Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 2 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Die Booktok-Sensation - prickelnde Romantasy, die süchtig macht
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Höllische Spannung und knisternde Romantik

Nachdem sie ihre Seele in einem Pakt verkauft hat, reist Emilia mit dem mysteriösen Fürsten Wrath an den Hof der Wicked, wo sie eine verführerische, düstere Welt der Sünden erwartet.

Die oberste Regel am Hof der Höllenfürsten lautet: Vertraue niemandem. Emilia hat geschworen, alles zu tun, um den Mord an ihrer Schwester Vittoria zu rächen, doch zwischen den intriganten Fürsten, ihren luxuriösen Anwesen, geheimnisvollen Party-Einladungen und sich widersprechenden Indizien fühlt sie sich einsamer als jemals zuvor. Kann sie wenigstens Wrath vertrauen, ihrem ehemaligen Verbündeten wider Willen? Oder verheimlicht er ihr eine gefährliche Wahrheit über seine wahre Natur?

Emilia begibt sich auf die Suche nach einer Reihe von magischen Gegenständen, die ihr dabei helfen sollen, in ihrer eigenen Vergangenheit versteckte Hinweise zu enträtseln und ihr die Antworten zu liefern, die sie sich so schmerzlich ersehnt. Zahlreiche Herausforderungen stehen bevor – nicht die geringste davon, wie sie mit ihren Gefühlen für Wrath umgehen soll …

***Der prickelnde zweite Band der »Kingdom of the Wicked«-Reihe***

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 08.04.2024

Tolle Fortsetzung

Tolle Fortsetzung der Geschichte um Emilia und Wrath. Viele Geheimnisse werden gelüftet, aber es gibt immer noch mehr Mysterien. Das Setting ist diesmal ganz anders mit den Höllenkreisen und eher High Fantasy. Außerdem wird es deutlich erotischer. Wahnsinnig spannend und faszinierend, außerdem wieder toll geschrieben!

Veröffentlicht am 17.02.2024

Spannender 2. Teil

Die Protagonistin Emilia taucht mit Wrath in die Unterwelt ab. Sie muss sich erst mit dem Sündenpass ihren eigenen Begierden widerstehen, wodurch sie immer wieder kurz davor ist, sie doch ausleben zu lassen und noch dazu kommt, dass der attraktive Wrath sie da nicht alleine durchgehen lässt und sie einen Pakt mit ihm geschlossen hat. Sie ist immernoch auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester und versucht bei den verschiedenen Partys die Höllenfürsten auszufragen. Leichter gesagt als getan, denn ihre Sünden probieren sich immer einen Weg zu ihrem Bewusstsein und Gefühlen durchzubahnen.
Der zweite Band geht genauso weiter, wie der erste aufgehört hat. Die Hölle in dieser Fantasyreihe ist auch ein Ort, den wir uns anders vorstellen. Kein Feuer oder Schmerzensschreie, sondern sie ist eiskalt und weitläufig. Jeder der Höllenfürsten hat sein eigenes Reich mit seinem eigenen Haus - oder Burg trifft es besser. Der Schreibstil der Autorin macht es dem Leser leicht in die Geschichte einzutauchen und man möchte das Buch gar nicht weglegen. Achtung: Sorgt für schlaflose Nächte! Und auch die Charaktere - die undurchschaubaren Höllenfürsten machen das Buch umso spannender. Sie reden in Rätseln und so ist Emilia vollkommen auf sich allein gestellt. Zudem muss sie ja noch herausfinden, was das mit Wrath und ihr werden soll. Schließlich sind sie durch den Pakt verlobt und man spürt förmlich das knistern zwischen den beiden. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden kommt in diesem Band auch mehr zur Geltung.
Fazit: Mir gefiel der zweite Band ganz gut und auch, wie sich Emilias Persönlichkeit entwickelt hat. Von einem Mädchen, das eher in ihrer Komfortzone bleibt zu einer starken jungen Frau, die um das kämpft was sie bekommen will.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Richtig tolle Fortsetzung mit viel Spannung, Emotionen und Geheimnissen

Nach dem ersten Teil war ich noch etwas skeptisch was die Reihe betrifft, aber nach diesem Teil 2 bin ich es absolut nicht mehr. Ich hab das Buch nur so verschlungen und es hat mir richtig gut gefallen. Es gibt in der Geschichte so viele Geheimnisse die aufgedeckt werden aber auch ganz viele Emotionen die man durchlebt. Die Geschehnisse im Reich der Dämonen überschlagen sich und Emilia will immer noch den Mord an ihrer Schwester aufklären. Doch zwischen ihr und Wrath passiert ebenfalls so extrem viel.

Emilia ist mir leider immer noch nicht sympathischer geworden, wobei ich Hoffnung habe, dass sich das im 3. Teil ändert. Wrath mag ich total gerne. Klar hat er eine sehr verschlossene Art, aber was er alles für Emilia tut zeigt so viel mehr.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Im ersten Teil waren mir teilweise die italienischen Begriffe im Weg, aber in diesem Teil war es sehr viel angenehmer. Man konnte richtig in die Geschichte eintauchen und auch die Welt wurde so anschaulich beschrieben.

Die Welt die hier erschaffen wurde war wirklich toll. Die vorkommenden Wesen waren echt einzigartig und es hat richtig Spaß gemacht, sie alle kennenzulernen. Einige sind noch etwas mysteriös, aber das macht es wirklich spannend.

Fazit: Absolute Buchempfehlung von mir. Gebt der Geschichte eine Chance und taucht ein in die Welt der Wicked.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Ein Buch voller Geheimnisse

Der zweite Teil rund um Emilia und Wrath spielt in der Hölle und die ist so gar nicht wie man sie sich vorstellt. Sie ist kein Ort voller sprudelnd Lavafelder, sie ist eisig kalt. Emilia fügt sich schnell ein in die dämonische Welt voller Geheimnisse und Intrigen, jeder hat seine eigenen Ziele und spricht in Rätseln und Halbwahrheiten. Um den Mörder ihrer Schwester zu finden muss Emilia sehr viele Rätsel lösen und kann doch niemanden trauen.
Das Buch ist richtig spannend und man spürt beim Lesen förmlich das Knistern zwischen Emilia und Wrath. Die grandiosen Beschreibungen der Sünden und ihrer Auslebungen runden das ganze ab. Ich werde gleich zum dritten Teil greifen und kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Kingdom of the Wicked - die Königin der Hölle

Nachdem Emilia einen Pakt mit dem Teufel geschlossen und sich mit ihm verlobt hat, begleitet sie Wrath in die Hölle. Nur hat sie ihre ganz eigenen Pläne, die sie zu verfolgen gedenkt. Während sie sich in den sieben Höllenkreisen zurechtfinden muss, versucht sie noch immer verzweifelt, den Mörder ihrer Schwester zu entlarven. Und gleichzeitig muss sie schon bald merken, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Wem kann sie noch vertrauen und wer belügt und manipuliert sie?

Endlich ist es so weit und gemeinsam mit Emilia lernen wir die Hölle kennen. Eine Hölle, die ganz anders ist, als man sie sich vorstellt und die mit einigen Herausforderungen und Überraschungen auf Emilia wartet.
Während dessen ist es nicht gerade hilfreich, dass Emilias und Wraths Beziehung zueinander sich im steten Wandel zu befinden scheint. Dass Emilia sich so vehement gegen die Anziehung zu ihm wehrt, ist bisweilen wenig verständlich, da er sich wirklich um sie bemüht. Auch wenn er immer noch ein Fürst der Hölle ist und ihr nicht immer die Wahrheit sagt. Unwahrheiten und Geheimnisse scheinen generell ein wichtiger Bestandteil der Geschichte zu sein, sie zu tragen und gleichzeitig den Leser - und auch Emilia - verrückt zu machen.
Aber nicht nur die Hölle lernt man jetzt kennen sondern auch Emilia. Sie entdeckt neue Fähigkeiten und Begabungen und lernt so vieles dazu und es macht einfach nur Spaß, gemeinsam mit ihr die Magie zu erkunden. Auch wenn dies einige Fragen aufwirft, die man am liebsten sofort beantwortet bekäme.
Viele Wendungen kommen sehr überraschend und verleihen damit der Geschichte mehr Spannung. Die ein oder andere Überraschung sieht man dann aber doch kommen, was nicht weiter schlimm ist, weil es Entwicklungen sind, die man herbeisehnt. Auch wenn Emilia da deutlich länger für braucht.
Emilia reift in diesem zweiten Buch heran und entdeckt ihre Wünsche als Frau. Während sie im historischen Italien unterdrückt und fromm gehalten wurde, kann sie sich in der Hölle ganz neu entdecken und darf ihre Wünsche äußern. Sie sich so entwickeln zu sehen, ist eine Freude und lässt die Hölle gleich weniger schlimm erscheinen.
Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch und kann einen sogleich in seinen Bann ziehen. Man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das liegt auch an den Neckereien und Streitigkeiten von Wrath und Emilia, auf die man sich immer wieder freut und die - glücklicherweise - auch nicht zu kurz kommen. Obwohl man auch mehrfach vor Augen geführt bekommt, wie gefährlich Wrath wirklich sein kann.