Cover-Bild Melting the Ice
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Kim Valentine

Melting the Ice

Wenn die Vergangenheit dich nicht loslässt …

June hat gerade eine toxische Beziehung hinter sich und will sich auf ihren Neuanfang konzentrieren. Dabei kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Auch nicht von Kieran, dem neuen Mitspieler ihres Bruders, der gerade zu dessen Eishockeyteam, den Chicago Saints, gewechselt ist. Bei ihrer ersten Begegnung hält Kieran sie für einen Fan und treibt sie mit seinen arroganten Sprüchen zur Weißglut. Als er dann auch noch bei ihr zuhause auftaucht und sie um ein Date bittet, steht ihre Antwort fest. Niemals würde sie sich auf einen solchen Womanizer einlassen. Aber Kieran lässt nicht locker und June entdeckt schließlich eine Seite an ihm, die ihr Herz ins Stolpern bringt …

Veröffentlicht am 19.04.2021

Sexy Sport Romance mit Tiefgang

„Melting the Ice“ ist eine Story, die tiefgründiger ist, als man es erwartet.
Ich habe das eBook verschlungen und mochte die Geschichte total gern.
Man denkt, es handelt sich um eine „Sexy-Sport-Romance“, ...

„Melting the Ice“ ist eine Story, die tiefgründiger ist, als man es erwartet.
Ich habe das eBook verschlungen und mochte die Geschichte total gern.
Man denkt, es handelt sich um eine „Sexy-Sport-Romance“, liest sie und merkt, dass es mit jedem Kapitel tiefgründiger wird.
Die Story rund um Kieran und June ist total angenehm zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Man stolpert über das ein oder andere Klischee, was aber überhaupt nicht stört und ja auch irgendwie dazugehört und nicht fehlen darf.
Die im Klappentext erwähnte „toxische Beziehung“ entpuppt sich als Albtraum vieler Frauen.
Mir hat sie eine ordentliche Gänsehaut verpasst und ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Mir hat bei June zwischenzeitig etwas die Intensität der Emotionen gefehlt, dafür hab ich sie bei Kieran und June’s Zwillingsbruder Fynn umso deutlicher gespürt.
Ich mochte Kieran sehr gern und fand ihn als Protagonisten großartig.
June war mir irgendwie nur so semi sympathisch, ich kann nicht mal genau erklären, warum.

„Melting the Ice“ hat mich positiv überrascht und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Leseempfehlung meinerseits :)

Veröffentlicht am 24.11.2020

Hat mich positiv überrascht

“Manchmal muss man einen Umweg in Kauf nehmen, um an sein Ziel zu kommen.”

“Manchmal muss man einen Umweg in Kauf nehmen, um an sein Ziel zu kommen.”

Dieses Buch! Wie konnte ich nur vergessen, dass ich das noch auf meinem Kindle hatte?? In letzter Zeit bin ich total im Sport-Romance-Fieber und insbesondere im Eishockey-Fieber. Hat der ein oder andere eventuell schon gemerkt. 😂 Und Gott sei Dank habe ich nun dieses Buch wiedergefunden, denn ich habe es absolut geliebt. 5 Sterne von mir!

Zunächst einmal: Ja, es geht wieder um Eishockey. Ein ganz entscheidender Unterschied zu manch anderer Sport-Romanze ist aber hier, dass es WIRKLICH auch um den Sport selbst geht und dieser nicht nur etwas Nebensächliches ist, weil es eben gut passt, dass der männliche Protagonist ein durchtrainierter, sexy Sportler ist (wobei auch dagegen habe ich beim besten Willen nichts einzuwenden 😉). In “Melting the Ice” gab es tatsächlich detaillierte Eishockey Szenen. Und die waren wirklich gut beschrieben. Sie brachten die Schnelligkeit des Sports rüber, man spürte das Adrenalin und die Aufregung und ich konnte das Buch in diesen Szenen einfach nicht aus der Hand legen, weil ich einfach so gefesselt war und unbedingt wissen musste ob das Tor nun fällt oder nicht und ob die Mannschaft sich in letzter Sekunde noch den Sieg holen kann. Diese Szenen gab es sowohl aus Junes als auch aus Kierans Sicht und in beiden Fällen gab es das gleiche Ergebnis: Szenen die Adrenalin und Action beinhalten und einfach nur genial waren. Teilweise spielten ganze Kapitel auf dem Eis und dadurch (die Schnelllebigkeit) flogen die Seiten nur so dahin.

Aber auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Junes Liebe zum Backen war hinreißend und Kieran ist trotz des ersten Eindrucks ein unglaublich liebevoller und ehrlicher Mensch gewesen. Da fand ich es wirklich gut, dass er nicht dieses Ar***loch Image aufgesetzt bekommen hat, das ja leider normalerweise üblich ist. Eine Tatsache, die in diesem Buch wirklich positiv heraussticht.
Und dann gibt es da noch Fynn. Den durchaus beschützerischen Zwillingsbruder, der vielleicht ein oder zweimal etwas heftig reagiert (Bei dem was passiert ist aber wirklich nicht unverhältnismäßig!), aber trotzdem total lieb und verständnisvoll ist. Das ist mir besonders in der Beziehung zwischen Fynn und Kieran aufgefallen. Ursprünglich hätte ich erwartet, das Fynn Kieran direkt total ablehnt, aber obwohl er sehr auf seine Schwester aufpasst, ist da trotzdem Platz für eine Freundschaft mit Kieran und diese Vielfältigkeit hat mir wirklich gut gefallen. So hat auch Fynns Charakter zusätzliche Tiefe bekommen.

Auch muss ich sagen, dass mir der Schreibstil positiv aufgefallen ist. Normalerweise, fällt mir der Schreibstil eher in Fantasy Romanen auf, während ich mich im New Adult Bereich mehr auf die Charaktere konzentriere. Hier jedoch sind mir die abwechslungsreichen Beschreibungen, die genutzten Worte (allesamt wirklich “schön” und nicht wie man sie jeden Tag im Alltag benutzt) und auch der Satzbau positiv aufgefallen.

Veröffentlicht am 27.06.2022

June und Kieran

„Melting the Ice“ erzählt die Geschichte von June Thornton und Kieran Crowe. Sie ist die Schwester eines Eishockeyspielers, die versucht ihr Leben wieder auf die Reihe zukriegen. Er ist der Sohn eines berühmten Eishockeyspielers, der von einer eigenen Eishockeykarriere träumt. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Kim Valentine geschrieben und ist 2020 als eBook und Taschenbuch im Forever Verlag (Ullstein Buchverlage) erschienen. „Melting the Ice“ ist der erste Band der „Chicago Saints“ Reihe.

June Thornton habe ich von der ersten Seite an für ihre enorme innere Stärke und ihren scheinbar unerschütterlichen Mut bewundert. Ihre direkte Art war so unglaublich erfrischend, dass sie mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. June ist für mich die perfekte Protagonistin, die ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen haben und die ich am Ende gar nicht mehr loslassen wollte, weil sie eine so wundervolle Persönlichkeit ist.

Kieran Crowe ist der typische Herzensbrecher, der glaubt, die Frauenwelt würde ihm zu Füßen liegen. Ich gebe zu im ersten Moment fand ich seine arrogante Art überhaupt nicht gut, doch nachdem ich einen Blick hinter seine Fassade werfen dürfte, konnte ich sein oberflächliches Verhalten gegenüber Frau nachvollziehen. Glücklicherweise entwickelt sich Kieran im Laufe der Geschichte zu einem besseren Menschen, der mir am Ende sogar sympathisch war.

„Melting the Ice“ basiert auf einer Grundidee, die ganz besonders im Sub-Genre „Sports Romance“ weitverbreitet ist. Theoretisch ist die Liebesgeschichte von June und Kieran nichts Neues. Praktisch ist es der Autorin gelungen die Grundidee so umzusetzen, dass sie zu keinem Zeitpunkt langweilig war.

In erster Linie ist „Melting the Ice“ eine Liebesgeschichte. Das Besondere ist das Drama, dass der Geschichte einen Hauch von Thriller-Feeling verleiht. June hofft, dass sie mit einem Umzug ihrer toxischen Beziehung entfliehen kann, doch dann wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Junes Ex-Freund ist ein wahres Monster, der mir eine Gänsehaut beschert hat. Der Autorin ist eine extrem spannende Umsetzung gelungen.

Der Schreibstil von Kim Valentine liest sich wie immer sehr angenehm. Die Wortwahl hat für mich perfekt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von June und Kieran erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Phänomenaler erster Band, den ich keine Sekunde aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Wahre Liebe heilt alle Wunden

Deutscher Originaltitel: Melting the Ice
Autorin: Kim Valentine
Reihe: Ja - Chicago Saints
Band: 1 von (Reihe noch nicht beendet)
Verlag: Forever (Ullstein Buchverlage)
Format: eBook

Hauptcharaktere
June
June ...

Deutscher Originaltitel: Melting the Ice
Autorin: Kim Valentine
Reihe: Ja - Chicago Saints
Band: 1 von (Reihe noch nicht beendet)
Verlag: Forever (Ullstein Buchverlage)
Format: eBook

Hauptcharaktere
June
June ist eine junge Frau, die nach einer schlimmen Beziehung einen Neuanfang wagt. Auf die Hoffnung zur Ruhe zu kommen und ihr Studium fortsetzen zu können ist June zu ihrem Zwillingsbruder Fynn gezogen. Das letzte was sie in ihrem Leben braucht, ist ein selbstverliebter Eishockeyspieler, der sie für ein Groupie hält.

Kieran
Seit er klein ist träumt er von einer Karriere als Eishockeyspieler. Als Kieran ein Angebot von den Chicago Saints bekommt, zieht er nach Chicago. Kieran ist Mann, der sich gerne Zeit mit seinen Groupies verbringt und dabei Nichts anbrennen lässt. Als June ihm einen Korb gibt ist er überrascht.

Handlung (Meine Meinung)
Gegensätze ziehen sich an! Kein Spruch passt besser zu June und Kieran. Zum Beginn der Geschichte herrscht zwischen den beiden eine geradezu explosive Spannung, die sich recht schnell in romantische Gefühle verwandelt. Die Gefühle, die nach und nach intensiver werden hat Kim Valentine wundervoll beschrieben, sodass ich kein Problem hatte sie nachzuempfinden.

Die Geschichte wird von einem Drama gekrönt, mit dem ich absolut nicht gerechnet habe. Immer wieder eingestreute Hinweise haben bereits für ordentlich Spannung gesorgt, aber sobald „das Böse“ in Erscheinung tritt nimmt die Geschichte unglaublich an Fahrt auf und ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich die Seiten umblättern wollte.

Kim Valentines Schreibstil ließ sich flüssig lesen.

Fazit
Eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit einem spannenden Ende.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Tolles Buch

Ich liebe sowas! Das ist new adult + etwas Thriller, denn da ist dieser Nervenkitzel und I love it! Am Anfang dachte ich das es vielleicht eine harmlose toxische Beziehung war, aber nein der ex hat es ordentlich krachen lassen😅. Ich liebe junes sture und mutige Art. Sie ist so selbstbewusst und lässt den hübschen humorvollen kieran schön zappeln. Der schreibstil der Geschichte war super und schön flüssig. Ich war sofort in der Geschichte drinne und habe es geliebt. Fynn der eine Rolle als Bruder spielt fande ich super. Und er bekommt auch eine Story 😍(fangirl Moment😍). Hokey ist auch ein wichtiger Teil der Geschichte und um wirklich ehrlich zu sein begeistert mich diese Sportart jetzt etwas, nur leider wäre ich nicht so talentiert auf dem Eis😅. Ich fande die Entwicklung der beiden Protagonisten super und es war mal wieder schön so ein angenehmes tolles Buch zu lesen. Man kann sich entspannen und schön mitfiebern, denn man sollte sich nicht zu viel ausruhen, denn es gibt genug Szene, die einem dazu bringen zwei mal den Satz zu lesen🤫.
Ich bin sehr sehr gespannt auf die Geschichte von Fynn und hoffe das euch das Buch auch so gefallen wird wie mir🥰.

𝔹𝔼𝕎𝔼ℝ𝕋𝕌ℕ𝔾:
⭐⭐⭐⭐+