Cover-Bild Animorphia – Phantastische Tiermotive
  • Ersterscheinung: 25.02.2016
Kerby Rosanes

Animorphia – Phantastische Tiermotive

Eine atemberaubende Welt zum Ausmalen von Kerby Rosanes
Ein Ausmalbuch der ganz besonderen Art: Entdecken Sie die phantastischen Welten von Kerby Rosanes

Abenteuerliche Fabelwesen und Kreaturen, wilde Tiere und Charaktere, die unsere Phantasie dazu anregen, auszumalen und weiter zu malen – Kerby Rosanes ist ein ganz besonderer Künstler, dem es wie kaum einem anderen gelingt, die Lust zu wecken, mit Stiften und Farben auch die kleinsten verborgenen Details seiner bis ins feinste detaillierten Zeichnungen zu erkunden.
In Animorphia hat der 24jährige hochtalentierte Künstler von den Philippinen eine ganz eigene Welt und Zeichensprache geschaffen, die dieses Buch von allen anderen Ausmalbüchern abhebt: Seite für Seite eine neue Herausforderung.

• Dieses Buch befindet sich bei Lilli33 in einem Regal.
  • Lilli33 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Unfassbar Detailreich und liebevoll!

Ich bin ein Fan von Ausmalbüchern für Erwachsene.
Ausmalen fand ich schon immer toll.

Ich bin ein Fan von Ausmalbüchern für Erwachsene.
Ausmalen fand ich schon immer toll.
Ich habe ein anderes Zen Colour Buch Zuhause und liebe es darin zu malen. Als ich dann das erste mal auf Facebook einen Beitrag über Animorphia gesehen habe, wurde ich schon ganz hibbelig.
Hab es mir direkt zum Geburtstag gewünscht und auch bekommen.
Ich bin so fasziniert von den vielen liebevollen Details und den vielen Dingen die es zu entdecken gibt.
Die ganzen Tiere sehen einfach so unfassbar toll aus! Leider sehen meine Bilder nie so toll aus wie im Internet aber das macht mir nichts. Das Malen alleine macht schon unglaublich viel Spaß!
Ich weiß nicht, ob es jedem so geht aber ich liebe die Entdeckungen und gleichzeitig kann ich mich super dabei entspannen und auch mal ein paar Stunden verstreichen lassen!
Einfach nur klasse!

Veröffentlicht am 27.08.2017

Absolut Phantastisch

Ausmalbücher für Erwachsene sind seit einiger Zeit stark im Trend. "Animorphia" von Kerby Rosanes vereint wunderschöne, fantastische Tierwesen mit außergewöhnlichen und vielfältigen Mustern.

Eigentlich ...

Eigentlich wollte ich mir ja kein Ausmalbuch mehr kaufen, konnte mich "Phantastischer Ozean" von Johanna Basford doch nicht ganz überzeugen. Aber als ich "Animorphia" im Laden gesehen habe, konnte ich es einfach nicht dort liegen lassen, denn es enthält einfach wunderschöne und zauberhafte Tiermotive. Schmetterlinge, Fische, verschiedene Säugetiere - jeder Tierliebhaber wird in diesem Buch fündig werden :)

Was ich aber wirklich unheimlich schade finde, ist, dass viele der Motive über eine Doppelseite gehen. Das ist einfach extrem unschön gelöst, da man so die Bilder einfach nicht gut ausmalen kann. Außerdem kann man die Seiten auch nicht einfach heraustrennen, so bleiben die kleinen Kunstwerke also im Buch gefangen...

Bei einem Großteil der Bilder in "Animorphia" kann man die Muster selbst vervollständigen. Das finde ich sehr schön, da man so einfach noch mehr von der eigenen Kreativität mit einfließen lassen kann.

Insgesamt ist "Animorphia" unter den vielen Ausmalbüchern auf dem Markt definitiv eins meiner Lieblinge. Die Motive sind unheimlich schön. Aber die Sache mit den Doppelseiten finde ich wirklich äußerst unglücklich gelöst, daher kann ich dem Buch nur 4 Sterne geben.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Schade

Dieses Malbuch wurde mir geschenkt und schon als ich es das erste Mal durchgeblättert habe war es eine Hassliebe auf den ersten Blick.

Zum Positiven:
Ich habe noch nie ein so fantasievolles und wunderschönes ...

Zum Positiven:
Ich habe noch nie ein so fantasievolles und wunderschönes Malbuch gesehen. Die Motive sind meistens Tiere, deren Körper in verschiedene keine, zum ausmalen gedachte Details übergehen. Hierbei kann man unheimlich viel entdecken und sehr kreativ sein, ohne jedoch ganz abstrakt zu werden, da sich doch an die Proportionen der Tiere gehalten wird. Diese Mischung aus Realität und Fantasie gefällt mir sehr gut.
Fast jede Seite fand ich überaus gelungen und wusste gar nicht, was ich als erstes ausmalen soll.

Zum Negativen:
Mal wieder ist das Papier nicht dick genug, als das man mit Filzstiften oder dünnen Finelinern arbeiten kann, ohne dass sich zumindest minimal etwas durchdrückt. Leider sieht man das dann auch auf der Rückseite des Motivs und das verleidet einem das auf der Rückseite befindliche Motiv.
Und dann kommt das Schlimmste:
Die Doppelseiten! Ein Motiv wird auf zwei Seiten gedruckt und dabei so unterbrochen oder abgeknickt, dass es mich sehr geärgert hat, wie man ein wunderschönes Motiv nur so zurichten kann. Der Übergang von einer zur anderen Seite ist nicht glatt und so kommt man mit dem Stift schlecht hin, wenn man es ausmalen möchte.
Für den Preis leider nicht zumutbar.

Veröffentlicht am 17.10.2016

Tierische Verwandlungen – fantasievoll und detailliert

Broschiert: 96 Seiten
Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 1 (25. Februar 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3596036646
Originaltitel: Animorphia
Größe und/oder Gewicht: 25,1 x 1,3 x 25,1 cm

Tierische ...

Broschiert: 96 Seiten
Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 1 (25. Februar 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3596036646
Originaltitel: Animorphia
Größe und/oder Gewicht: 25,1 x 1,3 x 25,1 cm

Tierische Verwandlungen – fantasievoll und detailliert

Nachdem ich schon „Mein phantastischer Ozean“ von Johanna Basford getestet habe, folgt hier nun mein 2. Malbuch für Erwachsene. Im Gegensatz zu Basford, die sehr gefällige, eher niedliche Motive gewählt hat, ist „Animorphia“ wilder. Hier verwandeln sich meistens wilde Tiere in fantastische Wesen. Einen ersten Überblick kann man sich in der Leseprobe des Verlags verschaffen.

Wahnsinnig detailreiche Zeichnungen, die es auszumalen gilt, stellen selbst für Erwachsene eine Herausforderung dar. Hier ist ein gespitzter Stift absolutes Muss, um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Ich bin ja Fan von Holzfarbstiften, habe deshalb auch nur diese ausprobiert. Mit feinen Filzstiften von Stabilo o. Ä. sollte es aber auch möglich sein, die winzigen Flächen auszumalen. Einige wenige Bilder sind nicht ganz so fein gezeichnet und daher auch für größere Kinder geeignet.

Die Bilder sind ganz unterschiedlich. Mal füllen sie eine ganze Seite, mal sind nur wenige kleinere Tiere auf einer Seite und man soll den Rest der Fläche selbst bemalen. Oder ein Motiv ist nur halb gezeichnet und man kann es dann selbst fortführen.

Einen großen Mangel gibt es allerdings für mich: 33 Bilder, also etwa zwei Drittel des Malbuchs, beanspruchen eine ganze Doppelseite, d. h. sie verlaufen über den Buchfalz. Es ist quasi unmöglich, bis ganz nach innen zu malen, ohne dem Buch den Rücken zu brechen, Seiten herauszulösen oder mit Filzstiften auch die gegenüberliegende Seite zu beschmieren.

Das Bearbeiten des Malbuchs macht einerseits Spaß, entsteht doch ein wirklich tolles Kunstwerk dabei. Andererseits wirkt es entspannend, fördert aber auch die Konzentration und die eigene Fantasie. Dabei gibt es auch sehr viele Details zu entdecken, die man nach Art eines Wimmelbuchs suchen kann. Verschiedene in den Zeichnungen versteckte Figuren sind im Anhang aufgeführt. Eine Lösung, wo sich die entsprechenden Dinge befinden, ist auch dabei.

★★★☆☆