Cover-Bild Cinder & Ella
Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Atmosphäre

Cinder & Ella

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 11.07.2019

Traumhaft schön <3

Die Protagonisten haben mir wirklich gut gefallen! Beide sind gut beschrieben worden und sind mir super sympathisch rübergekommen.
Man hat direkt gemerkt, dass beide Gefühle füreinander hatten, es aber ...

Man hat direkt gemerkt, dass beide Gefühle füreinander hatten, es aber irgendwie nicht wahrhaben wollen, was ich wirklich süß fand.
Zu der Geschichte muss ich sagen, dass sie mich schon fesseln konnte, sie sich aber nur in einigen Punkten von einer normalen Hollywoodstar-Normalo Liebesgeschichten unterschieden hat.
Mittlerweile sind diese Liebesgeschichten ja schon ausgelutscht, aber trotz allem hat mir die Geschichte auf ihre Art gefallen.
Der Schreibstil hat mich total begeistert!
Er war flüssig und leicht zu lesen und die Autorin hatte die wundervolle Gabe, Gefühle perfekt umschreiben zu können, ohne dass sie unrealistisch oder zu übertrieben rübergekommen sind.
Bei diesem Buch habe ich auch mehrfach heulen müssen, auch wenn ich normalerweise nicht so nah am Wasser gebaut bin ?
Ich sehe jetzt zwar keinen Zusammenhang zwischen dem Inhalt und dem Cover, aber dennoch hat mir es total zugesagt, weil ich es schön schlicht mit den Blüten fand. ??
Mein Fazit ist, dass dieses Buch absolut empfehlenswert ist und ihr es unbedingt lesen müsst, auch wenn der Klappentext so langweilig klingt ?❤️

Veröffentlicht am 10.07.2019

Rezension zu ,,Cinder & Ella"

Cinder & Ella wollte ich schon lange haben, als ich mir das Buch gekauft hatte. Ich hatte so viel gutes über dieses Buch gehört und wollte es einfach selbst besitzen. Dann war ich einmal mit meiner Freundin in der Stadt und da hatte es mich so angelacht, dass ich es einfach mitnehmen musste. Eine gute Entscheidung hatte ich damit getroffen, den dieses Buch gehört, seitdem ich es gelesen habe zu meinen Lieblingsbüchern.
Auf mich hat diese süße, traumhafte Geschichte fast ein wenig an ein Märchen erinnert, die mir früher meine Oma immer wieder vorgelesen hat. Ella, die Protagonistin, muss sich nach einem schweren Unfall in ihr Leben zurück kämpfen und hat anfangs kaum Kontakte oder Vertraute. Viele Entscheidungen werden einfach über ihren Kopf getroffen, was mich wirklich zu tiefen Mitleid bewegt hat. Jedes mal, wenn es ihr schlecht ging oder sie zurückgestoßen wurde, war ich den Tränen nahe. Es tat mir weh mit ansehen zu müssen, wie sie gegen das kämpfte, für das sie gar nichts konnte. Auch ihre neue Familie machte es ihr am Anfang nicht leicht, weshalb sie auf mich sehr arrogant und abgehoben gewirkt haben, dies veränderte sich jedoch, zumindest teilweise habe ich die Charaktere ihrer Familie am Ende ins Herz schließen können.
Auch die tiefe Freundschaft zu Cinder kam mir sehr authentisch rüber, sodass ich auch über die ganzen Geheimnisse, die die beiden voreinander hatten, gut drüber lesen konnte, ohne mich jedes Mal wieder aufregen zu müssen, weshalb sie nicht endlich die Wahrheit aussprachen.
Ein weiter Punkt, der mir gut gefallen hat, war auf jeden Fall, dass man aus den Sichten beider Protagonisten lesen durfte und sich dadurch ein viel besseres Bild von der Lage verschaffen konnte, wobei ich es am Anfang doch etwas verwirrend fand, dass Cinder in Wirklichkeit Brian heißt.

Für mich ist diese Geschichte ein absolutes Highlight dieses Jahr und ich bin auch schon sehr gespannt auf den 2. Teil, der im Herbst erscheinen soll. Mich hat diese süße und charmante Geschichte tief bewegt, sodass ich finde, dass dies ein absoluter Must-Read für jeden ist!

Veröffentlicht am 05.07.2019

Märchenhafter Jugendroman

Der Roman "Cinder & Ella" von der Autorin Kelly Oram gehört zu den beliebtesten Jugendbücher von 2018 und konnte auch an mir nicht einfach so vorbei. Die guten Meinungen kann ich nach dem Lesen nur bestätigen. Die Geschichte rund um Cinder und Ella ist nicht nur amüsant, sondern auch tiefgründig.

Ellas Leben ist nach einem schweren Autounfall nicht mehr wie es zuvor war. Neben dem Verlust ihrer Mutter hat Ella mit vielen Operationen und Reha-Besuchen zu kämpfen. Ihr neuer Alltag spielt sich nun bei ihrem Vater und seiner Familie ab, obwohl dieser seit Jahren kein Kontakt zu ihr pflegt. Doch Ella muss wieder ein normales Leben führen. Aus diesem Grund entscheidet sie sich Cinder, ihren alten Chatfreund, anzuschreiben. Er versteht sie in jeder Hinsicht und ist ihre heimliche Liebe. Gesehen hat sie ihn jedoch noch nie. Ohne zu ahnen, empfindet Cinder die selben Gefühle für Ella. Wäre da nicht das Geheimnis...

Die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt. Die Kapitel sind durch den angenehmen und bildhaften Schreibstil nur so dahin geflogen. Die Perspektiven zwischen Cinder und Ella sind ständig am Wechseln, sodass absolute Spannung entstanden ist und ich den beiden Charakteren mit ihren Gefühlen gut folgen konnte. Ich habe mitgefiebert und es bereits nach 2 Tagen durchgelesen.

Die Autorin hat sich mit dem Titel eine tolle, moderne Idee zum klassischen Märchen überlegt. Die Andeutungen haben mir gut gefallen. Außerdem spricht Kelly Oram dabei wichtige Themen, wie innere Schönheit an. Auch das Thema Mobbing wird stark aufgegriffen. Die Emotionen wurden hier gut dargestellt. Ella hat mit vielen Problemen zu kämpfen, die in der Geschichte tiefgründig verpackt worden.

Aber neben den zahlreichen emotionalen Themen, wird es häufig unterhaltsam. Cinder und Ella unterhalten sich passend zur heutigen Zeit via Chat und haben sich persönlich noch nie getroffen. Da Ella trotz ihrer Erlebnisse nicht auf den Mund gefallen ist, geriet sie mit Cinder immer in amüsante Neckereien. Dass es zwischen ihnen funkelt, wird dem Leser schnell deutlich. Manchmal wurde es zwar etwas übertrieben und kitschig beschrieben, fand es aber nicht unbedingt tragisch. Bis zum Schluss bleibt es spannend, ob die beiden sich jemals persönlich treffen und wie die Geschichte seinen Lauf nimmt.

Toller Roman mit märchenhafter Geschichte, die zum Nachdenken anregt und meine Begeisterung gewonnen hat!

Veröffentlicht am 27.06.2019

Rezension zu Cinder & Ella

BESCHREIBUNG:

BESCHREIBUNG:
Es geht und Ella und Cinder (was nicht sein richtiger Name ist, denn eigentlich heißt er Brian). Sie führen eine Internetfreundschaft und Ella ist auch heimlich in sie verliebt und es sieht ganz so aus als ginge es Cinder mit Ella genauso! Alles könnte nicht besser laufen bis Ella mit ihrer Mutter einen Autounfall hat, bei dem ihre Mom stirbt und sie selbst so große Brandverletzungen hat, dass sie nie wieder ganz heilen. Nachdem Ihre Mutter gestorben ist, muss sie zu ihrem Vater, seiner neuen Frau und deren 2 Töchtern ziehen. Diese sind oberflächlich und gemein und Ella fühlt sich anfangs bei ihnen gar nicht wohl. Den Kontakt zu Cinder hat sie aufgegeben. Doch eines Tages schreibt sie ihn wieder an und sie kommen sich wieder näher bis sie sich auch ineinander verlieben. Doch Ella ahnt nicht, wer Cinder, alias Brian wirklich ist. Er ist der angesagtesten Schauspieler in Hollywood!

ZUSAMMENSTELLUNG UND CHARAKTERE:
Es ist - soweit ich weiß - eine Dilogie. Es ist aus der Sicht von Ella und Cinder erzählt, wobei beide in der Ich-Perspektive geschrieben sind!
Ella ist ein nettes und loyales Mädchen, welches viel zu zeitig zu viele Verluste ertragen musste. Doch das alles hat sie nicht gebrochen.
Cinder ist selbstbewusst und freundlich. Er liebt Ella von ganzem Herzen und würde alles für sie tun!

BEWERTUNG:
5/5⭐
Es hat mir sehr gut gefallen und eine Zeit lang war es auch mein Lieblingsbuch. Der 2. Band hätte nicht sein müssen, als Einzelband hätte mir die Story viel besser gefallen auch weil sie für mich nach dem 1. Band beendet war. Dennoch ist das Buch absolut klasse und es ist eine so schöne romantische Geschichte von zwei Personen, die schon viel zu viel in ihrem bisherigen Leben erlebt haben.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Unglaublich

Ich habe mir dieses Buch vor ein paar Wochen einfach weil mir das Cover gefallen hat gekauft ohne auf den Klappentext zu achten. Heute glaube ich, das war das Beste was ich jemals getan habe.
Der Inhalt ...

Der Inhalt die Art wie das Buch geschrieben ist gefällt mir sehr. Man leidet und liebt mit. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil welches Ende dieses Jahres erscheint und kann dieses Buch vom Herzen Empfehlen.