Cover-Bild Smaragdgrün
Band der Reihe "Kerstin Gier Fantasy-Romane"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 08.12.2010
Kerstin Gier

Smaragdgrün

Liebe geht durch alle Zeiten (3)
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Verlag: Arena
Preis: 18,99 (gebunden)
Seiten: 487

?Inhalt:
Gwendolyn ist am Boden zerstört. ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 08. Dezember 2010
Autorin: Kerstin Gier
Genre: Fantasy
Verlag: Arena
Preis: 18,99 (gebunden)
Seiten: 487

?Inhalt:
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ... ▪

?Meine Meinung:
So spannend, wie Saphirblau endet geht es im dritte Teil auch weiter.
Gerade in diesem Teil spielt die Freundschaft eine große Rolle, denn Leslie und der kleine Wasserspeier Xemerius helfen Gwen.
Raphael und Charlotte sorgen zusätzlich für Action
Toll finde ich es auch, dass alle Handlungsstränge zusammen geführt werden und es so manche Überraschungen gibt.
Insgesamt ist das Buch wirklich gelungen und gerade die Sprache ist gut gewählt und lässt einem das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Smaragdgrün

Charaktere:

Charaktere:
Sehr viel kann ich dazu nicht mehr sagen :D Die Charaktere sind einfach mal wieder genial. Besonders Xemerius ^^ "Das Mädchen mit der Pissgelben Bluse" xD Die beiden Geschwister von Gwen sind auch wirklich super niedlich ... auch wenn Gideon mal eben bei ihnen schnell zu Gollum wird :D

Geschichte:

Es wird mit jedem Buch spannender und Romantischer. Die Beziehung zwischen Gideon und Gwendolyn fährt Achterbahn aber gleichzeitig kommen die Beiden dem Geheimnis immer weiter auf die Spur. Mit der wendung am Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet. Es wird zwar ein Verräter gesucht aber man ahnte wirklich nicht wer es ist. Das hatte mich ziemlich überrascht. Das Ende hat mich zwar ein kleines bisschen Enttäuscht aber naja. Ich würde mir so wünschen wenn es weitere Bücher geben würde.

Fazit:
Kauft diese Bücher! Kauft diese Bücher! Kauft diese Bücher! Kauft diese Bücher! Kauft diese Bücher! Kauft diese Bücher! Kauft diese Bücher! :D

Veröffentlicht am 29.05.2017

Smaragdgrün - Kerstin Gier

Nachdem Gideon erstmal ihr ein Liebesgeständnis gemacht hat und danach belogen hat ist sie am Boden zerstört. Sie weiß nun nicht mehr wem sie glauben soll. Dennoch muss sie immer noch täglich in die Loge gehen um zu elapsieren und dort trifft sie natürlich auch auf Gideon, der versucht sich mit ihr anzufreunden den sie haben noch einiges vor sich. Bei verschiedenen Veranstaltungen, Missionen kommen die beiden sich auch näher und erfahren auch nebenbei was es mit dem Grafen auf sich hat. Aber werden sie zusammen arbeiten oder stellt sich jeder auf seine Seite?

Das war das absolut beste Buch der Trilogie, den zwar nervte es mich am Anfang etwas das Gwendolyn so weinerlich war aber ich konnte es auch verstehen wenn das es ihr weh tat wenn ihr Herz gebrochen war.Es machte Spaß es zu lesen als die beiden Streit hatten den sie zickten sich an und das war teilweise echt witzig. Ich mochte auch die allgemeine Handlung sehr den sie war diesmal sehr spannend und mystisch und man erfuhr eine Menge über Lucy und Paul und auch was mit dem Chronographen passiert, die ganzen Fragen die sich in den vorherigen zwei Bändern angestaut hatten wurden nun beantwortet was ich sehr toll war.Es fesselte mich das ganze Buch über, weswegen ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich hab mich inzwischen einfach in die Idee und auch in die Protagonisten verliebt, besonders in Gideon auch wenn er manchmal ein wirkliches Arschloch ist. Es war ein sehr toller letzter Teil, auch wenn es meiner Meinung nach etwas blöd endet.

Die Idee des Buches lieb ich wirklich,den es hatte trotz dem Zeitreisen etwas realistisches noch und das erleichtert es auch einem sich das vorzustellen.Es ist auch mal etwas ganz anderes,den so etwas hab ich noch nie gelesen.

Mit der Protagonistin konnte ich mich sehr gut auseinander setzten,den sie hat mich durch ihre schüchterne und auch freundliche Art sehr an mich erinnert. Ich mochte sie sehr,den sie tut alles für ihr Freunde oder für Leute die sie liebt da sie ein großes Herz hat.

Den Schreibstil von Kerstin mochte ich sehr,den die Seiten flogen nur dahin und ich hatte das Buch in einem Rutsch beendet!Ich mochte es sehr wie sie in die Tiefe ging und alles so gut beschrieb das man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Es ließ sich auch sehr leicht und schnell lesen,den man fühlte sich mit dem Buch verbunden.

Bewertung

Ich gebe dem Buch total verdiente 5/5 Sterne, den es war ein sehr packendes und tolles Finale! Ich kann die Reihe echt jeden empfehlen und freue mich schon auf meinem Re-Read.
★★★★★

Veröffentlicht am 01.05.2017

Das Geheimnis wird gelüftet

Der letzte Teil der Triologie schließt auch wieder an den zweiten, Saphireblau, an. Gwen und Gidion kommen endlich hinter das Geheimnis des Chronographen und müssen nun gemeinsam dem Grafen stellen. Dabei werden sie unterstützt von Gwens Familie, also dem "normalen" Teil und ihrer besten Freundin, sowie Gidions Bruder Raphael unterstütz. Natürlich darf auch hier Ximerius nicht fehlen, es ist shon gut einen Geister fressenden Freundzu haben.

Bis zum letzten Teil finde ich den Schreibstil toll und die Geschichte spannend. Nach langen Herzschmerz und auf und abs, finden Gwen und Gidion endlich zu einander. Obwohl ich die gesamte Triologie toll fand hat mich der letzte Teil, genauer gesagt das Ende, irgendwie nicht so ganz überzeugt. Ich hätte mir dort noch irgendwie mehr Liebesglück zwischen Gwen und Gidion gewünscht. Sie ist froh das er noch lebt und sie lieben sich, aber das liest man dann doch eher zwischen den Zeilen. Daher gabs von mir einen halben Punkt abzug.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten

Gwendolyn hat nun die Wahrheit erfahren: Gideon hat ihr die große Liebe nur vorgespielt! Nun ist sie am Boden zerstört. Es bleibt aber nicht genug Zeit, um zu trauern, da hier wieder einige Abenteuer auf sie und Gideon warten.

Dieses Buch ist der absolute Hammer!!! Dies ist das Finale der Buchreihe und besser hätte man diese Reihe gar nicht abschließen können. Ich konnte in diesem Buch mit Gwendolyn mitlachen und mitweinen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Das Buch hat ein offenes Ende, so dass man sich vieles neu ausdenken kann oder auch, so wie ich und einige andere,Fanfiktions dazu schreiben kann.

Alle Cover dieser Reihe symbolisieren den Inhalt der Reihe bzw. die Beziehung zwischen Gwendolyn und Gideon. Dies macht die Cover sehr passend und sie sehen sehr schön aus.