Cover-Bild Cinder & Ella
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Geschichte
Kelly Oram

Cinder & Ella

Happy End - und dann?
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Veröffentlicht am 10.10.2019

Eine märchenhafte Geschichte in Fortsetzung zu Band 1

Der Zweite Teil Von Cinder & Ella war wie so oft bei Zweibändern nicht mehr so gut wie der erste Teil, trotzdem wenn man eine leichte Lektüre lesen möchte, wäre dieses Buch zu empfehlen.

Ella und Cinder ...

Ella und Cinder (sein richtiger Name ist Brian) sind nun ein Paar. Da Brian eine berühmte Persönlichkeit ist, gibt es viele Probleme mit der Öffentlichkeit. Es ist schwierig für Ella sich mit dieser neuen Lebenssituation zurechtzufinden. Trotz aller Höhen und Tiefen wird sie von Ängsten und Selbstzweifeln geplagt. Ihr Vater scheint auch nicht sehr hilfreich zu sein. Hingegen Brian unterstützt Ella wo er nur kann. Er ist ein wahrer Prinz und legt ihr die Welt zu Füßen. Wie übersteht diese Liebe trotz Druck der Öffentlichkeit?....

Ein spannendes Buch. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und leicht. Schon nach wenigen Seiten war ich sofort in der Geschichte versunken und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 09.10.2019

Interessante Fortsetzung!

Nachdem ich vom ersten Teil ja unheimlich begeistert war, wollte ich natürlich wissen, wie es mit Cinder und Ella weitergeht. Ich hatte großen Respekt davor, das Buch zu lesen, aus Angst, dass es nicht an den ersten Band heranreichen könnte.
Das Cover finde ich super schön, vor allem die Tatsache, dass das Muster vom ersten Buch wieder aufgegriffen wird. Genau wie den ersten Teil ließ sich dieses Buch unheimlich schnell lesen. Trotzdem habe ich etwas länger gebraucht, da ich mich zwischenzeitlich gefragt habe, ob die Fortsetzung wirklich nötig gewesen ist.
Die Geschichte setzt unmittelbar nach Ende des ersten Teils ein. Es gibt keinen wirklichen Zeitsprung, es geht nahtlos ineinander über. Dieser Aspekt hat mir schon mal gut gefallen, denn einen Zeitsprung hätte ich unnötig, wenn nicht sogar als falsch empfunden. So aber tauchen wir direkt wieder in die Welt der beiden ein. Wir bekommen gezeigt, wie der Alltag der beiden aussieht und wie sie ihre Zeit zusammen verbringen. Dass das aufgrund der Berühmtheit von Cinder alias Brian schwierig ist, wird schnell deutlich. Ella findet sich immer wieder in unmöglichen Situationen wieder, die sie nicht so leicht bewältigen und wegstecken kann. Brian bemüht sich nach Kräften, sie zu schützen und ihr zu helfen. Seine Art ist wirklich bezaubernd und ich habe ihn noch mehr in mein Herz geschlossen, als es schon der Fall gewesen ist. Er stellt seine eigenen Bedürfnisse vollkommen zurück, um Ella die Zeit zu geben, die sie braucht, um mit der Situation zurechtzukommen. Ella ist nicht nur plötzlich im Rampenlicht, weil sie mit Brian zusammen ist, sondern hat weiterhin mit ihrer Familie zu kämpfen. Ihren Vater habe ich schon im ersten Teil nicht wirklich gemocht und das hat sich hier teilweise nur noch verschlimmert. Ohne Feingefühl trampelt er auf Ella herum, was wirklich schrecklich ist. Im Nachhinein lässt sich sagen, dass er es wahrscheinlich einfach nicht besser wusste. Ellas komplettes Leben steht Kopf und immer wieder sieht es so aus, als würde sie unter dem Druck zusammenbrechen. Doch wie wir schon im ersten Band lernen durften, lässt Ella sich nicht so schnell unterkriegen und kämpft bis zum Ende. Bemerkenswert, wie sie schwierige und manchmal auch bedrohliche Situationen meistert. Ich bin unglaublich stolz auf das, was sie erreicht hat! Manche Szenen haben mich auch schlucken lassen, denn leicht ist das alles für Ella nicht...
Trotzdem habe ich mir zwischendurch immer wieder die Frage gestellt, ob ein zweiter Teil notwendig gewesen ist, oder ob es nicht besser gewesen wäre, das Ende einfach so stehen zu lassen. Ich verstehe die Stimmen, die nach einer Fortsetzung gerufen haben. Ich allerdings war skeptisch, ob es nicht den Erfolg des Vorgängers mindern würde. Die Frage, ob ich es nun gut fand oder nicht, lässt sich leider nicht so leicht beantworten, wie ich es mir erhofft hätte. Auf der einen Seite finde ich das Buch wirklich gelungen. Wir erhalten Einblick, wie das Leben der beiden verläuft und können so mit Ella zusammen noch ein wenig ihre Vergangenheit aufarbeiten. Auf der anderen Seite aber, hätte der erste Teil auch alleine stehen können. Ja, man wüsste dann nicht, ob es zwischen den beiden hält und wie Ella mit der ganzen medialen Aufmerksamkeit zurechtkommen würde, aber so dramatisch hätte ich das nicht gefunden. Dieses Buch ergänzt meiner Meinung nach ein sowieso schon rundes Ende. Ich hätte es nicht zwingend gebraucht, finde es aber trotzdem toll! Wer sich also noch ein wenig länger mit Cinder und Ella beschäftigen möchte, dem kann ich das Buch gerne weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 08.10.2019

Toller Abschluss, mit einigen Schwächen

Worum gehts?

Worum gehts?

Brian und Ella haben alle Hürden überwunden und sind endlich zusammen. Die beiden genießen ihre Zweisamkeit, landen aber bald wieder in der harten Realität. Ella kommt mit noch nicht so richtig mit Brians Berühmtheit klar und hat immer noch mit den Folgen des Unfalls zu kämpfen. Ihre Angst und die ständige Medienpräsenz zehren an den Nerven der beiden und gefährden ihre Beziehung. Obwohl Ella immer wieder an sich arbeitet und versucht, sich ihren Ängsten zu stellen, kann sie sich Brian nie komplett anvertrauen und zieht sich des Öfteren in sich zurück. Als sie dann auch noch von Paparazzi verfolgt und aufgenommen wird, muss sie einiges durchstehen, um ihr Selbstvertrauen zurück zu bekommen.
Meine Meinung zum Buch

Das Cover harmoniert perfekt mit dem ersten Band und hat eine wunderschöne Farbgestaltung. Die Farben sprechen mich persönlich noch besser an.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht und flockig, und reißt einen sofort wieder mit. Der Band schließt sofort am Ende des ersten Teils an und man fühlt sich direkt wieder wohl bei den beiden. Man kann sich alles wunderbar vorstellen und bekommt nun noch ein wenig mehr von Brian mit. Er ist mir in diesem Teil extrem ans Herz gewachsen und ich habe mich schon ein wenig in ihn verliebt. Seine ganze Gedankenwelt ist extrem realistisch und man versteht seinen Zwiespalt. Ella ist eine wundervoll, selbstbewusste Person, die leider immer noch nicht mit den Folgen des Unfalls klarkommt. In einigen Situation ist sie mir etwas zu weinerlich, wobei ich das auf den Unfall schiebe. Sie strotzt den Paparazzi mit einer Kraft, die mich jedes Mal umhaut. Die Geschichte der beiden ist zauberhaft und reißt einen extrem mit.
Leider fehlte mir während der ganzen Geschichte die Spannung und der Höhepunkt. Es war ein toller Abschluss, bei dem man sich nochmal von den beiden verabschieden konnte. Trotzdem hat mir irgendwas gefehlt. Durch die lockere Art und den flüssigen Schreibstil, habe ich das Buch trotzdem in einem Rutsch durchgelesen und geliebt.
Es war wunderschön, nochmal mit Cinder und Ella zu leben.
Fazit

Dieses Buch ist ein würdiger Abschluss und zeigt einen auch die Schattenseiten des Lebens. Man wird sofort wieder in die Welt der beiden hinein katapultiert und mitgerissen. Da es leider keinen wirklichen Spannungshöhepunkt gab und mir das Ende etwas zu krass war, wurde meine Freude etwas gedämpft. Da die beiden Charaktere aber eine so krasse Entwicklung erlebt haben, war es trotzdem ein wunderschönes Buch.

Ich danke dem Bastei Luebbe Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Schwächer als der Vorgänger aber trotzdem ein schönes Buch

Der erste Teil von Cinder und Ella hat mich bereits begeistert zurückgelassen. Ich fand es wundervoll, wie Kelly Oram mit Ellas Unfall und den Folgen umgeht und dadurch gleichzeitig Kritik am typischen Hollywood-Schönheitsideal übt, während sich die Liebesgeschichte der beiden Schritt für Schritt entwickelt hat. Dadurch konnte ich es kaum abwarten, endlich den zweiten Teil in den Händen zu halten, auch wenn der erste Band bereits einen tollen Abschluss mit Happy End geboten hätte.

„Cinder & Ella, Happy End – und dann“ setzt eine Woche nach den Ereignissen des ersten Bandes an. Brian (Cinder) und Ella sind nun ein Paar und versuchen ihren Alltag, ihre Familien und ihre Beziehung zu vereinbaren. Ella muss realisieren, wie sehr sich Cinders Promistatus nun auch auf sie auswirkt und versucht damit klarzukommen, dass sie plötzlich im Rampenlicht steht, während ihre Familie von ihrer plötzlichen Bekanntheit wenig begeistert ist.

Das Cover passt wunderbar zum ersten Band und zeigt die Schrift erneut auf einem Haufen Blumen. Auch die Kapitelanfänge wurden wieder sehr schön gestaltet.

Der Schreibstil des Buches war wieder sehr angenehm und die Kapitel wurden abwechselnd aus Cinders und Ellas Sicht erzählt, sodass ich mich gut in beide Protagonisten hineinversetzen konnte. Die Handlung konnte mich jedoch weniger begeistern als der erste Teil, denn zunächst zog sich die Geschichte sehr und ich war mir unsicher worauf alles hinauslaufen wird. Etwa auf der Hälfte des Buches sind dann doch noch einige Dinge passiert, durch die die Geschichte wieder an Fahrt aufnehmen konnte, sodass ich immerhin nicht enttäuscht wurde.

Eigentlich liefert dieser 2. Teil genau das, was sich so viele Leser am Ende einer Liebesgeschichte wünschen: Eine Fortsetzung darüber, wie es mit dem Paar weitergeht.
Das Buch zeigt, dass nicht alle Probleme plötzlich gelöst sind, nur weil die Protagonisten nun zusammen sind, sondern eine Beziehung auch Arbeit erfordert und nicht alles immer perfekt läuft. Durch diesen zusätzlichen Grad an Realität hat mir das Lesen definitiv Spaß gemacht, auch wenn das Buch meiner Meinung nach mit weniger Seiten besser ausgekommen wäre. Zudem haben einige meiner liebsten Nebencharaktere (u.a. Vivian und ihre Väter) aus dem ersten Band leider nur sehr wenig Fläche bekommen und Ellas Charakterentwicklung und Verhalten war meiner Meinung nach nicht immer nur positiv. Während sie im ersten Band recht stark wirkte, wird sie nun häufig nur umhergeschubst und manipuliert und ist durchgehend unsicher. Durch die vielen Probleme, denen die beiden sich stellen müssen, ist für mich persönlich leider die süße Liebesgeschichte aus Teil 1 ein wenig auf der Strecke geblieben. Es gab zwar immer noch wirklich schöne Szenen zwischen den beiden, von der Harmonie zwischen den beiden, die ich in Teil eins so geliebt habe, war hier leider aber nicht mehr so viel zu spüren.

Obwohl die Geschichte teils etwas langatmig war hat mir dieser 2. Band trotzdem gut gefallen. Ein Buch darüber, was nach dem eigentlichen Happy End geschieht ist mal eine nette Abwechslung und es wurden viele wichtige Themen aufgegriffen, die die Geschichte trotz recht kitschiger Handlung realer wirken lassen. Insgesamt gebe ich dem Buch daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.03.2024

okay, aber kommt nicht an Band eins heran

Band 2 von 2
(+Spin Off Alice im La La Land)

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 2
(+Spin Off Alice im La La Land)

Inhalt vom Buch:

"Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind verliebter denn je. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods - und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness standzuhalten? "

Als ich den zweiten Band das erste Mal gelesen habe, war ich enttäuscht, weil der erste Band so gut und besonders war.
Als ich ihn jetzt das zweite Mal gelesen habe, mit einer anderen Erwartungshaltung, fand ich ihn ganz gut.

Leider finde ich, dass man beim zweiten Band das Gefühl hat, also würde vieles ein Rückschritt machen.
Ella und ihr Vater hatten sich ja in Band eins ausgesprochen, hier kommt es wieder zum Streit.
Ella und Brian sind komplett verliebt, aber Ella sperrt sich extrem wegen ihrer Komplexe, wegen ihrer Narben, dies hatte ich in Band nicht so stark im Gefühl und dort hat sie ja am Ende auf der Filmpremiere das Kleid ihrer Mutter getragen das offener ist.

Außerdem gibt es zwei / drei große Ereignisse auf die das Buch hinarbeitet, die dann am Ende komplett unter den Tisch fallen, was extrem schade ist.

Aber es ist toll zu lesen wie verliebt Ella umd Brian sind.

Ella muss lernen in Brians Welt zurecht zu kommen. Sie muss sich mit ihrem neuen Ruhm zurecht finden.
Hier werden ein paar wirklich dramatische und erschreckende Geschehnisse eingewoben, die echt gut gemacht sind.
Es ist gut gemacht wie Ella darauf regiert und teilweise zusammenbricht und wie liebevoll und hilfsbereit Brian sie unterstützt.

Auch dieses Mal kabbeln die beiden sie sich wieder, was toll ist.
Ella hat echt ein starken Charkter und lässt sich von Brian nicht unterbuttern, wenn er seine Starallüren hat bzw. etwas will mit dem sie nicht einverstanden ist.
Deswegen finde ich es so schade, dass sie dieses Mal wegen ihrer Narben teilweise echt so unsicher ist.

Dieses Mal geht es hauptsächlich um Ella und Brian, wäre schön gewesen, wenn noch mehr außerhalb von dieses beiden passiert wäre.

Es ist einen mehr oder weniger tolle Ergänzug zu Band eins, aber man darf nicht so viel erwarten.