Cover-Bild Cinder & Ella
Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Atmosphäre

Veröffentlicht am 22.10.2020

Eine wunderschöne Story über die Kraft der Liebe

Das Cover

Das Cover
Das Cover ist sehr simpel gehalten und für mich eine Spur zu unspektakulär. Da die Handlung wirklich tiefgründig und wunderschön ist, hätte ich mir hier ein stimmungsvolleres Cover gewünscht. Daher bin ich persönlich vom Design nicht beeindruckt und das war auch einer der Gründe, wieso ich dieses Buch in der Buchhandlung nie zur Hand genommen habe. Als es jedoch auf Amazon Prime verfügbar war und die unglaubliche Menge an positiven Rezensionen mich beeindruckt hat, gab ich dem Buch schlussendlich eine Chance und ich bereue es kein Stück.

Der Schreibstil
Der Schreibstil von Kelly Oram ist gefühlvoll, bildlich, flüssig und reißt einem ab Seite eins mit. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen und die Autorin hat mich mit Leichtigkeit emotional berührt. Ich bin kein Mensch, der bei Büchern weint aber dieses Buch hat es geschafft. Ich habe mit Ella so stark mitgefühlt und ihr Schicksal hat mich schwer getroffen. Dieses Buch ist so realitätsgetreu geschrieben, dass jede schwierige Situation in die Ella gebracht worden ist, authentisch und ergreifend war.

Die Charaktere
Ella ist die Hauptfigur dieses Romans und die Handlung wird abwechselnd aus ihrer Perspektive und aus der von Cinder erzählt. Hier sollte erwähnt werden, dass die Sicht von Ella definitiv im Buch überwiegt. Dies hat mich aber nicht im Geringsten gestört, da ich Ella so lieb gewonnen habe.
Was mir gleich zu Beginn aufgefallen ist, war die immense psychische Kraft von Ella. Sie hat Dinge erlebt an denen jeder andere zerbrochen wäre, aber trotzdem macht sie weiter, auch nachdem sie jeden erdenklichen Stein von etwaigen Seiten zugeworfen bekommt. Sie fühlt sich nach dem Autounfall vollkommen alleine und erst durch Cinder taut sie langsam wieder auf. Noch dazu ist Ella klug, witzig und scharfzüngig. Eine Kombination, die man nur lieben kann.
Cinder ist ein Mann, der von allen wegen seines guten Aussehens angehimmelt wird, aber was ihm am meisten fehlt ist die Anerkennung seines Vaters. Er ist ein wahnsinnig guter Schauspieler, nur wird dies nicht wertgeschätzt. Wenn ich ihn mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es unverstanden. Doch Ella sieht ihn und redet unverfroren mit ihm, was er zuerst belustigend findet aber dann entwickelt er eine tiefe Liebe für Ella, die ihn nicht mehr los lässt. Jedoch ist er in einer Zwickmühle, weil er Ella nicht gesagt hat, wer er wirklich ist. Unter diesem Geheimnis leidet er enorm.
Diese zwei Persönlichkeiten waren für mich facettenreich und mit Ecken und Kanten versehen. Solche Helden lernt man als Leser nur selten kennen, aber dafür umso mehr schätzen.
Ellas Stieffamilie habe ich verabscheut, denn sie waren oberflächlich und haben Ella behandelt als ob sie geistig eingeschränkt wäre. Mit keinem Menschen sollte jemals so umgegangen werden. Mensch bleibt Mensch, trotz etwaiger körperlicher Einschränkungen.

Die Handlung & das Fazit
Dieses Buch behandelt Themen, die in der realen Welt tatsächlich so passieren – von Mobbing, gesellschaftlichem Schönheitsideal bis hin zu Eifersuchtshandlungen. Starke Gefühle sind in diesem Buch ausreichend vorhanden und die Handlung regt dem Leser zum Nachdenken an. Mich hat dieses Buch sehr berührt und es hat in meinem Herzen einen ganz speziellen Platz bekommen. Ein großer Dank an die Autorin, dass sie so eine wundervolle Liebesgeschichte geschrieben hat. Lest dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Herzerwärmend trotz Schicksalsschlag

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein hartes Jahr hinter sich. Ein Jahr voller OP´s und Rehas. Und jetzt muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt.
Ella will nur eines: Sie will ihr altes Leben zurück und ihre Mutter.
Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden.
Denn er ist der Einzige, der sie wirklich versteht.
Und obwohl sie sich noch nie getroffen haben, ist Ella schon eine Ewigkeit in ihn verliebt.
Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie.
Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood…

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen. Es war so emotional und liebevoll, dass ich die ganze Zeit einfach hätte heulen können. Ellas Schicksalschlag ist hart. Und nichts ist mehr so, wie es vorher war. Denn sie ist ein "Pflegefall", überall verbrannt und kann kaum Laufen. Dennoch erfährt sie so viel liebe!
Und was am schönsten ist, dieses Buch zeigt deutlich, dass es in einer Beziehung nicht vorranging um das Äußere geht, sondern dass die inneren Werte, das wichtigste daran sind.

Cover:
Das Cover spricht mich nicht sehr besonders an, aber was viel wichtiger ist, ist der überzeugende Inhalt eines Buches und nicht ein Cover.

Dieses Buch rüttelt wach, denn es gibt Schicksalsschläge, die zwar sehr hart sind, aber nicht bedeuten, dass man nicht mehr geliebt wird.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches Cinder & Ella ...

Hallo Chantal

Neuer Beitrag
Chantal
Muenchvor ein paar Sekunden
Inhalt

Ella's Leben verändert sich schlagartig als sie einen schweren Autounfall hatte.Sie musste zu ihrem Vater ziehen den sie eigentlich gar nicht kennt.Cinder ihr Chatfreund ist eigentlich der einzige der sie kennt doch und sie ist schon lange in ihn verliebt.Ella weiß nur nicht das er ein berühmter Filmstar ist

Rezension

Ich war seit langem nicht mehr so in ein Buch verliebt als in Cinder&Ella.Ich hatte vom ersten Moment an eine Bindung zu den Charakteren und einigen wollte ich den Hals umdrehen.Man merkt,aber auch Charakterveränderungen.

Spannung ist die ganze Zeit vorhaben und man fiebert die ganze Zeit mit.Mir hat einfach alles gefallen.

Der Schreibstil ist einfach mega,was anderes kann man da nicht sagen.Mein erstes Buch von Kelly Oram,aber definitiv nicht das letzte.

Band 2 liegt schon auf meinem Sub

Cinder&Ella ist zu 100% eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Cinder & Ella auch ihr habt mein Herz!

In dem Buch geht es um die Geschichte von Ella & Cinder, die sich über einen Bücherblog kennengelernt haben und seitdem via Chat und E-Mail fast täglich schreiben.
Leider ändert sich das, als Ella einen ...

Leider ändert sich das, als Ella einen tragischen Unfall hat.
Nach einiger Zeit im Krankenhaus muss sie erst mal mit den Folgen klarkommen. Es verging eine lange Zeit bis die Beiden wieder bemerkten, dass sie nicht ohne einander auskommen. Die Beziehung wurde enger denn je. Ella tat es richtig gut wieder einen Freund an der Seite zu haben. Gedanken über den jeweils anderen standen an der Tagesordnung. Doch das erste Treffen ist für die Zwei eine unvorhersehbare, unsichere Angelegenheit, von der beide Angst haben: Hauptsächlich den anderen zu Verlieren. Umso überwältigender ist das Ende der Geschichte. Man weiß nie so wirklich, ob die beiden sich treffen oder nicht. Ob ihre Freundschaft weiter geht oder nicht. Ich bin immer noch geflashed vom Ende! Ich kann euch leider nicht mehr verraten, aber es ist so unvorhersehbar, dass ich regelmäßig einen halben Herzanfall während dem Lesen/Hören bekommen habe.
Nicht nur der Spannungsbogen wurde bis zum Ende aufrechterhalten, auch die tiefgründigen Emotionen lösten sich Eine nach der Anderen ab. So tiefe Gedankengänge hatte ich während eines guten Buches schon lange nicht mehr. Die Geschichte ist so traurig und berührend und wunderschön, dass ich es noch gar nicht fassen kann, dass sie schon wieder vorbei ist.

Die Figuren, deren Charakterzüge, Handlungen und Äußerungen waren so gut nachzuvollziehen, als würde ich jeden Einzelnen kennen. In Ella´s zurückhaltende und doch starke Art habe ich mich gleich zu Anfang verliebt. Und was soll ich euch über Cinder nur sagen? Wer wünscht sich nicht so einen Bookboyfriend. Die Menschheit braucht mehr Cinders! Ich war früher selbst ein Mädchen, das für Typen wie ihn geschwärmt haben. Die Story ist daher genau meinem Traum aus Jugendzeiten nachempfunden.
Das Thema, das dabei angesprochen wird, stimmt einen sehr nachdenklich. Generell ist Mobbing keine Seltenheit. Vermutlich ist es Jedem sogar bewusst, dass es sowas gibt. Aber man denkt leider viel zu selten darüber nach. Auch das Verhalten der Protagonisten wird oft in Frage gestellt, was dazu führt, dass man auch mal über seine eigenen Handlungen nachgrübelt, die evtl. in ähnlichen Situationen getätigt wurden.

Wie ihr vielleicht schon heraushört finde ich die Umsetzung zu 100 % getroffen. Der Schreibstil ist zum Verschlingen und der Lesespaß war schon lange bei keinem Buch mehr so hoch, wie bei Cinder und Ella.
Ich liebe dieses Buch. Momentan falle ich noch über den zweiten Teil her. Es ist ein absolutes Herzensbuch und für mich ein Jahreshighlight. 5+/5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Ich liebe es

Dieses Buch ist für mich ein Meisterstück.
Schon von Beginn an zieht es einen in den Bann & man mag es kaum mehr weglegen.

Dieses Buch ist für mich ein Meisterstück.
Schon von Beginn an zieht es einen in den Bann & man mag es kaum mehr weglegen.
Es werden einige kritische Themen angesprochen. Unteranderem Mobbing und auch Selbstzweifel.
Nach dem Ellamara ihre Mutter bei dem schweren Autounfall verlor, hatte sie niemanden mehr.
Niemanden ausser ihren Vater.
Zu diesem und seiner neuen Familie musste sie nun ziehen.
Für Ellamara war es nicht leicht und ihre Stiefschwestern, vorallem aber Ana, machten ihr das Leben schwer.
Auf der neuen Privatschule wurde sie aufgrund ihrer Narben gemobbt und hatte nichts mehr, an das sie sich klammern konnte. Sie wollte ihr altes Leben zurück!
Jedoch war da noch Cinder, ihr Chatfreund.
Sie chatteten scho lange vor dem Unfall miteinander.
Seit dem Unfall hatte sie sich nicht mehr bei ihm gemeldet. Nach einem Jahr meldete sie sich bei ihm. Dieser hilft ihr mit seinen Nachrichten durch die schwere Zeit.
Getroffen hatten sie sich nämlich noch nie und Ellamara wusste auch nicht, wer sich hinter „Cinder“ verbarg. Es war der berühmte Brian Oliver, der Schauspieler & Mädchenschwarm schlecht hin!
Das Buch ist zu einem meiner Lieblingsbücher geworden. Was sich zwischen Ella und Brian entwickelt ist so gefühlvoll und berührend, dass es mich mehrmals zu Tränen gerührt hatte. Das Buch ist viel mehr als eine wunderschöne Liebesgeschichte! Es ist eine Bereicherung für jeden, der es noch nicht gelesen hat.
Es zeigt mir wieder einmal, das wahre Schönheit definitiv von innen kommt!