Cover-Bild Cinder & Ella
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Geschichte
Kelly Oram

Cinder & Ella

Happy End - und dann?
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Veröffentlicht am 24.09.2022

Rezension zu Cinder & Ella von Kelly Oram

3,5⭐️

3,5⭐️
Nachdem mich der erste Teil sehr begeistert hat, wollte ich unbedingt den Zweiten lesen. Doch leider wurde ich zum Teil enttäuscht. Die Geschichte von Cinder & Ella wurde mit vielen verschieden Geschichten weiter ausgefüllt. Ich finde es sehr interessant zu hören, wie es mit den Beiden weiter geht, doch ich hätte mir mehr erwartet.
Trotzdem hat mir der Schreibstil von Kelly Oram in beiden Büchern sehr gut gefallen. Deswegen war es ein schönes und angenehmes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Für Zwischendurch gut

Der Schreibstil von Kelly Oram ist wie gewohnt sehr flüssig und man fliegt nur über die Seiten.

Cinder und Ella haben endlich zusammen gefunden und in dem Teil geht es darum alle Hürden und Skandale zu bewältigen, die das Showbusiness mit sich zieht.

Brian und Ella waren mir beide auch wieder sympathisch! Wie ihr schon wisst liebe ich ja den ersten Band schon abgöttisch!!! Also war ich sehr gespannt!

Leider fand ich manche Stellen zu dramatisch und andere Szenen etwas zu lang gezogen.
Ganz mitziehen konnte mich der Teil nicht, obwohl ich mich sehr darauf gefreut habe. Aber enttäuscht bin ich absolut nicht, da meiner Meinung nach ein zweiter Band auch nicht nötig gewesen wäre. Es war einfach ein schönes Extra dazu😊🤭 für Zwischendurch ist es sehr angenehm!
3,5/5🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 12.10.2020

Cinder & Ella

Endlich haben sich Cinder und Ella gefunden.
Nur das Cinder im echten Leben Brian heißt.
Beide schweben auf Wolke sieben. Sie sind verliebter denn je.
Aber schneller als ihnen lieb ist, holt ...

Endlich haben sich Cinder und Ella gefunden.
Nur das Cinder im echten Leben Brian heißt.
Beide schweben auf Wolke sieben. Sie sind verliebter denn je.
Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen, ist Brian schließlich der angesagteste Schauspieler Hollywoods.
Und das bekommt auch Ella zu spüren, die mehr und mehr ins Rampenlicht rückt.
Ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck im Showbusiness stand zu halten?

Das Happy End von Teil eins war spektakulär. Und ich war sehr skeptisch, den zweiten Teil zu lesen. Weil ich mir schon dachte, jetzt kommt bestimt das Drama Streit, Trennung oder oder oder. Daher war ich nicht froh diesen Teil zu lesen, oder dass es überhaupt einen zweiten Teil gibt. Nun, da ich dennich die Reihe abschließen wollte, habe ich das Buch natülich doch gelesen. Leider hatten sich meine Befürchtungen bewahrheitet und es gab Drama, zwar nicht so, wie ich es dachte, aber es war dennoch da. Natürlich habe ich mich auf die eine Art gefreut, mehr von Cinder und Ella zu lesen, aber dennoch mit einem bitteren beigeschmack.
Das Buch ist also definitiv lesenswert, dennoch fand ich das Ende aus Band eins durchaus Märchenhafter.

Das Cover:
Passt von der Gestaltung her gut zum ersten Teil der Reihe.

Das Ende von Band 1 hätte mir völlig ausgereicht.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Leider nicht so stark, wie der erste Band

Beginnen wir mal mit dem Cover! Ich habe mich sofort in der Cover von dem Buch verliebt! Ich steh ja so ein bisschen auf Rosa und Pink und im Kontrast zu dem weißen Hintergrund - ein Traum! <3

Zur Story: Den ersten Teil von Cinder& Ella habe ich verschlungen. Der war richtig rund und komplett! Beim zweiten Teil bin ich mit einer hohen Erwartung herangegangen. Leider hat mich das Buch etwas enttäuscht. Vom Schreibstil ist das Buch wieder richtig gut! Kelly Oram versteht sich einfach toll zu schreiben und ich liebe Ihren Schreibstil. Was mich an dem Buch gestört hat, dass es den Alltag der beiden dagestellt hat und nicht wesentlich mehr. Es gab währendessen mal zwei Highlights, die etwas Spannung in die Geschichte gebracht hat. Da war das Buch dann auch wieder richtig spannend, leider waren die Situationen relativ kurz gehalten worden.
Der Subtext der Buches war Selbstliebe. Ella lernt sich selber in ihrem Körper wohlzufühlen mit den Markeln, die ihr Körper durch den Unfall nun einmal hat. Das ist ein wirklich wichtiges Thema, das vor allem die jüngere Generation häufig mehr betreffen sollte. Selbstliebe ist ein schwieriges Thema, da man zum Beispiel durch Werbung immer darauf hingewiesen wird (zu 90%), dass man ganz doll schlank sein muss, damit man als schön gilt. Was natürlich Quatsch ist.
Der Punkt ist in diesem Buch echt gut herausgearbeitet worden! Aber leider auch erst auf den letzten Seiten...
Insgesamt kann ich zu dem Buch sagen, es ist gut geschrieben und hat eine gute Botschaft. Leider ist es an vielen Stellen etwas langatmig, weshalb ich eineinhalb Stern abgezogen habe.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Nicht so gut wie der erste Teil

Nach dem ersten Teil hatte auch ich ehrlich gesagt Zweifel, ob Band 2 auch nur annähernd an das erste ran kommt. Band 1 war nämlich eins der besten Bücher überhaupt.

Jedenfalls - ich wurde nicht all zu ...

Jedenfalls - ich wurde nicht all zu sehr enttäuscht.

Die Fortsetzung zeigt die Schattenseiten der Beziehung zwischen den zwei Turteltäubchen, welche sehr realistisch beschrieben wurden.
Gerne hätte ich mir noch zusätzliche Spannungspunkte gewünscht.
Ellamaras positive Verwandlung war schön und hat mich schon fast etwas stolz gemacht.
Ob man sich wirklich so schnell an den Ruhm gewöhnen kann? Das bezweifle ich etwas.
Ich kann also jeden verstehen, der Band 2 nicht überragend fand. Ich jedoch mochte es sehr sehr gerne!

Die Geschichte ist wieder einmal wundervoll gefühlvoll und mitreisend und vorallem das Ende hat es mir angetan!

Schade, dass die Geschichte von Brian & Ellamara nun schon zu Ende ist

Apropos, habt ihr euch schon das Cover angesehen? Ein absoluter Traum in meinen Augen.