Cover-Bild Das Libby Garrett Projekt
Band 2 der Reihe "Science Squad-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Kelly Oram

Das Libby Garrett Projekt

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Libby Garrett ist verrückt nach Owen Jackson. Doch der beliebte Basketballspieler hat weder Lust auf eine feste Beziehung, noch will er zugeben, dass sie daten. Libbys beste Freundin Avery und der Rest des Wissenschaftsclubs sind sich einig: Ohne Owen ist Libby besser dran! Mit Hilfe eines 12-Schritte-Programms soll sie lernen, sich endlich selbst zu lieben. Unterstützung bekommen sie von Barista Adam, der sie nicht nur mit Unmengen von Kaffee versorgt. Adam ist auch schon eine ganze Weile in Libby verliebt. Doch ist er der Richtige, um ihr beim Liebeskummer zu helfen?

Veröffentlicht am 06.02.2022

super tolle Story

Libby ist voll und ganz auf meiner Augenlänge. Ich liebe ihren Charakter und besonders ihre klare Stellung direkt hinaus immer alles mitten ins Gesicht. Alleine das Cover sieht schon mega aus und passt super zum ersten Teil. Der Einstieg war super leicht und schön. Owen habe ich irgendwie als kleinen Idioten eingestuft. Ich habe mich sofort in der Story gefühlt. Allgemein war die Story sehr spannend und super abwechslungsreich gestaltet. Der Schreibstil war super leicht und sehr flüssig. Mir viel es extrem schwer immer zu warten, bis der neue Abschnitt gelesen werden soll. Im Vergleich zum Avery Shaw Experiment, hat mir Libby noch besser gefallen.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Wow ich liebe es!!

Cover: Es ist super schön, etwas zu rot aber sieht in dem Fall jeder anders 🙈🥴🤭 Aber passt super zu Band 1 in die Reihe 🥰

Schreibstil: Ich kann mich NICHT beklagen 🥰 Kelly Oram überrascht ...

Schreibstil: Ich kann mich NICHT beklagen 🥰 Kelly Oram überrascht mich immer und begeistert mich immer mit ihrem Schreibstil, anders bin ich es nicht gewohnt und ich kann mir kaum vorstellen dass es sich ändern wird. Also am Scheibstil wird es kaum liegen, dass irgendein Buch von ihr schlecht ist 🥰🤍 Alsoooo SUPERSCHÖN🌙☁️

Story:
Die Geschichte hatte einen super Verlauf und man ist super mitgekommen. Die Story war sehr interessant und sehr spannend aufgebaut. Ich liebe die Entwicklungen der Charaktere und die kleinen Dramen dazwischen 🥴🥰 Ebenfalls ist vieles humorvoll gestaltet und ich kann mich nicht beklagen 🤍

Charaktere:
Libby hat sich sehr stark entwickelt und darauf geht es ja auch im Buch. Sie ist stark, aber lässt sich anfangs sehr verunsichern. Am Ende merkt man sich wie krass sie sich zu einer selbstbewussten Person entwickelt.
Adam ist sooo süß und ein richtiges Engelchen hehe 🤍 Er hilft Libby sooo sehr und ist generell sehr nett, hilfsbereit und sooo fürsorglich 🥴🥰 Ich sag nur alles was er für seine Schwester tut🥰🙈😂Sean der Vater von Libby ist mein Lieblingscharakter, sry an Libby aber dein Vater ist soo krass genial 😂🙈 Also der hat sooo einen krassen Humor 🤭 Die Konversationen zwischen ihm und Libby sind echt zum Schmunzeln 🙈

Fazit: Es ist mega toll und superschön und ich bin absolut begeistert. Aber im Vergleich zum 1 Vand fällt es ab, liegt aber daran, dass ich Band 1 sooo sehr liebe ❤️

Veröffentlicht am 31.01.2022

Schlechter Umgang für Libby

Inhalt: Libby Garrett liebt Owen Jackson und ist verrückt nach ihm. Doch obwohl sie sich jedes Wochenende treffen und viel Zeit miteinander verbringen, steht Owen trotzdem nicht zu Libby als Freundin. Außerdem ist es ihm unangenehm, mit Libby unterwegs gesehen zu werden von seinen Freunden. Für Owen, den beliebten Basketballspieler, ist Libby nichts anderes als eine Affäre. Durch Owen verändert sich Libbys Charakter und ihre Art sehr, aber leider nicht ins Positive sondern ins Negative. Sie lässt ihre Freunde vom Wissenschaftsclub im Stich und hat auch für Owen ihren ganzen Stil verändert. Nach einem unangenehmen Vorfall im Café, in dem Libbys beste Freundin Avery arbeitet, stellen ihre Freunde ihr ein heftiges Ultimatum auf.

Meinung: Das Cover des Buches finde ich sehr hübsch gestaltet. Der Schreibstil war wieder super angenehm zu lesen, so wie ich es von der Autorin gewöhnt bin. Ich fand die Aufteilung der Perspektiven passend von der Länge.

Kommen wir zu der Person, die mich während dem Lesen echt aufgeregt hat und zwar Owen. Er hat Libby nur für seine Zwecke benutzt. Wie kann man sich nur so verhalten?

Jetzt zu den Personen, die mir so richtig gut gefallen haben und zwar Libbys Eltern. Ich fand die zwei richtig cool, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie selbst noch so jung sind. Das erste Treffen mit Adam und ihren Eltern war auch alles andere als unangenehm, denn sie haben sich gleich sehr intensiv unterhalten. Ein wahrer Schatz ist auch Adams Schwester, sie hat sich einfach so unfassbar viel Mühe geben um Adam und Libby einen schönen Abend zu ermöglichen. Was ich dann umso trauriger fand war, dass Libby Adam wegen Owen wieder versetzt hat.

Mein absoluter Lieblingscharakter war einfach Adam. Wer wünscht sich nicht so einen Freund?

Er ist liebevoll, verständnisvoll, hübsch, fährt Skateboard, steht zu seiner Freundin und versucht immer das beste aus Libby rauszuholen, also einfach perfekt.

Fazit: Mal wieder ein sehr gefühlvolles Buch von der lieben Kelly Oram. Ich habe das Buch unheimlich gerne gelesen. Deshalb bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Emotional, Humorvoll und Intensiv

Achtung, Spoilerwarnung!

Achtung, Spoilerwarnung!

Ich muss vorab gestehen, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe! Daher kann ich nicht sagen, ob es von Vorteil gewesen wäre, wenn ich diesen vorher gelesen hätte. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass manche Dinge im ersten Teil erklärt wurden, aber das ist natürlich mein Verschulden!
Das Cover macht mit dem Inhalt des Buches sehr viel Sinn. Denn es handelt sich viel um die Wissenschaft (was absolut nicht mein Thema ist). Ich finde das Cover sehr individuell und hat auf jeden Fall einen hohen Wiedererkennungswert. Ich hatte auch keine Ahnung, was der Titel zu bedeuten hatte. Die Idee hinter dem Buch kannte ich so noch gar nicht und fand ich sehr individuell, originell und erfrischend. Ich wusste erst gar nicht, was auf mich zukommt. Aber letztendlich hat es mich so vom Hocker gehauen. Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Der Schreibstil ist genial! Die zwei Perspektiven von Libby und Adam sind toll, um sich in beide Charaktere einfühlen zu können. Die Atmosphäre war schön, ich hab mich direkt willkommen gefühlt. Libby ist ja wirklich einzigartig und die Sätze, die sie manchmal rausgehauen hat, waren echt sehr amüsant. Die Dialoge gerade zwischen Libby und Adam waren sehr reif und erwachsen und auch reflektiert. Das hat mir sehr gut gefallen. Der Humor war durchgehend da, obwohl es ja um ein ernstes Thema ging. Die Spannung wurde während des Lesens immer mehr aufgebaut und kam am Abend des Abschlussballs von Libby zu ihrem Höhepunkt. Ich war geschockt, überrascht und enttäuscht. Also in dem Moment hätte ich Libby schütteln können und anschreien vor Wut, wie blöd sie eigentlich ist. Zum Glück hat sich alles sehr schnell zum Guten verändert. Und das ist das einzige kleine Manko an der Geschichte. Die Versöhnung ging mir etwas zu schnell. Mein Herz wurde gerade herausgerissen und in den nächsten Minuten wieder eingesetzt. Von den Emotionen war die volle Bandbreite dabei. Die hat man beim Lesen definitiv gespürt.
Libby finde ich eine selbstbewusste, kluge und humorvolle Protagonistin. Sie hat sich selber verloren in einer sehr toxischen Beziehung. Und jeder, der etwas ähnliches durchgemacht hat, wird wissen, wie sie sich gefühlt hat. Libby hat komplett ihren eigenen Wert verloren und vergessen durch diese schreckliche Beziehung, die sie mit Owen hatte, die auf rein körperlicher Natur basierte. Alle Dinge, die sie gerne mochte hat sie für den Typen aufgegeben: ihre Haarfarbe, ihr Kleidungsstil und zum Schluss auch ihre Freunde. Sie macht eine wahnsinnige Entwicklung im Verlauf der Geschichte durch. Sie wird reifer, erwachsener und selbstreflektierender.
Adam ist ein erst unscheinbarer Charakter, aber ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Er ist klug, Gutaussehend, liebevoll und kann sehr gut mit Worten umgehen. Er ist sofort bereit, Libby zu helfen mit einem 12 Schritte Programm, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Er selbst hat aber auch einige Probleme, an denen er arbeitet. Und Libby versucht ihm im Gegenzug auch zu helfen, wodurch sich beide einfach super ergänzen.
Die Nebencharaktere wie der Wissenschaftsclub von Libby (ihre Freunde) sind einfach Goldwert!! Sie erkennen die Gefahr der toxischen Beziehung und wollen Libby helfen, das sie wieder zu sich selbst zurückfindet.
Auch Kate, Adams Schwester, hat einen positiven, erfrischenden Charakter. Die Beziehung die er und sie hatten ist bedeutungsvoll und für beide auch essenziell.
Libby Eltern sind ebenfalls so süß. Ich hab die beiden sofort ins Herz geschlossen. Man merkt sofort, dass sie ihre Tochter lieben und nur das Beste für sie wollen.
Was soll man zu Owen sagen? Er gibt das perfekte Bild für jemanden ab, denn man sich nicht als Partner an seiner Seite wünscht. Er ist egoistisch, oberflächlich und arrogant. Ich fand es wirklich ekelhaft, wie er mit Libby umgegangen ist. Wie er sie auf ihren Körper reduziert hat. Er wollte sich nicht mit ihr in der Öffentlichkeit treffen, weil sie dick ist? Also ernsthaft? Ich hätte ihm am liebsten in den Hintern getreten. Owen besteht quasi nur als Red Flags.
Das Ende war sehr schön, da sowohl Libby sich weiterentwickelt hat, wie auch Adam und Kate. Owen hat es leider nicht kapiert, aber das hab ich mir schon fast gedacht.

Fazit:
Eine sehr schöne Geschichte über toxische Beziehungen und was diese anrichten können! Ich finde es sehr gut, das hierauf der Fokus gelegt wird, denn sowas kann vieles zerstören und es ist wichtig, dies zu erkennen! Es gibt Betroffenen auch die Hoffnung, das man aus dieser scheinbar ausweglosen Situation auch wieder herauskommen kann. Und wer braucht bitte kein 12-Schritte-Programm mit Adam?

Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.03.2022

…kämpferisch, emphatisch & Emotionsgeladen

Ein wunderschönen Cover mit einem Titel, das neugierig auf die Geschichte macht.
Wer schon ein Werk von Kelly gelesen hat, weiß dass man eine bittersüße Geschichte geboten bekommt.
Genauso ist es hier, ...

Genauso ist es hier, dieses Buch ist einfach pures Lesevergnügen, nicht nur die emotionsgeladene Verwicklungen sondern auch die Herangehensweise über die Sucht namens Owen hinweg zu kommen sind erstaunlich, haben mich sofort von den Charakteren eingenommen und mich mit diesen in ihren Schicksalsschläge verloren.

Besonders ist es Adam, der so gepeinigt vom Leben ist, so viel für seine Schwester aufopfert und sich dann doch noch Zeit für Libby nimmt.
Diese scheint so verloren, ist voller Streitlust, hat ihren eigenen Charakter vollkommen verändert.

Als sich ihre Freunde von ihr zurück ziehen wollen, zieht sie die Reißleine, nimmt Adams Hilfe an und wird mit Adam, seinen Ansichten und seinem unwiderstehlichen Gemüt konfrontiert.

Eine packende als auch bittersüße Geschichte beginnt, die einen aus den Socken haut, aufzeigt wie man einer Sucht Herr werden kann, wie man diese überstehen kann.

Das Werk zieht einen in das 12 Schritte Programm auf die ganz eigene Art, bringt uns einen Sponsor zu Tage, der alles übertrifft und seine eigenen Emotionen im Hintergrund behält, damit Libby endlich wieder sie selbst sein kann.
Eine wundervolle Idee, so mit Liebeskummer umzugehen, über sich hinaus zu wachsen und damit auch noch einen bemerkenswerten jungen Mann als Freund dazu zu gewinnen.

Ein tolles Buch was mich nicht nur entzückt, erstaunt von den Persönlichkeiten, ihrer Dynamik als auch dem Gefühlschaos vollkommen eingenommen haben. Adam und Libby wachsen einen sofort ans Herz und man wird teil der Geschichte, so dass man nur das beste hofft.
Herausstechend die Idee das man zur Überwindung des Herzschmerzes die Phasen des 12 Sucht Programms nutzen kann.

Das Buch bietet nicht nur eine bittersüße emotionale Geschichte, sondern viel Humor und Herzlichkeit, zeigt einen die Bedeutung von Freundschaft, Rückhalt und wie wichtig Selbstliebe und Akzeptanz ist.

Die Autorin hat ganz deutlich sehr viele, sehr wichtige Botschaften innerhalb des Buches verfasst und reizt mit ihren genialen Schreibstil an den berauschenden Lesefluss, hat mich vollkommen versinken lassen, so dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen haben.

Ein wundervolles Werk, was mich vollkommen eingenommen und entzückt hat. Ich war verblüfft, dass wieder so leicht war in dem Buch aufzugehen, habe mich vollkommen im Werk vertieft, so dass ich nur so beim Lesen durch die Zeilen geflogen bin.

Ich kann es jedem nur ans Herz legen und bleibe begeistert, entzückt und vollkommen zufrieden zurück.

DasLibbyGarrettProjekt"

KellyOram