Cover-Bild Das Libby Garrett Projekt
Band 2 der Reihe "Science Squad-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Kelly Oram

Das Libby Garrett Projekt

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Libby Garrett ist verrückt nach Owen Jackson. Doch der beliebte Basketballspieler hat weder Lust auf eine feste Beziehung, noch will er zugeben, dass sie daten. Libbys beste Freundin Avery und der Rest des Wissenschaftsclubs sind sich einig: Ohne Owen ist Libby besser dran! Mit Hilfe eines 12-Schritte-Programms soll sie lernen, sich endlich selbst zu lieben. Unterstützung bekommen sie von Barista Adam, der sie nicht nur mit Unmengen von Kaffee versorgt. Adam ist auch schon eine ganze Weile in Libby verliebt. Doch ist er der Richtige, um ihr beim Liebeskummer zu helfen?

Veröffentlicht am 12.02.2022

Liebes- Intervention

Ich habe Band 1 „ das Avery -shaw - Experiment“ nicht davor gelesen und finde , dass man das „Libby-Garrett-Projekt“ sehr gut auch ohne den ersten Band lesen kann:)

Inhalt: Libby hat ein Problem was ihren ...

Inhalt: Libby hat ein Problem was ihren Partner angeht, sie steckt fest in einer toxischen Beziehung mit Owen , der Libby gar nicht gut tut. Libbys Freunde sind sich einig sie müssen intervenieren und Libby aus der Beziehung herausholen, dabei bekommen sie Hilfe von dem Barista Adam.

Ich habe das Buch absolut geliebt! Ich hätte es am liebsten in einem Stück verschlungen, so schön flüssig und mitreißend war der Schreibstil der Autorin Kelly Oram! Ich fand die Figuren der Geschichte absolut authentisch und auch total liebenswürdig. Auch die Entwicklung der Figuren innerhalb der Geschichte war sehr gut ausgearbeitet und realistisch. Ich habe mich richtig in diese Welt hinein fühlen können und hätte am liebsten auch sofort einen Apple Cider zur Hand gehabt.🥰
Die Handlung an sich hat sich in meinen Augen nie gezogen und ich hatte immer wieder das Gefühl , dass ich unbedingt weiterlesen muss!☺️
Eine kleine Kritik am Rande zu der Handlung und den Charakteren: Ich hätte mir an manchen Stellen ein wenig mehr Tiefe gewünscht, weil ich die Ernsthaftigkeit dieses Themas sehr wichtig finde und an manchen Stellen war die Geschichte dafür zu leicht. Die Autorin hätte dahingegen , ein bisschen mehr herausarbeiten können. Dennoch hab ich alles an der Story total gemocht und habe viel gelacht und ganz viele andere Emotionen erleben dürfen während des Lesens.😁

Fazit: Es ist eine echt wunderschöne New Adult Geschichte mit tollen lebhaften und authentischen Charakteren, die minimal mehr Tiefgang hätte haben können, aber dennoch absolut empfehlenswert ist! Ein echt schönes Leseerlebnis ist bei dem Schreibstil fast schon garantiert.

Ich empfehle es an alle Romantiker unter uns , New- Adult Liebhaber & Kelly Oram Fans :)

Veröffentlicht am 02.02.2022

Wieder eine absolut emotionale, toll geschriebene Geschichte von Kelly Oram

Seit "Girl at Heart" ziehen Kelly Orams Bücher regelmäßig bei mir Zuhause ein. Ich liebe ihren Schreibstil und auch bei "Das Libby Garret Projekt" konnte mich dieser absolut überzeugen. Kelly Oram hat einen locker leichten, gefühlvollen Schreibstil, der sofort in seinen Bann zieht - selbst wenn die Handlung nicht immer absolut fesselnd ist.

"Das Libby Garret Projekt" erzählt von Protagonistin Libby, die tiefe Selbstzweifel hegt und deren persönliche Probleme sie in eine Beziehung mit Owen Jackson geführt haben. Dieser behandelt sie absolut unwürdig und bewirkt, dass Libby selbst sich verändert, nur um ihm zu gefallen. Recht schnell leiden auch Libbys Beziehungen unter ihrem Verhältnis mit Owen. Ihre Freunde versuchen, Libby zu helfen und starten gemeinsam mit Adam, ein Kollege von Libbys bester Freundin, ein Projekt, das Libby helfen soll, von Owen wegzukommen.

Die Geschichte ist dabei abwechselnd aus Libbys und Adams Sicht geschrieben. Während ich Adam von Anfang an toll fand und das gerade, weil er nicht der typische, perfekte Typ ist, musste ich mit Libby erst warm werden, was aber eigentlich nur ihre durch Owen herbeigeführte Veränderung widerspiegelt. Im Laufe des Buches zeigen sich aber beide als charakterstarke, sympathische Figuren, denen ich sehr gerne gefolgt bin.

Handlungstechnisch ist es vor allem Libbys "Reise", die man verfolgt. Kelly Oram neigt generell dazu, ein bisschen "too-much" zu sein und auch hier, ist sie für mich oftmals knapp am Übertriebenen vorbeigeschrammt (seien es die Worte, die die Protagonisten von sich geben oder deren Interaktionen).

Fazit: Ein tolles, warmherziges Buch, bei dem es ganz doll knistert.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Eine andere Art von Liebe

Wie in meinem Titel schon erwähnt, erfährt man in diesem Buch eine ganz andere Liebe.

Selbstliebe!

Selbstliebe!

Libby Garett ist ein ganz besonderes Mädchen. Doch leider hat sie sich selbst verloren. Durch Zweifel und verschwommener Wahrnehmung und am schlimmsten, durch Owen. Owen nutzt Libbys selbstzweifel aus und vergnügt sich mit ihr. Die verliert sich in dem Gefühl, was er ihr gibt und vergisst sie selbst zu sein. Owen ist wie eine Droge und Libby ist die Süchtige. Ihre Freunde können und wollen die Libby nicht mehr und veranstalten eine Owen-Intervention. Als diese aber nicht viel brachte, musste eine andere Lösung her.

Adam, der „Kaffeemann“, kannte Libby nicht richtig, nur vom sehen her. Aber er bemerkte auch ihre Veränderung und stimmt mit einiger Überzeugungskraft dem 12. Schritte-Programm um Libby zu helfen, zu. Das Libby und Adam sich gegenseitig helfen würden, war beiden nicht bewusst.

Ich finde, dass es ein tolles Buch ist. Die Charaktere sind etwas besonderes und mir gefällt es, dass das Mädchen in dem Fall die „böse“ war, die sich verändern musste. Und Adam einfach ein absoluter Strahl von Mann ist.

Was mich aber ehrlicher Weise etwas verwirrt hat, waren die Namen. Sie haben alle mit A gefüllt angefangen und man musste erstmal überlegen, wer wer war. Ist mir vor allem mit Adam und Aiden passiert.

Für jeden der etwas selbstzweifel hat, ist das Buch selber irgendwie eine Art Therapie. Man lernt sich selbst lieben und zu akzeptieren.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Süßer Young Adult Roman

Das Libby Garrett Projekt ist der zweite Band der Young Adult Dilogie von Kelly Oram. In Das Avery Shaw Projekt durften wir Libby bereits kennenlernen und ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut.
Libby ...

Libby führt eine Beziehung mit Owen die ihr alles andere als gut tut. Owen möchte sich nicht zu Libby und ihrer Beziehung bekennen und leider vernachlässigt Libby sehr stark ihre Freunde. Mit der Hilfe von Adam durchläuft Libby ein 12 Schritte Programm um über Owen hinweg zu kommen und nach vorne zu blicken.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Optisch passt es perfekt zu dem ersten Band und ein Zusammenhang ist sofort erkennbar. Auch der Schreibstil konnte mich voll überzeugen. Die Geschcihte ist locker, leicht, flüssig und sehr angenehm geschrieben. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann sich sehr gut in die Protagonisten und deren Gefühle hineinversetzen. Das Lesen hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Im ersten Band mochte ich Libby sehr gerne daher war ich überrascht wie unsympathisch sie zu Beginn wirkte. Owen hatte alles andere als einen guten Einfluss auf sie und das war mehr als deutlich zu spüren. Libby wirkte arrogant und verletzte die Menschen die ihr nahe stehen.
Durch die Hilfe von Adam fand Libby zum GLück Stück für Stück zu ihrem wahren ich zurück und ich habe sie wieder in mein Herz geschlossen und wirklich gemocht.
Mein besonderes Highlight war allerdings Adam. Er ist einfach ein absolut lieber, toller und hilfbereiter Mensch den man einfach nur sofort mögen kann! Er bringt Libby bei sich selbst zu lieben und nicht von anderen abhängig zu sein und das macht ihn einfach nur besonders.

Owen hingegen war mir von der ersten Seite an unsympathisch. Er passt absolut nicht zu Libby und ich war sehr froh als diese endlich erkannt hat wie schlecht er für sie ist.
Ganz besonders ins Herz geschlossen habe ich zudem Libbys Eltern. Sie sind noch sehr jung aber absolut cool und man merkt sehr wie viel ihnen ihre Tochter bedeutet. Libby kann sich wirklich glücklich schätzen so tolle Eltern zu haben.

Insgesamt eine wirklich tolle und gefühlvolle Young Adult Geschichte die ich wirklich nur empfehlen kann. Das Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Defintiv absolut verdiente 4,5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.02.2024

Besser wie Band 1

Nachdem ich letztes Jahr Band eins der Reihe gelesen habe, hab ich mich endlich an Band zwei getraut.

Bei dem Buch "Das Libby Garrett Projekt" handelt es sich um ein Young Adulte Buch. Trotz, dass ich mittlerweile ein paar Probleme mit dem Genre habe, da ich mich einfach nicht mehr mit den Charakteren Identifizieren kann, konnte ich das Buch genießen.

Libby ist in einer sehr toxischen Beziehung gefangen und denkt, dass nur er sie liebt. Da sie sehr an Selbstzweifeln leidet tut sie alles um ihrem Freund zu gefallen. Dieser wiederum will öffentlich nicht zugeben, dass die beiden ein Paar sind.

Es ist somit eine Geschichte über in Mädchen, dass wieder zu sich selbst findet und ihren Eigenwert kennen lernt. Ich finde, es wurde wirklich gut mit dem Thema umgegangen und das Buch bietet somit auch einen Mehrwert.