Cover-Bild Black Heart Sammelband / Black Heart Sammelband (1-4)
  • Verlag: epubli
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 07.02.2018
Kim Leopold

Black Heart Sammelband / Black Heart Sammelband (1-4)

"Es war einmal ein blindes Mädchen, welches in einem kleinen Dorf in Norwegen wohnte. Der Verlust der Mutter, die zu Unrecht als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, weckte in ihr alte, magische Fähigkeiten. Nur ein Wächter konnte sie aus dieser lebensbedrohlichen Situation befreien. Sein Name war Mikael ..."

Lass dich verzaubern und und folge Louisa, Azalea und Hayet in eine Welt, in der niemand ist, wer er vorgibt zu sein ...

Der erste Sammelband zur neuen Serie von Kim Leopold!

Enthalten sind:

Veröffentlicht am 12.05.2021

Absolute Liebe 💫😍

•Black-Hearts-Reihe, Band 1-4 von Kim Leopold•

•Black-Hearts-Reihe, Band 1-4 von Kim Leopold•
Als ich mit dem Hörbuch des ersten Bandes begonnen habe, wusste ich nicht, was mich erwarten würde, und doch ist mir bis Band 4 unglaublich schnell klar geworden, dass ich die Geschichte unglaublich liebe. Ich habe mich vollkommen in ihr und den vielen tollen Charakteren verloren und mich jedes Mal ein bisschen mehr gefreut, wenn ich zurückkehren konnte!💙💗💜❤️💚

Ich liebe die Gestaltung der Cover von Band 1-4 sehr! Es hat etwas Magisches an sich und die Farbverläufe sind einfach nur wunderschön, außerdem haben die Cover für mich sehr gut zur Geschichte gepasst. Aber auch die Hörbuchsprecher und der Schreibstil der Autorin haben mir unglaublich gut gefallen. Zwar haben mich die vielen verschiedenen Perspektiven anfangs verwirrt, aber ich habe mich ziemlich schnell daran gewöhnt und es schlussendlich geliebt, weil das Feeling einfach großartig war. Zudem hat die Autorin einfach super schön, authentisch, gefühlvoll und auch humorvoll geschrieben!

In diesen vier Bänden der Black Hearts Reihe durfte ich so unglaublich viele Charaktere kennenlernen, die mir allesamt sehr ans Herz gewachsen sind. Doch an erster Stelle stehen für mich Freya und Mikael, die mich mit ihrer tiefen Verbindung un dem blinden Vertrauen, das sie einander gegeben haben, immer wieder sehr beeindruckt und verzaubert haben. Mikael hat sich so wundervoll um Frey gekümmert, während sie unglaublich mutig und stark war! Aber auch Alex und Louisa habe ich nicht weniger geliebt. Die beiden haben zusammen so gut harmoniert und waren für mich von Anfang an ein tolles Team, das mir sehr den Kopf verdreht hat. Ich mochte Louisas Neugier und ihren Humor, genauso wie ich Alex‘ Bedürfnis, Louisa zu beschützen, sehr mochte. Außerdem war er einfach ein total toller Kerl, der mein Herz hat höher schlagen lassen. Des Weiteren mochte ich auch Azalea und Melvin zusammen so unglaublich gerne, weshalb mir ein besonderes Ereignis auch sehr das Herz gebrochen hat.

Später kamen dann noch Tyrus und Moose hinzu, die ich beide ebenso sehr sympathisch fand, auch wenn Tyrus manchmal etwas ruppig war, vor allem was Louisa und Alex anging. Auch Hayet und Zoé haben einen Platz in meinem Herzen bekommen, vor allem weil sie für Azalea da waren und ihr geholfen haben, ohne auch nur die kleinste Gegenleistung zu verlangen. Nur von Jascha, seinem Freund und Emma konnte ich mir noch keine genaue Meinung bilden, weil ich sie dafür einfach noch nicht lange genug „kenne“, aber die drei schienen mir sehr sympathisch. Mit Jascha und seinem Freund wird es bestimmt noch ziemlich interessant, die beiden sind super aufmerksam gewesen und haben mir das ein oder andere Grinsen entlockt. Ich kann definitiv nur sagen, dass ich die Charaktere allesamt fantastisch fand und es so gut wie keinen gab, den ich nicht mochte.

Doch nicht nur die Charaktere waren großartig, auch die Geschichte an sich wurde von Band zu Band immer besser, bis ich mich kaum noch losreißen konnte. Doch das Coolste war erst einmal, dass es nicht nur eine einzige Geschichte war, sondern mehrere Geschichten in einer, die irgendwie alle miteinander verknüpft sind und so zu einem viel besseren Verständnis beitragen. Auch wenn mich diese vielen verschiedenen Perspektiven anfangs verwirrt haben, kann ich jetzt nur sagen, dass ich absolut begeistert davon war. Da waren Mikael & Freya, Louisa & Alex, Jascha & sein Freund, Azalea & Melvin und später Zoe, Azalea und Hayet, so viele verschiedene Geschichten und dann sogar manchmal noch in einem anderen Zeitalter. Doch ich habe es geliebt, jede einzelne zu verfolgen und mit den Charakteren durch Abenteuer, Gefahr und Liebe zu reisen. Manchmal hatte ich Herzklopfen, manchmal habe ich gelacht, mich gefreut oder war einfach nur traurig, diese vier Bände haben mich so viel fühlen lassen. Des Weiteren habe ich mich aber auch sehr in den Fantasyanteil des Buches verliebt. Denn die Idee mit Hexen, den Black Hearts, Wächtern und dem Palast der Träume war einfach nur richtig cool. Es gab immer etwas Neues zu entdecken und man hatte so viele verschiedene Perspektiven auf das Ganze. Für mich hat die Autorin das gesamte Thema einfach nur großartig dargestellt! Und auch die Liebesbeziehung waren einfach nur schön! Ich habe die Anziehung und Funken zwischen Alex & Louisa sowie Freya & Mikael sofort gespürt und jedes Mal auf Momente mit ihnen hingefiebert. Die Paare haben mir sehr Herzklopfen beschert. Und nach vier wundervollen Hörbüchern möchte ich unbedingt erfahren, wie es in Band 5 weitergehen wird. Denn Kim Leopold weiß definitiv, wie sie ihre Leser neugierig macht und zum Weiterlesen/Weiterhören bewegt. Denn das Ende von Band 4 war ziemlich fies, sodass ich immer noch vollkommen überrascht bin!

Veröffentlicht am 08.12.2018

Einfach WOW...

Da ich es liebe "richtige" Bücher im regal stehen zu haben, musste dieser Sammelband ganz dringend bei mir einziehen, denn die Geschichten darin sind einfach der Wahnsinn. Ganz Besonders habe ich Louisa und Alex in mein Herz geschlossen. Die Illustrationen im Buch sind mindestens genau so toll wie die Geschichten selbst! Der Auftakt zur ersten Staffel ist auch beim erneuten Lesen der Knüller. Eine absolute Leseempfehlung von mir!!!

Veröffentlicht am 11.10.2018

Band 1-3

Band 1:

Band 1:
Die How to be happy-Reihe von Kim ist eine meiner Lieblingsreihen. Deshalb war ich umso gespannter, als ich über Facebook von ihrer neuen Fantasyreihe erfuhr. Als ich das wunderschöne Cover gesehen habe, war es sofort um mich geschehen. Der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht und ich wollte den ersten Band der Black Heart-Reihe unbedingt lesen.
Ich brauchte nicht lange, um mich in die Geschichte hineinzufinden. Die Geschichte wurde abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven der Charaktere erzählt und spielten in der Gegenwart und der Vergangenheit. Ich hatte keine Probleme mich zurechtzufinden, da immer der jeweilige Protagonist, der Ort und die Zeit in der Kapitelüberschrift standen.
Ich wurde vom einen in das andere Kapitel katapultiert. Jedes Mal wenn ich dachte, es geht nicht noch spannender, hat das Folgekapitel noch an Spannung zugenommen!
Kim`s Schreibstil hat mich mitgerissen und mich mit den Protagonisten mitfiebern und leiden lassen. Er entführte mich in eine magische Welt und war sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Die Charakter waren toll ausgearbeitet, blieben aber allesamt sehr geheimnisvoll und vieles ist noch im Dunkeln verborgen. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit ihnen weitergeht und welche Abenteuer auf Freya, Mikael, Louisa und Alexander warten! Vor allem stellte ich mir die Frage, wer ist gut und wer ist böse? Die Geschichten von Freya und Louisa schienen miteinander verwoben zu sein. Aber wie? Diese und noch viele weitere Fragen ließen mich voller Spannung zurück und natürlich auch der fiese Cliffhanger am Ende. Ich fiebere schon dem zweiten Band entgegen und kann es kaum abwarten, ihn in den Händen zu halten!

Fazit

Dieser wundervolle Serienauftakt entführte mich in eine magische Welt voller Gestaltwandler, Hexen und Wächter. Die Spannung machte es mir unmöglich, meinen Kindle aus der Hand zu legen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Band 2:
Nachdem ich Band 1 schon mit Begeistererung gelesen hatte (klick), musste ich natürlich unbedingt wissen ob Band 2 genauso spannend weitergeht wie sein Vorgänger.
Die Geschichte wurde wieder aus verschiedenen Perspektiven in der Vergangenheit und der Gegenwart/Zukunft erzählt. Gleich zu Beginn machte ich die Bekanntschaft mit Azalea und Melvin, zwei neuen Charakteren. Ihren Erzählstrang empfand ich in diesem Band als den spannendsten, da er mir mit viel Dramatik und unvorhergesehenen Wendungen den Atem raubte.

Auch Freya und Mikael sind wieder Teil des Buches. Beide kommen inzwischen am Hof des Königs an und auch bei ihnen gibt es überraschende Situationen, auf deren Weitergang ich sehr gespannt bin.

Im dritten Handlungsstrang ging es weiter mit Louisa und Alex. Ich erfuhr einiges über Alex und lernte ihn besser kennen. Ich mochte ihn vorher schon sehr und meine Sympathie für ihn steigerte sich in diesem Band noch. Sehr interessant fand ich die Einführung von Louisa in die Magie. Auf ihre Zukunft bin ich mehr als gespannt und kann es kaum erwarten, bis sie im Palast der Träume ankommt und wie sich die Situation mit den Gestaltwandlern weiterentwickeln wird.

Ich bin froh, dass der dritte Band schon Ende des Monats erscheinen wird und ich nicht so lange zu warten brauche. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie die einzelnen Handlungsstränge miteinander verknüpft sind und wie sich die jeweiligen Protagonisten bzw. deren Geschichten entwickeln werden.

Fazit

Wieder konnte mich diese Episode der Black Heart-Serie in seinen magischen Bann ziehen. „Das Lachen der Toten“ ist eine sehr gelungene Fortsetzung, die meiner Meinung nach die Spannung in „Ein Märchen von Gut und Böse“ noch übertrifft.

Band 3:
ACHTUNG! Es handelt sich hier um den dritten Teil der Reihe und kann Spoiler zu den Vorgängern enthalten.

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 2 war ich sehr froh, wieder weiterlesen zu können. Die Kapitel werden wie in den vorigen Episoden aus der Sicht der verschiedenen Charakteren erzählt. In dieser Episode lernte ich Hayet kennen, die auf eine bereits bekannte Protagonistin trifft und zusammen mit ihr ein Geheimnis lüften möchte. Begleitet werden sie dabei von Hayet`s Freunden.

Auch über Alexander und Louisa, sowie Mikael und Freya habe ich mehr erfahren. Ich bekam viele neue Informationen und weitere Fragen wurden aufgeworfen, was mich umso neugieriger machte. Vor allem kann ich es kaum erwarten, mehr über die Magie und das Verhältnis zwischen den Hexen und ihrer Wächter zu erfahren. Der Spannungsbogen war permanent hoch, sodass ich nur so durch die Seiten flog. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie sich die einzelnen Handlungsstränge und die Protagonisten entwickeln werden und wodurch sie miteinander verbunden sind.

Fazit
Auch wenn die dritte Episode nicht so actiongeladen wie seine Vorgänger war, bleibt die Spannung durch einfallsreiche Ereignisse erhalten und nimmt sogar noch zu! Ich bin schon sehr gespannt, was der Palast der Träume für uns bereithält und freue mich schon sehr auf Band vier.

Sehr gerne vergebe ich verdiente 5 Würmchen.

Veröffentlicht am 26.09.2018

1 - Ein Märchen von Gut und Böse
2 - Das Lachend er Toten
3 - Ein Traum aus Sternenstaub
4 - Der Palast der Träume

Black Heart spielt im Jahr 1768 und im Jahr 2018. Im Jahr 1768 lernt man Freya und Mikael kennen. Im Jahr 2018 spielen verschiedene Personen an verschiedenen Orten eine Rolle. Black Heart ist eine Geschichte wie ich sie mag. Sie handelt von Hexen, Wächtern und Gestaltwandlern.

Am Anfang war ich etwas verwirrt und konnte mir noch nicht zusammen reimen, wie das alles zusammen gehören soll. Nach und nach wird das Ganze aber klarer. Man lernt die Protas besser kennen und die Geschichte bekommt Tiefe.

Ich habe das Buch angefangen und war sofort mitten drin. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, flüssig und fesselnd. Die Geschichte ist so spannend, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, denn das Ende war WOW.

Die Illustrationen im Buch finde ich wunderschön, genau wie das Cover.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Fantasy, Liebe und Spannung

In diesem Sammelband sind die ersten vier Folgen der Black-heart-Serie vereint.

In diesem Sammelband sind die ersten vier Folgen der Black-heart-Serie vereint.

Die Handlung wird aus Sicht von mehreren Protagonisten in verschiedenen Zeitebenen erzählt. Auch wenn das in den ersten Kapiteln noch etwas verwirrend sein kann, liest man sich aufgrund des tollen und angenehm flüssigen Schreibstils sehr rasch ein, im Laufe der Geschichte werden dann auch immer wieder mal neue Charaktere hinzugefügt. So lernt man viele verschiedene Ansichten, Gedanken und Gefühle kennen.

Die Kapitel wechseln immer dann, wenn es besonders spannend wird und man unbedingt sofort erfahren will, wie es weitergeht. Damit bleibt der Spannungsbogen erhalten und es wird beim Lesen keine Minute langweilig, die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Handlung ist spannend, romantisch, auch gruselig, es finden sich nicht nur Menschen, sondern Gestaltwandler, Hexen, Vampire und andere Fantasy-Wesen. Liebe, Hass und Freundschaft finden sich neben Angst, Magie und Sympathie. Durchgehend alle Charaktere wurden liebevoll gestaltet und man lebt und fühlt mit ihnen mit.

Ich kann für diesen ersten Sammelband nur eine klare Leseempfehlung vergeben - holt euch das Buch und lasst euch verzaubern!