Cover-Bild Cinder & Ella
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Geschichte
Kelly Oram

Cinder & Ella

Happy End - und dann?
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Veröffentlicht am 25.04.2020

Tolle Charakterentwicklungen, kommt aber nicht an Band 1 ran

Cinder und Ella sind endlich zusammen und haben ihr märchenhaftes Ende bekommen. Denkt man, denn es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Das reale Leben klopft an die Tür. Die beiden haben sich gefunden und wollen glücklich sein, aber in ihrer Zukunft ist noch viel ungewiss. Ella steht auf einmal im Mittelpunkt, die Menschen spielen verrückt und wollen, dass sich Ella und Brian gemeinsam zeigen. Jeder reißt sich um das neugewonnene glückliche Pärchen mit der Märchengeschichte. Ella merkt schon bald, dass der Ruhm auch Schattenseiten hat und dass sie mehr kämpfen muss, um vollkommen glücklich zu sein. Aber wenigstens in einem Punkt ist sie sich sicher: sie leibt Brian und sie hat nicht vor ihre Liebe jemals aufzugeben.

Ich liebe den Schreibstil von Kelly Oram. Das habe ich nach Band 1 und ich kann es mit Band 2 nur bestätigen. Ich freue mich schon jetzt noch viel mehr von ihr zu lesen. Ihre Geschichten sind romantisch, liebevoll und witzig und haben den perfekten Hauch von Tiefgang, den ihre Geschichten besonders, einzigartig und berührend machen.

Band 2 ist im gleichen Stil wie Band 1 gehalten. Diesmal in weiß mit rosanen Blüten. Ich finde das Cover strahlt einfach nur pure Romantik und etwas märchenhaftes aus. Es ist schlicht, fällt aber gleichzeitig sofort ins Auge. Ich bin einfach nur verliebt.

Ella macht im Laufe des Buches eine tolle Charakterentwicklung durch, die auch im Vordergrund steht. Sie ist sehr unsicher, was ihren Körper angeht, denn sie fühlt sich durch ihren Unfall und ihre Narben nicht hübsch genug. Vor allem in der Hinsicht, da Brian so gut aussieht. Deswegen hat sie Angst vor Intimität mit ihm und kämpft schon damit sich von ihm an einer verbrannten Stelle wie dem Arm anfassen zu lassen. Je weiter man liest, desto mehr merkt man, dass Ella sich weiter entwickeln muss, damit sie sich besser fühlt und auch die Beziehung der Beiden funktioniert. Das merkt sie aber auch selbst und sie versucht es. Sie merkt, dass sie erst sich selbst akzeptieren und lieben muss, um mit dem Ruhm, der Öffentlichkeit und den Liebesbekundungen von Brian fertig zu werden. Neben der Entwicklung ist Ella genauso ein liebenswerter, wenn auch manchmal anstrengender Charakter wie in Band 1. Sie ist schlagfertig, taff, lustig, romantisch und einfühlsam, was vor allem in Brians Gegenwart ans Licht kommt. Ich mochte ihre Entwicklung zwar sehr gerne, aber sie sich mir ein bisschen zu oft leidgetan, was schnell sehr wehleidig rüberkam. Brian war einfach nur süß und romantisch. Man merkt einfach sofort, dass Ella das Wichtigste in seinem Leben ist. Er macht sich oft Sorgen was sein Ruhm für ihre Beziehung bedeutet und ist deswegen manchmal unsicher ob Ella es mit ihm aushält. Aber sie versteht es. Zu Ella ist er einfach ein Traum von einem Mann. Er ist romantisch, witzig, verständnisvoll mit allem was Ella tut oder denkt. Ich mag die beiden einfach nur so gerne zusammen, dass ich es so schade finde, dass ich sie jetzt endgültig verlassen muss.

Ellas Vater ist noch mal eine weitere Stufe der Unbeliebtheitsskala nach unten geklettert. Mir stand zwischenzeitlich mein Mund offen, weil ich ihn echt unverschämt und unhöflich fand. Juliette ist einfach die tolle Schwester und Freundin für Ella, die sich schon im ersten Band erahnen lassen konnte. Und auch Ana mag ich am Ende gerne, denn sie ist auf ihre direkte ehrliche Art genau Das, was Ella manchmal dringend braucht.

Seitdem das Buch erschienen ist, ist mittlerweile ein halben Jahr vergangen in dem ich sehr viele enttäuschte Meinungen gehört habe. Mir war schon von Anfang an bewusst, dass es schwer werden würde an Band 1 ranzukommen. Denn Band 1 war damals auch eines meiner Jahreshighlights. Deswegen habe ich versucht Band 2 nicht als klassische Fortsetzung zu sehen. (Ich weiß jetzt nicht ob man das versteht lach). Ich bin mit dem Gedanken an das Buch rangegangen als wäre es eine etwas eigenständigere Story und nicht Band 2. Ich sage auch, dass es nicht an Band 1 rankommt. Aber ich fand es trotzdem ganz gut und süß. Es gibt nicht die spannendste Handlung. Eigentlich passiert gar nicht so viel. Für mich stand einfach die Entwicklung und Ausarbeitung der Charaktere und der Beziehung von Cinder & Ella im Vordergrund. Wie die beiden ihre Zukunft nach dem Ende ihres märchenhaften Happy Ends meistern. Mit Ruhm und Selbstzweifeln.

Die Themen von Leben in der Öffentlichkeit, Selbstzweifel und damit eingehender Selbstfindung fand ich gut ausgearbeitet. Ich konnte mich gut hinein versetzen. Ich fand es echt sogar ganz erfrischend, dass die beiden eine Beziehung hatten in der sie über jeden Zweifel, jedes Problem, ehrlich reden konnten. Das hat den beiden einfach eine vertrauensvolle Basis gegeben mit der sie alles gemeistert haben.

Ich bin jetzt also nicht wirklich enttäuscht vom Buch. Ich hätte mir vielleicht manchmal trotzdem etwas mehr Action gewünscht, denn es war stellenweise etwas langweilig.

Eine Erwähnung finde ich ist auch dieser kleine Fakt. Ich weiß nicht ob es denjenigen, die das Buch gelesen haben aufgefallen ist. Aber:
1. Ella ist ein riesiger Fan von Rockstar Kyle Hamilton
2. Brian hat in einem Film namens „V is for Virgin“ mitgespielt

Großer Funfact. Das neue Buch, das uns von Kelly Oram erwartet, hat den Titel „V is for Virgin“. Und Kyle Hamilton ist der männliche Hauptprotagonist. Wenn das nicht mal cool ist. Ich freu mich jetzt schon gewaltig auf Ende Mai.

Fazit:

Ich kann jeden verstehen, dem es nicht gefallen hat. Aber ich fand es gut. Natürlich ist es kein BOOM. Aber ich mag die Fortsetzung und finde es super, dass man mehr über das Leben und die Probleme der beiden erfährt. Ich denke bei diesem Buch muss sich jeder selbst eine Meinung bilden.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Ein Happy Ending wie im Märchen

AHHH es war so schön, noch ein bisschen länger in Brians und Ellas Leben eintauchen zu dürfen.

Natürlich hatte die Geschichte bereits im ersten Band ein gutes Ende gefunden, aber fragen wir uns nicht immer, wie es denn nun nach dem lang ersehnten Happy End aussieht? Dieses Geheimnis hat Kelly Oram mit dem zweiten Band gelüftet.

Cinder und Ella sind endlich vereint und ihre liebe strahlt aus jeder Faser des Buches, dennoch gibt es einige Hürden, welche die beiden noch zu bewältigen haben. Allen voran Ella hat noch immer mit den Dämonen ihres Unfalls und dem plötzlichen Ruhm zu kämpfen.
Bereits im ersten Band merkt man was für eine starke Protagonistin die Autorin hier erschaffen hat. Elmaras Durchhaltevermögen und Kampfgeist machen sie zu einem ganz besonderen Charakter.
Das Brian seine Freundin bei allen möglichen Schwierigkeiten unterstützt und man förmlich aus den Seiten herausspüren kann, wie tief seine Zuneigung zu Ella geht, machen ihn in meinen Augen extrem liebenswert und zum perfekten Freund!

Kelly Oram hat einen richtig guten Schreibstil, der mich ihr Buch nur so verschlingen lassen hat. In wenigen Tagen war ich durch und kann nicht leugnen, dass sich während dem Lesen immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht stahl. Die Geschichte ist unheimlich süß und ja, ich gebe zu, seeehr kitschig, aber auf eine gute weise.
Man kann das Buch zwar nicht mit seinem Vorgänger vergleichen, aber dennoch war es eine sehr unterhaltsame Lektüre für zwischendurch. Jeder der Brian bereits im ersten Band verfallen ist, wird ihn hier noch ein bisschen mehr lieben und gegen ein Happy Ending nach dem Happy End kann man doch nicht groß was aussetzen, oder?

Veröffentlicht am 02.02.2020

Brian ist ein richtiger Bookboyfriend

"Ich vertraue dir Brian. Ich vertraue darauf, dass du das an mir lieben kannst, was ich selbst nicht liebe."

Vor ein paar Tagen habe ich Cinder& Ella 2 beendet. Kelly Oram hat uns mit der Geschichte versucht Selbstliebe, Freundschaft, Vertrauen und Mut nahe zu bringen. Und ich finde dass ist ihr sehr gelungen.
Die Geschichte knüpft direkt an den ersten Band an. Man erfährt wie es mit Brian alias Cinder und Ella weiter geht und wie die beiden nun mit dem Medienrummel umgehen. Dabei ist Brian eine feste Konstante in Ellas Leben und ist immer an ihrer Seite. Dabei ist er so liebevoll, aufmerksam und möchte immer nur das Beste für alle. Wer Brian im ersten Teil geliebt hat, wird es auch hier wieder tun😍

Ella muss sich persönlichen Herausforderungen stellen und lernen sich selbst zu lieben. Sie muss akzeptieren, dass sie nicht alleine ist, sondern Menschen an ihrer Seite hat, die sie von ganzen Herzen lieben💕 Ihren Vater hätte ich am liebsten irgendwann einmal geschüttelt. Wie Ella mit allem umgeht und ihr Leben mit Brian weiter geht, müsst ihr selbst lesen.

Ich finde Band 1 war schon ein schöner Abschluss, aber Band 2 darf man gerne lesen, wenn man Cinder und Ella zusammen liebt🤗 Sie haben beide ihr persönliches Happy End verdient.
Ich gebe dem Band 4/5⭐

Veröffentlicht am 12.01.2020

Lesenswert, obwohl Cinder & Ella 1 mehr überzeugt hat

Der erste “Cinder & Ella”-Roman hat mich so eingenommen, dass ich es kaum abwarten konnte, den zweiten zu lesen! Dieses Buch wird wohl nicht das letzte sein, das ich von der Autorin lese.
Falls ihr den ...

Falls ihr den ersten Band noch nicht gelesen habt, schaut doch zuerst bei meiner Rezension zu dieses Buch vorbei und vor allem: Lest das Buch, es lohnt sich! Diese Rezension enthält Spoiler zum ersten Band.

Handlung

Cinder und Ella haben sich über Ella’s Buchblog kennengelernt. Jahrelang halten sie regen Kontakt, doch getroffen haben sie sich noch nie. Durch Zufall findet Ella heraus, dass Cinder nicht nur irgendein Online-Kontakt ist, sondern der bekannte Schauspieler Brain Oliver, den sie bisher überhaupt nicht leiden konnte.

In der kommenden Zeit lernen sie sich besser kennen und werden ein Paar. Doch das Leben ist bekanntlich selten so einfach, wie es sein könnte: Ella hatte einen schweren Autounfall, bei dem sie ihre Mutter verloren hat. Zudem ist ihre Haut zu einem großen Teil verbrannt und sie schämt sich für ihre Narben. Das Blitzlichtgewitter und die fiesen Kommentare der Journalisten machen ihr Leben nicht einfacher. Zudem muss sie seit dem Unfall bei ihrem Vater und seiner neuen Familie wohnen, die sie zunächst nicht gerade herzlich aufnimmt.

Wie kommt sie in ihrer neuen Umgebung zurecht? Findet sie ihren Platz in der Welt Hollywoods?

Ich muss zugeben, dass mich der erste Band mehr begeistern konnte, ich den zweiten aber dennoch keineswegs schlecht finde. Als Leser kennt man nun schon die ganzen Charaktere und die Situation, sodass die Überraschung geringer ist. Ich hätte mir ein paar mehr Twists etc. gewünscht, um etwas Spannung zur Handlung hinzuzufügen. Trotzdem habe ich das Buch sehr gerne gelesen.

Im zweiten Band geht es primär darum, wie Ella mit ihrer neuen Realität umgeht: Kommt sie mit all dem Ruhm und den ganzen Persönlichkeiten in Hollywood zurecht?
Zudem werden die Väter von Brian und Ella etwas mehr in den Vordergrund gerückt. Bei Ella war es ja schon im ersten Band so, aber das Thema wurde nie richtig abgeschlossen. Nun geht die Geschichte endlich weiter!

Was mich etwas gestört hat, war die schnelle Entwicklung von Ana. Ich will an dieser Stelle nicht zu viel vorweg nehmen, aber ihr werdet sicher wissen, wovon ich rede, wenn ihr das Buch lest.

Andererseits fand ich es schön, dass man Ella dabei begleiten konnte, wie sie versucht, sich selbst zu finden und treu zu bleiben, obwohl es zunächst sehr aussichtslos aussieht. Ich kann nicht beurteilen, wie realistisch die Hürden und Hilfen auf ihrem Weg waren, da ich selbst noch nie in einer ähnlichen Situation war. Einige Aspekte fand ich aber sehr logisch.

Das Cover

Ich bin ja sehr Grafikdesign-affin und finde es immer super, wenn die Cover der verschiedenen Bände gut zueinander passen. So auch hier – die weiß-rosa Version des Einbandes gefällt mir sehr gut! Man muss nicht bei jeder Ausgabe das Rad neu erfinden; da kann man mehr falsch als richtig machen.

Fazit

Ich fand das Buch zwar nicht ganz so gut, wie den ersten Band, aber dennoch sehr lesenswert. Man begleitet die Charaktere dabei, wie sie sich mit ihrer neuen Situation auseinandersetzen und in ihre Rollen hineinfinden.

Veröffentlicht am 07.01.2020

schöne Fortsetzung, konnte den Ersten Band aber nicht topen

Klappentext:

Klappentext:

Meinung
Cinder & Ella Band 1 habe ich geliebt und fand es einfach großartig. Daher war die Erwartung an den zweiten Band auch ziemlich hoch. Es kam leider nicht an den ersten Band ran. Außerdem finde ich, dass die Charaktere sich etwas zu den ersten Band verändert haben. Jedoch fand ich es trotzdem schön wieder in die Welt von Cinder & Ella eintauchen zu können. Auch wenn sie mir nicht mehr so gut wie im ersten Band gefallen hat. Nichts desto trotz fand ich die Charaktere toll. Ich fand es schön wie stark Ella ihr Selbstwertgefühl geworden ist und das sie auch ihre eigenen Ängste überwunden hat. Bei Brian fand ich es toll wie er Ella unterstützt und für sie da ist. Ihr jedoch auch ihren Raum, den sie brauch gibt. Wenn gerade alles Schlecht läuft versucht er ihre Welt wieder bunt zu machen. Der Schreibstil war natürlich wieder toll. Dieses Buch liest sich locker und leicht. Man hat auch keine Schwierigkeiten wieder in die Geschichte hinein zukommen. Das Cover ist einfach ein Traum. Es ist so schön und hat etwas schlichtes und fällt trotzdem auf. Ich kann es weiter empfehlen. Jedoch muss man seine Erwartungen ein bisschen runterschrauben. Da ich finde das es mit dem ersten Band einfach nicht mithalten kann.