Cover-Bild Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
(16)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
8,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 288
  • Ersterscheinung: 11.10.2013
  • ISBN: 9783404167951
Kerstin Gier

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Roman
Kati ist mit Felix glücklich, aber inzwischen hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen - und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit Felix alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennenlernt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie einen Unfall hat und im Krankenhaus wieder zu sich kommt, exakt fünf Jahre zuvor. Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen - und sich für den richtigen Mann entscheiden ...


Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2021

Ist das Gras auf der anderen Seite wirklich grüner?

0

Kati und Felix sind eigentlich sehr glücklich miteinander, doch nach fünf Jahren hat sich bei ihnen so langsam der Alltag eingeschlichen - Felix hat dazu als Oberarzt im Krankenhaus auch einfach immer ...

Kati und Felix sind eigentlich sehr glücklich miteinander, doch nach fünf Jahren hat sich bei ihnen so langsam der Alltag eingeschlichen - Felix hat dazu als Oberarzt im Krankenhaus auch einfach immer weniger Zeit für sie. Als Kati dann Matthias kennenlernt, der so ganz anders ist als Felix, fahren ihre Gefühle plötzlich Achterbahn. Und als sie nach einem Unfall dann plötzlich fünf Jahre früher wieder zu sich kommt, ist das Chaos perfekt.
Jetzt kann sie wirklich herausfinden, ob das Leben ohne Felix besser verlaufen wäre, oder ob das Gras auf der anderen Seite gar nicht mal so viel grüner ist.

Die Geschichte ist leicht geschrieben, auch wenn das Thema gar nicht mal so leicht ist - und doch lehrt es einen, vielleicht auch einmal dankbar zu sein für das, was man hat. Und manchmal dann doch lieber einmal zu reparieren, als sich direkt etwas neues zu suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2018

Schicksal

0

Inhalt:
Kati ist mit Felix glücklich, aber inzwischen hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen - und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit Felix alt werden zu wollen? Als sie ...

Inhalt:
Kati ist mit Felix glücklich, aber inzwischen hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen - und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit Felix alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennenlernt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie einen Unfall hat und im Krankenhaus wieder zu sich kommt, exakt fünf Jahre zuvor. Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen - und sich für den richtigen Mann entscheiden ...

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich wirklich des öfteren zum Lachen gebracht. Die Protagonistin Kati ist absolut sympathisch und ihr Leben sehr turbolent.

Ein toller Blickfang ist nicht nur das Cover ("Eselchen") sondern auch die wunderschönen und vor allem passenden Zitate innerhalb des ganzen Buches. Hierfür ein großer Pluspunkt.

Die Story ist an und für sich rund und regt sogar etwas zum Nachdenken an. Wie würde man an ihrer Stellle handeln, wenn man das Leben - zumindest ein paar Jahre - nochmal leben könnte?!
Der Schreibstil ist wunderschön und flüssig.

Der Schluss hat mir außenordentlich gut gefallen und ich habe das Buch glücklich und zufrieden beenden können.

Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 06.09.2018

eine besondere Zeitreise

0

Dieses Buch ist eins meiner absoluten Lieblinge!
Der Klappentext verspricht pures Lesevergnügen und da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!
Wenn man die letzten 5 Jahre ändern könnte, was würde man ...

Dieses Buch ist eins meiner absoluten Lieblinge!
Der Klappentext verspricht pures Lesevergnügen und da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!
Wenn man die letzten 5 Jahre ändern könnte, was würde man dann tun?
Vor allem, wenn man gerade zwischen zwei Männern steht und nicht weiß, wer der Richtige ist?
Wie viel kann man überhaupt ändern?
Kati hat diese Chance nun bekommen, durch einen Unfall. Diesmal möchte sie alles richtig machen.
Doch was ist überhaupt richtig? Also macht sie einiges anders und das hat natürlich ebenfalls so seine Tücken...
Tolle Idee, sehr witzig umgesetzt!

Das Cover ist zwar attraktiv, aber passt nicht zum Inhalt.

Veröffentlicht am 04.06.2017

Was wäre wenn?

0

Was wäre wenn? – Bestimmt hat sich schon mal jeder irgendwann in seinem Leben diese Frage gestellt. So geht es auch Kati in Kerstin Giers Roman „Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner“. Kati ist ...

Was wäre wenn? – Bestimmt hat sich schon mal jeder irgendwann in seinem Leben diese Frage gestellt. So geht es auch Kati in Kerstin Giers Roman „Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner“. Kati ist eigentlich glücklich mit Felix verheiratet. Inzwischen haben sich aber Alltag und Berufsleben so sehr in ihr Liebesleben geschlichen, dass Kati immer öfter Zweifel kommen: Ist Felix wirklich der Mann, mit dem sie alt werden möchte? Als Kati Mathias kennenlernt, werden ihre Zweifel nur noch stärker. Bevor es aber so richtig kompliziert werden kann, hat Kati einen Unfall und kommt im Krankenhaus wieder zu sich – exakt fünf Jahre zuvor. Diesmal möchte Kati alles richtig machen: sich für den richtigen Mann entscheiden und noch so ein paar andere Sachen in ihrem Lebenslauf aufpolieren. Mir hat die Idee hinter dieser Geschichte extrem gut gefallen und Kerstin Gier hat ein weiteres Mal bewiesen, dass Frauenromane nicht unbedingt seicht, kitschig oder albern sein müssen. Gier erzählt die schon ein bisschen abgedrehte Geschichte sehr leichtfüßig und mit ganz viel Humor und Situationskomik. Gerade Katis Gedankengänge sind manchmal zum brüllen komisch. Es gibt aber auch ganz viele Passagen, die einen zum Nachdenken bringen. Ganz toll fand ich auch die vielen Zitate und Sprüche, die als Art Randnotizen im Buch auftauchen. Auch die Charaktere sind wieder wunderbar ausgearbeitet worden. Vor allem Kati muss man sofort ins Herz schließen. Ein wunderbarer, herzerfrischender Roman mit einer sehr tollen Botschaft.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Sehr unterhaltsamer Roman von Kerstin Gier!

0

In dem Frauenroman „Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner“ von Kerstin Gier geht es um Kati, die mit Felix verheiratet ist. Allerdings hat sich der Alltag in ihre Ehe geschlichen und dann lernt ...

In dem Frauenroman „Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner“ von Kerstin Gier geht es um Kati, die mit Felix verheiratet ist. Allerdings hat sich der Alltag in ihre Ehe geschlichen und dann lernt sie Mathias kennen. Sie fühlt sich stark zu ihm hingezogen und weiß nicht was sie will. Dann hat Kati einen Unfall und wacht fünf Jahre zuvor im Krankenhaus auf, zu einem Zeitpunkt wo sie noch keinen der beiden Männer getroffen hat. Sie will dies jetzt nutzen, um sich für den richtigen Mann zu entscheiden.

Der Schreibstil von Kerstin Gier hat mir sehr gut gefallen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte rein gekommen (ich glaube so schnell ist mir das vorher noch nie gelungen). Es gab viele Stellen, die sehr lustig geschrieben waren.
Die Handlung hat mir gut gefallen, da sie für mich an den meisten Stellen nicht vorhersehbar war. Es gab viele komische Situationen, die einen zum schmunzeln gebracht haben. Das Ganze wurde oft ein bisschen überspitzt dargestellt was mir gut gefallen hat.

Fazit: Ein sehr unterhaltsames Buch mit einer tollen Geschichte und da mir auch das Ende sehr gut gefallen hat gibt es von mir fünf von fünf Sternen.