Cover-Bild Crazy Rich Girlfriend
  • Ersterscheinung: 06.04.2021
Kevin Kwan

Crazy Rich Girlfriend

Lisa Kögeböhn (Übersetzer)

Rachels Hochzeit mit Nick steht bevor, und sie ist voller Vorfreude. Als ein Unfall unerwartet die Identität ihres leiblichen Vaters enthüllt, findet sich Rachel plötzlich in der Welt der Superreichen Chinas wieder – eine Welt, in der Menschen ihre Sportwagen im Penthouse parken und auf ihrer Jacht die Barhocker mit Walvorhaut bespannen lassen. Schnell muss Rachel jedoch feststellen, dass bei all dem Glamour auch Niedertracht und Intrigen nicht lange auf sich warten lassen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Dekandente Unterhaltung pur!

Das Cover ist sehr dezent. Es zeigt gezeichnet eine Frau mit Sonnenbrille und Schmuck. Ich finde das Cover passt perfekt zur Geschichte.

Rachels Hochzeit mit Nick steht kurz bevor, als sie herausfindet, ...

Rachels Hochzeit mit Nick steht kurz bevor, als sie herausfindet, wer ihr Vater ist. Plötzlich findet sie sich wieder in der Welt der Superreichen wieder. In China. Hier sind Hinterlist und Intrigen nicht weit.
Es ist der 2. Band der Crazy Rich Triologie. Die Bände sollten am besten nacheinander gelesen werden.

Das Buch erzählt eine Familiengeschichte einer sehr reichen Familie in China. Es geht im Buch um Familie, Intrigen, Verrat und Liebe.

Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber mit einer erstaunlich präzisen Beschreibung der Szenen und Charakteren. Er ist flüssig und interessant mit Witz und die Erklärungen zu verschiedenen Ausdrücken sind hilfreich, spannend und macht das Ganze authentisch.

Die Charaktere sind erstaunlich vielschichtig und spannend beschrieben.

Rachel, ist eine in Amerika aufgewachsene Chinesin, die die Welt der superreichen in China zum Teil nicht versteht, obwohl sie bereits Bekanntschaft mit dieser Gesellschaftschicht in China gemacht hat. Sie ist die absolute Identifikationsfigur. Man versteht und liebt sie.

Nick unterstützt Rachel in allen Bereichen, wird aber ansonsten nicht näher beschrieben, deshalb ist es wichtig den 1. Band vorher gelesen zu haben.

Auch die Nebencharaktere wie Carlton, Colette und Astrid sind sehr toll beschrieben.

Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist erfrischend, leicht, witzig und unterhaltsam.
Es führt eine Gesellschaft vor, die so dekadent und absurd ist, aber auch fasznierend.