auch Arrogant kam sie bei mir an. Das letzte Drittel hat mir die Geschichte dann total verdorben und ich hatte keine Freude mehr daran.
Der erste Teil war um Längen besser. Hätte sie es mal dabei gelassen ...

Dieses mal wurde die Geschichte mehr oder weniger aus Kyles Sicht geschrieben und das eigentlich ganz gut, an der Schreibweise gibt es nichts auszusetzen ich fand nur das Ende des Geschichte total drüber.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Naja, es geht deutlich besser

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich eigentlich auf das Buch wirklich sehr gefreut habe. Kyle mochte ich in Band 1 relativ gerne und da dieses Buch aus seiner Sicht ist, dachte ich, dass es noch etwas lockerer werden würde und die Sache mit der Jungfräulichkeit von Val ganz anders angegangen würde. Allerdings hat mich das Buch wahnsinnig enttäuscht. V is for Virgin fand ich ja noch okay, man kann sich darüber streiten, aber für mich war es solide in Ordnung zu lesen. Kein Highlight aber auch kein Flop. Bei A is for Abstinence sieht das ganze schon ganz anders aus. Diese Buch würde ich tatsächlich als Flop bezeichnen.

Zuallererst möchte ich aber auch hervorheben, dass ich das Cover des Buches wirklich schön finde. Schade, dass mich der Inhalt nicht genauso von sich überzeugen konnte. Auch nachdem ich den Klappentext gelesen habe, habe ich deutlich mehr von der Fortsetzung zu V is for Virgin erwartet. Es wird viel versprochen, doch am Ende passiert im kompletten Buch fast nichts. Es war wirklich langweilig weiterzulesen. Hinzu kommt noch, dass Kyle als Protagonist mir nicht mehr ganz so sympatisch war wie zuvor. Ich mochte am Ende Val sogar deutlich mehr... Die Handlung ist ziemlich dürftig. Es passiert nicht viel und das was passiert, ist einfach zu sehr in die Länge gezogen. Außerdem springt die Autorin von Szene zu Szene meiner Meinung nach. Erst passiert etwas und im nächsten Moment passiert schon das nächste. Hier haben mir die Verknüpfungen gefehlt. Aber trotz der Längen hatte ich ebenfalls das Gefühl, dass alles viel zu schnell geht.
Am Ende hat mich am meisten gestört, dass die Sache mit Vals Jungfräulichkeit so einfach anbgehandelt wurde. Der Hochzeit wurde einfach keine Bedeutung geschenkt. Und da hätte man es auch gleich lassen können. Ich habe Val ganz anders eingeschätzt. Ich dachte sie wäre für eine Märchenhochzeit und danach dann bereit mit jemandem zu schlafen. Stattdessen hat sie noch nicht mal ihre Freunde bei sich...
Um nochmal positiv zu werden, kann ich sagen, dass ich den Stil von Kelly Oram wirklich mag, wie sie schreibt. Auch wenn ihr mit diesem Buch kein Meisterwerk gelungen ist, werde ich denke ich noch weiter Bücher von ihr lesen.

Fazit: Ich kann das Buch nicht wirklich weiterempfehlen. Es hat mir einfach nicht gefallen. Wäre ich nicht bei der Leserunde dabei gewesen, hätte ich es wahrscheinlich auch abgebrochen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Leider sehr enttäuschend

In der letzten Zeit kam man an dieser Autorin nicht vorbei: Kelly Oram. Egal ob es um ihre Duologie “Cinder & Ella” oder “V is for Virgin” ging. Ihre Titel waren (und sind) in aller Munde.
“A is for abstinence” ...

“A is for abstinence” ist mein erstes Buch von der Autorin und genau das wird jetzt sicherlich einige wundern. Denn dieser Titel ist der zweite Teil zu “V is for Virgin”. Dies war mir auch klar, aber ich habe gehört, dass man auch die zwei Teile unabhängig voneinander lesen kann.

Es geht um Kyle Hamilton, ein bekannter und beliebter Sänger einer Rockband der alles zu haben scheint. Aber wie das meist so ist: Der Schein trügt. Denn eine alte Liebe lässt ihn nicht los und treibt ihn zu neuen Höchstleistungen an.

Ja, man kann dieses Buch lesen ohne den Vorgänger zu kennen. Es werden wichtige Informationen wiederholt sodass einem nichts fehlt.
Ich weiß allerdings nicht so recht, was ich zu diesem Buch schreiben soll. Denn um es kurz zu machen: Ich fand es nicht gut.

Kelly Orams Schreibstil ist gut. Man liest das Buch auch wirklich gut weg und man fühlt sich auch unterhalten. Bis zu einem bestimmten Punkt. Ab diesem war ich einfach nur noch genervt von Kyle und seiner Art, genauso wie von Val. Wir haben uns in der Geschichte dann nur noch im Kreis gedreht und ich finde, man hätte das Thema Abstinenz definitiv besser darstellen können. Es kam dennoch nur rüber, dass das schlecht ist und man wird durch dieses Buch auch nicht ernster genommen.
Das Ende war aber der große Grund, warum ich dem Buch nur zwei Sterne geben kann (und ich habe mit mir gehadert, ob es vielleicht doch nur einer ist). Auf einmal ging alles übertrieben schnell und es wurde – für mich – an einigen Stellen unlogisch.

Leider konnte ich mit “A is for Abstinence” nicht den Hype um Kelly Oram so ganz nachvollziehen, aber ich werde in Zukunft noch einmal zu einem Buch von ihr greifen.