Cover-Bild Selection - Die Krone
Band 5 der Reihe "Selection"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.09.2018
Kiera Cass

Selection - Die Krone

Susann Friedrich (Übersetzer), Marieke Heimburger (Übersetzer)

Die große Liebe, das große Finale – darauf haben alle »Selection«-Fans gewartet!

Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.
Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?

Der 5. Band des internationalen Weltbestsellers – wunderbar romantisch und ein krönender Abschluss!

Veröffentlicht am 14.04.2024

Fortsetzender Erfolg??

Die beiden Teile der "The Crown" Reihe haben mich leider etwas enttäuscht. Sie kommen leider nicht mal annähernd an die "Selection" Reihe und die Story von America ran.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Das 5.Buch der Selection Reihe

Wie bereits im Vorgänger, geht es im 5.Buch um die Suche nach einem Ehemann und Prinzgemahl für Eadlyn mittels eines Castings. Die Anzahl der Anwärter reduziert sich zunehmend, doch die Probleme im Lande werden nicht weniger und so muss die Protagonistin sich fragen was sie bereit ist aufzugeben und worin ihre Lebensaufgabe zukünftig liegen soll.
Insgesamt finde ich die Bänder 1-3, die ansich abgeschlossen sind, wesentlich packender als diese beiden zusammengehörenden Zusatzgeile 4+5. Diese sind einfach oberflächlicher und weniger Tiefgründig in meinen Augen und auch die in den ersten Bänden so Emotionsreiche kommt hier nicht so rüber. Daher nur 2 1/2 Sterne.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Konnte mich nicht begeistern

Das Casting geht weiter und endet im großen Finale. "Die Krone" war etwas besser als der Vorgänger, da mehr passiert ist aber wirklich begeistern konnte mich auch dieser Band nicht.

Die Protagonistin ...

Die Protagonistin hat mich hier nicht ganz so sehr genervt die im vorherigen Teil aber ich bin auch nicht mit ihre warm geworden. Erst gegen Ende konnte sie ein paar Sympathiepunkte sammeln aber leider war das einfach zu spät um hier noch etwas rumzureißen. Auch ihr Handeln konnte ich besser verstehen. Sie scheint aus ihren Fehlern gelernt zu haben.

Das Buch hatte so viel Potenzial, was aber leider nicht genutzt wurde - sehr schade. Ich mochte die ersten 3 Teile sehr gerne und hatte gehofft etwas ähnlich gutes zu bekommen. Wurde aber leider auch hier enttäuscht, daher würde ich auch dieses Buch nicht weiterempfehlen und nach der Hauptreihe aufhören.

Veröffentlicht am 20.10.2018

War leider nichts

Im letzten Band der Reihe muss sich Eadlyn endlich für einen Partner entscheiden. Neben Intrigen gibt es auch einige herzzerreißende Momente.

Ich muss sagen, das Cover passt irgendwie nicht zur restlichen ...

Ich muss sagen, das Cover passt irgendwie nicht zur restlichen Reihe, die der vorherigen waren sehr viel schöner.

Auch der Inhalt konnte mich leider nicht überzeugen. Schon beim vierten Teil kam mir immer wieder der Gedanke, wann denn endlich mal etwas geschieht bzw. das Buch denn mal zu Ende ist. Im fünften Teil veränderte sich das leider gar nicht. In teil eins bis drei geschehen allerlei Dinge, ein armes Mädchen soll vielleicht Königin werden, es werden ungeheuerliche Geschehnisse aufgedeckt und am Ende wird man glücklich zurückgelassen. Doch Teil vier und fünf sind meiner Meinung nach nur ein schwacher Abklatsch der eigentlichen Geschichte. Es dreht sich nur um die Tochter des Königspaars und deren Probleme. Es geschicht nichts wirklich Spannendes, keine Rebellionenkämpfe wie in den Vorgängern. Das fand ich sehr schade. Die letzten zwei Bücher hätte man sich getrost sparen können!