Cover-Bild Cinder & Ella
Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Atmosphäre

Cinder & Ella

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 09.05.2020

Ein modernes Märchen ala Aschenputtel

Dieses Buch hat mich voll und ganz verzaubert. Es ist eine wunderschöne, emotionale und fesselnde Geschichte voller Drama und wichtiger Themen. Kelly Moran geht sehr einfühlsam mit jeder Thematik um, wie zum Beispiel der Trauerbewältigung, Depressionen, Suizidgedanken und Selbstfindung.

Ella ist eine starke Protagonistin. Sie hat eine wirklich schwere Zeit hinter sich und hat sich nach dem Unfall durch etliche Operationen, Therapien und den Verlust ihrer Mutter gekämpft. Dabei hat sie viele Narben davon getragen, äußerlich und ganz tief auf ihrer Seele. Und sie steckt noch immer mitten in ihrem Kampf zurück ins Leben.

Ihr Vater und seine neue Familie und die neue versnobte Privatschule sind da keine große Hilfe. Ellas Vater war mir anfangs total unsympathisch und ihre Stiefschwestern benahmen sich echt völlig daneben. Wie im berühmten Märchen. Ich habe sehr oft vor mich hingeschimpft und mit Ella gelitten und mitgefühlt. Dabei sind auch einige Tränen geflossen. =(

Bei Cinder gerät man echt ins schwärmen. Die Freundschaft zwischen Ella und ihm ist wirklich etwas ganz besonderes. Doch hat Ella keine Ahnung, das Cinder ein gefragter Schauspieler ist. Wird Ella in seine Welt passen, die voller perfekter Äußerlichkeiten und Intrigen ist?

Cinder & Ella hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt. Der Schreibstil ist fesselnd, humorvoll, emotional und völlig authentisch.

Ich hoffe auf einen zweiten Teil, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es mit den beiden weitergeht. Denn sie sind mir total ans Herz gewachsen!

Ein absolutes Lesehighlight!!!

Veröffentlicht am 20.01.2021

Absolutes Herzensbuch! (Rezension zu Band 1 und teilweise 2)

Darum geht´s:

Darum geht´s:

Ella hat bei einem schweren Autounfall alles verloren. Sie hat schwere Verbrennungen am ganzen Körper und muss ein Jahr in die verschiedensten Reha-Kliniken, als ihr Vater wieder auftaucht und sie ab sofort bei ihm und seiner Familie leben muss. Aber nicht nur das. Sie entscheidet sich dazu sich bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Als eine Antwort kommt, fühlt Ella sich ihrem alten Leben wieder näher. Doch sie weiß nicht wer Cinder wirklich ist. Bis sie das herausfindet, muss sie erst mal ihre neue Familie kennenlernen....

Ich war verrrückt nach dieser hinreißenden Diologie. Der Schreibstil von Kelly Oram ist der Hammer. Es gibt so viele fließende und tiefgehende Dialoge. Die Spannung fehlte auch nicht. Ich habe mich sehr mit Ella identifizieren können, und auch Cinders Sicht fand ich sehr spannend zu lesen.
Die Geschichte an sich ist eine emotionale Achterbahn, aber das finde ich super. Man kann richtig mitfühlen wie es Ella und Cinder geht. Man spürt die Emotionen richtig und fiebert mit.
Mir hat der erste Band am besten gefallen, aber ich fand dass der zweite einen super guter Abschluss von Cinder & Ellas Geschichte darstellte. Viele würden sich denken, was passiert denn jetzt noch? Die Autorin findet aber immer wieder spannende Handlungen und auftretende Probleme. Im zweiten Teil geht es nämlich hauptsächlich um Ellas Komplexe aufgrund ihrer vielen Narben die den Großteil ihres Körpers bedecken. Und auch das finde ich total gut in Szene gesetzt.
Diese Reihe und vorallem der erste Band bekommt eine riiiesen Empfehlung. Es sind einfach meine Herzensbücher, die ich auch in der Zukunft bestimmt noch tausendmal lesen werde.

Inhalt
Band 1:

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller Ops und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie zuvor getroffen hat, ist Ella heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood!

Veröffentlicht am 30.04.2020

Jahreshighlight

Ein spannendes Buch, das ich nur empfehlen kann. Ich stand eigentlich gar nicht auf Liebesroman, doch dieses Buch hat mich so überzeugt, dass ich mittlerweile ein Riesen Fan von dem Genre bin und vor allem von dem Buch

Veröffentlicht am 25.04.2020

Mitgefühl vorprogrammiert

Das Buch "Cinder & Ella" von Kelly Oram ist erstmalig im Jahr 2018 im One Verlag erschienen, es umfasst 448 Seiten.

Klappentext

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas ...

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist schlicht aber wunderschön. Die Blumen verbergen eine himmlische Geschichte aber verraten nichts über den Inhalt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen.

Charaktere

Alle Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch! Sie sind alle auf ihre eigene Art und Weise interessant und sehr besonders.
Während Cinder ein humorvoller junger Mann ist, ist Ella eher eine zurückhaltende und schüchterne Person. Ganz im Gegenteil zu ihrer aufgeweckten Freundin Vivian.

Handlung

Das Buch hat mich richtig berührt...
Sowohl von Traurigkeit bis hin zu Fröhlichkeit war alles dabei. Einige Situationen haben mich sehr mitgenommen, weil ich die Qualen von Ella mitfühlen konnte. Genauso konnte ich mich für sie in schönen Situationen freuen. Es ist eine bewegende aber sehr sehr schöne und romantische Geschichte!

Veröffentlicht am 17.04.2020

Eine moderene Cinderellastory

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Ella hat leider einen schweren Autounfall und verliert dabei ihre Mutter. Sie muss deshalb zu ihrem Vater nach L.A. ziehen. Nach langer Zeit meldet sie sich bei ihrem langjährigem Chatfreund Cinder wieder. Dieser ist so begeistert, dass sich Ella nach langer Zeit wieder bei ihm meldet und sein Herz schlägt höher. Denn er ist schon länger heimlich verknallt in Ella. Was diese aber nicht weiß... Er ist einer der angesagtesten Schauspieler Hollywoods. Diese Wahrheit könnte Ellas Leben nochmal komplett durcheinander wirbeln. Dabei will Ella nur eins.... ihr altes Leben zurück.

Dieses Buch liegt bei mir schon länger im SuB und nun war es endlich soweit.

Das Cover gefällt mir aufgrund seiner Farben sehr gut. Es ist zwar schlicht vom Bild her, aber die Farben sind wirklich sehr sehr auffällig. Richtig toll.

Mit hatte der Titel dieses Buches direkt angesprochen. Cinder & Ella.... Cinderella. Und da ich immer gerne den Disneyfilm Cinderella gelesen habe, hat mich der Titel einfach angesprochen.

Ein bisschen kann man sogar sagen, dass das Buch eine kleine Andeutung an Cinderella hat. Eine extrem moderne Version von Cinderella und mit nicht ganz komplett biestigen Stiefschwestern und biestiger Stiefmutter.

Der Schreibstil von Kelly Oram hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lies sich flüssig und recht schnell lesen. Es hat mir viel Freude bereitet, diese Geschichte zu lesen.
Wollte mich gar nicht von dieser Geschichte trennen.

Die Charaktere haben mir echt extrem gut gefallen. Ich fande Brian alias Cinder wirklich am sympatischsten. Er ist so aufmerksam und mega geduldig. Er ist mit Herzblut bei der Sache. Sei es im Privatleben oder im Job. Ich fande ihn mega authentisch. Aber auch Ella ist eine wahre Persönlichkeit. Was ihr wiederfahren ist, war schlimm. Ich habe direkt am Anfang vom Buch so gelitten. Sie ist eine so mutige Person. Was sie alles erreicht hat, dass gibt wirklich einem selbst den Mut, einfach sein Ding durchzuziehen.
Auch alle Nebencharaktere waren mir sehr sympatisch.

Ich war extrem beigeistert von dem Buch und wollte gar nicht, dass das Buch endet. Zum Glück gibt es ja noch einen zweiten Band zu Cinder&Ella. Das Gute ist, dass man aber dieses Buch auch lesen kann, ohne das zweite Buch danach zu lesen. Dieses Buch hat kein offenes Ende. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen. Ich habe es geliebt und war von der Geschichte einfach nur mitgerissen.
Es hat so ein schönes Statement:

EGAL WIE DU AUSSIEHST, WO DU HERKOMMST ODER WER DU BIST.... DU BIST SCHÖN!!!!