Cover-Bild Die Tochter des Fotografen
  • Ersterscheinung: 21.05.2008
Kim Edwards

Die Tochter des Fotografen

Roman. Mit Bonusmaterial für Lesekreise
Silke Haupt (Übersetzer), Eric Pütz (Übersetzer)

"Ein Roman zum Bewundern, Betrauern und Begeistertsein." BamS
Wie kann eine Frau weiterleben, wenn ihr das Kind genommen wird? Schmerzhaft und schön erzählt Kim Edwards die Schicksalsgeschichte einer Familie. Sie berichtet von Trennungen und Neuanfängen und der erlösenden Kraft der Liebe.
"Die Tochter des Fotografen" ist ein überwältigendes Epos über das Lebensglück und Lebensleid. Der Roman war in den USA der Erfolg des Jahres, wochenlang stand er auf Platz 1 der Bestsellerlisten.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Lesenswert

Was passiert, wenn ein Arzt seine eigene Frau in einer stürmischen Winternacht von Zwillingen entbindet? Wenn eines der Kinder behindert zur Welt kommt, die Frau noch umnebelt daliegt und eine junge Krankenschwester zur Hand ist, die das kranke Mädchen "entsorgen" kann?
Nun, Sie werden es erfahren. In höchst eindrucksvoller Weise lässt uns die Autorin zwischen den beiden Welten springen: der angeschlagenen Herkunftsfamilie einerseits und der um so vieles glücklicheren Wahlfamilie um besagte Krankenschwester andererseits.
Tauchen Sie unbedingt ein in diese tragische und doch so hoffnungsvolle Familiengeschichte. Ein auf allen Ebenen mitreißendes und anspruchsvolles Buch.