Cover-Bild Selection – Der Erwählte
Band 3 der Reihe "Selection"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 25.05.2016
Kiera Cass

Selection – Der Erwählte

Susann Friedrich (Übersetzer)

Der dritte Band des Weltbestsellers ›Selection‹ im Taschenbuch

35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin von Prinz Maxon,doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie noch immer heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Fortsetzung der romantischen ›Selection‹-Serie für Mädchen ab 14!

Monatelang auf der Spiegel-Beststellerliste

Veröffentlicht am 26.08.2020

Schönes Finale mit Wendungen und viel hin und her

Der Inhalt: Es sind nur noch vier der Damen übrig und so langsam geht es aufs Ende zu. Unser lieber Prinz wird sich ziemlich bald entscheiden müssen und wir alle hoffen doch das es America wird. Doch kurz vor ihrem Ziel stellt sich nicht nur der König in den Weg, sondern auch ihre Vergangenheit. Zudem lernen wir hier die Personen wirklich besser kennen. Die anderen drei Mädchen rücken etwas mehr ins Licht und so lernen wir auch die etwas unsympathischeren Kandidatinnen lieben.

Außerdem lernen wir in diesem Band auch ein wenig mehr Hintergründe der Rebellen kennen. Diese sind nicht alle so brutal wie es zunächst schien und einige sind sogar wirklich hilfreich und entwickeln sich zu Rettern in der Not.

Zur Entwicklung: Maxon und America. Ja die beiden. Es war immer ein hin und her. Jetzt ist endlich die Zeit gekommen: werden die beiden es endlich schaffen und endgültig zueinander finden? Der Weg dahin ist aber mit einigen Steinen belegt. Da sind die anderen Mädchen. Ich fand sie am Ende wirklich schön, ihr miteinander war sehr gut und die Mädels haben gut zusammen gepasst. Aber dennoch: wir wollen ja America. Und sie will Maxon. Wenn da nicht Aspen wäre. Schon am Ende des zweiten Bands war klar, dass sie sich entschieden hat. Aber wie soll sie ihrem Jugendfreund das klar machen? Auch der Besuch bei ihrer Familie, leider aus unschönen Gründen, hilft ihr nicht weiter. Am Ende entwickelt sich das lang erwartete Chaos und es sieht doch aus als würde alles scheitern. Und dann kommt der große Knall….und alles überschlägt sich!

Fazit: Es war eine schöne Trilogie! Ich bin eigentlich kein Fan dieser Kitsch-Geschichten, aber irgendwie hat es mich gepackt. Das Ende ging mir leider viel zu schnell. Irgendwie hatte die Autorin zwar eine gute Idee, aber es wirkte als könne sie es selber nicht mit genug Inhalt füllen. Insgesamt aber dennoch sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Ausgezeichneter Abschluss!

Das Cover ist so hübsch und das Kleid von dem Mädchen einfach ein Traum.

Das Cover ist so hübsch und das Kleid von dem Mädchen einfach ein Traum.

Der Finale Band hat mich einfach umgehauen. Ich war so gefesselt. Ich konnte meine Augen nicht von den Seiten nehmen. Es war so spannend und viele Fragen wurden aufgeklärt. Ich war so geschockt! Aspen habe ich in dem Teil wirklich angefangen zu mögen! Maxon war wie immer toll!!! Das Ende hat mich so mitgenommen. Es war so viel. Ich war richtig vertieft im Buch! Ich habe es geliebt! An manchen Stellen zwar traurig, aber insgesamt einfach wundervoll!

Veröffentlicht am 28.03.2020

Ein fesselndes Finale!!!

Auch der dritte Teil der Selection Reihe von Kiera Cass hat mich überzeugt. Ihr toller Schreibstil und ihre liebevoll durchdachten Charaktere bereiten dem Leser ein spektakuläres Leseerlebnis!

Darum geht ...

Darum geht es:

America weiß in diesem Teil endlich was sie will. Das war wirklich eine Erleichterung den nach zwei Büchern und einem unendlichem hin und her ist sie sich circa ab der Mitte sicher für wen sie sich entscheiden wird. Sie ist eigentlich auch im dritten Teil gleich geblieben und immer noch der Charakter geblieben den ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen habe...

Maxon hat sich ein wenig verändert: er hat sich auch mal auf andere Mädchen fokussiert, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, weil ich die anderen Mädchen ziemlich blass finde. Aber dadurch ist America endlich einmal wachgeworden. Er ist immer noch liebevoll und aufmerksam und diesmal nicht nur zu America...

Das Buch war von der ersten Seite an fesselnd und ich konnte es nicht weg legen. Ich vergebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.01.2020

Eine emotionale Achterbahnfahrt und eine America, die kein Fettnäpfchen aus lässt.

„Der Erwählte“ war klasse. Die Geschichte hat witzig begonnen und wurde dann zu einer emotionalen Achterbahnfahrt für mich. Ich hatte einige Momente in denen ich mich für America gefreut habe und andere die mich tief ergriffen haben.

Bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung wie dieses Buch wohl enden wird.

Von der ersten bis zur letzten Seite konnte Kiera Cass die Spannung halten und mich, wie auch bei den beiden vorangegangenen Bänden, mit ihrem Schreibstil bestens unterhalten.

Mit all den schönen, gefühlvollen Momenten hat sie sogar noch einen drauf gesetzt und mich emotional abgeholt.

Die ganze Story ist nicht vorhersehbar und die letzten Kapitel haben mich extrem mit fiebern lassen.

Das Ende ist dramatisch und spannend und ein wundervoller runder Abschluss der Geschichte um Maxon, America und Aspen.

America lässt kein Fettnäpfchen aus, aber genau das gefällt mir an ihr. Sie ist geradeheraus und steht für das ein was sie fühlt, denkt und will.

Sie wächst über sich hinaus indem sie immer wieder Grenzen sprengt und auch wenn alles für sie verloren scheint bewahrt sie sich ihre Authentizität.

America ist eine ganz wundervolle Protagonistin, es macht Spaß die Welt durch ihre Augen zu sehen.

Aber auch die anderen drei Mädchen sind mir im Laufe von Band 3 ans Herz gewachsen, denn jede von ihnen hat Sorgen und Ängste und lässt hinter ihre Fassade blicken, was sie mir unheimlich sympathisch gemacht hat.

Maxon und Aspen sind beide auf ihre Art zwei tolle Charaktere.

Bei Maxon mag ich seine Hingabe zu America und bei Aspen die unerschütterliche treu zu ihr.

„Ein absolut perfekter dritter Band, der mich emotional gepackt hat und bei dem ich bis zum Schluss keine Ahnung hatte wie die Geschichte endet.“

Es war dramatisch, liebevoll und spannend, genau was ich mir von einer guten Geschichte wünsche.

Mit America hat Kiera Cass einen zauberhaften Charakter geschaffen der mir, wie einige Andere, ans Herz gewachsen ist. Sogar einzelne Charaktere von denen ich dachte die könnte ich nie mögen, mochte ich am Ende.

Es war so spannend. Bis zum Schluss war alles offen, ich hatte keine Ahnung wie die Geschichte wohl enden wird.

Selbst als ich geglaubt habe zu wissen wie es für America ausgeht gab es wieder eine Wendung, die alles auf den Kopf gestellt hat. Von allen drei Büchern hat mich „Der Erwählte“ emotional am meisten abgeholt und tief berührt.

Eigentlich hatte sie mich in den ersten beiden Bänden schon von ihrem lebendigen, anschaulichen und mitreißenden Schreibstil überzeugt, aber hier hat sie noch einen drauf gesetzt durch die vielen Emotionen, die sie in diesen Teil der Geschichte gepackt hat habe ich so mitgelitten und mitgefiebert – das ich am Schluss das Buch erst mal beiseite legen musste, um mich zu sammeln.

Dieses Buch war ein super schöner, packender Abschluss der ersten drei Bände und deshalb gebe ich meine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Super schöner und gelungener Abschluss!

Die Entscheidung ihres Lebens

Das Casting geht in die letzte Runde:

Die Entscheidung ihres Lebens

Das Casting geht in die letzte Runde:
Nur noch vier Mädchen konkurrieren um Prinz Maxon und die Krone von Illeá- America hätte nie zu träumen gewagt, in die engere Auswahl zu kommen. Doch während sich das Casting unaufhaltsam dem Ende nähert, versucht der König mit allen Mitteln America und Maxon zu entzweien ...

Meine Meinung zum Buch:

Das Buch hat mich regelrecht in den Bann gezogen. Die Geschichte von America und Maxon ist sehr fesselnd. Immer wenn America denkt, dass etwas gut läuft, lässt der König sie spüren, dass dem doch nicht so ist. Die Bedrohung der Rebellen wird immer deutlicher und America und Maxon geraten gemeinsam in gefährliche Situationen, doch gemeinsam können Sie diese meistern. Man spürt regelrecht die tiefe Verbundenheit, die America und Maxon miteinander teilen, auch wenn es manchmal so aussieht, als hätte ihre Liebe keine Chance.

Das Buch hat sich wie seine Vorgänger sehr flüssig gelesen und man konnte der Geschichte gut folgen. Besonders gut hat mir an diesem Teil gefallen, dass die Autorin deutlich gezeigt hat, wie America sich über ihre Gefühle im Klaren wurde. Außerdem sind die Briefe von Maxon an America - trotz der absolut verfänglichen Situation - sehr schön und geben einen guten Einblick in Maxons Gefühle und Gedanken. Und mal ganz ehrlich welche Frau wünscht sich keine Liebesbriefe?

Ich finde es auch sehr schön zu lesen, dass Aspen und America für sich einen Weg gefunden haben und beide letztendlich - auch ohne den jeweils anderen - glücklich werden.

Fazit:

Mit dem 3. Band der Selection Reihe hat Kira Cass ein hervorragenden Abschluss für America und Maxon geschrieben. An einigen Stellen, war die Geschichte etwas vorhersehbar, was der Spannung und dem Inhalt aber keinen Abbruch getan hat. Insgesamt ist dieses Buch sehr gut gelungen und die Selection Reihe gehört absolut zu meinen Favoriten. Es ist eine Liebesgeschichte, die erfrischend und mit einer spannenden Geschichte daherkommt. Ich kann dieses Buch bzw. die Buchreihe absolut empfehlen.