Cover-Bild Im Kerker der Sehnsucht
Band 2 der Reihe "Historical Romance von Kimberly Killion"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
  • ISBN: 9783751720427
Kimberly Killion

Im Kerker der Sehnsucht

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Gemeinsam trotzten sie der Gefahr - und begannen ein Spiel mit dem Feuer!

London 1483: Als die Henkerstochter Lizzy ein Dokument findet, das die Verantwortlichen hinter einem Komplott gegen den König enttarnt, flieht sie aus dem Tower. Der schottische Spion Broderick Maxwell nutzt die günstige Gelegenheit und schließt sich ihr an. Aufeinander angewiesen, formen die beiden auf der Flucht ein unsicheres Bündnis. Doch sosehr sie sich aus misstrauen, sie sind hilflos gegen das Verlangen, das zwischen ihnen aufflammt ...

Eine abenteuerliche Flucht durch das mittelalterliche England - eine Flucht voller Gefahren, aber auch voller Liebe und Leidenschaft.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Eine unterhaltsame, erotische Debütromance von Kimberly Killion

Lizbeth, genannt Lizzy, ist die Tochter des Londoner Henkers und gilt daher, trotz ihrer Schönheit, als eine Frau, die sehr schwer einen Ehemann finden wird, weil der Henkersberuf innerhalb der Familie an männliche Nachkommen weitergegeben werden muss.

Seit sie miterleben musste wie ihr Vater gezwungen war, seinen eigenen Sohn zu enthaupten, steht für Lizzy fest, dass sie niemals heiraten wird. Stattdessen betätigt sie sich als rettender Engel, indem sie zu folternde Gefangene heimlich mit betäubenden Kräutern versorgt, damit sie möglichst schmerzfrei sterben können. Doch eines Tages wird sie selbst zur Gejagten, denn sie hat ihren Erzfeind, Lord Hollister ein belastendes Dokument gestohlen, das ihn des Hochverrats überführen könnte.

Sie sucht voller Verzweifelung Zuflucht bei ihrem Vater, der gerade einen Gefangenen auspeitscht um ihn zum Reden zu bringen. Da ihr die Verfolger dicht auf den Fersen sind, scheint eine Flucht völlig umsonst zu sein, doch dann schlägt der Gefolterte Lizzys Vater nieder und flieht mit ihr durch einen dunklen Geheimgang.
Broderick Maxwell ist ein schottischer Spion und verspricht Lizzy im Austausch dafür, dass sie seine Wunden versorgt, sie sicher nach York zu geleiten wo sie das Dokument in sichere Hände geben will. Was sie nicht ahnt, ist jedoch, dass der Adelige, dem sie das Dokument aushändigen möchte, in das Komplott gegen den König verwickelt ist.

Doch Broderick ist an ihrer Seite und versucht die betörende junge Frau vor ihren Feinden zu schützen. Während ihrer Reise verlieben sie sich ineinander- aber kann ihre Liebe eine Zukunft haben, da Lizzy eine Ehe vehement ablehnt und Broderick nach dem Tode seines älteren Bruders, dessen vorgesehene Verlobte ehelichen soll?

"Im Kerker der Sehnsucht" ist der Debütroman einer amerikanischen Autorin und in etwa vergleichbar mit Romanen von Hannah Howell, wobei hier allerdings noch kleine Abstriche gemacht werden müssen- man merkt der Geschichte hier und da an, dass die Autorin noch nicht so viel Schreiberfahrung gesammelt hat, was aber nicht weiter tragisch ist.

Broderick ist der zweite Sohn eines schottischen Anführers und war zeit seines Lebens immer eifersüchtig auf seinen älteren Bruder Aidan, der nicht nur Laird werden sollte. Auch war ihm die Frau versprochen, die Broderick heimlich begehrte. Nachdem Aidan in London zu Tode gefoltert wurde, rückt nun Broderick an Aidans Stelle. Hier hätte die Autorin vielleicht ein wenig mehr auf Brodericks Gewissenbisse wegen seiner Eifersucht eingehen, oder wenigstens ihren Romanhelden mehr Trauer zugestehen müssen, was sie jedoch völlig unterlässt.

Lizzy ist eine junge, leicht naive Frau, die mutig sein möchte, es leider jedoch nicht ist. Sie hat viele Ängste und es gelingt ihr auch nicht, diese während des Romans restlos zu überwinden, was ich ein wenig schade fand. So boten beide Figuren viel Potential das nicht restlos ausgeschöpft wurde.

Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich auch, dass Adelige sich in diesem Roman nicht mit "Ihr" und "Euer" ansprechen sondern sofort "Duzen" und dass eigentlich nicht ersichtlich wird, warum sich beide Figuren ineinander verlieben.

Die Storyline ist jedoch interessant und unterhaltend. Auch der historische Hintergrund ist gut recherchiert und sorgt für das richtige Flair.

Auf der Flucht wird das Heldenpaar von Brodericks Clanmitgliedern begleitet, die mir einige witzige Lesemomente bescherten und die ich schnell in mein Herz schloss. Im Grunde waren die Nebenfiguren zunächst ein wenig lebhafter dargestellt als das Heldenpaar, was sich im Laufe des Romans jedoch ändert.

Fans von erotischen Liebeszenen werden mit diesem Roman auf ihre Kosten kommen, denn die Autorin schöpft in dieser Hinsicht aus den Vollen, wobei sie auch recht direkt diverse sexuelle Aktionen beschreibt, die für prickelndes Lesevergnügen sorgen.

Kurz gefasst: Eine unterhaltsame, erotische Debütromance von Kimberly Killion.