Cover-Bild V is for Virgin
Band 1 der Reihe "Kellywood-Dilogie"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Kelly Oram

V is for Virgin

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle - neuer Lesestoff von Erfolgsautorin Kelly Oram!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Hoher Unterhaltungsfaktor, aber Thematik teilweise grenzwertig

Valerie möchte mit dem Sex bis zur Ehe warten. Aus diesem Grund hat ihr Freund mit ihr Schluss gemacht. Sie wird als Virgin Val bekannt und steckt viel Energie in ein Projekt. Als dann auch noch der Rockstar Kyle auftaucht, der sie unbedingt von ihrem Vorhaben abbringen möchte, ist das Chaos perfekt.

Der Schreibstil in diesem Buch ist wunderbar flüssig zu lesen und der Unterhaltungsfaktor war wirklich sehr hoch. Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Besonders Vals Leidenschaft, die sie in das Projekt steckt, hat mich begeistert. Mir war es an der ein oder anderen Stelle zu viel Drama, das sehr überzogen dargestellt wurde. Viel wird immer total hochgeschaukelt. Dadurch wirkte einiges auf mich ziemlich unrealistisch. Die Aussage, dass man auch nein zu Sex sagen kann und sich dafür nicht schämen muss fand ich an sich sehr gut und auch wichtig! Das Buch spricht dadurch eine sehr wichtige Thematik an. Die Umsetzung fand ich allerdings nur teilweise gelungen. Die Jungfräulichkeit wird ein bisschen zu hoch gelobt. Es kommt fast so rüber, als wär es schlecht Sex zu haben. Auch ein paar Handlungen von Val fand ich nicht wirklich in Ordnung. Val fand ich ziemlich sympathisch und ihr Energie habe ich immer wieder bewundert. Sie hatte für meinen Geschmack jedoch ein bisschen zu viele Männer in kurzer Zeit. Kyle ist schon sehr Macho-mäßig. Stellenweise habe ich ihn total gehasst, weil er einfach kein Nein akzeptiert. An manchen Stellen fand ich ihn aber dann doch ganz süß. Am liebsten mochte ich Isaac.

Ein Buch, das mich ganz gut unterhalten konnte und ich habe nicht bereut es gelesen zu haben. 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Mir fehlen die Worte

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Dieses Buch, naja ich kann mir ehrlich gesagt keine Meinung dazu noch bilden. Es kann gut oder schlecht werden. Es ist noch alles möglich.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Aber in diesem Buch hat mich ihr Schreibstil eher genervt und bin nicht immer damit klar gekommen. Besonders die Sichteinteilung fand ich nicht toll verteilt. In diesem Buch fehlt eindeutig Kyles Sicht.
Valerie ist eine starke, junge Frau, in diesem Teil sogar fast noch ein Mädchen.. Sie geht auf di Highschool und steht zu ihren Entscheidungen! Sie ist stolz, noch Jungfrau zu sein und steht für andere ein. Sie weiß, was sie will.
Und Kyle kam in diesem Buch wie der typische Rockstar rüber. Selbstverliebt, dauernd eine andere Frau und ist gewöhnt, dass zu bekommen, was er will. Er wirkt in diesem Teil sehr blass, emotionslos und man kann seine Taten und Handlungen einfach nicht nachvollziehen.
Die Handlung, mir fallen jetzt einige Wörter dazu ein. Speziell, eigen, unterhaltsam, nervig, unrealistisch, voller Klischees... Ich könnte die ganze Zeit so weitermachen. Der Anfang war sehr gut. Ich war sofort im Buch drinnen und das Thema finde ich auch sehr gut. Aber schon ziemlich am Anfang fängt die Autorin an, die Handlung ins Unrealistische zu führen. Es kommen Handlungen, die schon fast Märchenhaft sind... Dialoge und Wenden kommen viel zu schnell. Die Autorin beginnt ein Thema, beendet es aber viel zu schnell. Kyle kommt überhaupt emotionslos rüber. Bis zum Schluss kapiert man nicht, wieso er das tut und auch wenn es am Ende kurz erklärt wird, sollte es doch seine Taten zwischen den Zeilen vermitteln und nicht dann erst zum Schluss auflösen wie bei einem Krimi, wer der Mörder ist.
Und ich habe mir bis zur letzten Seite kein wirkliches Bild von dem Buch machen können... Ich war teilweise reichlich genervt, aber trotzdem wollte ich wissen, wie es weitergeht. Mich hat es ein bisschen genervt, dass Valeries Leben so hochgepuscht wird... das macht das ganze wieder unrealistisch, weil man selten so schnell Fame wird wie sie... Am Ende war ich von den Charakteren schon so genervt, dass ich nur auf das Ende gewartet und mich auf den Zeitsprung gefreut habe. Ich hasse Zeitsprünge, aber dieser hier war echt nötig.
Das Buch Ansich sich gar nicht so schnell und ich lese auf den zweiten Teil, es liest sich schnell und einfach und ist gut für zwischendurch. Ich bereue es noch nicht, es zu lesen, aber ich bin jetzt nicht gehypet von dem Buch.

Cover
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Auch die Farbe! Es ist rosa, da muss man es einfach lieben.

Fazit
Mir fehlen die Worte zu dem Buch. Es war ganz ok, obwohl ich teilweise von der Handlung genervt war, wollte ich es doch weiterlesen. Es ist ganz gut für zwischendurch und man muss sich selber ein Bild vom Buch machen.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Rezension

Ein Buch für Zwischendurch. Etwas was einen nicht vom Hocker reißt aber auch nicht total versagt. Das Buch liest sich sehr gut Nebenbei. Leider regt das Buch nicht wirklich zum Nachdenken an, dabei ist das Thema des Buches, Jungfrau bis zur Ehe, etwas worüber man nachdenken und sprechen sollte. Wenn Menschen sich so entscheiden sollen sie nicht gemobbt werden sondern respektiert werden. Und das gehört sich so, dass kommt auch im Buch so raus. Leider ist es dennoch nicht ganz so interessant geschrieben und die Geschichte sehr verwirrend. Wir befinden uns an einer Stelle und plötzlich sind es ein paar Wochen später, es passiert wieder was und wir sind wieder viel weiter. Das Ende, bzw. kurz vor dem Ende wird das Buch sehr stark abgeschnitten, dann kommt der Epilog. Es wirkt gerade hier doch sehr gewollt und abrupt zu Ende gebracht und sowas gefällt mir leider gar nicht. Das nächste Buch der Reihe dreht sich um die Zukunft der Protagonisten nur aus einer anderen Sicht. Ob ich mir das nächste Buch holen werde? Das hängt von der Leseprobe ab aber ganz abgeneigt bin ich nicht. Denn der Schreibstil und die Gefühle kommen im Buch sehr gut rüber, man fühlt mit den Personen mit. Was mir nicht so gefällt ist der Charakter der Personen, bzw der nicht ganz vorhandene Charakter. So richtig lernt man die Personen nicht kennen, es dreht sich alles immer nur um „Virgin“. Und das finde ich wirklich schade! Immer bekommt man als Leser nur kurze Abschnitte aus dem Leben von V mit, dadurch wirkt es auch etwas unnatürlich und gezwungen gewollt. Das Buch hat deshalb auch nur 3 von 5 Büchersterne von mir bekommen. Ich hätte sehr gerne mehr verteilt da die Idee eine gute ist, an der Umsetzung hat es dann aber leider doch etwas gehapert. Das Cover gefällt mir auch sehr gut mit dem Schriftzug, es passt auch super zur Geschichte und ist mal etwas anderes, das gefällt mir. Wer also etwas leichte Lektüre für zwischendurch sucht ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 18.07.2020

V is for

Valerie möchte vor der Ehe keinen Sex haben und so möchte sie auch nicht mit ihrem Freund schlafen, woraufhin er mit ihr Schluss macht. Als sie der Schule darüber redet und lauthals verkündet, warum sie abserviert wurde, wird sie gefilmt und das Video geht viral. Kurz danach ist sie landesweit unter dem Namen Virgin Val bekannt. Auch der Sänger Kyle Hamilton bekommt Wind von der Sache. Als Val ihn und seine Band Tralse bittet in ihrer Schule aufzutreten setzt Kyle sich zum Ziel Valerie zu verführen…

Eigentlich finde ich Idee für dieses Buch gar nicht so schlecht, da es nicht das ‘typische‘ Young Adult Buch ist. Es war interessant, dass das Thema in einem Buch aufgegriffen wurde.
Vom Schreibstil her fand ich das Buch gut, ich hab die Protagonisten leicht zuordnen können und musste nie überlegen wer Person X denn nun ist. Soviel zu den Positiven Aspekten.
Valerie als Protagonistin war sehr engagiert. Sie hat ihren Standpunkt, ihre Sicht der Dinge, was auch vollkommen in Ordnung ist. Sie steht zu ihrer Meinung, allerdings hatte ich manchmal das Gefühl als würde sie keine andere akzeptieren und Leute verurteilen die ihre Meinung nicht teilen.
Kyle als männlicher Protagonist war mir ein bisschen zu blass. Ich habe nicht wirklich das Gefühl ihn beschreiben zu können. Seine Ansichten und Sprüche gingen mehrfach unter die Gürtellinie und vorallem als er Val als „unerforschtes Gebiet“ betitelt, das ging gar nicht oder dass er sie vor Publikum gegen ihren Willen küsst. So wurde er mir immer unsypmatischer.
Die beste Freundin von Val, Cara war ebenfalls eine Person mit der ich nicht ganz warm wurde. Die Freundschaft der beiden war einfach nicht das gelbe vom Ei, auf Seite 230 konnte ich nur den Kopf schütteln. Nur weil Val eine Ansicht hat, muss die beste Freundin diese doch nicht teilen.
Vorallem fand ich aber Vals Berühmtheit ziemlich übertrieben. Val ist 18 und Jungfrau- Was für eine Seltenheit-Nicht. So viel Aufmerksamkeit war einfach zu viel. Hätte die Berühmtheit sich auf die Schule oder auch noch Kalifornien beschränkt hätte, das hätte ich verstanden. Allerdings wurde
Val, Zitat: „über Nacht berühmter als eine Kardashian“, mit weltweitem Ruhm, Kamerateams,etc was einfach maßlos übertrieben war.
Das Ende des Buches war dann einfach zu schnell. Der Epilog spielt Jahre später und alles was da passiert hätte besser in einen zweiten Teil gepasst als in einen kleinen Epilog geklatscht zu werden.
Obwohl es viel zu bemängeln gibt, werde ich wahrscheinlich trotzdem Teil 2 lesen und hoffen, dass Kyle mal zu Wort kommt und man ihn kennenlernen kann.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Leider wurden die Erwartungen nicht erwartet

Ich muss sagen, ich habe lange gewartet, um dieses Buch anzufangen. Nachdem so viele darüber hergesetzt haben, wollte ich mir eine eigene Meinung darüber bilden, ohne von anderen Meinungen beeinflusst zu werden. Zwar hat sich das Buch anders entwickelt, als ich erwartet habe, aber ich werde ausschließlich positiv von dem Buch sprechen, da ich mit meinen negativen Empfindungen niemanden beeinflussen möchte. Jeder sollte für sich entschieden, wie er das Buch findet und nicht durch andere entscheidet, ob er dem Buch eine Chance geben wird oder nicht.
Zu alberst muss ich sagen, dass ich dieses Cover einfach immer noch wunderschön finde und es sich auf platz eins meiner absoluten Lieblingscovern befindet! Es ist einfach ein Augenschmaus, den ich froh bin, in meinem Besitz zu haben.
Der Schreibstil war mir schon bekannt. Ich habe die Reihe Cinder & Ella von der Autorin gelesen und mochte sie sehr gerne! Si besitzt einen lockeren und einfachen Schreibstil, der keinerlei Schwierigkeiten mit sich bringt.
Ich muss sagen, dass ich zu beginn hohe Erwartungen an das Buch besaß, da so lange Zeit, nichts von der Autorin kam.
Der Klappentext hat mich auch direkt angesprochen und das Thema fand ich gut! Leider hat sich der Inhalt doch anders Entwickelt, als erwartet. Dennoch finde ich die Message, dass es jedem selbst überlasse ist, ob man bis zur Hochzeit warten tut oder nicht gut! Und die Protagonistin hat sich dafür entschieden. Was keinerlei falsch ist!
Val war mir sofort sympathisch, auch das sie stolz war auf ihre Meinung zu Sex und darauf warten möchte. Sie setzt sich dafür ein und ist sich nicht zu schade dafür. Und auch das sie es ihrem Ex erzählt hat, finde ich Stark! Sie schämt sich nicht eine Sekunde für ihre Entscheidung! Zwar haben mir ihre Gedankengänge nicht immer gefallen, aber naja.
Die Geschichte hat sich ganz schnell verändert, indem Val superbeliebt wird, ihren Mitschülern in Sachen Sex hilft und die Medien lassen ihre Geschichte immer wieder aufleben.
Dieses Thema füllt 80% des Buches und die Liebesgeschichte geht so ziemlich unter, ebenfalls auch Kyle. Da habe ich definitiv was ganz anderes erwartet, aber vielleicht bessert es sich ja im zweiten Band. Da im Epilog doch neugierig auf mehr gemacht wird, wie es weitergeht in Sachen Kyle, habe ich mich entschieden, auch diesen Band zu lesen!
Leider wird die Geschichte aber niemals mit Cinder & Ella mithalten können.

Fazit:
Die Message ist super! Dennoch konnte mich die Geschichte nicht zu 100% überzeugen und meine Erwartungen wurden nicht erfüllt.

3/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️