Cover-Bild A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
Band 1 der Reihe "A Spark of Time-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Kira Licht

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Fesselnde Zeitreise-Romantasy von Bestsellerautorin Kira Licht (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt, Charakterkarte und Overlay)

Der Auftakt einer neuen Urban-Fantasy-Dilogie mit Suchtpotenzial von Bestsellerautorin Kira Licht

Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür, dass sie in ihrem Antiquariat die verschollensten Gegenstände wieder auftreiben können. Nur dass sie dafür durch die Zeit reisen, ist ihr Geheimnis. Als das Ehepaar Fortune nach einem Familienerbstück, einer wertvollen Kette, sucht, führen alle Spuren auf die Titanic. Ein gefährlicher Auftrag, der jedoch alle Geldsorgen der Familie lösen könnte. Also reist Lilly ins Jahr 1912 zurück und gibt sich als Dienstmädchen einer Gräfin aus. Dort trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der unerwartete Gefühle in ihr auslöst. Mit dem drohenden Untergang der Titanic muss Lilly plötzlich eine Entscheidung treffen: Hält sie sich an den Kodex der Zeitreisenden - oder rettet sie Rays Leben?

Veröffentlicht am 23.04.2024

Ein richtig schönes Buch mit einer so tollen Geschichte. Romantisch und viel Zeit auf der Titanic.

Ich habe das Buch so sehr geliebt. Zuerst einmal das Buch an sich ist wirklich wunderschön, ich würde sagen eins meiner schönsten Bücher. Und auch die Geschichte hat mich absolut überzeugt. Es war total spannend mit Lilly und Damien auf der Titanic zu sein und mir haben die beiden POVs sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte war einfach sowas von toll, ich bin total mit den beiden eingetaucht und das ganze noch auf der Titanic, die jeder kennt, war nochmal was ganz besonderes. Mir hat es auch richtig gut gefallen, dass ein paar Ereignisse enthalten waren von denen man schon gehört hat. Die ganze Geschichte war einfach echt rund.

Das Ende war allerdings echt überraschend für mich. Absolut heftiges Ende und ich weiß gar nicht wie ich bis Band 2 warten soll. Ich möchte unbedingt wissen wie die Geschichte der beiden weiter geht. Ich mag die beiden wirklich sehr gerne und beide sind mir absolut sympathisch.

Der Schreibstil war wirklich toll, ich hab mich total wohl gefühlt und konnte voll in das Buch eintauchen. Die Gefühle kamen absolut bei mir an und es wurde auch alles sehr gut beschrieben.

Fazit: Eine absolute Buchempfehlung. So emotional, schmerzhaft und spannend. Ich hab es so sehr geliebt und verschlungen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Zeitreise, Titanic und süße Lovestory

Zeitreise auf die Titanic mit einer absolut süßen Lovestory - ich wusste nicht, dass ich das brauchte, bis ich es gelesen habe. Ach liebe @kiralicht das war eine unglaublich tolle Geschichte und ich möchte sie am liebsten erneut zum ersten Mal lesen. Danke dafür.
Angesprochen haben mich natürlich als erstes das hübsche Cover und der traumhafte Farbschnitt. Doch auch der Inhalt konnte mich ab Seite eins begeistern. Der Schreibstil war wunderbar flüssig und ich bin einfach über die Seiten geflogen.
Wir begleiten Lilly und Damien, die abwechselnd die Kapitel aus der Ich-Perspektive erzählen. Dabei kann man sehr gut deren Gefühlschaos nachvollziehen. Beide Charaktere haben mir extrem gut gefallen und vor allem Lilly hat eine unglaublich tolle Entwicklung durchgemacht. Damien hat im Gegensatz zu Lilly einen psychopathischen Vater und da er sich versucht gegen ihn durchzusetzen, hat er direkt Pluspunkte bei mir gesammelt.
Für mich das absolute Highlight jedoch das Setting auf der Titanic. Ich bin schon immer fasziniert von diesem Schiff gewesen und es erneut in einem Zeitreisebuch anzutreffen hat mich sehr gefreut. Kira hat die Orte detailliert beschrieben und mir das Gefühl gegeben dort zu sein.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Sehr gelungen!

Ich fasse mich kurz. Für dieses rundum mitreißende Romantasy-Werk gilt: Die wunderschöne Aufmachung bildet die perfekte Ergänzung zum inhaltlichen Wow-Effekt der kreativen Story - meeeeega!

Volle Punktzahl ...

Volle Punktzahl für den herrlichen Schreibstil! Die Kombination aus wohl dosierter Spannung, überzeugend agierenden, sympathischen Figuren (- erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive von Lilly und Damien -) und bildreichen, faszinierend-atmosphärischen Beschreibungen des berühmten Settings war grandios. Ich hatte durchgehend Bilder im Kopf und wähnte mich mittendrin im Geschehen, so muss es sein! Tolles Extra: Im Anhang erwarten euch zusätzliche Informationen zu den tatsächlichen Hintergründen, beispielsweise den realen Personen (und ihren Hunden) an Bord der RMS Titanic.

Die zarte Love Story steht nicht im Vordergrund, was ich sehr begrüßt habe; somit kann sich die außergewöhnliche Geschichte hervorragend entfalten und viel intensiver wirken, da sie nicht durch das übliche romantische Hin und Her ihres Zaubers beraubt wird. Versteht mich nicht falsch, ich liebe anything Romance, aber die Autorin hat in puncto Fokus meiner Meinung nach alles richtig gemacht … und definitiv meine Neugier auf den Folgeband geweckt! (Alle, die ein Problem mit gemeinen Cliffhangern haben, müssen nun gemeinsam mit mir ganz tapfer sein.)

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Band 2, "A Spark of Time - Ein Date mit Mr Darcy", erscheint im September 2024 und ich kann es jetzt schon kaum erwarten, endlich weiterzulesen - zumal die Zeitreise Lilly und Damien dieses Mal in meine geliebte Regency-Epoche führen wird, wie genial ist das denn?!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Sooo gut

Schon seit dieses Buch angekündigt wurde habe ich mich unglaublich darauf gefreut. Eine Liebesgeschichte auf der Titanic mit Zeitreisen – besser geht’s fast nicht.

Der Schreibstil von Kira Licht war ...

Der Schreibstil von Kira Licht war flüssig und leicht – ganz Besonders hat mir ihre Leidenschaft für das Thema du die Liebe zum Detail gefallen. Man merkt dass hier wirklich sehr gut recherchiert wurde und die Autorin großes Interesse an dem Thema hatte. Ein ganz besonders großer Pluspunkt war die Aufklärung. In dem Sinne dass, wenn man sich über etwas gewundert hat, oder sich gefragt hat wie hier die logische Erklärung wohl sein wird, wie das möglich ist oder so, dann wurde ein paar Kapitel später immer nochmal darauf eingegangen. Kein noch so kleines Detail wurde vergessen. Ich kenne das oft von Büchern das dann viele Details im Sande verlaufen und einfach nicht mehr erklärt werden und hier war das einfach so schön stimmig und logisch und es wurde auf alles nochmal eingegangen – ein sehr großer Pluspunkt meiner Meinung nach und es zeugt einfach auch von einem gut durchdachten Plot.

Auch die Protagonistin Lilly war mir sehr sympathisch, vorallem weil sie auch keine solche Protagonistin war die immer alles auf Anhieb kann und der nie etwas misslingt. Sie war so authentisch und nicht so eine Alleskönnerin – bei Lilly ging echt so einiges schief und sie war definitiv nicht perfekt und das hat mir so extrem gut gefallen an ihr.

Ich muss ja sagen dass ich mir schon so ein bisschen was ausgemalt habe bevor ich mit dem Lesen anfing und dann wurde ich ja gleich mal richtig überrascht – eine Wendung mit der ich tatsächlich nicht gerechnet hatte, die mir aber wirklich sehr gut gefallen hat.

Es gab so viele Szenen die von der Autorin ganz besonders gut beschrieben wurden. Wir alle wissen ja was mit der Titanic passiert ist und die Autorin hat hier wirklich alles richtig toll ausgekostet. Es gab immer wieder Szenen da musste ich an den Film denken.

Eine richtig tolle Geschichte und ich bin so gespannt wie Kira die Geschichte in Band 2 weiter spinnen wird.
Definitiv eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Zeitreisen auf der Titanic

Die Familie deGray kann in der Zeit reisen. Dank dieser Gabe finden sie für ihr Antiquitätengeschäft und im Auftrag reicher Kunden immer wieder wertvolle und verlorengeglaubte Gegenstände - in der Vergangenheit. Ihr neuester Auftrag führt Lilly ins Jahr 1912. Dort soll sie einer Passagierin der Titanic eine Kette abnehmen und zurück in die Gegenwart bringen. Das alles hört sich ziemlich unspektakulär an, wenn ein gewisser Ray Andrews nicht wäre. Oder der Untergang der Titanic.
Seit langem mal wieder ein Buch über Zeitreisen welches ich durchgängig genossen hab. Kiras Schreibstil ist unglaublich angenehm und die Protagonisten sind beide sehr sympathisch. Lilly und Ray erzählen abwechselnd von ihrem Leben und ihren Abenteuern. Das Leben auf der Titanic ist grandios beschrieben! Auch wenn man weiß, wie die Geschichte mit dem Eisberg ausgeht gibt es so viele Begegnungen und Wendungen, die einen überraschen und schmunzeln lassen. Ich freue mich sehr auf Band 2.
Fazit: Definitiv eine Empfehlung meinerseits. Wer Zeitreisen liebt wird nicht enttäuscht.