Cover-Bild Cinder & Ella
Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Atmosphäre

Cinder & Ella

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 25.02.2021

Ein modernes Märchen mit soo viel Romantik

Als Erstes möchte ich gerne mit dem Cover des Buches beginnen.  Das Cover ist schlicht, aber meiner Meinung nach unglaublich schön gestaltet. Vor allem dass es nicht so aufdringlich ist macht es besonders.

Ich ...

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass dieses Buch meine erste Märchenadaption war die ich je gelesen habe und ich bin sehr begeistert davon.
Kelly Oram hat mich schon bei den ersten Seiten mit ihrem Schreibstil überzeugt, sodass ich das Buch in einem Zug durchgelesen habe, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Ella ist die Hauptprotagonistin, mit welcher es das Schicksal leider nicht gut meint, denn sie muss zu ihrem Vater ziehen, welcher sie vor vielen Jahren als sie noch klein war verlassen hat. Ich sehe Ella als sehr starke Persönlichkeit, da es viele Menschen gibt die sie auf Grund ihrer Verletzungen schlecht machen wollen. Doch sie kommt meistens damit klar und rappelt sich auch wieder auf, wenn sie am Boden liegt. Hierbei verspürt man als Leser Trauer, Wut aber auch Enttäuschung darüber, wie viele Menschen sie so schlecht behandeln. Ella hat jedoch nicht nur damit ein Problem, sondern auch ihre neue Familie macht ihr sehr zu schaffen. Vor allem ihre Schwester Ana macht ihr das Leben sehr schwer und ich persönlich musste mich oft sehr über sie ärgern. Juliette, die andere Schwester, mochte ich am Anfang auch nicht doch umso mehr man von ihr erfährt und von ihr liest umso mehr schließt man sie ins Herz. Dabei stellt sie sich im Laufe des Buches als wunderbare Persönlichkeit heraus.

Brian bzw. Cinder ist einfach nur ein perfekter Mann. Er ist zwar süß und unverschämt, aber auch kein typischer Bad Boy. Ich war schon von Anfang an in seine Persönlichkeit verliebt. Im Laufe des Buches konnte ich es überhaupt nicht erwarten, ob Brian und Ella sich endlich bald persönlich treffen und wie dieses Treffen dann letztendlich aussehen würde.

Von Mr. Coleman oder eher Ellas Vater hätte ich mir von Anfang an gewünscht dass er sich mehr für Ella einsetzt. Später klärt sich aber etwas auf, wodurch man ihn dann doch etwas besser verstehen konnte.

Cinder & Ella ist einfach ein wunderschön geschriebenes Buch. Vor Allem dadurch, dass es nicht eine typische Teenieromanze ist, sondern so viel Tiefe beinhaltet und auch wichtige Themen wie Selbstmord und Mobbing aufgreift. Ich kann dieses Buch allen ans Herz legen, denn Kelly Oram hat hiermit ein wahres Meisterwerk geschrieben.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Unterhaltsam und emotionsgeladen - in einem Zug durchzulesen

Jeden Monat werden bestimmte Bücher für Kindle Unlimited Kunden auf Amazon freigegeben, so auch „Cinder & Ella“ von Kelly Oram. Weil ich neugierig war, warum diese Buch so gehypt wird, habe ich es mir ausgeliehen.

Fast ein Jahr ist vergangen seit dem Autounfall, bei den Ella schwer verletzt wurde und ihrer Mutter das Leben gekostet hat. Nach einer schwierigen Genesung muss sie ihr altes Leben hinter sich lassen und ist gezwungen bei ihren Vater zu leben, der Ella als Kind verlassen hat. Um ihren Vater und der schrecklichen Stieffamilie zu entkommen, muss Ella den Ärzten beweisen, dass sie sowohl physisch als auch psychisch allein leben kann. Bloß ist sie dafür noch nicht bereit. Die einzige Möglichkeit mit der Heilung zu beginnen, besteht darin mit der Person Kontakt aufzunehmen, die ihr jemals etwas bedeutet hat - ihr bester Freund Cinder.

Hollywood Sensation Brian Oliver hat den Ruf nur Ärger zu machen. Es gibt sehr viel Aufregung wegen seiner sehr guten Leistung im kommenden Film „Der Drunten Prinz“. Aber sein Management glaub nicht daran, dass Brian den Übergang von Teenie-Schwarm zum ernsten A-List Schauspieler schafft. Es sei denn er beweist, dass er seine wilden Tage hinter sich gelassen hat. Dafür inszeniert sein Management eine Scheinverlobung mit seinem Co-Star. Brian ist nicht wirklich begeistert davon. Als er überraschend eine Mail von seiner alten Internet-Freundschaft bekommt, ändert sich alles.

„Cinder & Ella“ von Kelly Oram ist eine New Adult Neuerzählung von Cinderella kombiniert mit dem Star-trifft-Normalo Trope. Die Geschichte rund um Ella und Cinder zieht einem sofort in den Bann, so sehr dass man Gefahr läuft, das Buch in einem Zug durchzulesen.

Ella ist dem Leser von Beginn an sehr sympathisch. Sie führt einen Blog, auf dem sie Reviews zu Büchern und Filmen teilt. Aber auch ihr Schmerz über den Verlust ihrer Mutter, ihrer neuen Familie und ihr aktuelle Situation sind sehr nachvollziehbar in „Cinder & Ella“. Die Stiefschwestern von Ella sind zeitweise auch wirklich fies. In „Cinder & Ella“ von Kelly Oram stimmt vom ersten Moment an die Chemie zwischen Brian und Ella. Sie kennen sich zwar nur vom Schreiben, aber sie geben einander das Gefühl, verstanden zu werden.

Auch wenn einige Gegebenheiten sehr fiktiv wirken, war Kelly Oram Geschichte von „Cinder & Ella“ sehr unterhaltsam und emotionsgeladen.

Veröffentlicht am 29.01.2021

großartiges Buch einer großartigen Autorin

"Cinder & Ella" von Kelly Oram

Klappentext:

HERZZERREISSEND UND MÄRCHENHAFT SCHÖN

"Cinder & Ella" von Kelly Oram

Klappentext:

HERZZERREISSEND UND MÄRCHENHAFT SCHÖN

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl Ella ihn noch nie getroffen hat, ist Ella schon eine halbe Ewigkeit in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Ich liebe das Buch. Ich finde es ist eine sehr gelungene Märchenadaption zu Cinderella. Außerdem ist es das erste Märchenadaptionsbuch das ich gelesen habe und so habe ich auch nicht viel Stoff um zu vergleichen, aber in meinen Augen ist es sehr gelungen. Da mich dieses Buch so sehr begeistert hat, habe ich beschlossen mich auch mal an andere Märchenadaptionen ran zu wagen.

Zu den Protagonisten: Ich bin ein riesiger Ellamara und Cinder(...) Fan. Meine Liebste Protagonisten ist aber Juliette. Ich finde es gut das sie mit der Situation umzugehen lernt, anders als Anastasia. Das sie sich sogar mit Ella anfreundet und ihr hilft finde ich echt klasse. Ansonsten hat Kelly Oram mit Cinder & Ella zwei wunderbare Personen erschaffen, die dieser wahnsinnigen Liebesgeschichte würdig sind.

Fazit:

Ich würde das Buch jedem empfehlen, der eine tolle Märchenadaption lesen will und auch nichts gegen ein bisschen Drama hat. Ein sehr gelungener Auftaktband.

Bewertung:

5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.01.2021

"Cinder & Ella" - Kelly Oram

Inhalt (Klappentext)

Inhalt (Klappentext)

Ich muss sagen, dass dieses Cover echt schön und irgendwie auch etwas verspielt aussieht, aber ich mag es sehr gerne, weil es trotzdem nicht zu überladen ist und einen anspricht.

Das Buch lässt sich perfekt lesen. Man hat die erste Seite begonnen und schon ist das Buch wieder zu Ende, weil man einfach von Anfang an eintauchen kann und es sich anfühlt, als wäre man tatsächlich ein Teil dieser Geschichte. Es ist wirklich unglaublich und gefällt mir so gut! Es ist so real geschrieben und man kann sich wirklich in die Charaktere und dessen Handeln hinein versetzen.

Die Protagonisten waren mir unglaublich sympathisch und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Mit den beiden ist es eine Achterbahn der Gefühle. Man kann mit ihnen lachen, aber auch weinen und leiden. Es ist unglaublich was Kelly Oram hier für unglaubliche Charaktere geschaffen hat.

Diese dann auch noch in ein modernes Märchen zu packen ist einfach so so gut gelungen und machte total viel Spaß es zu lesen. Generell, dieses Buch nicht allzu kitschig werden zu lassen, ist einfach super. Kelly Oram hat so ernste Themen in diesem Buch wirklich grandios verpacken können, so dass man sich wirklich in die Lage von Ella, aber auch Brian hinein versetzen konnte und mitfühlen durfte. Es ist auf jeden Fall eine Geschichte, die mir ewig im Kopf bleiben wird, weil sie einfach so authentisch und toll rüber gebracht worden ist.

Fazit

Ich kann dieses Buch echt nur jedem ans Herz legen. Die Geschichte ist einfach fesselnd und mitreisend und gehört jetzt definitiv zu meinen Lieblingen! Ich mag die Charaktere total und ich bin einfach verliebt in dieses ganze Buch. 😍😍😍

Veröffentlicht am 18.01.2021

Sehr emotionale Liebesgeschichte

Heute würde ich gerne über das Buch „Cinder und Ella“ von Kelly Oram sprechen. - Der Klappentext-

- Meine Meinung -
Zuerst einmal finde ich das Cover total schön und es passt meiner Meinung nach gut zu der Geschichte. Ich habe das Buch letzten Sommer gelesen und es lässt sich sehr schnell innerhalb von paar Tagen auslesen. Mir waren die beiden Hauptprotagonisten sehr sympathisch und ich habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert. Die Gefühle wurden gut und anschaulich rübergebracht, denn ich habe während dem Lesen so viele verschiedene Emotionen gefühlt. Zudem war das Setting ein großer Pluspunkt, da die Geschichte in Los Angeles spielt und man dadurch gute Sommergefühle bekommt. Ich kann euch die Geschichte wirklich sehr ans Herz legen, wenn ihr eine süße Liebesgeschichte mit Drama sucht! 🥰