Cover-Bild Cinder & Ella
Band 2 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Geschichte
Kelly Oram

Cinder & Ella

Happy End - und dann?
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Veröffentlicht am 13.07.2020

Leider eine kleine Enttäuschung

Ella wurde von jetzt auf gleich in die Welt der Stars und Sternchen gezogen und versucht sich in dieser zurechtzufinden ohne sich selbst zu verlieren. Doch in dieser Welt herrschen Missgunst und Neid. Auch innerhalb der Familie gibt es wieder Streitereien die wieder in die richtigen Bahnen gelenkt werden müssen.
Ella hat weiterhin mit den Folgen Ihres schweren Unfalls zu kämpfen und wird immer mehr von Ihrer Angst und Schamgefühl überrollt. Doch Brian tut alles um Sie glücklich zu machen.

Nach dem grandiosen Ersten Teil von Cinder & Ella war ich voller Vorfreude auf den 2. Band. Auch wenn ich vorab schon einige negative Rezensionen dazu gelesen habe musste ich wissen wie es mit den beiden weitergeht. Auch wenn die Story eigentlich schon zu Ende erzählt war. Leider muss ich sagen das ich enttäuscht war.
Der Schreibstil war wie schon im vorherigen Band einfach wunderbar sodass ich mich direkt in die Geschichte hineinversetzten konnte. Die Geschichte als solche ist aber zu meinem Bedauern nur vor sich „hingedümpelt“ ohne Spannung oder sonst irgendwelchen Höhepunkten. Das fand ich sehr schade.
Eigentlich stellte sich fast das ganze Buch über die Frage wann die beiden das erste Mal miteinander schlafen. Brian, der arme Tropf, ist wirklich zuckersüß und versucht wirklich alles damit sich Ella wohl und geborgen bei Ihm fühlt. Trotzdem kann Sie sich für keine körperliche Intimität überwinden. Brian bleibt er tapfer an ihrer Seite und unterstützt sie bei allem was sie anpackt.

Auch wenn ich etwas enttäuscht von dem Buch war, kann ich mir vorstellen, dass es eingefleischte Cinder & Ella Fans lieben werden. Mich konnte es leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Manchmal sollte es man einfach nach dem ersten Teil gut sein lassen

Nachdem ich den ersten Teil von Cinder und Ella praktisch inhaliert habe, musste ich natürlich auch sofort den zweiten Teil lesen und ich war mega gespannt. Doch was geht es denn überhaupt in dieser Fortsetzung?

Brian ...

Brian und Ella sind tatsächlich nach all den Turbolenzen ein Paar! Bis über beide Ohren verliebt, stellen sie sich ihren Alltag und merken bald, dass es gar nicht so einfach ist, alles unter einen Hut zu bekommen. Unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen, Stress im Job und Familienprobleme bringen die beiden ganz schön an ihre Grenzen und das harte Showbusiness trägt auch nicht gerade dazu bei, alles aufzulockern. Ihre Liebe wird früh auf harte Proben gestellt.
Mein Eindruck vom Buch:
Um ehrlich zu sein, musste ich dieses Werk dann erstmal sacken lassen, bevor ich mir eine endgültige Meinung bildete. So sehr ich mit Brian und Ella im ersten Teil mitgefiebert habe, umso mehr war ich im zweiten Teil auf der Suche nach einer wirklichen Handlung. Für mich hat die Geschichte leider hier ihren Zauber verloren und ich muss gestehen, dass mir die beiden sogar manchmal richtig auf den Keks gingen. Für mich war Ella auf einen Schlag viel zu abgebrüht und all das Vitamin B kam mir manchmal zu konstruiert vor. Die „Nebenfiguren“ kamen leider viel viel viel viel viiiiiiieeel zu kurz und Brian strotzte manchmal vor Egoismus. Dies war für seine Sympathiepunkte leider alles anere als förderlich. Die Story konnte mich nicht mehr fesseln und meine Neugierde, wie es mit den beiden weiter geht, hielt sich immer mehr in Grenzen. Nichtsdestotrotz mag ich den Schreibstil der Autorin Kelly Oram sehr, was dazu führte, dass ich das Buch schnell durch hatte.

Fazit:
Schade! Dieses Buch hatte einiges an Potenzial, aber manchmal ist gut gemeint einfach nicht gut gemacht. Für mich hätte es absolut gereicht, den ersten Band zu lesen und diesen im Herzen zu behalten. Die Magie ist leider mit dem zweiten Teil verschwunden. Dennoch werde ich der Autorin folgen und einem eventuell neuem Buch eine Chance geben.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Cinder&Ella -Teil 2

Dies ist der zweite Band der Cinder&Ella-Dilogie und ich finde,irgendwie hätte es diesen zweiten Band nicht unbedingt gebraucht,da die Story von Ella und Cinder ja eigentlich am Ende von Band eins schon fertig erzählt war. Ich finde diesen Band echt eine Spur schwächer als Band eins. Die Geschichte hatte leider ein paar Längen und irgendwann war mir auch echt langweilig,da einfach nicht mehr viel passiert. Ella wurde mir hier auch teils echt unsympathisch, währenddessen Brian oft wirklich ganz toll agiert.

Mittelmäßig! 3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 21.05.2020

Konnte es nicht beenden

Da mir das erste Buch der Reihe von der Handlung und dem Schreistyl so gut gefallen hat, habe ich mich umso mehr auf den zweiten Band gefreut. Jedoch konnte dieser mich nicht ganz fesseln... Leider konnte ich mich nicht durch ringen und habe nach der Hälfte aufgegeben. Vielleicht werde ich mich noch ein Mal dran wagen.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Süsse Fortsetzung

Endlich sind Cinder und Ella zusammen. Sie sind verliebt und wollen nie wieder aus der Blase hinaus in der sie seit einer Woche sind. Nur sie zwei, und niemand sonst. Doch natürlich müssen sie sich der realen Welt da draußen stellen und das wird speziell für Ella nicht so einfach. Paparazzi, Interviews, Events und eben alles was zu Brains Ruhm dazu gehört.
Ist die Liebe zwischen den beiden wirklich stark genug um all dem standzuhalten?
Viele feiern den zweiten Teil von Cinder & Ella, aber auch viele finden die Fortsetzung unnötig. Tja, ich gehöre wieder zu der einen noch zur anderen Gruppe. Ich würde den zweiten Teil mit soliden 3 von 5 Sternen bewerten. Band eins hat mich ja, wie so viele völlig umgehauen. Der zweite Band kann da natürlich nicht mithalten. Unnötig finde ich ihn aber auch nicht. Es ist süss zu wissen wie die zwei miteinander umgehen und welche Problemchen und Dramen immer wieder auf sie zukommen. Also man kann den zweiten Teil auf jeden Fall gerne lesen, der Schreibstil ist natürlich wieder toll und man kommt schnell durch die doch 500 Seiten. Eine absolute Leseempfehlung bekommt es von mir aber nicht. Wie gesagt solide 3 Sterne und ein nettes Buch für zwischendurch.