Cover-Bild Selection
Band 1 der Reihe "Selection"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.01.2015
Kiera Cass

Selection

Angela Stein (Übersetzer)

Die Chance deines Lebens?

Veröffentlicht am 13.05.2020

Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe

Märchenhafte Buchreihe! Ich habe mich sofort in das Buch verliebt!😍

Das Cover ist wunderschön mit dem Mädchen in einem tollen Ballkleid. 😍

Ich muss gestehen, dass ich anfangs meine Bedenken hatte zu ...

Märchenhafte Buchreihe! Ich habe mich sofort in das Buch verliebt!😍

Das Cover ist wunderschön mit dem Mädchen in einem tollen Ballkleid. 😍

Ich muss gestehen, dass ich anfangs meine Bedenken hatte zu der Handlung, da es mich etwas an den Bachelor erinnert hat. Aber als ich angefangen habe es zu lesen war das Gefühl sofort weg! Man war in einer neuen Welt sozusagen eingetaucht und ich habe von Anfang bis zum Ende mitgefiebert.

America ist die Hauptprotagonistin und ein sehr starker Charakter. Sie ist sehr sympathisch und sorgt sich um ihre Familie.
Aspen ist ihr geheimer Freund, den sie über alles liebt. Anfangs konnte ich mich nicht mit Aspen anfreunden. Mit der Zeit aber mochte ich ihn immer mehr.
Maxon ist der Prinz, der in dem Wettbewerb seine Prinzessin finden will. Er war mir anfangs schon sehr sympathisch und er hat viel Mitgefühl und Verständnis gezeigt. Ich habe mich immer mehr in ihn verliebt. Es war schon unmöglich ihn nicht zu lieben!😅
Die Nebencharaktere fand ich auch so toll ausgewählt! Alle Kandidatinnen sind so unterschiedlich und obwohl es so viele sind kommt man schnell mit den Namen zurecht.

Der Schreibstil war schön und angenehm zu lesen. Das Buch habe ich so schnell gelesen, dass ich kaum gemerkt habe als es zu Ende war

Ich habe Selection nach einer langen Lesepause angefangen und dank dem Buch habe ich meine Liebe zum Lesen entdeckt!
Ich musste sofort nach dem 2. Teil greifen! Da konnte ich kaum noch warten. 👸🏽

Veröffentlicht am 09.05.2020

Wunderschöne Distopie

Um was geht es? 👑

Um was geht es? 👑
Ich bin schwer verliebt in die Optik der Hard Cover 😍 dem ist definitiv einfach nichts hinzuzufügen.
Die Story an sich fand ich großartig.... Distopie gemischt mit dem Bachelor und etwas Märchen Halleluja alles dabei 👑
Ich bin kein Fan von Dreiecks Beziehungen das ist mein einziger Kritik punkt den ich hier anbringen kann.
Mir hat sowohl der schreibstil, das setting als auch die Charaktere enorm gut gefallen..... Ich bin ein absoluter America Fan... Sie nimmt kein Blatt vor den Mund verbiegt sich nicht und ist vor allem kein Zucker Püppchen 👑
Prinz Maxon finde ich zum dahin schmelzen.... Wenn es nach mir ginge könnte man ja nach Band eins Schluß machen weil ich mich ja schon entschieden habe 🤣👑 ich heirate Maxon und werde Prinzessin
Und Aspen soll bleiben wo der Pfeffer wächst 🤣 ganz ehrlich ich mag ihn nicht! Leider kann ich mich ohne zu spoilern nicht weiter über diesen Klops auslassen 🤣
Für mich war Selection Band 1 definitiv ein Highlight und ich bin gespannt was mich in die Elite erwartet
5/5 👑👑👑👑👑

Veröffentlicht am 20.04.2020

Einfach toll

Wer hat sich schon immer mal einen Prinzen gewünscht? Hier kann man sich total hineinlesen in ein Leben am Palast....was aber gar nicht so einfach zu sein scheint. Mitreißend und lustig. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ich liebe diese Reihe!!!

Dieses Buch ist soooooo gut! Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil ist toll, die Charaktere sind mega sympathisch und der Inhalt ist auch genial! das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern!

Veröffentlicht am 02.04.2020

Selection

Ein fantastisches Buch für Jung und Alt. Der Schreibstil ist fantastisch und ich liebe die Charaktere. Dies ist ein super Auftakt zur Selection-Reihe.

America Singer ist aus einer niedrigen ...

America Singer ist aus einer niedrigen Kaste und hat nun die Chance in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis?
Sie muss vor den Augen des ganzen Landes um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, obwohl ihr Herz schon längst vergeben ist. An Aspen, ihre heimliche große Lebe. Doch diese Liebe ist von Angang an zum scheitern verurteilt.

Ich finde America ist eine wirklich starke Frau, die sich nicht verbiegen lässt. Sie ist mir unglaublich sympatisch,

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch, dass man 1000 Mal wieder in die Hand nehmen möchte.
5/5 Sterne sind eigentlich zu wenig.