Cover-Bild Siren
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 13.10.2016
Kiera Cass

Siren

Christine Strüh (Übersetzer), Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Der große New York-Times Bestseller endlich auf deutsch!
Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.
Der nächste große romantische Roman der Bestsellerautorin Kiera Cass - wer ›Selection‹ mochte, wird ›Siren‹ lieben!

Veröffentlicht am 09.02.2018

Siren

Inhalt: Kahlen ist die einzige die aus ihrer Familie gerettet worde. Der wunderschöne Mädchen retteten sie. Es waren Sirenen. Sie sind wunderschön und ab diesem Tag war sie nun selbst eine Sirene. Ihr Leben gehört ab jetzt dem Meer und jeder Mensch der ihre Stimme hört muss sterben. Ab jetzt müssen sie 100 Jahre lang dem Meer dienen. Eines Tages begegnete sie den Studenten Akinli, der sie auch ohne Worte verstand. Kahlens Verstand rät ihr, sich lieber von ihm fernzuhalten, doch das Schicksal hat andere Pläne für sie...

Meinung: Die Idee der Autorin ist echt sehr schön, doch ich finde sie war sehr schnell zu lesen, also es war ein bisschen gehetzt geschrieben. Dennoch haben mir die Charaktere sehr gut gefallen und sie hatten alle Besonderheiten. Ich habe dieses Buch geholt, da ich die Selection Reihe von Kiera Cass zuvor gelesen hatte und mich hat das Buch minimal enttäuscht.

Fazit: Insgesamt fand ich war das Buch gut zu lesen, doch man hätte die Idee mehr ausbauen können. Trotzdem fand ich das Buch super. Doch wegen der nicht so gut ausgebauten Idee bekommt das Buch von mir 2 Stern Azug. Deshalb 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Nicht so gut wie erwartet

Die Charaktere:
Die Charaktere an sich haben mir gut gefallen. Alle hatten ihre kleinen Macken und waren an sich ganz nett.

Die Charaktere:
Von allen Charakteren hat mir aber Aisling besser als Kahlen gefallen. Als sie gegangen ist, habe ich wirklich ein paar Tränen verdrücken müssen. Selbst nach dem Buch bin ich nicht wirklich mit Kahlen warm geworden und ich weiß leider nicht, woran das liegt.
Die Geschichte:
An sich war die Idee total interessant und spannend, aber der Schreibstil war so schwer und schleppend zu lesen, dass ich das Buch fast abbrechen wollte.
Die gesamte Geschichte hat sich irgendwie in die Länge gezogen und ich hätte locker mehrere Seiten überspringen können.
Lediglich das Ende konnte mich nochmal halbwegs überzeugen...
Aber leider war das eines der wenigen Dinge, die mir an dem Buch gefallen haben.
Das Cover:
Das Cover finde ich total schön und gut gewählt, weil man dadurch eine ungefähre Vorstellung der Meereskleider hat.
Die Geschichte an sich war okay, aber die Spannung war entweder kaum oder nur wenig vorhanden.
Das Buch würde ich nicht weiterempfehlen, weshalb es die dementsprechend schlechte Bewertung bekommt.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Abgebrochen

DNF @ 24%

DNF @ 24%

Eigentlich hätte ich es ja Kiera Cass schon ahnen können, dass das nichts wird, denn bereits die Selection Reihe konnte mich mäßig bis gar nicht begeistern. Dennoch wollte ich der Autorin mit Siren noch eine Chance geben, aber im Gegensatz zu Selection, was wenigstens noch einen trashigen Unterhaltungscharakter hatte, ist dieses Buch einfach schnarchlangweilig.

Es passiert einfach mal GAR NICHTS. Mit Sirenen hat es bisher auch kaum was am Hut und es macht einfach überhaupt keinen Spaß, daher ziehe ich hier jetzt nen Schlussstrich. Mit der Autorin bin ich nun definitiv durch.

Die Namen sind außerdem wieder mal so bekloppt, dass man sich die kaum merken kann.