Cover-Bild One Of Six - Verrat
Band 1 der Reihe "One Of Six"
  • Spannung
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
  • ISBN: 9783736320109
Kim Nina Ocker

One Of Six - Verrat

In dem Moment, in dem unsere Blicke sich treffen, setzt mein Herz ein, zwei Schläge aus, nur um dann doppelt so schnell weiterzuschlagen.

Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört ...

»Achtung, diese Geschichte hat es in sich! Ein aufregendes Setting, eine packende Liebesgeschichte und ständig die Frage: Wem kann man trauen? ONE OF SIX ist ein Leseerlebnis, das ihr so schnell nicht vergessen werdet.« LENA KIEFER

Erster Band der ONE OF SIX Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kim Nina Ocker

Veröffentlicht am 30.10.2023

Mehr Suspense als Romance

Ich hab aufgrund des Klappentextes und auch ehrlich gesagt aufgrund des Verlags vermutet, dass diese Romantic Suspense Geschichte eher seicht ist und die Lovestory in der Vordergrund stellt. Aber überraschender Weise hat für mein Empfinden der Spannungsanteil die Lovestory in den Schtten gestellt. Und ich fands unerwartet grandios. Wer auf cute Romance und Enemies to lovers wartet, sollte vllt lieber was anderes lesen.

Zum Inhalt: Luca kann es nicht glaube, als sie es in die letzte Runde des Bewerbungsverfahrens für den begehrten Social Media Job des Ortiz Resorts schafft. Direkt vor Ort sollen die letzten verbliebenen Kandidaten zeigen was sie können. Doch schnell merkt Luca, dass nicht nur jeder der Kandidaten ein Geheimnis hat, sondern dass auch wer anders die Strippen zu ziehen scheint.

Die Geschichte wird zum Großteil aus Lucas Sicht erzählt, wodurch sie im Zentrum der Handlung steht. Es gibt auch ein paar Abschnitt aus Sicht ihres Love Interests Devan und dann noch aus Sicht einer unbekannten Personen, die der Gruppe wenig wohl gesonnen scheint. Was folgt sind sich schnell überschlagende Ereignisse, die den Leser über die Motive des Täters im Dunkeln tappen lassen.

Obwohl an sich gar nicht so viel schauriges passiert wird allein durch das abgelegene Setting und die sich zuspitzende Situation auf subtile Art eine bedrohliche Stimmung erzeugt, was mir gut gefällt.
Ich finds auch klasse, dass die sich langsam entwickelnde Lovestory zwar präsent ist, den Spannungselementen aber nicht im Weg steht und alle Figuren für sich verdächtig wirken und Geheimnisse haben.

Hatte überhaupt nicht mit einer Art Spannungsroman gerechnet aber war total gecatcht vom Plot und wurde gut mitgerissen. Das Ende ist schon heftig und ich will unbedingt wissen wie es weitergeht und wer unser Strippenzieher ist.

Veröffentlicht am 28.10.2023

SPANNUNGSGELADEN

Ja, ich weiß ich habe schon ein Paar mal erwähnt, dass ich gerne meine angefangenen Reihen beenden möchte, doch dieses Buch konnte einfach nicht warten.

𝑶𝒏𝒆 𝒐𝒇 𝑺𝒊𝒙
Von Kim Nina Ocker

Ist der erste Band ...

𝑶𝒏𝒆 𝒐𝒇 𝑺𝒊𝒙
Von Kim Nina Ocker

Ist der erste Band einer Dilogie. Ich habe den Prolog gelesen und danach konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Die völlig unterschiedlichen Charaktere sind einzigartig und so real ausgearbeitet, dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte besonders mit der weiblichen Protagonisten selbst befreundet zu sein. Sie habe ich sofort in mein Herz geschlossen und es hat sehr viel Spaß gemacht, ihre bisherige Entwicklung mitzuerleben.
Bei Devan habe ich zwar einen kleinen Moment gebraucht, jedoch tat dies der Geschichte keinen Abriss.
Luca und Devan sind eine tolle Kombi und trotz der Spannung, welche sich von Seite zu Seite schlich, haben mir ihre Dialoge ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Kim Nina Ocker hat mich bereits mit Every little Secret von ihrem fesselnden und detailreichen Schreibstil überzeugt. Das Setting ist passend auf die Geschichte abgestimmt und hat so mein Kopfkino mit einer Leichtigkeit in Gang gebracht.

Spannung, humorvolle Dialoge, angenehme Winterstimmung und eine angenehme "kleine" Prise Romance. Noch immer spinne ich mir absolut alles zusammen, was oder wer hinter all diesen Geschehnissen steckt und auch der Cliffhanger tat nichts dazu bei, mich auf irgendeine Fährte aufspringen zu lassen. Daher brauche ich unbedingt Band 2.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Absolutes Jahreshighlight

Wow.. dieses Buch!! Ich hab keine Worte mehr😮‍💨
Ich brauch unbedingt Band 2, denn das Ende hat mich sehr verwirrt und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Kim‘s Schreibstil ist so fesselnd und ...

Wow.. dieses Buch!! Ich hab keine Worte mehr😮‍💨

Kim‘s Schreibstil ist so fesselnd und die Geschichte war an keiner Stelle langweilig.
Die Kapitel der bösen Person waren einfach nur genial. 😍

Veröffentlicht am 17.10.2023

Pageturner und Jahreshighlight

Ich war ja schon hyped als ich den Klappentext von One of six gelesen habe, aber es hat meine Erwartungen einfach übertroffen!

Der Schreibstil von Kim ist locker und flüssig, was mir den Einstieg in die ...

Der Schreibstil von Kim ist locker und flüssig, was mir den Einstieg in die Story sehr leicht gemacht hat. Zudem sorgt der erfreulich große Suspense Anteil dafür, das es dauerhaft spannend ist und der Bogen auch nicht abreißt, sodass man einfach gar nicht anders kann als dran zu bleiben und immer, immer weiter zu lesen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe schon immer nach den nächsten Seiten gelechzt. Ein absoluter Pageturner.

Mit Luca und Devan haben wir auch richtig tolle Protagonisten die ich extrem sympathisch finde und zwischen denen zarte Gefühle entstehen die direkt am Anfang einer extremen Belastungsprobe ausgesetzt werden. Die Liebesgeschichte war aber nicht der Haupt Dreh- und Angelpunkt in der Story, was ich persönlich aber nicht schlimm fand, es war einfach zu gut.

Ich habe die Storyline total gefeiert und ich war stellenweise echt überrascht und schockiert. Ich habe ungefähr jeden mindestens ein Mal verdächtigt und komme einfach immer noch nicht drauf, wer hinter all dem steckt. Eine kleine Vermutung hat sich am Ende dann doch aufgetan aber das ist einfach zu absurd um es auszusprechen. Ich kann es kaum erwarten im Februar Band 2 zu lesen denn ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht!

Ein absolutes Jahreshighlight welches ich von Herzen empfehlen kann!
Der Cliffhanger ist zwar vorhanden, aber die Autorin hat es so geschrieben dass es vorerst mal ein bisschen auszuhalten ist, also man kann es durchaus überleben auf Band 2 zu warten.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Furchtbar gut

Kim Nina Ocker hat mich ja schon mit ihrer Vorgänger Reihe davon überzeugt, dass New Adult Suspense ein Sub-Genre ist, dass definitiv richtig richtig genial sein kann. Aber ONE OF SIX war nochmal einen Tick besser und krasser und nervenaufreibender. Allein das Setting in den verschneiten Bergen machte die Geschichte sehr atmosphärisch. Es war so real und nah beschrieben, dass ich sogar zuhause unter meiner warmen Decke eine Gänsehaut von der Kälte hatte. Dazu kamen noch diese interessanten und mysteriösen Charaktere, die irgendwie alle etwas zu verbergen haben. Ich war einfach von Seite 1 an bis über das Ende hinaus gefesselt. Denn nach Beenden des Buches tappe ich noch völlig im Dunkeln und bin mir so unsicher, wem ich trauen kann. Ein Pageturner, den ich nicht aus der Hand legen konnte.