Cover-Bild Silber - Das erste Buch der Träume
Band 1 der Reihe "Silber-Trilogie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Veröffentlicht am 06.08.2020

Ein Buch für (luzide) Träumer und Fantasyfans

Handlung:

Handlung:

Zu Beginn des Romans findet sich die fünfzehnjährige Liv am Londoner Flughafen. Denn in London wird sich von nun an ihr Leben, das ihrer Mutter, ihrer zwölfjährigen Schwester Mia, ihrem Hund und ihrem Kindermädchen Lottie abspielen. Zusammen mit dem neuen Freund namens Ernest ihrer Mutter und seinen beiden Kindern(Grayson und Florence), müssen sie nun unter einem Dach leben. Doch das seltsamste ist, dass Liv kurz darauf anfängt komische Dinge zu träumen. Vier Jungs tauchen immer wieder in ihren Träumen auf und scheinen auch im echten Leben von diesen Träumen zu wissen...

Zunächst zum Cover:

Das Cover lässt das Herz von Fantasy-,Mystery-Thriller- und luzide Träumefans höher schlagen.Als Leserin des Buches kann ich sagen: Es passt perfekt! Die Tür die darauf zu sehen ist, ist für die Story wesentlich! Mehr dazu sage ich nicht :)

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Autorin erzählt aus der Sicht von Liv so mitreissend, dass man die ganze Geschichte und auch die Charaktere kennen und lieben lernt.Mit ein paar Ausnahmen.
Möglicher Spoiler!
Da wäre zum Beispiel Florence. Sie ist die neue Stiefschwester von Liv und Mia. Unschuldig wie ein Engel zu Beginn. Aber sobald sie erfährt, dass Liv, Mia und ihre Mutter einziehen werden wird sie zur Furie.
Das sogenannte Bocker (warum sie so heißt ist schwer zu erklären, dafür solltet ihr das Buch lesen), die Mutter von Ernest ist eine verurteilende, eingebildete Frau.
Spoiler Ende!

Oder Emily... Aber genau vom diesen Antagonisten lebt die Geschichte. Charaktere die man schnell ins Herz schließt sind zum Beispiel Liv, ihre Schwester Mia, den Hund (Buttercup) und natürlich Lottie. Auch wenn die beiden Mädchen zu alt für ein Kindermädchen sind, ist Lottie mehr als nur super und immer für einen da. Auch die vier Jungs, die für die Geschichte eine sehr große Rolle spielen, schließt man schnell ins Herz.

Was mir persönlich am Liv am meisten gefällt ist, dass sie sehr neugierig ist. Übrigens ist ihre kleine Schwester genau so drauf. Jedes Geheimnis ist eine Herausforderung für die beiden. Das macht uns die Protagonisten sehr symphatisch. Liv glaubt nicht jeden Blödsinn, denkt sehr logisch, lässt sich jeddoch nicht abhalten sich in gefährliche Abenteuer zu stürzen. Liv ist kein Mädchen was sofort ihr Herz verschenkt und anschließend den ganzen Roman wehleidig vor sich hin lebt. Sie liebt Rätsel und Kung-Fu, was sie in meinen Augen erst Recht interessant macht.

Auch die Handlung ist etwas was diese Geschichte ausmacht. Ich persönlich finde den Gedanken (Spoiler!)
ja total cool, dass es den Charakteren möglich ist sich gegenseitig in ihren Träumen zu besuchen! Auch das ganze Hin und her in Bezug wer den eigentlich der Böse ist (mal ist es der Dämon, dann Artuhr, dann Anabel) hat etwas Faszinierendes! (Spoiler Ende!)

Fazit:

Wie gesagt, wenn ihr luzide Träume mögt und euch dafür interessiert lest dieses Buch! Ansonsten können auch Fantasyfans es lesen. Wobei ihr darauf vorbereitet sein solltet, dass dieses Buch kein gewöhnliches Fantasybuch ist! Mystery und Thriller spielen hier nämlich auch eine riesengroße Rolle.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Ein spannendes und geheimnisvolles Buch

Ich hab mich in das Cover gleich verliebt, das ist richtig gut gestaltet. Das hat mich sofort angesprochen um es zu lesen. Der Schreibstil ist einfach super, macht heftig Spaß zu lesen. Spannend und zugleich Geheimnisvoll. Die Charaktere sind auch klasse, ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 05.06.2020

Lustig, liebenswürdig und geheimnisvoll

Handlung: Liv und ihre kleine Schwester Mia freuen sich auf ein gemütliches neues Leben in einem süssen Cottage in Oxford. Doch ihre Mutter hat andere Pläne. Sie sollen bei ihrem neuen Freund einziehen und mit ihm und dessen Kinder zusammen unter einem Dach Leben. Erst ist Liv kein bisschen begeistert von der Idee. Doch dann erfährt sie, dass ihr neuer Bruder ein Geheimnis hat. Er und seine, ziemlich gut aussehenden, Freunde führen Rituale durch und glauben fest an eine höhere Macht. Da brauchen sie die realistische Liv, die weder in Dämonen noch andere übernatürliche Dinge glaubt geradezu. Doch gibt es wirklich eine logische Erklärung dafür, dass man gemeinsam Träumen und sich danach noch daran erinnern kann?

Meinung: Silber ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich könnte es wieder und wieder durchlesen und es trotzdem noch in vollen Zügen geniessen.
Der Schreibstil ist leicht und witzig. Vor allem Mias sarkastische Bemerkungen haben mich zum lachen gebracht.
Die Geschichte hat mir zwar wirklich gut gefallen, doch das Ende war vorhersehbarer als in anderen Büchern von Kerstin Gier. Am besten haben mir die vielen kleinen Details gefallen vor allem die Vergleiche und lustigen Bemerkungen.
Die Charaktere fand ich genial. Sie waren super ausgearbeitet und ich verliebte mich bald in jeden einzelnen von ihnen (abgesehen vielleicht von Emily und Pickel-Sam), sogar in die Bösewichte.
Liv ist eine starke selbstbewusste Person mit klarer Meinung. Sie ist sehr realistisch und lebt trotzdem in ihrer eigenen Welt. Zudem liebt sie Sherlock Holmes... Was will man mehr? Von allen Büchern ist sie mein absoluter Lieblingscharakter.
Livs Familie ist lustig und verkorkst, was sie so liebevoll macht.
Und Henry ist der absolute Traumtyp. Da kann man Liv keine Vorwürfe machen, dass sie sich ein kleines bisschen in eine dieser doofen Schafe mit Zuckerwatte im Gehirn verwandelte. Henry hat zwar eine etwas schwierigere Situation mit seiner Familie, doch er liebt seine Geschwister über alles, was ihn doch noch viel liebenswerter macht.
Und dann gibt es ja auch noch Secrecy. Sie betreibt einen anonymen Blog über Livs Schule und gibt dem ganzen noch mehr Reiz und ein weiteres Rätsel...

Fazit: Silber ist (man kann es nicht anders sagen) der absolute Wahnsinn. Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Was machst du, wenn du durch Träume Menschen beeinflussen könntest?

Klappentext:

Klappentext:

Silber ist der erste Band der Trilogie von Kerstin Gier, ist 2013 erschienen und umfasst 416 Seiten. Das Cover passt sehr gut zum Inhalt und zeigt die Traumtür. Die Idee mit den Träumen ist wirklich spannend, besonders weil auch ein Dämon mitmischt.
Die Charaktere besonders Liv und ihre Familie sind super witzig und dennoch bleibt der Ernst erhalten. Besonders spannend sind die Plottwists und die Szenen im Traum.
Auch Kerstins Schreibstil lädt zum Weiterlesen ein.

Fazit:
Silber hat tolle Charakter und handelt von Freundschaft, Liebe, Träume und Dämonen mit einer Prise Gossip girl, wer das nicht mag, ist selber schuld.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Ein wundervoller Auftakt!

Ich liebe diese Reihe einfach! Jedes einzelne Wort ist gut durchdacht und die Charaktere sind so zuckersüß und einzigartig!11

Darum geht es:
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren ...

Darum geht es:

Liv ist eine sehr interessante Protagonistin: sie träumt luzid und hat damit Kontrolle über alles was geschieht. Ihre Beziehung zu Henry ist wunderschön. Die beiden passen perfekt zusammen und sie gehen wirklich liebevoll miteinander um. Livs Schwester und ihre Stiefgeschwister sind ebenfalls tolle Charaktere. Einige sind ein bisschen a la Gossip Girl was mir wirklich unheimlich gut gefällt.

Ich vergebe 5 Sterne für dieses traumhaft-schöne Buch!11