Cover-Bild Smaragdgrün
  • Ersterscheinung: 06.06.2017
Kerstin Gier

Smaragdgrün

Liebe geht durch alle Zeiten (3):
Die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendolyn und Gideon nicht nur auf einem rauschenden Ball im 18. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen ...

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ein gelungener Abschluss einer fantastischen Reihe!

Nachdem sich der Graf eingemischt und dafür gesorgt hat, dass Gideons und Gwens Liebesgeschichte vorerst beendet ist, ist Gwen am Boden zerstört. Doch für Liebeskummer ist keine Zeit... Sie muss immer noch den Befehlen der Loge folgen und gleichzeitig versuchen, mit der Hilfe von Mr. Bernhard, Leslie und Ximerius ihren eigenen Weg zu gehen. Als Gwen bei einem Ball fast umgebracht wird, hat Gideon endlich den entscheidenden Gedankenblitz. Trotz der Probleme schafft das Zeitreisepaar es endlich, alle Puzzlestücke zusammenzusetzen. Das Geheimnis, um das sich jahrelang das Leben so vieler Menschen gedreht hat, ist endlich gelüftet und schlimmer als bisher gedacht. Schaffen Gideon und Gwen es, heil aus der Sache rauszukommen und finden endlich ihr Liebesglück?

Ja, was soll ich sagen? Es ist einfach ein atemberaubender Abschluss einer wunderschönen Reihe! Es ist wahnsinnig spannend, wie Gideon und Gwen dem Geheimnis Stück für Stück näher kommen und erkennen, wer Freund und wer Feind ist. Insgesamt finde ich die Bücher auch so toll, weil die Nebenpersonen nicht nur oberflächlich sind, sondern ihre eigenen Geschichten, Ängste und Probleme haben. Der anfangs so unbedeutende Mr. Bernhard zum Beispiel wächst einem besonders im dritten Band richtig ans Herz...Alles in allem einfach eine tolle Geschichte.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 24.10.2020

Liebe geht durch alle Zeiten!

Es geht um Gwendolyn, die Zeitreisen kann und ihren Zeitreise Partner Gideon.
Dies ist der dritte Band der Edelsteintrilogie. (Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün)

Super spannendes und schönes Buch!

Der ...

Es geht um Gwendolyn, die Zeitreisen kann und ihren Zeitreise Partner Gideon.

Super spannendes und schönes Buch!

Der Film ist leider sehr viel anders als das Buch, deshalb unbedingt das Buch zuerst lesen!

Sehr gut geschrieben!

Mir gefällt die ganze Idee mit dem Zeitreisen.

Habe alle Bücher von der Edelsteintrilogie gelesen und empfehle alle weiter. Ich werde diese sicher ein zweites Mal lesen.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Rezension

Die Zeitreise Trilogie nimmt ein Ende.
Abschließend muss ich sagen, es war schon ziemlich dramatisch, aber im Buch nicht auf eine überspitzte Weise, sondern vollkommen angemessen.
Kerstin Gier hat damit ...

Die Zeitreise Trilogie nimmt ein Ende.
Kerstin Gier hat damit eine phänomenale Reihe geschrieben, bei der erstaunlicherweise alle Bücher richtig gut und empfehlenswert waren.

Veröffentlicht am 24.03.2020

SO eine tolle Reihe

!
readness_ hat gerade Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03 rezensiert.
03 Februar, um 11:02 Uhr
!

Das letzte Buch ist natürlich das Beste!

Gwen und Gideon arbeiten zusammen, wollen wissen, was ...

!
readness_ hat gerade Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03 rezensiert.
03 Februar, um 11:02 Uhr
!

Das letzte Buch ist natürlich das Beste!

Gwen und Gideon arbeiten zusammen, wollen wissen, was der Graf im Schilde führt.

In der Prophezeiung ist immer etwas von einer Opfergabe zu lesen, was wenn es einer von ihnen sein soll?

Mittlerweile glaubt Gideon auch nichts mehr, was der Kreis von sich gibt.

Das ende ist super gelöst. Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich mehr mag - das im Buch oder das im Film. Ich glaube ich tendiere zum Buch. Das ist sowieso das Buch, was am meisten zum Film abweicht.

Gideon hat ein weiches Herz, man verliebt sich sofort in ihn - ich bin es seit ich das Buch gelesen habe. Und er sieht einfach unverschämt gut aus.

Gwen ist ein kleiner Trampel, aber sehr liebeswürdig und hat so viel Mut, um Gideon zu retten.

Auch die Nebencharaktere sind so gut beschrieben, dass man sie vor Augen hat. Kerstin Gier ist nicht umsonst meine liebste Autorin.

Ich werde wohl nie wieder eine Geschichte so sehr lieben, wie diese hier! Dieses Jahr werde ich alles noch einmal lesen! Einfach toll!

Veröffentlicht am 30.11.2019

Finale mit viel Liebe

Die Gesamte Edelsteintrilogie habe ich verschlungen und mit jeden Band noch mehr geliebt. Das ist einer meiner absoluten Lieblingsreihen. Gelesen werden kann sie von Jung bis alt.
Mit Smaragdgrün hat Kerstin Gier ein würdiges Ende der Reihe erschaffen. Als Leser wird man nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wie bei den ersten beiden Bänden gleichbleibend und locker. Dazu wird der Spannungsbogen super eingehalten und dem Leser wird nie langweilig.
Das Cover passt perfekt zu den anderen in der Reihe und ist passend zum Buch in einem hellen Grün gehalten.
Ich kann diese Reihe an diejenigen wärmstens weiterempfehlen, die noch zweifeln es zu lesen, denn man kommt hier voll auf seine Kosten.