Cover-Bild Cinder & Ella
Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Atmosphäre
  • Geschichte
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Kelly Oram

Cinder & Ella

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 27.05.2019

Die Geschichte ist einfach wunderschön, gefühlvoll und dramatisch

»Cinder & Ella« von Kelly Oram

Klappentext:

»Cinder & Ella« von Kelly Oram

Klappentext:

Ich habe dieses Buch, immer mal wieder bei Instagram gesehen. Der Klappentext hat mich sofort angestochen und durch die ganzen positiven Bewertungen und Kommentare konnte ich irgendwann nicht mehr daran vorbei gehen. Ich musste es unbedingt kaufen und wurde nicht enttäuscht!

Ich habe direkt und ohne Probleme in die Geschichte hinein gefunden. Der Roman um Cinder und Ella hat mich so sehr gefesselt, das ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und es direkt durchgesuchtet habe. Der Schreibstil von Kelly Oram ist sehr flüssig, gefühlvoll und fesselnd. Mir hat besonders gut gefallen, das die Geschichte jeweils aus den Perspektiven von Cinder und Ella erzählt wird. Dadurch konnte man sich leichter in sie hineinversetzen. Ihre Gefühle und Beweggründe besser verstehen und wurde so zu einem Teil der Geschichte.

Ella war mir irgendwie sofort sympathisch. Sie ist keinesfalls Perfekt und hat mit vielen Problemen zu kämpfen. Eine neue Familie, der Verlust ihrer Mutter, Mobbing, Selbstzweifel… Ihr einziger Lichtblick, in diesem Durcheinander, ist ihr bester Freund Cinder und dieser fühlt sich, bei Ella, endlich nicht mehr einsam. Er kann endlich der sein der er ist ohne sich verstellen zu müssen. Diese beiden Charaktere sind sehr authentisch und liebevoll dargestellt. Bei beiden Protagonisten kommt es zu einer großen Charakterentwicklung.

Die Handlung war sehr vorhersehbar. In diesem Roman ging es für mich aber nicht vorrangig um die Handlung. Sondern um die Komplexität der Charaktere und wie sich Menschen verhalten wenn sie nicht wissen wie sie mit einer Person umgehen sollen. Wie sich beispielsweise Ellas Mitschüler oder ihre Familie teilweise verhalten haben, hat mich sehr geschockt. Diese menschlichen Abgründe wurden sehr gefühlvoll und glaubwürdig dargestellt. Was ein solches Verhalten mit Menschen macht, konnte man ebenfalls an Ellas Geschichte sehr gut nachvollziehen. Dieses Buch war definitiv eines meiner Jahreshighlights und ich bin schon sehr gespannt auf dem zweiten Teil und wie sich die Beziehung von Kinder und Elle weiterentwickelt.

Fazit:

»Cinder & Ella« von Kelly Oram war eins meiner Jahreshighlights. Die Geschichte ist einfach wunderschön, gefühlvoll und dramatisch. Ich Liebe das Buch einfach.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Einfach nur perfekt

Die Geschichte um Cinder/Brian und Ella/Ellamara war einfach nur wunderbar. Ellas Schicksal hat mich so sehr berührt, dass ich echt mir gelitten und mir gewünscht habe, ihr irgendwie helfen zu können. Und Cinder ist einfach nur ein wundervoller Charakter, der witzig, charmant und gefühlvoll zu gleich ist.
Der Schreibstil von Kelly Oram ist flüssig und locker, und führt dazu, dass die Geschichte sich leicht und angenehm lesen lässt.
Ich fand die Geschichte in Anlehnung an Cinderella einfach perfekt. Sie war voller Witz und Tiefe und hat daher in mir Freude, Hoffnung und auch Trauer ausgelöst.
Da ich mich einfach in dieses Buch verliebt habe, gibt es von mir 5/5 Sternen!!!

Veröffentlicht am 06.05.2019

Ein modernes Märchen mit Suchtpotential

Ein modernes Märchen

Cinder & Ella, - was für ein schöner und vor allem passender Titel.

Ein modernes Märchen

Cinder & Ella, - was für ein schöner und vor allem passender Titel.

Angelehnt an das Märchen Cinderella starten wir in diese sehr emotionale Geschichte, als Ella an ihrem 18. Geburtstag mit ihrer Mutter in ein Wellness-Wochenende startet.

Die Vorfreude ist groß, denn es ist nicht alltäglich, dass die Zwei Urlaub machen. Ellas Vater hat die beiden verlassen, da war Ella gerade mal 10 Jahre alt. Seit dem hat sie keinen Kontakt mehr zu ihm. Somit war Ellas Mutter alleinerziehend und musste sich das, was sie haben, stets hart erarbeiten. An diesen Tagen jedoch, wollen sie aber einfach nur mal die Seele baumeln lassen.

Auf dem Weg dorthin,… die Mutter fährt,…sie hören Musik,… Sie lachen,… sie reden einfach wie zwei Freundinnen, auch über Ellas besten Freund Cinder. Den hat sie allerdings noch nie persönlich gesehen oder gesprochen, denn mit ihm schreibt sie nur per E-Mail oder auf ihrem Blog, wo es um Bücher und Verfilmungen geht. Auch Cinder ist ein riesengroßer Fan und versorgt Ella, weil sein Vater beim Film arbeitet, immer mit dem neusten Klatsch.

An diesem Tag schreibt er ihr, dass er, anlässlich ihres Geburtstages, etwas hätte, was er ihr gerne schicken würde. Doch im nächsten Augenblick, als Ella gerade darüber nachdenkt, dass er dann ja ihre Adresse kennt, verändert sich Ellas Leben von einer Sekunde auf die andere.

Als sie erwacht, sind bereits Wochen vergangen, ihre Haut wurde transplantiert und ihr stehen noch weitere OP‘s und Rehas bevor. Das jedoch ist nicht mal das Schlimmste, denn zukünftig muss sie all diese Dinge ohne ihre geliebte Mutter überstehen.

Sie hat den Autounfall nämlich nicht überlebt.

Und hier beginnt das Aschenputtel-Märchen. Ella soll nun zu ihrem Vater, der inzwischen wieder verheiratet ist und zwei Stieftöchter hat. Kann das gutgehen? Oder rettet sie am Ende ein Prinz, der all die Zeit nicht wusste, ob Ella überhaupt noch lebt?

**********

Dieses Buch wurde so sehr gehyped, dass ich immer dachte, ach bestimmt wieder so eine typische Teeniegeschichte. Dass ausgerechnet ich sie dann so süß fand, kann ich selbst noch nicht glauben, zumal die Protagonisten auch sehr jung sind, was ich eigentlich nicht so mag und man Aschenputtel eh zu Genüge kennt. Am Ende weiß man wie die Story ausgeht.

Aber, dass sie vorhersehbar ist, fand ich überhaupt nicht schlimm, denn hier galt, der Weg ist das Ziel. Und Ella & Cinder auf ihrem Weg zu begleiten, war einfach süß und vor allem nie langweilig. Dadurch, dass die Autorin diesem bekannten Märchen einen modernen Touch gegeben hat, wusste man auch nie, wie weit es tatsächlich an Cinderella angelehnt ist. Die Geschichte hatte einfach Suchtpotenzial, ich kann es nicht anders sagen. Immer dachte ich, ein Kapitel geht noch. Ruckzuck war sie dann gelesen. Nachdem man dann das Buch zusammengeklappt hat, merkte man schnell, ohne die Beiden ist es irgendwie traurig.

Deswegen freue ich mich riesig darüber, dass das Release-Datum für den zweiten Band nun endlich feststeht. Ab 30.09.19 können wir also weiterlesen, im Märchen Cinder &Ella.

Fazit:

Ein supermodernes, romantisches, tragisches und süßes Märchen. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.04.2019

traumhaftschöner Jugendroman!

" A real man would have fought to be with the woman he loved -social class be damned."

- Ella in Cinder & Ella

- Ella in Cinder & Ella

Gleich vorneweg: es ist ein kleines, wunderbares Märchen! Falls ihr euch lieber mit Geschichten beschäftigt, die genauso gut jedem hätten passieren können, dann ist dieser Roman nichts für euch.

Und trotz der ziemlich außergewöhnlichen Geschichte sind die Gefühle dennoch echt. Ellas und auch Cinders Selbstzweifel lassen sich auch im "normalen" Leben ohne jeglichen Ruhm oder tragischen Schicksalen nachvollziehen - wer muss nicht noch lernen, sich selbst zu lieben?

Alle Charaktere haben Ecken und Kanten und trotzdem sind sie liebenswürdig - gerade weil sie nicht perfekt sind!

Sie haben Probleme und begehen Fehler, aber auch sie lernen dazu.

Ella ist so ein starkes Mädchen und ich habe sie bewundert, mit ihr geweint und mit ihr gelacht.

Diese Geschichte ist etwas Besonderes, lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 25.04.2019

Titel: Cinder & Ella

Autor: Kelly Oram

Verlag: One

Preis: eBook 9,99€ / Broschiert 12,90€

Das Cover von Cinder & Ella ist relativ schlicht gehalten, zu sehen sind hier schöne Blumen, die Farbe des Buches ist ein helles leuchtendes Türkis.

Zu Anfang war ich wirklich skeptisch was mich erwartet, aber was soll ich sagen....

Ich wurde dermaßen überrascht, das hatte ich bisher wirklich selten.

Ab Seite ein dieses Buches wurde ich bis zu letzten seiten, nein was sag ich bis zum letzten Wort so sehr gefesselt... Ich habe mir mit dieser Rezension auch extra etwas Zeit gelassen den, dieses Buch hat mich wirklich berührt.

Nach zahlreichen Op's und Krankenhausaufenthalten ist Ella gezwungen zu ihrem Vater nach LA zu ziehen dort wird sie anfangs von ihren Stiefgeschwistern gemobbt und geärgert.

Sie wünscht sich nach der ganzen Tortur nichts sehnlicher als ihren Chat Freund Cinder.

Die Geschichte von Cinder ( Brian Oliver ) und Ella war wirklich herzergreifen und berührend.

Fazit:

Eins meiner Lesehighlights 2019

????? von 5