Cover-Bild Morgen ist ein neues Leben
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 11.09.2015
Kerstin Hohlfeld

Morgen ist ein neues Leben

»Lass uns Backe Kuchen spielen!« — dieser Satz und ein altes Foto sind die einzigen Erinnerungen, die Tanja Wellenstein an ihre Mutter hat. Vor zwanzig Jahren kam diese auf einer Reise ums Leben, Tanja wuchs bei den Großeltern auf, denen sie nie gut genug war. Doch dann erfährt sie durch einen Zufall, dass ihre Mutter Valentina auf der Insel Langkawi lebt — und einen schweren Unfall hatte. Überstürzt bricht Tanja nach Malaysia auf, wo ihre Mutter mit dem Tod ringt. Hat das Schicksal wirklich gewollt, dass sie einander niemals wiedersehen?

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Neues Glück auf Langkavi

Tanja Wellenstein, knapp 30 Jahre alt, arbeitet als Kassiererin in einem Supermarkt und will ihr Leben ändern. Sie möchte irgendwas mit Tieren oder Kosmetik machen. Diese Pläne treten abrupt in den Hintergrund, als sie beim unfreiwilligen Belauschen ihrer Großeltern hört, dass ihre Mutter, die sie seit 25 Jahren als verstorben glaubt, lebt - auf einer malayischen Insel. Beim Durchsuchen des Schreibtisches Ihrer Großmutter stößt sie auf alte Briefe. Völlig unbedarft macht sie sich auf in ein unbekanntes Land und auf die Suche nach ihrer Mutter.

Da mir das erste Buch von Kerstin Hohlfeld "Wenn das Glück anklopft" schon sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt, wohin mich die Autorin diesmal mitnimmt. Und ich bin auch diesmal restlos begeistert.

Zum einen von den Protagonisten, die so vielseitig und farbig beschrieben sind, dass sie mir direkt ans Herz gewachsen sind. Sie haben aber auch ihre Ecken und Kanten und gerade das macht sie so einzigartig und lebensecht.
Zum anderen die Wunderbaren Landschaftsbeschreibungen der malaysischen Insel Langkavi. Meine innere Stimme hat mir immer wieder zugeflüstert: da musst Du auch mal hin.
Und zum Dritten eine Geschichte, die drei ganz unterschiedliche Frauen in ihrer Lebensumgebung beschreibt. Tanja Wellenstein, die ihre Mutter sucht, ihre Mutter Valentina, die auf Langkavi lebt und Helena Sander, eine erfolgreiche Schönheitschirurgin, die auf der Suche nach sich selbst ist.
Die Geschichten dieser drei Frauen hat Kerstin Hohlfeld mit ihrem einfühlsamen und herzlichen Schreibstil zu einem absoluten Lesegenuss zusammengeführt.

Spannende, interessante, einfühlsame Unterhaltungsliteratur, die aber auch hier und da zum Nachdenken anregt. Ich hatte einige sehr schöne Lesesrunden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

einfach top

m neuesten Buch von Kerstin Hohlfeld lernt man viele Menschen kennen oder besser Frauen und Menschen, die sie umgeben.

Dr.Helena Sander, die eine Klinik für plastische Chirurgie hat und mit Martin verheiratet ist.
Tanja Wellenstein, die bei ihren Grosseltern Uta und Lutz aufgewachsen ist und ihre Freundin Melanie.
Valentina und Jonathan Williams, die auf der Insel Langkawi leben.

Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Helena die Star-Schönheitschirurgin mit eigener Klinik, Tanja, pummelig, wunderschön und unglücklich und Valentina, die sich eine Tierklinik auf Langkawi aufgebaut hat.

Ja und wie passt das nun zusammen??

Zum 40.Geburtstag bekommt Helena von ihrem Mann eine 3-wöchige Reise mit Flug in der Business-Class nach Malaysia geschenkt.
Da will sie aber nicht, zumindest nicht alleine. Und 3 Wochen nicht in der Klinik, das geht gar nicht. .....
mehr auf meinem Blog