Cover-Bild Wolkenschloss
Band der Reihe "Fischer Taschenbibliothek"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.10.2020
Kerstin Gier

Wolkenschloss

Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier.

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Perfekte Mischung von Liebesgeschichte und ein bisschen Krimi

Kerstin Giers Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Die Charaktere und das Hotel wurde so lebhaft beschrieben, dass man sich direkt in die Geschichte hineinversetzen kann. Am Anfang gleicht das Buch einem gemütlichen Weihnachtsfilm. Die Story baut sich jedoch nach und nach auf und wird immer spannender. Jeder war auf seine Art verdächtig, am Schluss weiss man gar nicht wem noch geglaubt werden kann. Die Geschichte hat tatsächlich eher etwas von einem Thriller, als von einem Jugendbuch.
Das Buch wird mit einem Sprung von ein paar Monaten abgeschlossen. Der perfekte Abschluss.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Das Wolkenschloss und seine interessanten Gäste

In dem Buch Wolkenschloss von Kerstin Gier, geht es um Fanny Funke, welche im Wolkenschloss in den Schweizer Bergen als Praktikantin, im Moment als Kindermädchen arbeitet. Gleichzeitig erledigt sie noch ganz andere Arbeiten im Wolkenschloss. Dazu kommen noch die berühmten und reichen Gäste, welche nicht nur schön Aussehen, sondern sich auch teilweise komisch benehmen. Außerdem gibt es nicht nur einen Diebstahl im Hotel, sondern auch ein Kind, welches nur Mist anstellt und einen Hotelbesitzer, der es liebt seine Mitarbeiter für jede Kleinigkeit, die sie falsch machen anzuschreien. Warum es einen Diebstahl gibt und ob das Hotel in Zukunft genauso weiter geführt wie bisher, sollte jeder selber lesen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen und ist spannend geschrieben und einfach zu lesen. Fanny Funke ist mir wirklich ans Herz gewachsen, sie ist witzig, schlau und wurde wirklich interessant beschrieben. Auch die anderen Personen, wie Monsieur Rocher, Tristan, Ben oder noch einige weitere Personen haben mir gut gefallen. Außerdem spielt die Geschichte kurz vor Weihnachten bis Silvester, was mich richtig in die Winterstimmung versetzt hat, auch mit dem vielen Schnee. Als Tipp, wer sich nicht merken kann, wer welche Person ist, hinten im Buch gibt es dazu eine Erklärung, sowie zu den Ausdrücken, die auf Schweizer Dialekt geschrieben sind. Aber ich kam mit den vielen Personen gut klar und konnte mir gut merken, wer welche Person ist.

Fazit:
Ein schöner Winterjugendroman mit Weihnachtsfeeling und einbisschen Krimi am Ende. Kann ich nur empfehlen, besonders wer die Bücher von Kerstin Gier mag.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Eine riesige Empfehlung!

Klappentext:

Klappentext:

Ich blieb stocksteif im Schrank stehen, noch minuten lang, nachdem ihre Stimmen und Schritte verklungen waren. Jetzt erst merkte ich, wie schnell mein Herz schlug. Und allmählich hatte ich das Gefühl, die Luft würde knapp. Ganz vorsichtig drückte ich die Schranktür auf und trat aus meinem Versteck. Zu spät bemerkte ich, dass jemand davor stand. Jemand, der mich genauso überrascht anschaute wie ich ihn. Nur dass er sich viel schneller davon erholte. "Sieh an", sagte er und lächelte. "Ein Zimmermädchen in einem Schrank"

Genau wie von der Edelstein Trilogie bin ich auch von Wolkenschloss begeistert. Es ist so charmant, lustig, liebenswert und auf keinen Fall langweilig.

Fanny, als Hauptprotagonistin mochte ich sehr und auch Tristan Brown hat mich um den Finger gewickelt. Ich hätte kein Problem wenn er mit Fanny zusammengekommen wäre. Teilweise waren einige der Nebenprotagonisten echt nervig, aber das war ja beabsichtigt,

Die Entwicklung der Story war grandios. Ich konnte sooo viel lachen. Genial!

Der Schreibstil von Kerstin Gier ist so locker und angenehm zu lesen. Bücher von ihr zu lesen fühlt sich wie nach Hause kommen an.

Bewertung:

5 von 5 Sternen. Einfach genial. Ich bin sooooooo begeistert.

Fazit:

Ein weiteres gelungenes Buch von Kerstin Gier. Ich hoffe die Silber Trilogie begeistert mich genauso. Lest es, bitte. :) :) :)

Veröffentlicht am 18.12.2020

Liebe, Freundschaft, Spannung und Witz

WOLKENSCHLOSS 💜

Fanny Funke ist die neue Jahrespraktikantin im Chateau Janvier, welche ...

WOLKENSCHLOSS 💜

Fanny Funke ist die neue Jahrespraktikantin im Chateau Janvier, welche auch liebevoll "das Wolkenschloss" genannt wird. Und man merkt sofort beim Lesen, dass dieses alte Hotel viel Magisches an sich hat. Das Gebäude und die Umgebung werden liebevoll und sehr detailliert beschrieben, sodass man sich leicht in die Schweizer Berge träumen kann.

Am meisten Spaß hat es allerdings gemacht, die zahlreichen Charaktere kennenzulernen. Es gibt wirklich viele und vor allem beim Barnbrooke-Clan kann man schon mal den Überblick verlieren. Und doch hat es die Autorin geschafft, jedem einzelnen von ihnen einen eigenen Charakter zu verleihen und ihnen Leben einzuhauchen.

"Wolkenschloss" von Kerstin Gier ist vollgepackt mit Liebe, Freundschaft, Spannung und Witz und ich kann euch absolut empfehlen, dieses Buch zu lesen :) es passt auch perfekt zur aktuellen Zeit, da die Geschichte ebenfalls an Weihnachten/Silvester ihren Höhepunkt hat.

Als weitere Empfehlung kann ich euch das Hörbuch ans Herz legen. Ilka Teichmüller verkörpert die verschiedenen Charaktere perfekt und es macht sehr viel Spaß, zuzuhören :) ich habe es mir über BookBeat angehört.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Ein Buch, das mehr Thriller ist, als andere, die als solche ausgeschrieben sind.

Ich bin mir dem Vorurteil eines flachen Jugendbuches herangegangen. Doch dieser Gedanke sollte schon bald ziemlich fest in den Boden gestampft werden. Es fing sanft an und hatte Züge eines tollen Weihnachtsfilmes, der einfach gut fürs Herz ist. Doch relativ schnell hat man dann gemerkt, dass sich da eine relativ große Story aufbaut. Und zu dieser kam es dann auch. Beendet wurde das ganze mit einem solch großen Showdown, der darauf abzielte, dass man grundsätzlich jedem misstraute... Es war so intensiv, dass es tatsächlich mehr einem Thriller geähnelt hat, als Bücher, die als solche ausgeschrieben sind. Ganz am Ende hat man einen Sprung um mehrere Monate gemacht. Dieser hat alle offenen Handlungen so perfekt abgeschlossen, dass es zu einer völlig runden Story wurde. Aus diesen Gründen bekommt das Buch 5 von 5 Sternen!