Cover-Bild Hundert minus einen Tag
  • Ersterscheinung: 24.11.2017
  • ISBN: 9783746019062
Kim Leopold

Hundert minus einen Tag

Glaubst du an Weihnachtswunder?
Kurz vor Weihnachten wird Alina von ihrem Freund abserviert und das, obwohl sie gerade in den Zug steigen wollte, um ihn zu besuchen. Am Bahnhof trifft sie auf Cameron, einen amerikanischen Austauschstudenten, der sich mit einem akkurat gefalteten Stofftaschentuch einen Weg in ihr Herz erschleicht. Er entführt sie in ein magisches Münster, voll mit Weihnachtsmärkten, gebrannten Mandeln und schiefen Popsongs, bis ihr das Leben plötzlich wieder leicht erscheint. Es könnte alles so perfekt sein, wenn da nicht dieses Geheimnis wäre, das Cameron mit sich herumträgt.

Für Fans von Dash & Lilys Winterwunder und Versehentlich verliebt!
Diese weihnachtliche Geschichte ist eine eigenständige Novelle!

Veröffentlicht am 27.11.2017

Traumhaft schönes Buch

Alina wird von Ihrem Freund verlassen und das ausgerechnet an Weihnachten, als sie schon am Bahnsteig steht. Als sie ihrer Trauer freien Lauf lässt trifft sie auf Cameron. Er nimmt sich vor Alina abzulenken und ihr eine schöne Weihnachten zu bescheren. mit Glühwein, Mandeln und mit Schneemännern. Was dann folgt ist wie ein Märchen.
Mit viel Gefühl und Humor wird dieses Buch aus der Sicht von Alina geschrieben. Sie ist eine wirklich sympathische Protagonistin und man kann sich sofort in sie hineinversetzen.

Das Cover ist weihnachtlich und wirklich passend zum Buch gestalten. Der flüssige Schreibstil lässt die Zeit im Flug vergehen, und schon hat man es zuende gelesen. Der passende Auftakt für die Adventszeit.

Die Geschichte regt aber auch zum nachdenken an......was ist an Weihnachten das wichtigste für uns?

Ein wunderbares Buch das auch Jugendliche lesen können.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Das Weihnachtswunder

Das Buch, " Hundert minus einen Tag", der Autorin Kim Leopold, ist eine Kurzgeschichte.

Diese spielt zur Weihnachtszeit.

Diese spielt zur Weihnachtszeit.

Alina wird kurz vor Weihnachten von ihrem Freund abserviert, da ist sie gerade auf dem Weg zu ihm. Am Bahnhof trifft sie Cameron. Mit ihm erlebt sie ein Abendteuer , doch er hat auch ein Geheimnis vor ihr. Ist Cam vielleicht Alina ihr Weihnachtswunder und was verschweigt der junge Mann?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Alina´s Sichtweise geschrieben .

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Charaktere sind ausführlich und authentisch beschrieben. Die Liebesstory entwickelt sich sehr schnell, dass Buch hätte meiner Meinung nach gern mehr Seiten haben können. Das Ende wirkt sehr rund. Für mich persönlich gibt es jedoch noch Potenzial für ein weiteres Buch .

Veröffentlicht am 02.05.2018

Hat mir gut gefallen

Die Geschichte ist zwar kurz, aber Kim hat es geschafft in die wenigen Seiten viel Leben einzuschreiben. Alina und Cameron lernen sich am Bahnhof kennen und merken gleich: Irgendwas ist da zwischen ihnen. Und so dürfen wir sie ein paar Tage in ihrem Leben begleiten.

Erste Zeilen
Die Worte verschwimmen vor meinem Augen. Ich atme tief durch den Mund ein und spüre meinen ganzen Körper erbeben.

Ich war von der ersten Seite an mitten im Geschehen und war auch schnell schon am Ende angekommen. Zu schnell :) Was nicht nur an den wenigen Seiten liegt, sondern auch am tollen und emotionalen Schreibstil von Kim Leopold. Schon in ihren anderen Büchern konnte sie mich damit begeistern und so auch hier wieder.

Einzig das Ende hat mir nicht so gefallen. Es war zu schnell und mir mit zu vielen Zufällen behaftet.

Aber alles in allem eine sehr schöne Geschichte.
Wer eine schöne Weihnachtsgeschichte lesen möchte, ist hier total richtig. Protagonisten, Setting und Story habe mir sehr gut gefallen.