Cover-Bild V is for Virgin
Band 1 der Reihe "Kellywood-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Kelly Oram

V is for Virgin

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle - neuer Lesestoff von Erfolgsautorin Kelly Oram!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Nicht jeder tut es

Fangen wir erstmal mit der Handlung an. Die Handlung fand ich super, also vor allem die Themen Abstinenz und Jungfräulichkeit bis zur Ehe waren mal eine total gute Abwechslung zu eigentlichen den Themen von sonstigen Romanen mit einem Touch von Liebesromanen.
Leider finde ich, dass die Handlung von Zeit zu Zeit einfach ein bisschen schwächer geworden ist, was vielleicht auch mit den spektakulären Anfang zusammen hängen kann. Der Anfang der Geschichte hatte es halt total in sich und hat gleich hintereinander immer wieder total entscheiden Momente geboten.
Der Schreibstil hat mir super gefallen und war total flüssig zu lesen. Es hat regelrecht sogar Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich finde dieser Spaß hängt ganz oft mit dem Schreibstil zusammen, da eine Geschichte Handlungsmäßig richtig gut sein kann, aber durch den Schreibstil auch oftmals versaut werden kann.
Die Figuren , sowie die Protagonistin haben mir sehr gut gefallen. Die Charakter wurden einfach fabelhaft gewählt und man konnte sie oft auch nachvollziehen. Vor allem Cara fand ich anfangs total Stark und habe mich super auf sie gefreut. Was mir besonders gefallen hat, war der Wandel einzelner Figuren. Oftmals wurden sie im Laufe der Geschichte viel sympathischer als am Anfang.

Vorsicht ab jetzt folgen Spoiler Meiner Meinung nach kam die Beziehung zwischen V und Isaac viel zu schnell, da sie sich gerade kennengelernt haben und dann plötzlich schon ein Paar waren.Aber auch das Ende beider war sehr plötzlich, da es einer von der einen auf die andere Sekunde entschieden wurde. Außerdem finde ich auch, dass die Freundschaft der beiden Mädels so plötzlich geendet hat, ohne das eine von beiden nochmal irgendwie ein Versuch gestartet hat um die Freundschaft zu retten. Das Ende verlief meiner Meinung nach viel zu schnell, da plötzlich alles gut war und es irgendwie für jede Figur ein Happy End gab ausser für Kyle und V, aber vielleicht kommt die auch im zweiten Teil.

Fazit
Das Buch ist eigentlich ganz gut könnte aber an manchen Stellen noch besser und ausführlicher beschrieben und geschrieben sein. Aber alle Eindrücke zusammengefasst hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es eigentlich empfehlen. Leider habe ich keinen Vergleich zu Cinder&Ella und kann deswegen nicht so bewerten wie andere.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Nicht alle tun Es

Klappentext

Cover
Ein für mich wirklich sehr schönes und farbgewaltiges Cover, es hat mich direkt angesprochen. Ich finde es passt auch irgendwie richtig gut zu Val und ihrer Geschichte.

Schreibstil
Also ...

Klappentext

Cover

Schreibstil
Also da es nicht mein erstes Buch von der Autorin war, war der richtig gute Schreibstil keine Überraschung. Man kann ihr kaum aus der Hand legen, was bei einer Leserunde schon echt hart ist.

Inhalt
Es geht um Val und eine wirklich starke Massage, dass es nicht alle tun (Sex) und jeder in seinem Tempo bestimmen darf wann er bereit ist.
Das fand ich wirklich super und wichtig allerdings hat sie das ein bisschen so hingestellt als wäre das die einzige Möglichkeit. Also keinen Sex zu haben, dass hätte man ein bisschen besser ausarbeiten können.
Die Beziehung zu Kyle hat auch nur aus sexueller Spannung und Herzklopfen bestanden ohne richtige Tiefe, dass hat mir echt gefehlt.
Kyle ist mir leider unsympathisch was sich nur am Ende ein wenig gelegt hat. Er macht ganz klar, dass er Val nur ins Bett bekommen möchte und somit sich echt respektlos verhält. Warum kann er nicht einfach akzeptieren, dass sie nicht möchte. Er verhält sich oft leider kindisch und man findet kaum Zugang zu seinen Beweggründen. Nur am Ende zeigt er sich von einer besseren Seite, was mir gut gefallen hat.
Val beste Freundin Cara mit ihr wurde ich auch nicht 100% warm, weil sie sich manchmal echt scheiße verhalten hat. Ich finde ihre Bezeichnung wie sie dargestellt wurde auch sehr schwierig, aber es ist nicht alles Caras Schuld. Val hat sich auch nicht immer gut verhalten.
Alles in allem fand ich, dass es meinen Erwartungen nicht ganz erfüllt hat aber das Ende noch mal viel rausgeholt hat. Obwohl es zeitweise sehr unrealistisch wurde.

Fazit
Ein Buch mit einem Cover welches mich zum staunen gebracht hat aber leider nicht dem Inhalt gerecht wird.
Ich werde trotzdem Teil 2 lesen weil das Ende mich richtig neugierig gemacht hat.

Veröffentlicht am 25.05.2020

schöne Geschichte für zwiswchendurch

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, da die da vorigen Bücher, der Autorin zu meinen Lieblings Büchern gehören. Leider konnte V is for Virgin, nicht ganz an die anderen Bücher anknüpfen. Nichtsdestotrotz, ist auch dieses Buch, wieder eine schöne Geschichte, die man gerne liest, und einen oft zum Schmunzeln bringt. Es ist immer wieder erstaunlich, wie Kelly Oram es schafft, gesellschaftlich relevante Themen, mit einer Leichtigkeit, und mit viel Feingefühl, in eine Story einzubinden.

Val, hat beschlossen, bis zu Ihrer Ehe Jungfrau zu bleiben, durch einen Gefühlsausbruch ihrerseits, und dank der modernen Technologie, findet sich Ihr Geständnis im Internet wieder. Schnell gelangt Sie dadurch an Aufmerksamkeit, vor allem der Rockstar Kyle, findet Gefallen an Ihr. Durch die Mediale Aufmerksamkeit, möchte Val, andere motivieren, für sich selbst einzustehen. Doch wie lange, kann Sie der Anziehung, zwischen Kyle und Ihr wiederstehen?

Val, ist als Protagonistin, ein sehr starker Charakter, der weiß was Sie will. Am Anfang, ist Val, eine Sympathie Trägerin. Leider wird Sie im Laufe des Buches, sehr Taff, und extrem. Es dreht sich alles nur noch um das eine Thema, und andere Meinungen, möchte Sie auch nicht akzeptieren. Erst zum Ende des Buches, kann Sie wieder Sympathie Punkte sammeln.

Kyle, ist anfänglich, das Typische Klischee eines Rockstars. Er lässt sich gerne von seinen weiblichen Fans umschwärmen, und hat nicht dagegen, die Fan liebe auch zu seinen Gunsten auszunutzen. Auch Val ist für Ihn zu beginn, nur eine Herausforderung, die er ins Bett bekommen möchte. Doch im Laufe der Geschichte, erkennt man, dass er für Val kämpft und versucht sich zu bessern. Leider ist Kyle, nicht oft in der Story vorgekommen, sodass man sich noch kein vollständiges Bild von Ihm machen konnte.

Der Schreibstil, ist wie erwartungsgemäß, wieder absolut lesenswert. Er liest sich flüssig, und klar. Außerdem, schreibt Die Autorin, mit so viel Humor und Feingefühl, dass es immer gute Laune macht.

Fazit:
V is for Virgin, ist keinesfalls eine Klassische Liebesgeschichte. Die Geschichte von Val und Kyle, ist eher oberflächlich. Vielmehr geht es darum, seine Grenzen zu kennen und akzeptieren zu lernen. Es geht darum, für sich und für die eigenen Überzeugungen einzustehen. Und es geht auch um Familie, und wie Sie uns prägt. Das Buch, behandelt, eine neue Thematik, und hat viele Interessante Aspekte. Leider ist die Liebesgeschichte, zwischen Val und Kyle etwas zu kurz gekommen. Auch muss man sagen, dass vieles idealtypisch verlaufen ist, und dass das im richtigen Leben wahrscheinlich nicht so gekommen wäre. Trotzdem war es eine schöne Geschichte, die für mich persönlich lesenswert ist. Ich bin schon sehr gespannt, auf den zweiten band, der Reihe, indem wir Kyle und seine Geschichte dann besser kennenlernen könne.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Leider nicht so meins

Nachdem mich bereits eine Dilogie der Autorin total abholen konnte, hatte ich große Hoffnungen in diese beiden Bücher. Jedoch konnte mich diese nicht so sehr überzeugen. Da ich beide Bücher hintereinander gelesen habe, werde ich sie zusammen rezensieren.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt super flüssig und sehr jugendfreundlich. Man kann wirklich zügig über die Seiten fliegen und hat nie das Gefühl, dass man stockt. Leider konnte mich dieser positive Punkt nicht über die eher mittelmäßige Geschichte hinweg sehen lassen.

Die Idee der Story ist wirklich cool und war für mich mal was völlig Anderes. Leider habe ich mich des öfteren Mal dabei erwischt wie ich mich innerlich über die Handlungen der Charaktere aufgeregt habe. Manche Dinge sollten einfach nicht als harmlos dargestellt werden. Vor allem die Art wie Kyle teilweise mit Valerie umgeht, fand ich einfach nicht in Ordnung. Das Buch spricht nunmal eher Jugendliche an und diese sollten in ihrem Alter nicht denken, dass einige der Verhaltensweisen legitim sind.

Trotzdem hat das Buch auch einige Tabuthemen angesprochen und ausführlich besprochen, das ist definitiv an einigen Stellen wirklich gut gelungen. Ich bin einfach so verwundert, dass die Autorin auf der einen Seite wirklich gut damit umging und dann wieder solche Aussetzer hatte.

Valerie als Protagonistin fand ich sehr interessant, da sie im Teenageralter entschieden hat bis zur Ehe mit dem Sex zu warten und dafür bis zum Ende einstand. Dies wurde dann auch im zweiten Band "A is for Abstinente" weiter durchgezogen. Der zweite Teil wurde dann aus der Sicht von Kyle geschrieben und war um einiges schwächer als Band eins. Das Ende fand ich dann auch einfach zu plötzlich und war wirklich sehr enttäuscht von der Umsetzung. Kyle war mir leider als männlicher Protagonist durch die Bank weg super unsympathisch.

Es war letztendlich keine durchweg schlechte Story, konnte mich aber einfach nicht so überzeugen wie zum Beispiel die "Science Quad" Dilogie.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Eher nicht mein Fall

Den Schreibstil mochte ich total gerne. Doch die Handlung? Total oberflächlich.

Den Schreibstil mochte ich total gerne. Doch die Handlung? Total oberflächlich.