Cover-Bild Die Seepferdchen-Bande - Das Leuchten von Atlantis
Band 2 der Reihe "Die Seepferdchen-Bande"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
Kerstin Kropac

Die Seepferdchen-Bande - Das Leuchten von Atlantis

Tatjana Beimler (Illustrator)

Drei mutige Seepferdchen retten ihren Schuldirektor

Als die Seepferdchen-Freundinnen Gomi, Schnebbi und Plicki am Morgen in der Tanzschule ankommen, ist ihre Lehrerin ganz außer sich: Direktor Phyllopteryx ist verschwunden. Hoffentlich wurde der berühmte Algenforscher nicht von den gefräßigen Pyjamahaien gefressen! Aber schon bald entdeckt die schlaue Plicki auf dem Stein des Direktors eine verschlüsselte Nachricht. Nach langem Hin und Her sind die Seepferdchen sicher, dass der Direktor entführt wurde, und zwar ins legendäre Atlantis! Jetzt müssen sie nur noch herausfinden, wie sie in die sagenumwobene versunkene Stadt kommen, um ihn zu befreien. Zum Glück stehen ihnen dabei viele bunte Wassertiere zur Seite!

Das zweite Abenteuer der Seepferdchenbande in ihrer kunterbunten Unterwasserwelt

Durchgängig zauberhaft vierfarbig illustriert

Zum Vor- und Selbstlesen

Veröffentlicht am 31.12.2021

Es geht weiter

Meine Kinder lieben diese verrückte Bande. Ein neues Abenteuer wird gelöst und begeistert bei uns die Kinder von 4 -8 Jahre. Sowohl die Jungs, als auch die Mädels sind immer wieder fasziniert und sie wünschen sich jetzt neue Haustiere:)

Veröffentlicht am 22.12.2021

Ein neues Unterwasserabenteuer der Seepferdchen Freundinnen

Im Buch „Das leuchten von Atlantis“, handelt es sich um das zweite Band der Seepferdchen.
Die drei Seepferdchen-Freundinnen Gomi, Plicki und Schnebbi begeben sich auf einen tollen neuen Detektiv Abenteuer.
Als ...

Als die drei zusammen mit Kraken-Freund Neptun morgens bei der Tanzschule ankommen, merken sie gleich, dass etwas anders ist.
Eigentlich wollten sie mit Frau Hippocamp Wasserballett tanzen, aber diese schien total außer sich zu sein.
Direktor Phyllopteryx ist verschwunden. Nachdem sie eine Nachricht finden, sind sich alle sicher, dass der Direktor entführt wurde.
Aber wer könnte so was machen und wieso? Werden die Seepferdchen Freundinnen den Direktor finden?

In dem Buch begleitet wir die drei Seepferdchen-Freundinnen in ein wunderschönes Unterwasserabenteuer.
Immer wieder begegnen sie auf ihrer Suche viele verschiedene Meeresbewohner.
Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig und verständlich. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge, die Schrift ist angenehm groß und somit ein tolles Buch für Erstleser. Aber auch zum Vorlesen ist es bestens geeignet.
Das Abenteuer wird mit vielen schönen bunten Illustrationen begleitet und geben Kindern ein klares Bild von den drei Freundinnen.

🔹FAZIT🔹
Mir hat auch das zweite Band sehr gut gefallen, denn es ist wieder ein sehr schönes Abenteuer gewesen.

Gerne vergebe ich dem Kinderbuch ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.10.2021

Gomi erlebt neue Abenteuer

Band 2 der zauberhaften Geschichte um Gomi und ihre Freunde hat mich wieder sehr fasziniert. Als Meeresjunkie ist das genau das richtige Buch für mich.

Gomi und ihre Freunde müssen feststellen, dass ...

Gomi und ihre Freunde müssen feststellen, dass der Schuldirektor verschwunden ist. Sie und ihre Lehrerin können sich keinen Reim darauf machen, wo er abgeblieben ist. Da kommt nur eine Entführung in Frage, oder? Doch dann entdeckt Gomi eine rätselhafte Nachricht. Nach einigen Überlegungen ist ihr alles klar: er wurde nach Atlantis entführt. Und so macht sich die Seepferdchen-Bande auf die Suche und erlebt tolle Abenteuer. Ob sie ihn finden konnten? Tja, das müsst ihr selbst nachlesen!

Zauberhafte Illustrationen, angenehme Sprache und die Portion Abenteueraufregung runden die Geschichte superschön ab!
Ich freue mich auf die nächsten Abenteuer ❤️

Leseempfehlung und 4/5 🐠🐠🐠🐠🐠

Veröffentlicht am 04.10.2021

Definitiv besser als Band 1

Gomi und ihre Freunde gehen auf ein Detektivabenteuer, denn ihr Schulleiter ist verschwunden und keiner kann etwas mit seiner Nachricht anfangen, denn da stehen nur Abkürzungen drauf. Nach vielen Überlegungen und jeder Menge Blödsinn, machen sich die 4 Freunde auf die Suche nach ihm und entdecken viel Neues.
Da Gomi in Band 1 schon sehr schwierig war, hatte ich mich auch hier darauf eingestellt, dass sie wieder einmal die Zicke raushängen lässt. Doch diesmal ist sie wirklich vorbildlich. Sie hat Verständnis, geht auf die anderen ein und macht sich wahre Sorgen um ihren Lehrer. Außerdem ist sie diesmal eine echte Freundin und kümmert sich um ihre Freunde. Für mich ein wahres Wunder.
Die Geschichte hat mir gut gefallen und sie war auch leicht verständlich. Unterwasserwelten sind einfach wunderschön und man kann so viel entdecken!