Cover-Bild Ehebrecher und andere Unschuldslämmer
10,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 336
  • Ersterscheinung: 26.09.2000
  • ISBN: 9783404144075
Kerstin Gier

Ehebrecher und andere Unschuldslämmer

Roman

Als die schwangere Studentin Louisa nach dem Tod ihres Vaters von der Stadt zurück zu ihrer Mutter zieht, ist sie fest davon überzeugt, daß sie in der ländlichen Idylle versauern wird. Doch schon bald stellt sie fest, daß es in ihrer Heimatgemeinde schlimmer zugeht als einst in Sodom und Gomorrha. Das ist vor allem die Schuld des frisch geschiedenen Pfarrers, der sich nicht nur um das Seelenheil, sondern auch um das körperliche Wohl seiner weiblichen Schäfchen bemüht und somit aus frommen Unschuldslämmern reißende Hyänen macht. Um sich den attraktiven Junggesellen zu angeln, greifen die Damen tief in die weibliche Trickkiste. Ein gnadenloses Spiel aus Lügen, Listen sowie kleineren und größeren Verbrechen beginnt. Als Louisa merkt, daß sogar ihre eigene Mutter darin verwickelt ist, stürzt auch sie sich Hals über Kopf in das Intrigenspiel ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2019

Witzige Geschichte im typisch ländlichen Kaff

0

Tja, der Dorfpfarrer sieht aber auch „göttlich“ aus - da verfällt ihm glatt die Hälfte der Dorfbewohnerinnen und so fängt ein ziemliches Chaos mitsamt jeder Menge Intrigen an...

Ein witziger Roman mit ...

Tja, der Dorfpfarrer sieht aber auch „göttlich“ aus - da verfällt ihm glatt die Hälfte der Dorfbewohnerinnen und so fängt ein ziemliches Chaos mitsamt jeder Menge Intrigen an...

Ein witziger Roman mit viel jüngeren und auch älteren Liebhaberinnen rund um den Pfarrer - in einem kleinen Dorf wo jeder jeden kennt, ist hier Witz vorprogrammiert! Besonders gut gefällt mir, dass jede Protagonisten ihre abwechselnden Kapitel erhält, das macht es es super kurzweilig und abwechslungsreich. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 23.04.2018

Nicht wie andere Bücher von Kerstin Gier

0

In „Ehebrecher und andere Unschuldslämmer“ hatte ich das erste Mal bei Kerstin Gier das Problem, dass mir die Protagonisten nicht greifbar wurden. Es ist nicht mein erstes Buch von Kerstin Gier. Vielleicht ...

In „Ehebrecher und andere Unschuldslämmer“ hatte ich das erste Mal bei Kerstin Gier das Problem, dass mir die Protagonisten nicht greifbar wurden. Es ist nicht mein erstes Buch von Kerstin Gier. Vielleicht bin ich daher auch etwas verwöhnt. Doch so richtig warm konnte ich bis zum Schluss mit der Geschichte nicht werden.

Ein flirtender Pastor – warum nicht. Ein Ex-Knacki, der ein Kind aufzieht – auch ok. Eine Frau mit einem Tyrannen von krankem Mann – gut. Eine andere, die unbedingt ein Kind will – hat auch Platz. Und noch sei ein paar Nebenhandlungen mehr. Allerdings verschwindet für mich die Handlung rund um die schwangere Louise etwas zu sehr in den Hintergrund.

Dieses Buch konnte mich definitiv nicht überzeugen, trotzdem werde ich weitere Bücher von Kerstin Gier lesen.