Cover-Bild Das Avery Shaw Experiment
Band 1 der Reihe "Science Squad-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Kelly Oram

Das Avery Shaw Experiment

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Avery Shaw ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Gefühle gestehen will, läuft es ganz und gar nicht nach Plan. Zum Glück weiß sie aber einen Weg, wie sie ihr gebrochenes Herz heilen kann: Nämlich mit Hilfe der Wissenschaft! Für einen Wettbewerb will sie die sieben Schritte der Trauer durchlaufen. Dabei bekommt sie unerwartete Unterstützung von Aidens Bruder Grayson, der sich ihr als Projektpartner anbietet. Im Gegenzug gibt Avery ihm Nachhilfe in Physik, damit er nicht aus seinem Basketballteam fliegt. Die beiden gehen einen Deal ein, und plötzlich passiert etwas, womit Avery am allerwenigsten gerechnet hat ...

Veröffentlicht am 29.08.2021

Eine ganz besondere Geschichte

Nachdem ich Cinder&Ella gelesen habe und schnell zum kleinen Fan von Kelly Oram wurde, hab ich mich umso mehr gefreut als ich für dieses Rezi Exemplar angenommen wurde <3
Danke =)

Die Liebe deines Lebens und du möchtest es der Person gestehen. Aber es läuft nicht wie geplant.
Was jetzt tun?
Sofort schießen uns Ideen und Gedanken in den Kopf, wie wir es am besten überstehen und uns selbst schützen.
Aber mit dieser Lösung haben wir wohl nicht gerechnet:
Bewältigung mit den 7 Schritte der Trauer.
Ob das klappt und ob Avery ihr „Ziel“ erreicht?
Lest diese unfassbar spannende Geschichte am besten selbst 🙂

~
Fazit:
Wer Bücher von Kelly Oram kennt, weiß um ihren eigensinnigen, und dementsprechend beliebten Schreibstil.
Es war flüssig geschrieben,. Humorvoll, traurig gespickt und zum Schmunzeln.
Alles Zusammen gemischt ergibt diese stimmige Geschichte.
Ich kam direkt in die Geschichte rein und war froh das ich Urlaub hatte, sodass ich das Buch innerhalb eines Tagen durchlesen konnte.
Eine wunderbar Süße Geschichte um Avery und Grayson.
Die Charaktere waren wundervoll ausgearbeitet und liebevoll beschrieben. Ich konnte sie mir bildlich sehr gut vorstellen.
Der Erzählstil als Art Forschungstagebuch gefiel mir erst nicht, da es nicht das typische ist was man so kennt, aber es dauerte nicht lang bis ich es geliebt habe.
Bittersüß und sehr emotional geladen empfand ich diese Geschichte. Ein rundum Atemberaubendes Werk

Veröffentlicht am 18.08.2021

…herzzerreissende Geschichte mit unglaublichen, zuckersüßen Taten, die einen das Herz zum schmelzen bringen...

Ein wunderschönen Cover mit einem Titel, das neugierig auf die Geschichte macht.
Wer schon ein Werk von Kelly gelesen hat, weiß dass man eine bittersüße Geschichte geboten bekommt.
Genauso ist es hier, ...

Genauso ist es hier, dieses Buch ist einfach Zucker, nicht nur die emotionsgeladene Verwicklungen sondern auch die Herangehensweise über den Herzschmerz hinweg zu kommen sind erstaunlich, haben mich sofort von den Charakteren eingenommen und mich mit diesen in ihren Schicksalsschläge verloren.

Besonders ist es Grayson, der so jung schon so viel Mut und Aufopferung vorweist, die einfach unglaublich sind. Er steht Avery zur Seite, lockt sie aus sich selbst heraus, hilft ihr über sich hinaus zu wachsen und durch ihn bekommt sie mehr Lebensfreude, trotz dem Schmerz der alles überschattet.

Ein junges Herz ist schnell gebrochen, aber um so schwerer ist es wenn es durch den besten Freund passiert, denn Aiden will Abstand, nicht mehr wie gewohnt jeden Tag mit Avery verbringen. Ihre Welt geht in die Brüche und schleuder Sie zu ihrer Idee, das Experiment durchzuführen.
Eine packende als auch bittersüße Geschichte beginnt, die einen aus den Socken haut , aufzeigt wie Liebe sein kann aber auch welche Schmerzen sie verursacht, wie man diese überstehen kann.

Wie man merkt war ich hin und weg, nicht nur von Avery, ihren Mut sich auf Graysons Ideen einzulassen, sondern auch ihm, der für sie unmögliches tut und ihr gewohntes Leben zum Wanken gerät.
Grayson ist einfach Zucker, perfekter Unterstützer, Freund und in seinen Gefühlen so ehrlich. Er versteht wie weit er Avery fordern kann und falls es ihr doch zu viel wird, ist er fürsorglich und beschützend für sie da.

Besonders ist hier der Teil der Freundschaft wichtig, der auch zeigt das sich diese verändern können und doch die Liebe füreinander bleibt. Außerdem wird die Vermischung der Cliquen aufgehoben, den Nerds mit den beliebten Schülern, Sportlern vermischt und aufzeigt, dass diese gar nicht so unterschiedlich sind.

Ein tolles Buch was mich nicht nur entzückt, erstaunt von den Persönlichkeiten, ihrer Dynamik als auch dem Gefühlschaos vollkommen eingenommen haben. Grayson und Avery wachsen einen sofort ans Herz und man wird teil der Geschichte, so dass man nur das beste hofft.
Herausstechend die Idee das man zur Überwindung des Herzschmerzes die Phasen der Trauer nutzen kann.

Das Buch bietet nicht nur eine bittersüße emotionale Geschichte, sondern viel Humor und Herzlichkeit, zeigt einen die Bedeutung von Freundschaft, Rückhalt und wie wichtig Selbstliebe und Akzeptanz ist.

Die Autorin hat ganz deutlich sehr viele, sehr wichtige Botschaften innerhalb des Buches verfasst und reizt mit ihren genialen Schreibstil an den berauschenden Lesefluss, hat mich vollkommen versinken lassen, so dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen haben.

Ein atemberaubendes Werk, was mich vollkommen eingenommen und entzückt hat. Ich war verblüfft, dass wieder so leicht war in dem Buch aufzugehen, habe mich vollkommen im Werk vertieft, so dass ich nur so beim Lesen durch die Zeilen geflogen bin.

Ich kann es jedem nur ans Herz legen und bleibe begeistert, entzückt und vollkommen zufrieden zurück. Sehnsüchtig verabschiede ich mich von Grayson, seinen unglaublichen Einsätze und romantischen Taten, der Stärkung von Averys Selbst, ihrer Intelligenz und ihre zerbrechlichen Sein, dass auch soviel Stärke hervor bringt.

Als Schlusspunkt muss ich noch Aiden erwähnen, der nicht nur den Schmerz von Avery auslöst, aber doch nicht ganz auf seine beste Freundin verzichten will. Sein Wandel sowie auch sein Rat zum Ende des Buches, hat auch dieses erste schlechten Charakter in etwas positives verwandelt und das Happy End gesteigert.

DasAveryShawExperiment

Rezension „Das Avery Shaw Experiment“ von Kelly Oram

Meinung

Rezension „Das Avery Shaw Experiment“ von Kelly Oram

Meinung

Seit Kelly Oram mich mit „Underworld Chronicles“, welches sie gemeinsam mit ihrem Mann schrieb, zum Fangirl machte und zeigte, dass auch Bücher Fehler haben dürfen und trotzdem perfekt sein können, stand unweigerlich fest, dass ich nun jedes ihrer Werke lesen würde. Geschichten und Welten sind dazu da, uns vom Alltag entfliehen zu lassen. Ob durch Magie, Phantasie, oder Emotionen, Abenteuer, Reisen, ganz egal was, das Leben ist viel zu ernst, als das man jede Kleinigkeit kritisch sehen muss.

Und so begeisterte sie mich mit ihrem unperfekt - perfekten Auftakt. Ihr neustes Buch „Das Avery Shaw Experiment“ klang nicht nur nach Spaß, Unterhaltung und Gefühlen, es sieht auch hinreißend aus und ich konnte es nicht mal eine Woche im Regal stehen lassen. Ich ahnte ja nicht, wie groß mein Fangirl Modus noch werden sollte. Spätestens nach dieser Geschichte mache ich Luftsprünge, sobald Kelly Oram etwas neues veröffentlicht hat. Ihre Art zu schreiben ist herrlich jugendlich frisch und in ihrer Erzählung haben zuckersüße Herzschmerz, aber auch witzige Dialoge, Verrücktheiten, sensible Themen, alltägliche Probleme und ganz viele Emotionen die Oberhand.

Was genau hinter dem „Avery Shaw Experiment“ steckt, ist leicht erklärt. Ein gebrochenes junges Herz, welches die Protagonistin, Avery, mittels der Wissenschaft heilen will. Und so starten die sieben Phasen. Doch ob ihr „Experiment“ gelingt und was plötzlich der Bruder des Herzenbrechers damit zu tun hat, verrate ich nicht.

Avery ist zarte 16 Jahre jung und genau so, wie sie sein sollte. Unsicherheiten, Naivität, Sorgen, Ängste, aber auch mit einer großen Affinität für die Wissenschaft. In Avery kann man sich von Beginn an hineinversetzen. Man leidet mit ihr und möchte nichts lieber, als sie trösten, umarmen und den Herzensbrecher zum Mond schießen. Avery ist so ehrlich und Echt und authentisch gestaltet, wie es überhaupt nur geht. Zudem stecken hinter ihrer Person noch einige Geheimnisse, die erst recht dafür sorgten, dass sie einem das Herz warm werden ließ. Sie macht eine unglaublich starke Entwicklung durch, wenngleich auch Rückschläge nicht fehlen.

Auch die weiteren Charaktere zeichnen sich durch ehrliche Vielfältigkeit aus. Sei es Grayson, der als Sportler und gut aussehender Kerl klassische Klischees erfüllt, aber eben unter der Oberfläche beweist, dass niemand zu schnell mit Vorurteilen sein sollte. Oder Aiden, sein Bruder, der noch so vieles zu lernen hat. Egal auf welche Figur ich traf, ich war begeistert und hätte nie erwartet, welche Wendungen und Wandlungen hinter ihnen stecken würde. Kelly Oram zeigt mit ihnen, dass ein jeder von uns nicht nur mal jung gewesen ist, sondern auch, dass wir uns viel zu oft und zu schnell ein Bild von jemandem machen, der uns dann das genaue Gegenteil zeigt.

So etwas finde ich absolut beeindruckend und es bringt einen doch immer wieder zum nachdenken. Müssen die coolen Kids eigentlich immer auch gemein sein? Müssen Nerds zwar hoch intelligent, aber auch langweilig sein? Muss ein muskelbepackter Sportler dumm sein? Dies sind nur ein paar der Themen, die in diesem Buch aufgegriffen werden und den Leser zweifellos mit seinem Ausgang überraschen werden. Zudem gesellt sich in diese Handlung eine ordentliche Portion Humor, freche Dialoge, Pepp und amüsante Schmunzel Unterhaltung. Nur besteht das Werk natürlich nicht nur daraus.

Kelly Oram beweist durch ernstere Themen auch eine unglaubliche Tiefe und Sensibilität. So werden zum Beispiel Panikattacken behandelt. Es ist unglaublich wie viel Vielschichtigkeit sie in ein Buch packen kann. Mich haben die sowohl Guten, als auch schlechten Gedanken und Emotionen und ein Gefühlschaos der Extraklasse getrieben. Wie ein Wirbel geht es rasant zu und man blickt auf herzerwärmend schönes, aber eben auch trauriges, schmerzvolles. Kein Kapitel gleicht dem anderen und Vorhersehbarkeit ist hier fehl am Platz!! On Top kommt noch die wissenschaftliche Komponente, welche nochmals zu Abwechslung führte und selbst mich, die darin nicht ganz so bewandert ist, faszinierte.

Von mir bekommt „Das Avery Shaw Experiment“ eine klare Herzens Empfehlung und das nicht nur an die jungen Leser, denn ich selbst bin Mitte dreißig.

Fazit

Das Avery Shaw Experiment ist ein wandelndes Gute-Laune-Wohlfühl-Nicht-aus-der-Hand-legen-Buch und verbirgt tausende Facetten, die die Geschichte zu einem wahren Strudel werden lassen. Ob hinreißend süß, herzerwärmend, frech, erfrischend, witzig, anziehend, spritzig, emotional, herzzerreißend, gefühlvoll, oder tiefgründig, schmerzvoll und traurig. In ihm stecken eine geballte Ladung Vielschichtigkeit und mit seinen Figuren zeigt die Autorin echte, ehrliche Persönlichkeiten, die jedoch das Bild von Klischees aufheben und mit ihren Entwicklungen zu sprachlosen Überraschungen führen.

Für mich ist es ein Jahreshighlight und Kategorie „seltener Juwel“, der Vorurteile aufräumt und die Augen öffnet. Schon jetzt freue ich mich höllisch auf Libby und Owen.

❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 16.08.2021

Kelly Oram überzeugt erneut mit einer süßen Highschool Lovestory, die euer Herz zum schmelzen bringen wird

INHALT

INHALT

Nach dem Avery, eine leidenschaftliche Wissenschaftlerin, von der unerwiderten Liebe ihre besten Freundes hart getroffen wird, weiß sie das nur die Wissenschaft ihr helfen kann. Zusammen Grayson, dem Bruder ihres "Problems" arbeitet sie an einem Projekt, dass beweisen soll, dass die Trennung verarbeitet werden muss, wie auch der Tod einer geliebten Person.

CHARAKTERE

Als ich von einem neuen Kelly Oram Buch gehört habe, war ich sofort Feuer und Flamme, denn schon mit "Girl at heart", konnte mich die Autorin voll und ganz überzeugen. Vor allem ihre unfassbar süßen männlichen Charaktere stechen für mich heraus. Ich habe in letzter Zeit eher spicy Romances gelesen und da war Grayson ein gelungener, angenehmer Zuckerschock. Wie offen er mit seinen Gefühlen umgeht ist einfach nur traumhaft und aus seiner Sicht merkt man auch wie tief diese reichen. Jeder hat in seinem Leben einen Grayson verdient, der einen bedingungslos liebt und alles dafür tun würde einen glücklich zu machen. Danke an dieser Stelle für diese hohen Erwartungen die jetzt in meinem Hinterkopf herumgeistern.
Avery ist einfach ein niedlicher kleiner Wissenschafts Nerd, der es mir von der ersten Sekunde an angetan hat. Ihr reines Herz ist einfach so niedlich und passt perfekt zu Grayson. Wenn sie liebt dann ist sie zu 100% dabei und lässt sich von nichts abbringen. Allerdings scheint ihr Kopf sich da einmal ein Chaos erlaubt zu haben. Zum Glück kann Avery aber durch die Wissenschaft und im Endeffekt auch ihre starken Gefühle den richtigen Weg für sich finden.
Was mich auch sehr positiv gestimmt hat ist Libby. Sie ist ein Plus Size Mädchen mit vollem Selbstbewusstsein und weiß ganz genau wie toll sie ist. Wirklich bewundernswert wie sie sich selbst liebt. Jeder sollte ein Stückchen mehr wie Libby sein. Wegen dieser tollen Einstellung von ihr, freue ich mich schon wahnsinnig auf ihr Buch, denn ich bin mir sicher, dass sie auch das rocken wird!

HANDLUNG

Ich finde das Konzept des Buches, die sozialen Wissenschaften, faszinierend und dieses Experiment dementsprechend grandios. Trotzdem muss man sagen greift hier natürlich auch ein wenig der Rom- Com Teenage Effekt gepaart mit der geringen Wahrscheinlichkeit der Situation zu. Es ist unrealistisch, dass so ein Projekt von Lehrern erlaubt wird, auch in den USA, dennoch finde ich es in solchen Büchern nicht schlimm wenn ab und zu etwas nicht Voll und Ganz real wirkt, denn diese Geschichten sollen ja auch zum träumen einladen. Das konnte ich mit Grayson und Avery definitiv. Ihre Chemie hat nämlich zu 100% gepasst und jeder ihrer Szenen war ein Highlight für mich. Es ging von Ultra Süß bis hin zu Ultra traurig, allgemein war es entgegen der Erwartungen wieder eine hochemotionale Fahrt mit grandiosen Szenen zum genießen. Das Buch ist außerdem sehr kurz und damit leicht und schnell zum Lesen, was die eher unnötigen Herauszögerungen streicht und die Geschichte auf die wirklich wichtigen Gefühle und Stellen reduziert. Ich mochte das auf jeden Fall, kann mir aber vorstellen, dass es nichts für jedermann ist.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil ist nach wie vor grandios und macht Kelly Oram so langsam wirklich zu einer meiner Lieblingsautorinnen. Mit flirty Kommentaren lockeren, aber auch emotionalen Dialogen führt sie durch eine grandiose Geschichte und so schnell kann man dem Bann diesem Buch nicht entkommen. Vor allem die Erzählungen aus beiden Sichten der Hauptcharaktere ist der Geschichte sehr gut gekommen und hat sie noch sympathischer gemacht.

Fazit: Die populären sind nicht immer böse, die Wissenschaft hilft immer und ein gebrochenes Herz kann auch zu viel Liebe führen. Lest dieses Wohlfühlbuch unbedingt und lasst euch von der angenehmen Atmosphäre und der absoluten Niedlichkeit einholen. Auf spaßige Lesestunden mit einer klaren Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 07.08.2021

Mehr als eine typische Streber-Badboy-Story

Ich habe mich unglaublich auf das Buch gefreut und wurde auch überhaupt nicht enttäuscht. Das Buch ist süß, frech und lustig.

Avery wird von ihrem besten Freund Aiden verletzt und ausgerechnet von Grayson, dem Bruder von Aiden aufgefangen und umsorgt.
Avery ist ein schüchterner kleiner Nerd und Grayson der typische arrogant wirkende Sportler.
Die beiden haben nie mehr ineinander gesehen als Geschwister von unterschiedlichen Eltern aber mit einem Mal beginnt, ausgerechnet der Mädchenschwarm Grayson, mehr in Avery zu sehen. Er tut alles, um ihr zu helfen über seinen Bruder hinweg zu kommen. Sogar den Wissenschaftsclub mit dazugehörigem Wettbewerb nimmt er für Avery in Kauf.

Ich dachte es wird eine typische Streber-Badboy-Story aber es ist so viel mehr.